Altlasten @ Uschi (Allgemein)
Lisa, Dienstag, 15.07.2008, 09:10 (vor 6390 Tagen)
Hallo Uschi
Die Herrenoberhemden habe ich inzwischen bügeln können. Aber die Stoffservietten noch nicht. Diese sind nun schon richtig ausgetrocknet. Ich werde sie nochmals in einem kurzen Waschgang waschen und dann ziemlich feucht bügeln. Ich glaube, die Arbeit mit den Stoffservietten lohnt sich nicht. Papierservietten sind auch schön.
Bist Du schon mit der Altlast Triangel oder einer anderen Altlast vorangekommen?
Ausserdem wartet noch ein sehr grosser Papiertiger auf mich. Viel Arbeit also.
Gruss, Lisa, ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
Ein Jupe, ein Halbrock
Lisa, Dienstag, 15.07.2008, 10:14 (vor 6390 Tagen) @ Lisa
Ein Jupe, ein Halbrock, bei dem das Futter herausblitzt, wird auch noch nur Altlast, denn jetzt muss ich noch das Futter umnähen. Das mache ich doch auch gar nicht gern.
Gruss, Lisa, ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/normal.gif alt=normal)
Hallo Lisa & Uschi !
Ich hab mir vor ein paar Tagen ein altes Notizbuch genommen ,
die alten Seiten rausgenommen und zu den anderen alten Notizen gelegt .
Das nun leer gewordene / leere Notizbuch nehm ich nun und schreib meine Altlasten rein :
Alles was getan werden sollte , aber jetzt / in diesen Moment gerade nicht getan werden kann .
Gestern fiel mir eine Schraube vor die Füße .
Und heute hab ich sie wieder in den PC-Stuhl geschraubt .
Sogar das Werkzeug hab ich wieder in die Werkzeugbox gelegt .
Und die Zeile "Pc Stuhl Schraube" im Notizbuch durchgestrichen .
~ Micha
Altlasten aufschreiben
Lisa, Dienstag, 15.07.2008, 17:22 (vor 6390 Tagen) @ Micha
Hallo liebe Micha, an diesem Punkt muss ich Dir sagen, dass ich mit von Hand aufgeschriebenen Listen einfach nicht zu Schlag komme. Weiss nicht warum. Wie oft habe ich nicht schon Listen angefangen zu schreiben, in Heften, auf Notizblöcken, auf losem Papier. Es hilft nichts, ich mache es nicht.......... Das einzige was mir weiterhilft ist, wenn ich die Altlasten und die Routinearbeiten im Kopf festhalte und mich jeden Tag frage, was sind jetzt noch für Altlasten da? welche Routinearbeiten habe ich noch zu machen?
Trotzdem Danke und
schönen Abend noch,
Lisa ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
Schon wieder eine Altlast!
Lisa, Dienstag, 15.07.2008, 19:32 (vor 6390 Tagen) @ Lisa
Schon wieder ist eine Altlast aufgetaucht, und zwar eine Tasche von unserem Freund Yves. Echt Plastik! Dunkelbraun. Hübsche Form und praktisch auch, aber die Taschenhenkel sind zu lang für mich. Nun muss ich diese kürzer machen, von Hand, und das schon seit längerer Zeit.
Schönen Abend an alle,
Lisa![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
Altlasten-Abreissblock
Lisa, Freitag, 18.07.2008, 11:15 (vor 6387 Tagen) @ Lisa
Der Altlasten-Abreissblock ist an seinem Platz. Ich werfe Blicke drauf. Sechs Altlasten. Darunter eine angefangene dunkelbraunmelierte Häkeljacke. Es sind alles schwere Altlasten. Ausser etwas zum Bügeln.
Noch zwei Altlasten
Lisa, Freitag, 18.07.2008, 18:48 (vor 6387 Tagen) @ Lisa
Noch zwei Altlasten! Reisst denn das nie ab?
- 1 synth. Spinell auffädeln und mit Verschluss versehen
- 2 Onyx-Perlen auffädeln und mit Verschluss versehen.
Gruss, Lisa.
Nein - das reißt nie ab!
Donna
, Freitag, 18.07.2008, 20:18 (vor 6387 Tagen) @ Lisa
... und man kann sich auch die Lebensfreude damit verderben, indem man sich immer wieder vor Augen führt, was noch alles zu tun ist. So ist es jedenfalls mir ergangen. Ich hab gar nicht mehr "die Fülle" im Leben gesehen, sondern nur noch, wo's fehlt. Da hab ich die Listen zusammengeknüllt und weggeschmissen...!
Schönes Wochenende euch allen!
Donna
Und ich bin hin- und hergerissen
Lisa, Samstag, 19.07.2008, 00:19 (vor 6387 Tagen) @ Donna
nicht mehr "die Fülle" im Leben gesehen, sondern nur noch, wo's fehlt. Da hab ich die >Listen zusammengeknüllt und weggeschmissen...!
Liebe Donna, nun bin ich wieder ganz und gar hin- und hergerissen durch die Listen der Altlasten..Wow, wow, wau wau.
Entweder ist diese Unsicherheit angeboren oder es liegt ein Mangel an Anleitung in der Kindheit vor, wenigstens ein paar wenige Massstäbe hätten vielleicht genügt: komm, mache das so oder so..
Jetzt setze ich grosse Hoffnung in das Buch von Sarah Ban Breathnach, das Du uns empfohlen hast, dass ich mit dessen Hilfe vom Perfektionismus weg- und zur Einfachheit hinkomme.
Vielen Dank und schönes Wochenende,
Lisa.
Weißt du, wofür die Henkel hat?
Donna
, Freitag, 18.07.2008, 20:22 (vor 6387 Tagen) @ Lisa
eine Tasche von unserem Freund Yves. Echt Plastik! Dunkelbraun. Hübsche Form und praktisch auch, aber die Taschenhenkel sind zu lang für mich. Nun muss ich diese kürzer machen, von Hand, und das schon seit längerer Zeit.
... damit man sie besser wegschmeißen kann! ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)
Ich mache ein verdutztes Gesicht!
Lisa, Freitag, 18.07.2008, 23:55 (vor 6387 Tagen) @ Donna
... damit man sie besser wegschmeißen kann!
Ja-aber, liebe Donna, darf man so etwas machen???? Nun bin ich hin- und hergerissen. "Zwei Seelen wohnen, ach, in meiner Brust". Zuerst eine solche Tasche bestellen und dann wegschmeissen, widerspricht das nicht dem Gesetz der Natur? Hier müssten wir einen Philosophen einschalten. Oder einen Buddhisten, der uns nochmals an das Gesetz von Ursache und Wirkung erinnert. Es ist mir halb ernst, halb mache ich Spass.
Ich gebe zu, eine Tasche aus Plastik, und dann noch die Henkel von Hand gekürzt, was man ja sehen kann, ja wie billig sieht das denn aus??? Andererseits kann ich aber dann auch wieder so dickköpfig sein, dass ich mir sage, ist mir doch gleich, was die anderen über mich und meine Tasche denken.
Zum Beispiel heute war ich mit meinem Mann in einem Restaurant essen, und was hatte ich als Accessoire dabei? eine gemusterte, plastifizierte Stofftasche von unserem Freund Yves. Ich trug sie so neben mir her mit einer gewissen inneren Unruhe. Auf einmal sagt mein Mann zu mir am Tisch: "Il est joli, ton sac" (deine Handtasche ist hübsch).....Was soll man jetzt noch sagen?
Es fehlt halt einfach an allen Ecken und Enden an Selbstbewusstsein. Es ist natürlich schon ein gewisses Quantum an Selbsbewusstsein vorhanden, ist ja logisch: die Jahre des Lebens, die verrinnen, häufen mit dem Gelebtem und Erlebten eine gewisse Selbstsicherheit an, aber was ich glaube, ist, dass die Hemmungen aus der frühen Kindheit nicht von einem weichen, und dass es sehr, sehr schwer ist, diese auszubalancieren.
Eine Entscheidung über die arme Tasche kann ich heute nicht mehr fällen - es ist ja schon spät. Ich kucke mal weiter und gebe dann Bescheid.
Liebe Grüsse, Lisa.
Wenn sie es dir wert ist
Donna
, Dienstag, 22.07.2008, 09:42 (vor 6383 Tagen) @ Lisa
Liebe Lisa,
wenn dir die Handtasche gefällt und du sie gerne benutzt, ist sie jeden Aufwand wert, sogar, dass du mit ihr zum Sattler gehst, um die Henkel professionell kürzen zu lassen.
Für mich hörte es sich nur nach billiger brauner Plastiktasche an, die mich an etwas erinnerte: Ich hatte vor Jahren Nudeln gekauft, für 29 Pfennig das Pfund. Sie schmeckten wie gekochte Pappe... Aber nun schmeißt man ja Essen nicht weg, und so kaufte ich noch Mais, Würstchen, Frühlingszwiebeln und Mayonaise. Was soll ich dir sagen: Ich hab dann den 10 mal so teuren Nudelsalat weggeschmissen
Wenn du Freude dran hast, lohnt sich (fast) alles; wenn's nur um pflichtgemäße Erledigung geht - verschenk sie.
Gruß
Donna
Plastiktasche
Lisa, Dienstag, 22.07.2008, 12:20 (vor 6383 Tagen) @ Donna
Hallo, liebe Donna,
Ja, es ist tatsächlich eine billige braune Plastiktasche. Aber man sieht es ihr nicht an. Zur Sicherheit habe ich noch meinen armen GöGa (dem das Thema langsam zum Hals raushängt) gefragt, wie findest du diese Tasche, sie war gratis, ist aus Plastik, soll ich sie wegwerfen, ich müsste noch die Henkel kürzen. Nein, sagt er, die Tasche sieht gut aus, du musst sie nicht kürzen, du kannst sie quer über die Schultern tragen, was ich natürlich nicht mache.
Aber zum Schuhmacher bringe ich sie auch nicht, nein nein, das mache ich schon selber, und wenn man es auch ein wenig sieht, weisst Du, wie mir das egal ist?
Diese Tasche behalte und repariere ich jetzt noch, aber eines kann ich Dir versprechen, so schnell bestelle ich keine Gesichtscreme mehr, zu welcher man eine Handtasche geschenkt bekommt.
Was war nur mit diesen Nudeln los? Ich habe auch noch ein Paket, ohne Ei! Sind lange nicht so gut wie die anderen mit Ei. Aber es geht noch so. nicht so lange kochen und mit einer guten Sauce.
Ich bedanke mich für Deine Anteilnahme und grüsse Dich herzlich
Lisa.
@Lisa
Xandria, Mittwoch, 16.07.2008, 17:17 (vor 6389 Tagen) @ Lisa
Hallo Lisa,
mir helfen Listen/Pläne auch nicht weiter!
Ich konnte rausfinden warum das so ist:
1. Ich packe immer unheimlich viel drauf, so dass es gar nicht zu schaffen ist und ich schon beim Anblick der Liste müde werde
2. Ich sehe die Liste mit der Zeit gar nicht mehr, d. h. ich vergesse sie einfach.
Das Aufschreiben lohnt bei mir aber dennoch - um den Kopf freizukriegen. Wenn ich sehr verwirrt bin, hilft es mir meine Gedanken zu ordnen.
Jemand schrieb in dem alten Forum mal, dass er das täglich macht, eben um auch den Kopf freizubekommen - Er/Sie hatte sogar einen Begriff dafür - kann mich aber nicht erinnern.
Das werde ich jetzt auch anfangen, da ich wieder meine Blackouts habe.
Ansonsten bin ich diese Woche mit meiner Hausaufgabe beschäftigt, die ich letzten Actiontag bekommen habe. Jeden Tag ein Zimmer saugen (ich habe 2 Zimmer,Kü,Die,Bad) - 3 Zimmer mit Teppich, 1 Zimmer mit Kacheln und 1 Zimmer mit PVC-Boden. Wenn ich jeden Tag 1 Zimmer sauge und an 2 Tagen je ein Zimmer wische, bin ich in einer Woche mit der Wohnung durch. Achja und die Zeit die ich dafür brauche soll ich auch aufschreiben - meistens sind es so zwischen 5 und 10 Min mehr nicht. Ist das zu fassen - und ich fühle immer Stunden von Arbeit auf mich zu kommen.
Was ich dich eigentlich fragen wollte, hast du von den Ideen, die du von den anderen abgeschaut hast eigentlich was für dich effektiv umsetzen können?
Schließlich ist nicht jede Idee ist für jeden geeignet.
Gruß Xandria
Ideen der anderen umsetzen.
Lisa, Mittwoch, 16.07.2008, 23:30 (vor 6389 Tagen) @ Xandria
Hallo Xandria!
Was ich dich eigentlich fragen wollte, hast du von den Ideen, die du von den anderen abgeschaut hast eigentlich was für dich effektiv umsetzen können?
Ja, Xandria, ich habe von den Ideen, die ich durch die anderen bekommen habe, einiges übernehmen können, sogar vieles. Ich will mal versuchen, ob ich einiges zusammenbringe:
1. von Micha:
"nur heute mache ich eine Liste, ich weiss nicht ob es mir gelingt, sie auszuführen, aber wenigstens habe ich eine...": Hier nehme ich mir täglich eine Altlast vor!
2. von Sakem:
"alle eingehende Post, die mit Finanziellem zu tun hat, lege ich einzeln in rote Plastikmäppchen ab, so fliegen sie nicht durcheinander": Das mache ich seit jenem posting ebenso und ich fahre bestens damit.
3. von Donna:
"wenn unverhoffter Besuch kommt, REDUZIERE einfach deine Vorbereitungen": Dies habe ich damals so gemacht, und es hat mir den Nachmittag gerettet, denn immer wenn ich noch "einem Staubkorn nachjagen wollte" sagte ich mir: Reduziere, reduziere!
4. von Janna:
"jeder muss selbst ein System finden für sein Leben, für seine Art, wie er Ordnung hält, wie er handelt, wie er schreibt, wie er sich kleidet etc.": das hat mir eingeleuchtet, und immer wieder erinnere ich mich daran und sage mir: komm, du findest noch dein eigenes System.
5. vom Micha:
weil sie mich immer wieder zum Lächeln bringt mit ihren lustigen Smilies, und wenn ich lächeln kann, entsteht Energie und Freude.
6. von Sakem:
"wenn in einem Raum die Schmutzwäsche überhand nimmt, hol doch einen Karton und sammle die Wäsche darin": Habe ich gemacht, aus dem Keller einen sauberen Karton geholt, zurechtgeschnitten, und darin sammle ich abgelegte Wäschestücke, anstatt sie auf den Möbeln zu verteilen.
7. von Donna:
"mache doch eine superschnelle Vorspeise aus Avocados gefüllt mit einem leckeren Salat": Habe ich gemacht und es war sehr fein.
8. von Donna:
"3 Paar Schuhe dürfen im Zimmer herumfliegen, wenn es mehr werden, dann alle zusammen wieder einsammeln und zurück in den Schuhschrank": Seit jenem posting stehen nur noch 2 Paar HushPuppies und 1 Paar Sneakers herum. alle anderen im Schrank.
9. von Sakem:
"Schauch doch bei "chefkoch.de" nach, wenn du Rezeptideen brauchst": Habe ich gemacht und mache ich von da an fast jeden Tag und habe schon einen Ordner voll mit ausgedruckten Rezepten, und habe sie fast alle schon gekocht und mein Mann war zufrieden. "C'est bon!" sagte er.
10. von Sakem:
"Verwende doch auf der Waschtischablage im Badezimmer 'Plastikboxen' zum Unterbringen der Toilettenartikel. Dann hast du es einfacher mit dem Reinigen des Waschbeckens.": Das habe ich gemacht. Ich hatte Platz für 3 verschiedene Boxen, eine für Haarutensilien, eine für Schminksachen, eine für Cremes. und bin sehr zufrieden mit dieser Lösung.
11. von Sakem:
"beim Abstauben so machen wie in den Hotels: Gegenstände hoch heben und darunter abwischen".: vorher hatte ich immer alles abgeräumt, abestaubt und wieder hingestellt. viel zu umständlich war das.
12. von Micha:
"die Salamitaktik". Im Bürozimmer immer wieder mal ein Blatt aufgreifen und schauen wohin gehört es, oder wegwerfen.
Und vieles vieles andere mehr, das mir jetzt nicht einfällt, weil es ja schon spät ist.
oder
13. von Plüschdingens:
"Tu doch harte Kekse in die Bonbonniere". Hab ich gemacht und sie werden dort wunderbar weich.
Jetzt aber gute Nacht!
Lisa.
Ideen der anderen umsetzen
Lisa, Donnerstag, 17.07.2008, 09:09 (vor 6388 Tagen) @ Xandria
Mir sind noch 3 Ideen der anderen eingefallen, die ich umgesetzt habe:
von Micha:
"Jeden Tag nur ein wenig Unkraut zupfen und mit der Zeit wird alles sauber": Das mache ich. Jeden Tag ein paar Gräschen, Kleeblätter etc. wegzupfen und es sieht schon besser aus.
von Sakem:
"Tombola-Methode: eine Kruschelkiste im Auge behalten und immer wieder mal mit Augen zu etwas herausziehen und dann entscheiden: behalten? wo? oder weg?." Mache ich auch!
von Micha:
Die vielen Links von Micha haben mir schon manche Erkenntnis gegeben.
Das macht also bereits, zusammen mit der anderen Liste, 15 Ideen der anderen, die ich angenommen und umgesetzt habe.
Gruss, Lisa.
Superbuch
Sakem, Dienstag, 15.07.2008, 17:43 (vor 6390 Tagen) @ Micha
Hi Micha,
ich habe das mal als Superbuch (DIN A 4, gebunden, liniert) geführt.
In Spalten eingeteilt:
1. Aktuelles Datum
2. Zu eredigendes ToDo
3. Bemerkungen ( Wo, wer, Vorarbeiten, an wen...?)
4. erledigt (evtl. mit Datum)
Das habe ich in den ersten Jahren konsequent durchgeführt.
War mir eine riesen Hilfe.
So habe ich gemerkt, wie lange ich schon
manche Sachen vor mir her schiebe.
Und das erhabenen Gefühl, wenn man eine GANZE Seite als
erledigt durchstreichen kann. Unvorstellbar.
Einige Seiten habe ich als "Projektseite" genutzt.
z.B. "Kindergeburtstag".
Alles was hierzu zu erledigen war aufgeschrieben und abgearbeitet.
Oder: "Urlaub". Es gingen keine Urlaubsvorbereitungen dadurch verloren.
Selbst meine "Renovierungsprojekte" habe ich so geplant und dokumentiert.
So ein kleines Notizbuch hat bei mir nicht gereicht.
Ich habe am Anfang alles aufgeschrieben, was mir in den Kopf kam.
Das hat mich total erleichtert und ich hatte erst mal den Kopf frei
zum Arbeiten.
Auch nur Ideen habe ich aufgeschrieben.
Manchen zu Sachgebieten gebündelt, z.B. "Näharbeiten".
Oder "Besorgungen"
Prima, viel Erfolg damit!
Mir hat es geholfen
Sakem
Re: Superbuch
MaZe, Dienstag, 15.07.2008, 19:27 (vor 6390 Tagen) @ Sakem
Danke für diese Strukturierungshilfe!
(Meine 'Buchführung' ist etwas chaotischer - aber dennoch wertvoll.)
* Der Weg ist das Ziel ~ Das Ziel ist der Weg *
LG*M*
Logbuch Re: Superbuch
MaZe, Dienstag, 15.07.2008, 21:07 (vor 6390 Tagen) @ MaZe
Befinde mich grad - gefühlt - in völligem Chaos.
Ohne Elan. Nur Schlafenwollen. Seit Wochen.
Hmmm.
Vielleicht temporäres BurnOut.
Bin froh, einen Glauben an ein Ziel zu haben.
Phantasie hab ich ja.
Die hat mich in Vergangenheiten oft schon zur imaginären Ausweglosigkeit geführt.
Erlebt, bestätigt.
.:.
Die Gegenseite gibt's aber auch:
Aufbruch mit neuem Lebensgeist.
Einfach so. Wie der Wind.
Manchmal betrachte ich mein Leben als ein Schiff.
Und das macht mir Spass.
Ahoi!
*
Phantasie kann sehr frei machen.
*
Navigation IST!
*
Der Fluss der Existenz fliesst; egal wieviele Staudämme wir errichten, die können maximal verzögern.
*
Der sogenannte Alltag, oder das, was uns als solcher oft suggeriert wird, ist halb Illusion!
*
Wir leben.
Unser Planet ist ein Schiff.
Nicht länger glaube ich an die Illusion des MUSS.
Muss - das erregt meinen Widerstand.
WILL!
Ich will!
<>
Leben. Leben dürfen. So wie ERDE es will. Wir sind! Und ich BIN.
Dürfen? Welcher Teufel wollte DAS verbieten?!
{Fui Deibi... Brrr... Hos'd mi, oida Sagg *g*
Mia san' a bayrische Bänd - und auf'm Weg noa Minga!
Kehraus, g'scherte Ruab'n, g'scherte!
Schau wo d' heakimmst, Bua!}
[hier sollte ich das Ganze filosofisch fundieren, aber das spar ich mir für später auf]
</>
Mein Lichtschiff ist Teil der irdischen Flotte.
Vorschriften, Erwartungen & Ideen umschwirren mein Gehirn.
Mittendrin 1000+1 Geist.
Freiheit in Liebe.
ES IST.
~(^_^)~
MESZ 00015.0007.2008
*Sternzeit*
~KIN~148~
Re: Logbuch Re: Superbuch
Sakem, Mittwoch, 16.07.2008, 07:18 (vor 6389 Tagen) @ MaZe
Befinde mich grad - gefühlt - in völligem Chaos.
Ohne Elan. Nur Schlafenwollen. Seit Wochen.
Hmmm.
Vielleicht temporäres BurnOut.
Bin froh, einen Glauben an ein Ziel zu haben.
Phantasie hab ich ja.
Die hat mich in Vergangenheiten oft schon zur imaginären Ausweglosigkeit geführt.
Erlebt, bestätigt.
Einfach so. Wie der Wind.
Manchmal betrachte ich mein Leben als ein Schiff.
Und das macht mir Spass.
Ahoi!
*
*
Navigation IST!
*
Der Fluss der Existenz fliesst; egal wieviele Staudämme wir errichten, die können maximal verzögern.
*
Der sogenannte Alltag, oder das, was uns als solcher oft suggeriert wird, ist halb Illusion!
*
Wir leben.
WILL!
Ich will!
<>
[hier sollte ich das Ganze filosofisch fundieren, aber das spar ich mir für später auf]
</>
Mittendrin 1000+1 Geist.
Freiheit in Liebe.
ES IST.
~(^_^)~
MESZ 00015.0007.2008
*Sternzeit*
~KIN~148~
Hi MaZe,
egal was du genommen hast
du solltest die Dosis ändern! ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)
Sorry, ich kann deinen Ausführungen nicht folgen
Sakem
Re: Logbuch Re: Superbuch
Lucy, Mittwoch, 16.07.2008, 22:43 (vor 6389 Tagen) @ Sakem
<font size=-1>>>Befinde mich grad - gefühlt - in völligem Chaos.
[quote][quote]Ohne Elan. Nur Schlafenwollen. Seit Wochen.
Hmmm.
Vielleicht temporäres BurnOut.[/quote][/quote]
[quote][quote][quote][quote]Bin froh, einen Glauben an ein Ziel zu haben.[/quote][/quote][/quote][/quote]
[quote][quote]Phantasie hab ich ja.
Erlebt, bestätigt.
Einfach so. Wie der Wind.[/quote][/quote]
[quote][quote][quote][quote]Manchmal betrachte ich mein Leben als ein Schiff.[/quote][/quote][/quote][/quote]
[quote][quote]Und das macht mir Spass.
Ahoi!
*
*
Navigation IST!
*
*
*
Wir leben.
WILL!
Ich will!
<>
</>
Mittendrin 1000+1 Geist.
Freiheit in Liebe.
ES IST.
~(^_^)~
MESZ 00015.0007.2008
*Sternzeit*
~KIN~148~[/quote][/quote]
[quote]Hi MaZe,
egal was du genommen hast
du solltest die Dosis ändern! ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)
Sorry, ich kann deinen Ausführungen nicht folgen>Sakem</font>[/quote]
Hallo Sakem,
egal, was Du nicht genommen hast - ein kleiner Tipp, um die Lesbarkeit Deines Postings zu erhöhen:
Bitte nicht allen Text stehen lassen - es ist mühselig, ganz nach unten zu scrollen, um dann Deine 4 Zeilen zu lesen -
Lucy
Re: Notizbuch ... Re: Altlasten
Uschi
, Donnerstag, 17.07.2008, 16:16 (vor 6388 Tagen) @ Micha
Hallo Micha,
der Tipp mit dem Notizbuch ist prima.
Ich glaube, dass mache ich auch! Mir fiel gleich dazu ein, dass ich noch einen Kalender übrig habe (ich wollte ihn schon zum Altpapier geben), in dem ich für jeden Tag eine Seite habe, den werde ich für meine Altlasten verwenden.
Grüßle Uschi
Altlasten-Notizblock
Lisa, Donnerstag, 17.07.2008, 23:18 (vor 6388 Tagen) @ Micha
Hallo Micha,
Nun bin ich soweit mit dem Notizblock "Altlasten". Hatte noch einen Notizblock A4, kariert, zum Abreissen. Darauf habe ich alle mir bis jetzt bewussten Altlasten aufgelistet. Dann habe ich ein günstiges Plätzchen für ihn gesucht und gefunden:
auf einem Schrank in Handhöhe, unter einem Fenster, zwischen zwei Reihen Büchern, welche ich für A4 auseinandergeschoben habe. Jetzt schaue ich mal, was passiert. Wann werde ich die erste Altlast mit einem Textmarker durchstreichen können?
LG Lisa.
Re: Altlasten @ Uschi
Uschi
, Dienstag, 15.07.2008, 11:09 (vor 6390 Tagen) @ Lisa
<font size=2>>Hallo Uschi
Die Herrenoberhemden habe ich inzwischen bügeln können. Aber die Stoffservietten noch nicht. Diese sind nun schon richtig ausgetrocknet. Ich werde sie nochmals in einem kurzen Waschgang waschen und dann ziemlich feucht bügeln. Ich glaube, die Arbeit mit den Stoffservietten lohnt sich nicht. Papierservietten sind auch schön.
Bist Du schon mit der Altlast Triangel oder einer anderen Altlast vorangekommen?
Ausserdem wartet noch ein sehr grosser Papiertiger auf mich. Viel Arbeit also.
Gruss, Lisa,</font>
Guten Morgen Lisa,
die Stoffservietten musst Du nicht noch einmal waschen. Du kannst sie auch mit Wasser etwas einsprühen/einsprengen, zusammen rollen und anschließend in eine Platiktüte legen. Nach 10 Min. oder später bügeln, dies kann man auch mit Oberhemden o. ä. tun. Du solltest sie aber nicht vergessen!
Hast Du gesehen, was ich Dir hier schrieb: "2303 Re: Anthrazitfarbene Altlast erledigt - Uschi • TeilThread • 2143"? Vielleicht magst Du antworten?
Musst Du Deine Sachen von Hand nähen, oder mit Nähmaschine?
Ich bin heute schon wieder ziemlich in Zeitdruck, deswegen wird jetzt der PC herunter gefahren. Melde mich wieder.
Viele Grüße an alle und frohes Schaffen bei dem sonnigen Wetter
wünscht Euch Uschi ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/smiley5.gif alt=winke)
Servietten bügeln
Lisa, Dienstag, 15.07.2008, 17:09 (vor 6390 Tagen) @ Uschi
Hallo Uschi, Die 8 Stoffservietten sind jetzt gebügelt. Ich habe alle noch einmal kräftig ausgeschüttelt, das Bügeleisen auf Volldampf eingestellt und bin über die Servietten gehechtet. Fertig. Sie sind nicht perfekt, aber auch egal. Du hast mir den Anstoss gegeben!!!
Hast Du gesehen, was ich Dir hier schrieb: "2303 Re: Anthrazitfarbene Altlast erledigt - Uschi • TeilThread • 2143"? Vielleicht magst Du antworten?
Was sind das für Nummern 2303, 8336, 2143? Ich sehe solche Nummern auf meinem Bildschirm nicht.
Musst Du Deine Sachen von Hand nähen, oder mit Nähmaschine?
Ich habe keine Nähmaschine, alle kleinen Sachen nähe ich von Hand. Grössere Sachen kann ich zum Glück zu einer guten Nachbarin bringen, die sehr gut nähen kann und nicht sehr teuer ist.
Jetzt mache ich mich noch auf die Suche nach Deiner Antwort auf Anhrazitfarb.Altlast.
Bis dann, Lisa.
Re: Servietten bügeln
Uschi
, Mittwoch, 16.07.2008, 10:30 (vor 6389 Tagen) @ Lisa
Guten Morgen Lisa,
prima, dass Du die Stoffservietten gebügelt hast.
<small>>>Hast Du gesehen, was ich Dir hier schrieb: "2303 Re: Anthrazitfarbene Altlast erledigt - Uschi • TeilThread • 2143"? Vielleicht magst Du antworten?
[quote]Was sind das für Nummern 2303, 8336, 2143? Ich sehe solche Nummern auf meinem Bildschirm nicht.</small>[/quote]
Auf der Startseite vom Forum siehst Du die Baumstruktur. Klickst Du auf "Heute", kommst Du auf die Zusammenfassung von Heute. Da kannst Du die Beiträge von einem Tag von morgens bis abends lesen. Da siehst Du auch die Nummern.
Somit kannst Du entweder am 14.07.2008 um 09:42 Uhr gucken, oder in der Baumstruktur als Antwort auf Deinen Beitrag vom 09.07.2008 um 23:55 Uhr.
Ich hoffe, dass Du mit meiner Beschreibung klar kommst.
So, jetzt habe ich einen AH-Termin und muss los.
Dir und allen anderen einen schönen Tag. Viel Motivation für heute!
Viele Grüße Uschi
Hallo Lisa !
"2303 Re: Anthrazitfarbene Altlast erledigt - Uschi • TeilThread • 2143"?
Was sind das für Nummern 2303, 8336, 2143?
Ich sehe solche Nummern auf meinem Bildschirm nicht.
Dieser Beitrag von dir , Lisa ,
hat oben in der Adressen-Zeile dies stehen :
http://www.forum.tervara.de/ forum46830/ messages/2366.htm
Bedeutet : Forum tervara - Messieforum - Posting = Nr 2366
Die Technik vom Forum kürzt Links , so das nur die Nr übrig bleibt .
Deswegen schreib ich Links mit Lücken ( wie oben im Beispiel )
oder mit Html als anklickbarer Link ( siehe zb Kleiner Html Exkurs )
-
Re: Anthrazitfarbene Altlast erledigt
Geschrieben von Uschi am 14. Juli 2008 09:42
-
Apropos - ich fände es gut , wenn Antworten oder Nachfragen
im selben Thread ( Gesprächsfaden ) geschrieben werden .
Deswegen haben wir hier die "Baumstruktur" :
alle Antworten stehen in der Reihenfolge wie bzw.
wann sie geschrieben wurden unter einandern .
Siehe dazu zb eurer Thread : Altlasten / Triangel
So bleibt ein Thema zusammen und man kann , auch
beim später (nochmals) lesen , den Zusammenhang erfassen .
-
Auf der Startseite des Forums stehen verschiedene Link-Buttons :
Schreib einen Text | Themen | Heute | Gestern | Neue Beiträge
Diese helfen zb mir den Überblick zu behalten , allerdings nur , wenn
1. Antworten / Re-aktionen im selben Thread erfolgen und wenn
2. die Titelzeile nicht einfach übernommen wird , sondern
an den eigenen Textinhalt = zb neues Thema angepaßt wird .
~ Micha
Computer-Technik
Lisa, Mittwoch, 16.07.2008, 12:10 (vor 6389 Tagen) @ Micha
Boah Micha,
auch dieses posting muss ich mir ganz in Ruhe zu Gemüte führen, denn ich bin wirklich nicht ein Computerverständiger. Das ist eine Wissenschaft für sich.
Aber danke, ich werde mich darum kümmern.
Grüssli, Lisa.