Phönix und Billy(s) (Allgemein)

Phönix, Dienstag, 24.05.2011, 13:32 (vor 4884 Tagen)

Letzte Nacht relativ gut geschlafen. War auch nach den 2 vorher gegangenen Nächten bitter nötig.

Um 10 vom Paketboten aus dem Schlaf geklingelt worden und jetzt endlich richtig wach (3 Stunden!!).

Gestren abend mit Entsetzen festgestellt, dass alle Bücher, die ich in den letzten Tagen in die Regale geräumt habe, wieder aus- und anders eingeräumt werden müssen.

Warum so viel Aufwand um die verschissenen Bücher? Mein Mensch sagt: "Ist doch egal, ob die jetzt erst mal geordnet im Regal stehen. Hauptsache die Kisten sind Dir aus den Füssen." Eigentlich hat er ja damit auch recht. Aber das kann ich nicht.

Früher waren die nach einem System so eingeräumt, dass ich blind eines greifen konnte, wenn ich es wollte.
Vor 4 Jahren hatte ich die grandiose Idee, mein WoZi umzuräumen. Das gäbe dann viel mehr Platz.
Tatsächlich sieht das WoZi seitdem wie eine Gerümpelkammer aus, in der ich auch noch seit Jahren schlafe, weil das Bett irgendwann zum Zwischenlager für andere Dinge umfunktioniert wurde.

Angefangen habe ich mit der Umsetzung meines Plans indem ich meine Billy-Regale ausgeräumt und die Bücher (ich habe viele Bücher) in Kartons gepackt habe. Die leeren Billys wurden an die gegenüberliegende, leere Wand gerückt. Das blieb dann erst mal so. Hin und wieder kamen weitere Bücher ins Haus (Bücher sind etwas Wunderbares) und als mir auffiel, dass an der neuen Bücherwand noch Platz war, kaufte ich zu einem wahren Schnäppchenpreis zwei weitere gleichfarbige, gebrauchte Billys. Und mir fiel auf, dass zwischen den eigenen Regalbrettern eigentlich immer zu viel ungenutzter Leerraum gewesen war. Das konnte auch so nicht bleiben. Ich kaufte im Baumarkt, farblich passend, fertige Regalbretter und ließ sie mir dort in mehrere Stücke auf die passende Länge zuschneiden. Die dafür benötigten kleinen Regalträger wurden auch besorgt.

Mittlerweile waren die Billys auch zu Zwischenlagern für alles Mögliche verkommen und an die Bücherkartons kam ich schon nicht mehr dran, weil sich anderes Zeugs darauf und davor türmte.

Jetzt, wo ich ja wieder angefangen habe an meiner Wohnung zu arbeiten, wollte ich die Regale wieder bestücken und habe da, wenn auch schleppend, Fortschritte machen können. An jedem einzelnen fertigen Bord hab ich mich regelrecht aufgegeilt, weil ja Bücher und Bücherregale sowas Schönes sind.

Seit 2 Tagen komme ich nicht weiter, weil das Tütchen mit den Trägern verschwunden ist. Kaum zu glauben, dass eine Aktion an so etwas kleinem scheitert.

Gestern abend steh ich dann also vor den Billys und mein Blick fällt auf die noch nicht ausgeräumten Bananenkisten, die jetzt Bücherkisten sind.
Und ich denke: "Das geht so nicht. Du kannst das nicht so einräumen, wie es früher war. Es sind jetzt mehr Bücher, mehr Schallplatten und mehr Regale als früher. Das passt so nicht mehr!" U.a. kamen durch die Wiederentdeckung eines alten Interessensgebietes viele neue Sachbücher hinzu und seit ich stolze Besitzerin eines Plattenspielers bin der die Platten digitalisiert, habe ich auch meine Musiksammlung erweitert.

Jett muss ich erst mal tüfteln, wie ich das neu da rein sortieren kann, dass es System hat UND gut aussieht.
Mein Kopf sagt, dass ich völlig bescheuert bin. Mein Bauch will aber die optisch ansprechende, übersichtliche Sortierung.
Und ich such jetzt erst mal die kleinen Dinger, ohne die eh nix weitergeht.


gesamter Thread:

 

powered by my little forum