Re: Entsorgungsstau (Allgemein)

Uschi @, Donnerstag, 27.01.2011, 22:44 (vor 4999 Tagen) @ Katta

Hallo Katta,

Beim "richtigen" d.h. Restmüll (+ Wertstoffe) empfinde ich die Abholung immer als befreiend, denn es ist endgültig weg und ich muss nicht mehr darüber nachdenken.
Vor allem steht für mich ziemlich eindeutig fest, was in welche Tonne bzw. Container kommt.
Anders ist es bei den "brauch-ich-nicht-mehr" Sachen, die weitergegeben/verschenkt werden.
Die Entscheidung, daß sie wegmüssen, ist teilweise schon vor Monaten/Jahren gefallen, aber die Ausführung stockt, weil die Ziele so unterschiedlich sind und die Entscheidung was-wohin nicht immer einfach ist.
Brauchbare Dinge "einfach" wegschmeißen kann ich nicht.

da geht es mir ähnlich wie dir, ich kann auch keine brauchbaren Dinge wegwerfen.

Vor kurzer Zeit habe ich angefangen, in einem größeren Schuhkarton Dinge zu sammeln, die unsere Tochter (neun Jahre) bei wärmeren Temperaturen vor dem Haus für ein paar Cent verkaufen kann.
Als ich den Vorratsschrank und die Schubladen für Schulsachen vor kurzer Zeit neu sortiert habe, sind mir die Geometrie-Zeichen-Sets, zwischen die Finger gekommen. Eigentlich brauchen die Kinder immer nur das Geodreieck. Die kann sie alle ohne das Geodreieck verkaufen, auch kleine Spielsachen, die ganz sind.

Textilien gebe ich auch mal in der Nachbarschaft weiter oder an Bekannte, denn wir haben auch einiges bekommen.
Textilien, die ich nicht weiter geben kann, werden im Kindergarten auf dem Flohmarkt verkauft, die, die nicht mehr schön genug sind, kommen zur Kleidersammlung.

Was mache ich z.B. mit unseren alten Fotoapparaten? Ich nutze nur noch die Digicam.

Warum verkaufst du sie nicht? Oder verschenkst sie? Entweder Privatperson oder Museum.

Und *rotwerd* für alle die schon länger mitlesen - Jaaaa, ich habe immer noch einige von den alten VHS-Kassetten

Die haben wir auch noch. [image]

Flohmarkt oder ebay habe ich schon aufgegeben, mir ist es wichtiger, dass die Sachen weg sind, als daß ich für relativ wenig Geld viel Aufwand betreibe.

Kannst du es nicht delegieren? Nur so eine Idee, vielleicht jemanden aus der Verwandtschaft bitten es zu verkaufen, oder aus dem Bekanntenkreis?

Immer wieder, wenn ich unterwegs bin, sehe ich vor Häusern auch einen Karton stehen, an dem ein großer Zettel hängt: zu verschenken!
Wäre es evtl. auch eine Möglichkeit für dich?

Liebe Grüße Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum