Re: Abarbeiten von Listen und die Belohnung (Allgemein)

Uschi @, Dienstag, 03.05.2011, 22:59 (vor 4905 Tagen) @ Lisa Suisse

Hallo Lisa Suisse,

Wenn ich eine Liste von 8 Arbeitspunkten zum Teil über mehrere Tage hinweg abgearbeitet habe, finde ich, ich hätte dann ein sogenanntes "Zückerchen" verdient, wie ein Hündchen.

mir sagte jemand, sie selber belohne sich in der Mittagspause täglich mit einer Kleinigkeit und am Freitag nach einer Arbeitswoche mit etwas Größerem.

Wie Anke schon schrieb, fallen mir da auch viele Dinge ein.

Ein Kaffee, ein Eisbecher in einem Straßenkaffee, sich dazu Zeit nehmen, genießen. [image] Ein gutes Buch, dass du schon länger mal lesen wolltest, ein Theaterbesuch, oder einfach etwas, was du sonst nur verschenkst? Als Geburtstagsgeschenk habe ich schon öfters ein gutes Olivenöl & Essig verschenkt, ein gutes Duschgel, gute handgemachte Pralinen, eine besonders lange Strecke beim Laufen, einen besonderen Tee aus dem Teehaus, einen guten Kaffee aus dem Fairen Handel? Ein gutes Essen. Etwas, was dir bisher für dich selber zu teuer war? Du solltest es dir wert sein!
Vielleich hast du ja nun ein paar Anregungen bekommen? Einfach etwas, was nach kurzer Zeit verbraucht ist. Erzähl bitte mal, für was du dich entschieden hast.

Wir selber können uns auch mit Sternchen belohnen. Das habe ich früher schon bei den Kindern gemacht. Für jeden Tag, an dem du 30 Minuten Altlasten aufgeräumt oder aussortiert hast, oder einen Arbeitspunkt abgearbeitet hast, gibt es ein Sternchen oder ein Smily. Du selber legst fest, wie viele Sternchen du zusammen haben solltest, damit du dich mit einem Theater- oder Kinobesuch belohnen darsft. Wie findest du diese Idee?
Viele Grüße Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum