Blackouts - es geht schon wieder los..... (Allgemein)

Xandria, Mittwoch, 16.07.2008, 17:01 (vor 6388 Tagen)

Hallo liebe MMs,

jetzt ist es wieder so weit! Heute auf der Arbeit hatte ich meinen ersten Blackout! Blackouts bekomme ich immer, wenn mir alles zuviel wird. Dann vergesse ich die einfachste Abarbeitung. So auch heute wieder - zum Hintergrund:

Mit 16 Jahren habe 3 Jahre lang die Höhere Handelsschule besucht.
Danach habe ich eine ebenfalls 3jährige Ausbildung zur Rechtsanwaltsgehilfin gemacht.
Dann war ich ca. 1 Jahr arbeitslos und habe nebenbei in einer Anwaltskanzlei gejobbt
Habe dann ca. 1 Jahr lang eine Computer- und Sprachenschule (aber nur wegen der Computerkenntnisse) besucht und weiter nebenbei in einer Anwaltskanzlei gejobbt.
Danach habe ich ca. 2,5 Jahre bei einer Gewerkschaft in Sachen Rechtschutz/Leistungsberechnung/Beratung gearbeitet.
Danach habe ich bei meinem jetzigen Arbeitgeber angefangen. Erst als Schreibkraft und bin dann in meine jetzige Abteilung versetzt worden, wo ich seit ca. 7 bis 8 Jahren selbständig meine Akten bearbeite.

Das heißt seit ca. 19 Jahren (mit Unterbrechung) arbeite ich in fast ein und demselben Sachgebiet und heute wusste ich auf einmal nicht mehr, ob ich die Unterlagen im Original oder in Kopie an den Mandanten schicken muss.

Wir sind normalerweise 4 Kolleginnen in einer Abteilung. Zwei Kolleginnen machen füreinander die Vertretung und ich und meine Kollegin, die jetzt im Urlaub ist füreinander. Problem nur: Die Kollegin reisst sich alles unter den Nagel, was bei drei nicht auf den Bäumen ist. Das heißt im Extemfall nimmt sie sogar den Kolleginnen aus anderen Abteilungen die Akten weg.

Heißt im Klartext. Wenn eine Akte kommt, die sie bearbeitet hat heisst es dann: "Das hat die gemacht, also ist das jetzt dein Job". oder auch mal: "Die reisst sich alles unter den Nagel - dann musst du das doch auch machen." Im letzteren Fall habe ich dann allein schon aus "Frack" zugegriffen.

Und da ich ja auch auf der Arbeit ein "so GUT organisierter" Mensch bin - versinke ich jetzt in Akten. HILFE!

Xandria (die ab morgen eine Akten-Abarbeitungsliste führen wird).

gesamter Thread: