wie einfach es sein kann (Allgemein)

Suse8, Samstag, 19.07.2008, 19:53 (vor 6014 Tagen)

liebe MMs,

es tut sich hier sooooooooooooviel, es ist wunderbar!

Verliere gerade die hartnäckig letzten Krempelpfunde.

Habe ich doch jahrelang entrümpelt, aber ein bestimmter Bodensatz blieb immer. kaum beizukommen.

hier wird es überschaubarer, auch mit Zeit für mich.

ich backe , koche und nähe! arbeite im Garten und bin zufreiden mit mir und den Kindern.

und das nicht nur weil Ferien sind, die waren in den letzten Jahren nämlich ein Graus! ich war froh, wenn sie vorbeu waren.

ich möchte eine neue Nähmaschine kaufen1

seither purzeln meine wohlgehüteten Bücher nur so aus den Regalen, ich verpacke sie ( ja, habe alles dazu da, ist das nicht wunderbar, es erleichtert die Packerei ungemein!!!) und bekomme echt Geld dafür.

es sind einige Schätze dabei und ich kann sie wohlgemut loslassen, weil ich doch die Nähmaschien brauche.

ich träume nämlich nciht mehr ich MACHE!!!!!!!

ja, auch das kochen und backen.

es ist so schön, wie ich mir immer erträumt habe.

auf einmal geht es!

also, nur Muit euch allen, es wird, auch der größte Elefant frisst einem irgendwann aus der Hand.

herzliche Grüße besonders an emja, marnia, Dieter, Hannah, Nicole, Tinka, Donna, Doris, nettie, siggi, Frieda, micha und Mathias!!!

Re: @ Suse8 - wie einfach es sein kann

Siggi, Samstag, 19.07.2008, 22:50 (vor 6013 Tagen) @ Suse8

Liebe Susanne,

da wird einem ja ganz warm ums Herze, wenn frau das liest:

auf einmal geht es!

Ich freue mich ganz unglaublich für Dich[image][image], dass "der Knoten geplatzt ist" und drücke Dir die Daumen, dass Du das Geld für die Nähmaschine bald zusammen hast.

So gern würde ich Dir einen rosigen Gruß aus meinem Garten schicken, aber mir gelingt es einfach nicht, das Bild hier einzustellen...... schade!!!!

Danke für Deine lieben Grüße
- ich grüße ganz herzlich zurück.Siggi[image]

Re: wie einfach es sein kann

Grace, Sonntag, 20.07.2008, 09:27 (vor 6013 Tagen) @ Suse8

Guten Morgen Susa!!!

Herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg. Schön das Du Dich so wohl fühlst.

Witzigerweise habe ich gestern überlegt Bücher zu verkaufen weil ich mir eine neue Nähmaschine kaufen möchte.[image][image]

Obwohl ich vor unserem Umzug in die kleinere Wohnung viel entrümpelt habe bin ich im Moment eher unzufrieden mit zuviel Kruscht. Es liegt einfach noch zuviel herum was keinen Platz hat. Es fehlt das System.

Gruß Grace

Re: wie einfach es sein kann@Suse8

Sakem, Sonntag, 20.07.2008, 10:44 (vor 6013 Tagen) @ Suse8

Hallo Suse8,

ich finde es schön, wenn hin und wieder "Ehemalige"
hier vorbei schauen und berichten wie´s ihnen geht.
Schade finde ich nur,
dass wir, die wir noch im Mess bis zm Hals drin stecken,
so wenig von euren Erfolgen profitieren können.
Mich würde interessieren, wie du/ihr den Weg aus dem Mess
gefunden habt. Was hat dir geholfen?
Wie bist du vorgegangen?
Wie hast du Blockaden überwunden?
Wie hast du Altlasten und Aufschieberlies abgearbeitet?
Was war deine Motivation, dein Ziel jeden Tag neu zu beginnen?
Wie bist du der Mutlosiogkeit und Verzweiflung
bei den Restbeständen begegnet?
Welche Strukturen hast du neu entwickelt?
Welchen Stellenwert hatte das Forum dabei?
und hundert andere Fragen.
Schade, dass das Forum hauptsächlich nur von aktuell Betroffenen
genutzt wird. Eine Weitergabe der erfolgreichen Strategien und
Gedanken fände ich sehr hilfreich.

Weiterhin viel Freude an der wieder"gefundenen" Freiheit,
die unter dem Mess verbuddelt war.

Sakem

Re: wie einfach es sein kann@Suse8@Sakem

Grace, Sonntag, 20.07.2008, 11:12 (vor 6013 Tagen) @ Sakem

Hallo Sakem,

ich gehöre ja auch zu den "Ehemaligen" und schreibe hier fast garnicht mehr mit.....
Ich hatte häufig das Gefühl das meine "Baustellen" für Menschen die noch mitten im Chaos sind eher wie Peanuts erscheinen.Bei mir geht es im Moment nur noch um geringfügige Details, die nicht mehr vergleichbar sind mit meinem früheren Chaos. Aber diese Dinge belasten mich heute sonderbarerweise fast noch mehr........Ich bin meinem Haushalt und mir gegenüber pingeliger geworden, kann über viele Dinge nicht mehr hinwegsehen.Im Vergleich zu früher bin ich ein Cleanie.....Aber nicht überperfektionistisch.

Ich fühle mich mit Staub und Schmuddel unwohl und mein im anderen Thread beschriebener "Kruscht" stört mich im Moment sehr. Und ich versuche das "Problem" zu lösen.....
Andererseit haben viele trockene Messies vielleicht einfach keinen richtigen Bezug mehr zum Forum. Ich merke das an mir wenn ich manchmal bei Postings von Einsteigern denke "dann mach doch mal"........"nicht schreiben, sondern loslegen".....Also eher etwas unduldsam nicht wahr?

Ich gehörte ausserdem immer zu der Fraktion "machen und nicht zuviel denken". und ich habe mich immer bemüht meinen Mess nicht zu sehr zu analysieren.....Das ist auch nicht jedermans Ding.

Ich habe nur einmal jemanden über längeren Zeitraum "begleitet"....Es war Florian und mir gefiel seine Ausdauer mit winzig kleinen Schritten vorwärts zu gehen. Soviel Geduld hätte ich nie aufgebracht!

In den Jahren seit meinem Start im Forum ist viel passiert. Vom Sechspersonen-Haushalt bis zum fast Zweipersonen-Haushalt.....Von der Mama zur Oma!!!!Von der Stadt aufs Land und wieder zurück....
Ich stelle mir halt die Frage ob unser "Erfolg" wirklich vermittelbar ist oder ob jeder für sich seinen individuellen Weg finden muß.

Gruß Grace

Net schafwle-schaffe!@Grace

Sakem, Sonntag, 20.07.2008, 11:42 (vor 6013 Tagen) @ Grace

Hallo Grace,

ich gehöre ja auch zu den "Ehemaligen" und schreibe hier fast garnicht mehr mit......

Ich finde es schade, dass ich durch den Umzug des Forums nicht in den alten
Postings lesen kann.
.

Andererseit haben viele trockene Messies vielleicht einfach keinen richtigen Bezug mehr zum Forum. Ich merke das an mir wenn ich manchmal bei Postings von Einsteigern denke "dann mach doch mal"........"nicht schreiben, sondern loslegen".....Also eher etwas unduldsam nicht wahr?

.
Nein, das finde ich nicht. Mir geht es auch manchmal so.
Vor allem in der SHG. Dort hört man sich seit Jahren
die gleiche Leier an und nichts ändert sich.
Da muss ich auch Geduld haben. Mit mir und den anderen.
Irgendwann mal platzt dort auch mal der Knoten.
Ich fänd diese klaren Worte gut. Jammern hilft nicht weiter.
Ich habe die innnere Entschlossenheit mir meine Freiheit
freizuschaufeln. Und sei es Stück für Stück
oder Zentimeter für Zentimeter.
.

Ich gehörte ausserdem immer zu der Fraktion "machen und nicht zuviel denken". und ich habe mich immer bemüht meinen Mess nicht zu sehr zu analysieren.....Das ist auch nicht jedermans Ding.

.
Man kann ja denken und grübeln
und trotzdem nebenbei aufräumen und wegschmeißen! [image]
.

In den Jahren seit meinem Start im Forum ist viel passiert. Vom Sechspersonen-Haushalt bis zum fast Zweipersonen-Haushalt.....Von der Mama zur Oma!!!!Von der Stadt aufs Land und wieder zurück....>Ich stelle mir halt die Frage ob unser "Erfolg" wirklich vermittelbar ist oder ob jeder für sich seinen individuellen Weg finden muß.

Weiterhin viel Erfolg für den letzten zähen Bodensatz!

Sakem

Snorkfräulein, Sonntag, 20.07.2008, 13:48 (vor 6013 Tagen) @ Suse8

Huhu Suse,

ich backe , koche und nähe! arbeite im Garten und bin zufreiden mit mir und den Kindern.

das liest sich so toll und ich gönne es dir von ganzem Herzen!!

Alles Gute für dich und deine Familie!!

Liebe Grüße
Snorkfräulein

Lucy, Sonntag, 20.07.2008, 14:30 (vor 6013 Tagen) @ Suse8

Liebe Suse,

wie schön, Dein Posting zu lesen! Ich freue mich mit Dir und wünsche Dir weiterhin so viel Schwung!

Schöne Grüße von

Lucy [image]

Kirschblüte, Sonntag, 20.07.2008, 16:53 (vor 6013 Tagen) @ Suse8

Liebe Suse,

Dein Posting klingt so toll, da erscheint beim Lesen gleich ein Lächeln auf meinem Gesicht und ich freue mich wirklich mit Dir!

Ich glaube, das ist ein ganz wichtiger Schlüsselsatz
Ich wünsche Dir weiterhin soviel ERfolg und Freude!

Viele Grüße
Kirschblüte

Wie schön!

Donna @, Montag, 21.07.2008, 12:41 (vor 6012 Tagen) @ Suse8

Liebe Suse,

es freut mich riesig, dieses Posting zu lesen!

Du machst nun das, was du wirklich möchtest, und die Voraussetzungen dafür geschehen quasi nebenher.

Ich wünsche dir weiterhin viel Freude dabei und dass du bei Rückschlägen nicht gleich alles in Zweifel ziehst. Du hast die Freiheit gekostet! (auch wenn das bissle pathetisch klingt...)

Alles Liebe
Donna