Re: wie einfach es sein kann@Suse8@Sakem (Allgemein)
Hallo Sakem,
ich gehöre ja auch zu den "Ehemaligen" und schreibe hier fast garnicht mehr mit.....
Ich hatte häufig das Gefühl das meine "Baustellen" für Menschen die noch mitten im Chaos sind eher wie Peanuts erscheinen.Bei mir geht es im Moment nur noch um geringfügige Details, die nicht mehr vergleichbar sind mit meinem früheren Chaos. Aber diese Dinge belasten mich heute sonderbarerweise fast noch mehr........Ich bin meinem Haushalt und mir gegenüber pingeliger geworden, kann über viele Dinge nicht mehr hinwegsehen.Im Vergleich zu früher bin ich ein Cleanie.....Aber nicht überperfektionistisch.
Ich fühle mich mit Staub und Schmuddel unwohl und mein im anderen Thread beschriebener "Kruscht" stört mich im Moment sehr. Und ich versuche das "Problem" zu lösen.....
Andererseit haben viele trockene Messies vielleicht einfach keinen richtigen Bezug mehr zum Forum. Ich merke das an mir wenn ich manchmal bei Postings von Einsteigern denke "dann mach doch mal"........"nicht schreiben, sondern loslegen".....Also eher etwas unduldsam nicht wahr?
Ich gehörte ausserdem immer zu der Fraktion "machen und nicht zuviel denken". und ich habe mich immer bemüht meinen Mess nicht zu sehr zu analysieren.....Das ist auch nicht jedermans Ding.
Ich habe nur einmal jemanden über längeren Zeitraum "begleitet"....Es war Florian und mir gefiel seine Ausdauer mit winzig kleinen Schritten vorwärts zu gehen. Soviel Geduld hätte ich nie aufgebracht!
In den Jahren seit meinem Start im Forum ist viel passiert. Vom Sechspersonen-Haushalt bis zum fast Zweipersonen-Haushalt.....Von der Mama zur Oma!!!!Von der Stadt aufs Land und wieder zurück....
Ich stelle mir halt die Frage ob unser "Erfolg" wirklich vermittelbar ist oder ob jeder für sich seinen individuellen Weg finden muß.
Gruß Grace
gesamter Thread:
- wie einfach es sein kann -
Suse8,
19.07.2008, 19:53
- Re: @ Suse8 - wie einfach es sein kann - Siggi, 19.07.2008, 22:50
- Re: wie einfach es sein kann - Grace, 20.07.2008, 09:27
- Re: wie einfach es sein kann@Suse8 -
Sakem,
20.07.2008, 10:44
- Re: wie einfach es sein kann@Suse8@Sakem -
Grace,