Logisch...unlogisch....Entscheidung....Neuanfang....was meint Ihr denn dazu? (Allgemein)
Hei, ich lass Euch mal an meinen Gedankengängen teilhaben
...also ich bin verliebt. Nicht in einen Mann, sondern in eine Stadt, in eine Gegend.
War jetzt fast zwei Monate hier -dienstlich- und fahre heute wieder "nach Hause". Das schreib ich deswegen in Anführungsstriche, weil ich momentan im Grunde gar kein wirkliches zu Hause hab. Denn da, wo meine Sachen sind, wohnt im gleichen Haus noch mein Exfreund und ausserdem wohne ich mit Leuten in einer WG, die ich mir selbst so nicht ausgesucht hab. Der Mietvertrang dort läuft aber eh Ende August aus (und Verlängerung stand nie zur Disposition, ich will da wirklich raus).
Die Frage ist nun, wohin?
Am "logischsten" wäre es, zurück in die Stadt zu ziehen, wo ich bereits über zehn Jahre gewohnt habe, die meisten meiner Freunde wohnen. (40 km weit weg davon wo ich jetzt wohne - die "neue Stadt" wäre 250 km weg). Denn ich werde auch weiterhin beruflich viel unterwegs sein und auch wenn es mir absolut leicht fällt, neue Leute kennenzulernen, so ist es doch schwieriger neue Freundschaften aufzubauen, wenn man nicht oft am Ort ist.
Unlogisch wäre es, hier in die neue Stadt zu ziehen. Ich kenn hier keine Sau. Und dennoch: es gefällt mir hier so gut! Ich fühle mich richtig frei...die ganze Gegend...es ist so zauberhaft. Fühle mich hier irgendwie zu Hause, obwohl ich hier noch niemals vorher war.
(Tja, aber noch bin ich ja auch nur "zu besuch" - wie wäre es, wenn ich wüsste - ich WOHN jetzt hier...käm dann nicht vielleicht doch die Einsamkeit?)
Irgendwie - ein Neuanfang hat ja auch was. Einen kompletten Umbruch. Aber geht das? Kann man sich in ne Stadt verlieben???
Komisch das alles.
LG, Odille ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/smiley5.gif alt=winke)
).