Kosmetik (Allgemein)

Lisa Suisse, Mittwoch, 02.02.2011, 09:35 (vor 4993 Tagen)

Liebe MMs

Kosmetik hat zwar mit Putzen nur im weitesten Sinne etwas zu tun, und doch wird es für mich immer wieder zu einem Problem. Seit Urgedenken suche ich nach "einer Linie, <wo ich mich damit zu Hause fühlen könnte>". Finde ich nicht. Habe schon fast alle billigen, mittleren und einmal ein teures Produkt ausprobiert, und mit keinem Produkt bin ich wirklich zufrieden. Bin ich so eine Komische? Zu hohe Ansprüche? Welche Marke habe ich denn noch nicht ausprobiert? Einmal müsste ich doch zufrieden sein. Natürlich findet man in der Schweiz nicht alles, was es in Deutschland gibt. Garnier vielleicht?
MFG und alles Gute,
lisa suisse

Re: Kosmetik

Odille, Mittwoch, 02.02.2011, 09:53 (vor 4993 Tagen) @ Lisa Suisse

Hei,

also an meine Haut lass ich nur Wasser und.....Olivenöl! *grins*

Ich bin zum Glück von Mami mit superguten Genen gesegnet worden, daher ist meine Haut immer noch gut auch ohne dass ich eine "Linie" habe.
Gelegentlich gönne ich mir eine Kosmetikbehandlung mit Ausreinigen etc.

Grundsätzlich kann ich nur raten:

Weg von allem, in dem Silikone und Erdölbasen (eigentlich fast alle, auch Garnier haben das!) drin sind. Damit kleistert man die Haut zu, die kann nicht mehr atmen und wird griesig - hinterlässt irreparable Schäden.

Meine Mittel der Wahl sind Weleda, Hauschka oder eben Olivenöl.

Und von Nuskin das hier: Feuchtigkeitsspray

Es gibt nichts vergleichbares, was ähnlich gut ist! Und kommt einem Zeitmessie wie mir absolut entgegen- einfach aufsprühen, fertig.
Besser als jedwede intensiv-Feuchtigkeitscreme von der Wirkung
Aber Du sprichst da nen wunden Punkt an - dadurch dass ich von Natur aus ne gute Haut hab, bin ich da leider viel zu nachlässig, was die konsequente Gesichtspflege angeht
LG, Odille

Re: Kosmetik @ Odille

Uschi @, Mittwoch, 02.02.2011, 10:15 (vor 4993 Tagen) @ Odille

Guten Morgen Odille,

Hei,
also an meine Haut lass ich nur Wasser und.....Olivenöl! *grins*

darf ich dich mal ganz dumm fragen, was du mit Olivenöl an deiner Haut machst?

Fragende Grüße Uschi

Re: Kosmetik @ Odille

Odille, Mittwoch, 02.02.2011, 10:40 (vor 4993 Tagen) @ Uschi

Huhu,

>also an meine Haut lass ich nur Wasser und.....Olivenöl! *grins*
[quote]darf ich dich mal ganz dumm fragen, was du mit Olivenöl an deiner Haut machst?
[/quote]

äh, ich benutze es statt teurer Kosmetikprodukte schlicht und einfach als Hautöl!
Macht eine seidenweiche Haut! Mache ich nach meiner Baderunde mindestens einmal die Woche...komplett "eingesalbt".

Und wie mir diverse wunderhübsche Südländerinnen bestätigten ist das in südlicheren Kreisen ein absolut probates Hausmittel.

Wenn ich mag (ich mag den Olivenölduft - der verfliegt aber auch schnell wieder) tue ich ein par spritzer zitronensaft oder aber ein par Tropfen rosenöl in die Schale, mit der ich mich einsalbe.

Ich finde die Wirkung von Olivenöl weitaus besser, mindestens jedoch genausogut wie die der teuren weleda-körperöle (gut, das granatapfel-körperöl oder rosenholzöl riecht natürlich noch besser). Kostenpunkt ein Promille davon....[image]

LG, Odille

ps: und wie mir viele meiner Männer bestätigt haben, habe ich eine seidenweiche Haut...also scheint was dran zu sein, an meiner Methode...einölen übrigens immer noch mit ein par tröpfchen wasser auf der haut - d.h. ich trockne mich nach duschen oder baden nicht komplett staubtrocken ab

Re: Kosmetik @ Odille

Paladin, Mittwoch, 02.02.2011, 12:04 (vor 4993 Tagen) @ Odille

Moin Odille,

hilft Olivenöl evtl. auch gegen Akne? Hast du damit Erfahrungen oder werißt was?

Ich finde die Wirkung von Olivenöl weitaus besser, mindestens jedoch genausogut wie die der teuren weleda-körperöle (gut, das granatapfel-körperöl oder rosenholzöl riecht natürlich noch besser). Kostenpunkt ein Promille davon....[image]

Weleda? Sind das nicht Scheuerlappen? *duckundwech*

LG vom Paladin

Re: Kosmetik @ Odille

Lisa Suisse, Mittwoch, 02.02.2011, 12:30 (vor 4993 Tagen) @ Paladin

Hei, Odille,
Bin bereits zu 99,9 % überzeugt von Olivenöl, Weleda, Hauschka und Nuskin.
Jetzt aber: Du ahnst die Frage: was mache ich dann mit der ANSAMMLUNG von Paraffin-, Glycerin- und Silikon-Tiegeln??? Noch für die Beinchen und Ärmchen verwenden? aber nicht mehr fürs Gesicht?
mit Dank und mfg
lisa suisse

Re: Kosmetik @ Odille

Odille, Mittwoch, 02.02.2011, 13:13 (vor 4993 Tagen) @ Lisa Suisse

Huhu Lisa,

Jetzt aber: Du ahnst die Frage: was mache ich dann mit der ANSAMMLUNG von Paraffin-, Glycerin- und Silikon-Tiegeln??? Noch für die Beinchen und Ärmchen verwenden? aber nicht mehr fürs Gesicht?

Ähm, die Antwort wird Dir vermutlich nicht gefallen [image]aber ich bin ehrlich: Ich habe den "alten" Kram (auch wenn alt lediglich bedeutete: ich WILL das nicht mehr benutzen) WEGGEWORFEN. Punkt. Meine Haut an Fuss, Bein, Po ist mir genauso viel wert wie die im Gesicht.

LG, Odille

Re: Kosmetik @ Odille

Lisa Suisse, Mittwoch, 02.02.2011, 17:48 (vor 4993 Tagen) @ Odille

Huhu Lisa,
Ähm, die Antwort wird Dir vermutlich nicht gefallen [image]aber ich bin ehrlich: Ich habe den "alten" Kram (auch wenn alt lediglich bedeutete: ich WILL das nicht mehr benutzen) WEGGEWORFEN. Punkt. Meine Haut an Fuss, Bein, Po ist mir genauso viel wert wie die im Gesicht.
LG, Odille

Oh, Odille, Du bist mutig. Ich glaub nicht, dass ich das schaffe. Mal überlegenaber Dank! und mfg,
lisa suisse

Re: Kosmetik @ Odille

Odille, Mittwoch, 02.02.2011, 19:35 (vor 4993 Tagen) @ Lisa Suisse

Hei Lisa,

Oh, Odille, Du bist mutig. Ich glaub nicht, dass ich das schaffe.

ich hab Dir ja auch nicht gesagt, im wievielten Anlauf ich das erst geschafft habe und wieviele Jahre die unbenutzten Sachen bei mir rumlagen....*g*

LG, Odille

Mal überlegen...

Nur Mut.....jedes kleine Ding, was wegkommt zählt!

LG, Odille

Re: Kosmetik @ Odille

Lisa Suisse, Mittwoch, 02.02.2011, 22:01 (vor 4993 Tagen) @ Odille

Hei Lisa,
Oh, Odille, Du bist mutig. Ich glaub nicht, dass ich das schaffe.
ich hab Dir ja auch nicht gesagt, im wievielten Anlauf ich das erst geschafft habe und wieviele Jahre die unbenutzten Sachen bei mir rumlagen....*g*
LG, Odille
Mal überlegen...
Nur Mut.....jedes kleine Ding, was wegkommt zählt!
LG, Odille

Guhuut, Odille, lassen wir das mal so im Raum stehen ..... und das mit den "Anläufen" musst Du uns auch nicht sagen, schliesslich darfst Du uns nicht alle Deine Geheimnisse verraten... Du hast uns so schon sehr viel gesagt.
Weleda, Olive....Ahoi °froh grins°
mfg
lisa suisse
-

Re: Kosmetik @ Odille

Uschi @, Mittwoch, 02.02.2011, 22:25 (vor 4993 Tagen) @ Lisa Suisse

Hallo Lisa,

ich persönlich finde es ermutigend, wenn Odille uns von *Anläufen* schreibt und ich freue mich über natürliche Tipps, die außerdem noch günstig sind. [image]

Grüße Uschi

Re: Kosmetik @ Odille

Odille, Mittwoch, 02.02.2011, 13:18 (vor 4993 Tagen) @ Paladin

Moin Paladin,

hilft Olivenöl evtl. auch gegen Akne? Hast du damit Erfahrungen oder werißt was?

Das wüsste ich jetzt nicht...soweit ich hörte, soll da Teebaumöl das Ökomittel der Wahl sein. Grundsätzlich würde ich bei zu Akne neigender Haut eben keine sehr fetten Produkte wie Öle etc. verwenden - sondern das von mir zuvor empfohlene Feuchtigkeitsspray. Eine Freundin mit Neurodermitis und im Zuge dessen unter sehr unreiner Haut hat damit gute Erfahrungen gemacht. Gibt Feuchtigkeit, fettet aber nicht. Und reicht ewig...für 10 bis 15 Euro also wirklich ne gute Investition.

LG, Odille

ps: hier gerade noch gefunden: Ölziehen mit Olivenöl gegen Akne

Re: Kosmetik

Xandria, Mittwoch, 02.02.2011, 14:02 (vor 4993 Tagen) @ Odille

Huhu,

kennt ihr auch eine definitiv nicht fettende Handcreme?

Könnt ich gut fürs Büro gebrauchen, muss schnell einziehen und darf keine Fettspuren hinterlassen.

LG Xandria

Re: Kosmetik

Uschi @, Mittwoch, 02.02.2011, 15:47 (vor 4993 Tagen) @ Xandria

Huhu Xandria,

ich habe jetzt nicht dr'auf geschaut, wie es mit Silikon und Erdöl ist, sollte ich wohl machen ...

Bisher habe ich meist die Melkfett Soft verwendet.

Grüße Uschi

Re: Kosmetik

Odille, Mittwoch, 02.02.2011, 15:59 (vor 4993 Tagen) @ Xandria

Huhu,
kennt ihr auch eine definitiv nicht fettende Handcreme?

Hei, auch für meine Hände nehm ich dieses Spray - ist aber unpraktisch zum mitnehmen.

Meine Lieblingshandcreme derzeit ist auch die granatapfel-Handcreme von weleda. Riecht einfach supergut! Und eine garantiert nicht fettende gibts auch von der marke ph5 eucerin (apotheke).Was auch toll ist für die Hände ist jedwede Form von AloeVera Gel, gibts auch im praktischen darf-auf-dem-Schreibtisch-stehen-Spender

LG, Odille

Re: Kosmetik @ Odille

Paladin, Donnerstag, 03.02.2011, 22:25 (vor 4992 Tagen) @ Odille

Moin Paladin,
hilft Olivenöl evtl. auch gegen Akne? Hast du damit Erfahrungen oder werißt was?
Das wüsste ich jetzt nicht...soweit ich hörte, soll da Teebaumöl das Ökomittel der Wahl sein. Grundsätzlich würde ich bei zu Akne neigender Haut eben keine sehr fetten Produkte wie Öle etc. verwenden - sondern das von mir zuvor empfohlene Feuchtigkeitsspray. Eine Freundin mit Neurodermitis und im Zuge dessen unter sehr unreiner Haut hat damit gute Erfahrungen gemacht. Gibt Feuchtigkeit, fettet aber nicht. Und reicht ewig...für 10 bis 15 Euro also wirklich ne gute Investition.
LG, Odille
ps: hier gerade noch gefunden: Ölziehen mit Olivenöl gegen Akne

Moin Odille,

glaube dein Nachtrag erweckt nicht wirklich mein vertrauen... [image]

Warum ich wegen des Olivenöls nachhake, war eben, weil ich früher mal Marseiller Seife verwendet hatte, also eine Seide aus reinem Olivenöl, die laut Maurice Messegue auch bei Akne helfen soll. Wirklich gehölfen hatte sie eigentlich nicht, deshalb wäre es eben interessant gewesen, ob Olivenöl dann direkt vielleicht was bewirkt.

LG vom Paladin

Re: Kosmetik - Akne

MarLe, Mittwoch, 02.02.2011, 19:32 (vor 4993 Tagen) @ Paladin

<font size=-1>>Moin Odille,

hilft Olivenöl evtl. auch gegen Akne? Hast du damit Erfahrungen oder werißt was?</font>

Guten Abend Paladin,
ich misch mich ein und weiß nicht, ob du etwas "Neues" überhaupt suchstIch versuchs trotzdem mit einem Tipp:
Schau mal, probier mal, erkundige dich mal...nach Goldnerz-Creme.
Eine gute Beratung, auch wenn nichts verkauft wird!
Mein persönlicher Tipp.
<font size=-1>Ich muss dazu sagen, dass ich noch unter dem (verstorbenen) Chef beraten wurde.
Neurodermitis, Schuppenflechte, Anke...darunter habe ich die Cremes getestet und auch weiterempfohlen.
Meist dann darauf zurück gegriffen, wenn langsam Verzweiflung um sich griff...</font>
Nicht bei jedem hilft es. Ich, Familie, Freunde und Bekannte haben gute Erfahrungen gemacht.
<font size=-1>Ich weiß nur von einem, der nicht (ganz) zufrieden war und sich ärztlich hat behandeln lassen</font>

Soweit, mein Senf.
Ob du die Beratung annimmst oder... deine Entscheidung.
Lieben Gruß
Marlene

Re: Kosmetik - Schuppenflechte/neurodermitis

Rumpel, Donnerstag, 03.02.2011, 00:28 (vor 4993 Tagen) @ MarLe

Neurodermitis, Schuppenflechte, Anke...darunter habe ich die Cremes getestet und auch weiterempfohlen.
Meist dann darauf zurück gegriffen, wenn langsam Verzweiflung um sich griff...</font>

Da gab es hier eine patentierte creme, aber die Leute konnten ihr Patent nicht verkaufen. Aber wenn du die Creme für dich fertigst, und nicht verkaufst, begehst du keinen Patentverstoß
Falls du am Rezept ernsthaft interessiert bist, kann ich es auf meiner Platte suchen. War mit Anleitung zur Herstellung.

Kosmetik ist doch größtenteils Verpackungstechnik und Volksverarschung.

Vichy ist *der* Markenname in Frankreich für gesundes Mineralwasser.
Und damit macht man dann auch *gesunde* Kosmetik?
Haut mineralisieren und so?

Wenn du mal auf die Packung schaust, dann wird die Kosmetik mit 'eau demineralisée'gemacht, mit entmineralisiertem Mineralwasser [image]

Mineralwasser ist größtenteils Luxus, zu Luxuspreisen. Wer mineralarm trinken will, kann auch Aqua Destillata trinken, das ist billiger als so manches Edelwässerchen. Aber entmineralisiertes Wasser ist ungesund. Calzium findet man jede Menge in Milchprodukten, falls man nicht gerade zum entmineralisierten, dafür mit Zucker extrem angereicherten Molkedrink greift.
Magnesium ist in Mineralwasser selten, nur in wenigen Marken über 100mg/ltr, aber in einem bestmmten alkoholfreien Weizen sind 800mg/Ltr.
Natrium?
Wenn es als Chlorid daher kommt, ist es ungesund, könnte man sich auch selbst machen, einfach Kochsalz in Wasser schmeißen.
Hartes Leitungswasser ist kalziumhaltig, weiches Leitungswasser muß von den Wasserwerken mit Magnesiumzusatz gehärtet werden, damit die Leitungen nicht korrodieren.
Noch sind große Teile unserer WEasserversorgung nicht privatisiert, noch haben wir ein funktionierendes Wasserleitungsnetz, bei dem man aus der Leitung trinken kann. Einige Altbauten haben vielleicht noch Bleileitungen, aber das Wasser ist in der Regel keimfrei. Das aus Frankreich importierte stille Mineralwasser hatte vor Jahrzehnten des öfteren Probleme mit Bakterien. Warum? Weils still ist, keine Kohlensäure enthält. Die köhlensäurehaltigen deutschen Sprudelwässer bieten den Bakterien nicht die geignete Umgebung um zu wachsen, das saure Milieu wirkt keimtötend. Auf Mineralwaserflaschen steht normalerweise kein Hinweis zur Haltbarkeit, Safttüten soll man nach dem Öffnen kühl aufbewahren und innerhalb drei Tagen verzehren, 5-Liter-Plastikflaschen-Mineralwasser haben einen ähnlichen Haltbarkeitshinweis: nach öffnen 7 Tage oder so.
Warum?
Weil beim Abzapfen auch Luft mit Keimen in den Kanister gelangt, und die keime können sich vermehren.

LG Rumpel

Re: Kosmetik - Schuppenflechte/neurodermitis

Uschi @, Freitag, 04.02.2011, 12:16 (vor 4991 Tagen) @ Rumpel

Hallo Rumpel,

habe deinen Beitrag mit Interesse gelesen, danke.

Viele Grüße Uschi

Re: Kosmetik - Schuppenflechte/neurodermitis

MarLe, Montag, 07.02.2011, 15:05 (vor 4988 Tagen) @ Rumpel

Neurodermitis, Schuppenflechte, Anke...darunter habe ich die Cremes getestet und auch weiterempfohlen.
Meist dann darauf zurück gegriffen, wenn langsam Verzweiflung um sich griff...</font>

Da gab es hier eine patentierte creme, aber die Leute konnten ihr Patent nicht verkaufen. Aber wenn du die Creme für dich fertigst, und nicht verkaufst, begehst du keinen Patentverstoß
Falls du am Rezept ernsthaft interessiert bist, kann ich es auf meiner Platte suchen. War mit Anleitung zur Herstellung.

Lieber Rumpel,
ich bin sehr interessiert.
Nun weiß ich auch, wie groß der Aufwand immer ist.
Sag mal kurz "piep", wenn du es hast, dann können wir uns mal im Chat treffen und austauschen.
Liebe Grüße und ein großes Danke
Marlene

Re: Kosmetik - Akne

Paladin, Donnerstag, 03.02.2011, 22:22 (vor 4992 Tagen) @ MarLe

Moin Marlene,

ich werd da mal die Beratung konsultieren. Danke für den Tip.

Andererseits scheinen die Produkte auch keine reinen Naturprodukte zu sein, aber fragen kost ja nix
LG vom Paladin

Re: Kosmetik @ Paladin

Lisa Suisse, Mittwoch, 02.02.2011, 22:07 (vor 4993 Tagen) @ Paladin

Weleda? Sind das nicht Scheuerlappen? *duckundwech*
LG vom Paladin

Und Du, Paladin, musst nochmal nach Pisa zurück. Scheuerlappen schreiben sich nämlich mit Vi.
°streng grins°
mfg
lisa suiss

Re: Kosmetik @ Paladin

Paladin, Donnerstag, 03.02.2011, 22:31 (vor 4992 Tagen) @ Lisa Suisse

Weleda? Sind das nicht Scheuerlappen? *duckundwech*
LG vom Paladin

Und Du, Paladin, musst nochmal nach Pisa zurück. Scheuerlappen schreiben sich nämlich mit Vi.
°streng grins°
mfg
lisa suiss

Hallo Frollein Lisa, haben Sie schon ein Visa, der Dampfer fährt nach Panama zu meiner Großmama... *fg*

Text: Insterburg & Co irgendwann aus den frühen 70igern... Fiel mir grad spontan zu Pisa ein
LG vom Paladin

Re: Kosmetik @ Paladin

Lisa Suisse, Freitag, 04.02.2011, 22:52 (vor 4991 Tagen) @ Paladin

Und Du, Paladin, musst nochmal nach Pisa zurück. Scheuerlappen schreiben sich nämlich mit Vi.
°streng grins°
mfg
lisa suiss

Hallo Frollein Lisa, haben Sie schon ein Visa, der Dampfer fährt nach Panama zu meiner Großmama... *fg*
Text: Insterburg & Co irgendwann aus den frühen 70igern... Fiel mir grad spontan zu Pisa ein>LG vom Paladin

Ja, mein lieber Paladin, zu Pisa müssten Dir viel seriösere Dinge einfallen als Panama, vor allem, wenn Du Scheuerlappen, wie gesagt, absolut nicht mit Vi schreiben willst.
°°Zeigefinger hochheb°°
Frollein lisa suisse

Re: Kosmetik @ Odille

Uschi @, Mittwoch, 02.02.2011, 16:04 (vor 4993 Tagen) @ Odille

Huhu Odille,

herzlichen Dank für deine Antwort, werde ich auch mal ausprobieren! *freu*

Hast du auch schon einmal in Olivenöl (da sollte man Olivenöl mit Milch mischen) gebadet?

Grüße Uschi, die jetzt den PT weiter bändigt ... [image]

Re: Kosmetik

Lisa Suisse, Mittwoch, 02.02.2011, 12:17 (vor 4993 Tagen) @ Odille

Weg von allem, in dem Silikone und Erdölbasen (eigentlich fast alle, auch Garnier haben das!) drin sind. Damit kleistert man die Haut zu, die kann nicht mehr atmen und wird griesig - hinterlässt irreparable Schäden.
Meine Mittel der Wahl sind Weleda, Hauschka oder eben Olivenöl.
Und von Nuskin das hier: Feuchtigkeitsspray
Es gibt nichts vergleichbares, was ähnlich gut ist! Und kommt einem Zeitmessie wie mir absolut entgegen- einfach aufsprühen, fertig.
Besser als jedwede intensiv-Feuchtigkeitscreme von der Wirkung>Aber Du sprichst da nen wunden Punkt an - dadurch dass ich von Natur aus ne gute Haut hab, bin ich da leider viel zu nachlässig, was die konsequente Gesichtspflege angeht>LG, Odille

Jedenfalls, lieb bist Du, Odille, dass Du mir so viele Tips gibst...wahrscheinlich hast Du recht mit den Silikonen und dem Erdöl....jaja, Weleda, Hauschka....uh, muss mal wieder gründlich nachdenken..lieben Dank und mfg
lisa suisse

Re: Kosmetik

Libelle, Mittwoch, 02.02.2011, 12:24 (vor 4993 Tagen) @ Lisa Suisse

Hallo Lisa,
die Marke Alnatura von dm enthät soweit ich weiss auch keine rdöle und Silikone.
Und ist günstiger als z.B.Weleda.
LG Libelle

Re: Kosmetik

Lisa Suisse, Mittwoch, 02.02.2011, 12:42 (vor 4993 Tagen) @ Libelle


Hallo Lisa,
die Marke Alnatura von dm enthät soweit ich weiss auch keine rdöle und Silikone.
Und ist günstiger als z.B.Weleda.
LG Libelle

ich danke Dir, Libelle, aber, weisst Du, hier in der schweiz habe ich ein dm-Geschäft noch nicht gesehen.
schade
mfg
lisasuisse

powered by my little forum