Start in den Freitag (Allgemein)

Heidi, Freitag, 03.06.2011, 09:50 (vor 4874 Tagen)

Ich krieg morgen Besuch! (Hoffentlich)

Für heute steht also, nach einer etwas zu kurzen und schlaflosen Nacht, folgendes an:

Abwasch, ich denke drei Runden (Teller/Gläser/Tassen)
Flur aufräumen (hab gestern zwei Regalböden umgeräumt, der ungeliebte Rest liegt nun davor. Vom Rest gibt es bei "wohin damit, ach da rein -Böden" recht viel)
WoZi Papierkram einräumen
Und ein wichtiges Telefonat
LG Heidi

Re: Start in den Freitag - ich versuch es auch

Plüschdingens, Freitag, 03.06.2011, 11:04 (vor 4874 Tagen) @ Heidi

Hallo Heidi,

na dann viel Erfolg und morgen einen netten Besuch.


Ich werde mal vorsichtig anfangen, Kleinigkeiten hab ich schon gemacht, habe aber wieder üble Probleme mit der Wirbelsäule. Immerhin besitze ich nun einen "Greifarm", mit dem ich einiges anheben oder rausziehen kann, ohne mich bücken zu müssen.

Werde einfach ganz ziellos mit Uhr draufloswuseln.

Ganz gut wär, nachdem ich gestern und vorgestern shon gewaschen hab, als wenn es um mein Leben ginge, wenn ich heute die übrige Wäsche sortiert und vorbereitet kriegte und vielleicht sogar noch eine Maschine schaffen würde.
Außerdem möchte ich heute was richtig Leckeres essen und Brot backen
An sich müsste ich noch zur Drogerie, aber zur Not gibt es auch Küchenkrepp und Tempos, wenn die Rolle alle ist.

Ich wüsst schon, was ich gern machen würde, aber daran hindert mich dieser verdammte wanderfreudige Wirbel.

So, genug genölt, es gibt viel zu tun, ist also egal, wo ich anfang.

Auf und einen erfreulichen Tag für alle.

Plüschdingens

Re: Start in den Freitag - Anfänge und Probleme

Plüschdingens, Freitag, 03.06.2011, 13:49 (vor 4874 Tagen) @ Plüschdingens

Ich werde mal vorsichtig anfangen, Kleinigkeiten hab ich schon gemacht, habe aber wieder üble Probleme mit der Wirbelsäule. Immerhin besitze ich nun einen "Greifarm", mit dem ich einiges anheben oder rausziehen kann, ohne mich bücken zu müssen.

Die Probleme sind schlimmer geworden. Aber ich will nicht zum Arzt. Zweimal in einer Woche Wirbelsäule strecken ist zuviel, und mehr kann er auch nicht machen.
Dieser Greifarm ist genial. Man kann damit wunderbar Sachen irgendwo zwischenraus pfriemeln, wo man sonst einiges wegräumen müsste.

Werde einfach ganz ziellos mit Uhr draufloswuseln.

Hab ich, und auch bissl was geschafft. Aber zufrieden bin ich nicht.

Vor allem brauch ich mal gleich große Kartons. Diese gemischte Sammlung sieht unmöglich aus und macht das Bild so unruhig. Da ich aber viel in Kartons in die Regale packen will, brauch ich was Gescheites.
Klappkisten würd ich auch ein paar brauchen. Die eine Sorte war nicht sehr stabil, so dass jetzt alle kaputt sind. Die stabilere Sorte such ich grad.

Aber jetzt gönn ich mir erstmal eine kleine Pause.

Ganz gut wär, nachdem ich gestern und vorgestern shon gewaschen hab, als wenn es um mein Leben ginge, wenn ich heute die übrige Wäsche sortiert und vorbereitet kriegte und vielleicht sogar noch eine Maschine schaffen würde.
Außerdem möchte ich heute was richtig Leckeres essen und Brot backen
An sich müsste ich noch zur Drogerie, aber zur Not gibt es auch Küchenkrepp und Tempos, wenn die Rolle alle ist.
Ich wüsst schon, was ich gern machen würde, aber daran hindert mich dieser verdammte wanderfreudige Wirbel.
So, genug genölt, es gibt viel zu tun, ist also egal, wo ich anfang.
Auf und einen erfreulichen Tag für alle.
Plüschdingens

Re: Start in den Freitag

Schlumpfine, Freitag, 03.06.2011, 11:07 (vor 4874 Tagen) @ Heidi

Sry, liebe Heidi,

dein Beitrag war noch nicht hier, als ich meinen "Start in den Freitag" angefangen habe.

LG Schlumpfine

Re: Start in den Freitag

Heidi, Freitag, 03.06.2011, 12:29 (vor 4874 Tagen) @ Schlumpfine

Sry, liebe Heidi,
dein Beitrag war noch nicht hier, als ich meinen "Start in den Freitag" angefangen habe.
LG Schlumpfine

Kein Problem, liebe Schlumpfine! Ich habe deinen durchdachten und nachdenklichen Beitrag gerne gelesen. Regt zum mit- und nachdenken an. Darum finde ich, er macht sich als eigener Themenstrang sehr gut.
LG Heidi

Re: Start in den Freitag

Lucy, Freitag, 03.06.2011, 11:26 (vor 4874 Tagen) @ Heidi

Hallo Heidi,

hoffentlich klappt das morgen mit Deinem Besuch! *Daumendrück*

Hallo auch alle anderen,

mein Freitag startete mit einem Arztbesuch und Einkäufen. Gleich geht es weiter mit Einkäufen, und am Nachmittag beginnt das Projekt "Keller aufräumen", zusammen mit einem hoffentlich tatkräftigen Helfer.

Deswegen heute keine langen Postings von mir. Ich bin froh, dass dieses Kellerprojekt jetzt angefangen wird - obwohl die Papiertigerberge hier herumlungern, Hauptsache, es wird etwas gemacht!

Schöne, sonnige Grüße

Lucy [image]

Re: Start in den Freitag - Endstand

Lucy, Samstag, 04.06.2011, 14:40 (vor 4873 Tagen) @ Lucy

Hallo alle,

was bin ich froh, dass ich gestern das Kellerprojekt in Angriff genommen habe! Ich dachte, dass es mindestens zwei Termine brauchen würde, aber siehe da, es ist vollbracht! Ein Regal wurde in den anderen Keller gestellt und ein anderes wurde im ersten Keller aufgebaut. Außerdem wurde ein Schrank umgestellt. Erst mal wurde alles aus den Kellern ausgeräumt, und hinterher konnte es in die Regale, die jetzt stabil stehen, wieder eingeräumt werden. Alles in allem hat die Aktion vier Stunden gedauert - ich dachte, es würde Tage in Anspruch nehmen!

In dem einen Regal ist noch ziemlich viel Platz, in dem anderen sind einige Sachen, die aussortiert werden können (nein, dazu war gestern nicht die Zeit). Eine "dunkle" Ecke gibt es noch in dem einen Keller - da sind Sachen, die können evtl. weg oder auch in die Regale geräumt werden.

Meinen tatkräftigen Helfer habe ich nachher zum Essen eingeladen [image]

Schöne Grüße

Lucy [image]

Re: Start in den Freitag

Kirschblüte, Freitag, 03.06.2011, 12:07 (vor 4874 Tagen) @ Heidi

in die Puschen kommen...
Irgendwie...
Wie?

Vielleicht erstmal mit Kaffee versuchen
Viele Grüße
Kirschblüte

Re: Start in den Freitag - in die Puschen kommen

Kirschblüte, Freitag, 03.06.2011, 12:49 (vor 4874 Tagen) @ Kirschblüte

in die Puschen kommen...
Irgendwie...
Wie?
Vielleicht erstmal mit Kaffee versuchen>Viele Grüße
Kirschblüte

spüma ist leer
Kompost draussen
gelber Sack auch
Mist! letzeres wäre heute abgeholt worden.
Sobald freie Tage kommen, gerate ich ins TrudelnDer gewohnte Rhytmus ist hin, ständig Menschen um mich und die Alleinzeit fehlt mir. Eine Tagesstruktur auch.

Schritt für Schritt heute.
die nächsten drei.

Re: Start in den Freitag - in die Puschen kommen

Kirschblüte, Freitag, 03.06.2011, 15:14 (vor 4874 Tagen) @ Kirschblüte

Mehrere kurze Einheiten mit Kurtie - insgesamt eine Stunde- brachten deutlich sichtbare Erfolge.

Gekocht und gegessen habe ich auch.

Gleich noch Kaffee und Eis und dann ab ins (sicher seeeehr volle ) Schwimmbad.
Heute abend dann schaue ich, ob ich mit Kurtie noch eine weitere Stunde schaffe. Wenn nicht- auch nicht schlimm, morgen ist ein neuer TAg! (und mit dieser einen Stunde bin ich durchaus zufrieden für heute)

Viele Grüße
Kirschblüte

Re: Start in den Freitag

Heidi, Freitag, 03.06.2011, 14:45 (vor 4874 Tagen) @ Heidi

Ich krieg morgen Besuch! (Hoffentlich)

Für heute steht also, nach einer etwas zu kurzen und schlaflosen Nacht, folgendes an:
<font color ="green">Erledigt!</font color="green"> Abwasch, ich denke drei Runden (Teller/Gläser/Tassen)
<font color ="green">Fast! </font color="green">Flur aufräumen (hab gestern zwei Regalböden umgeräumt, der ungeliebte Rest liegt nun davor. Vom Rest gibt es bei "wohin damit, ach da rein -Böden" recht viel)
WoZi Papierkram einräumen
Und ein wichtiges Telefonat>LG Heidi


Einen Besuch bekomme ich nun sicher. Der ist aber so locker (oder ich mittlerweile so entspannt), denn könnte ich jetzt schon reinlassen. Trotzdem heißt das für mich, das ich das Werkeln nicht auf morgen verschieben kann, denn morgen ist der Tag somit voll verplant.
Heute habe ich alles sehr locker und entspannt angehen lassen, mit frühstücken, Kaffee, langem und kurzem Telefonat, Musik hören, surfen. Von daher soweit eine gute Bilanz. *freu*

LG Heidi

Re: Start in den Freitag

MarLe, Freitag, 03.06.2011, 15:32 (vor 4874 Tagen) @ Heidi

Hallo,
tja, ich weiß überhaupt nicht, wo anfangen und wo mir der Kopf steht.

Ein bischen Struktur und Planung hilft, denke ich mir.

Feste Punkte notieren:
[image] spülen
[image] kleiner Einkauf!
[image] mit Hund raus
...und dann würde ich gerne [image] eine kleine Weile draußen sitzen und lesen.

So und alles andere mag ich drum herum gruppieren.

Ich wünschte mir, ich käme etwas mehr in Fahrt.
Statt dessen gestaltet sich alles schwieriger, als ersteinmal gedacht:
Fange ich an eine Sache an, muss ich eine Andere erst machen um an der Ersten weitermachen zu können*Frust und Haare raufe.
Und die Uhr zeigt mir unerbittlich mein "Versagen". *seufz

Marlene

Re: Start in den Freitag

MarLe, Freitag, 03.06.2011, 16:38 (vor 4874 Tagen) @ MarLe

Erstmal anfangen. *seufz

[image] Spüle abgeräumt
[image] 1. Fuhre gespült
---
Ist mir schwer gefallen. Nicht erstmal alles sortieren, sondern einfach packen und spülen.
Und wenn nach den ersten Gläsern Teller stehen, dann weiter damit, nicht erst weitere Gläser
zusammensuchen.
So habe ich's geschafft, jetzt eine Ladung dadurch zu bringen und ?
Es schaut schon wesentlich besser aus. *freu

LG
Marlene

Re: Start in den Freitag - gratuliere

Plüschdingens, Freitag, 03.06.2011, 17:28 (vor 4874 Tagen) @ MarLe

Hallo Marle!

Ist mir schwer gefallen. Nicht erstmal alles sortieren, sondern einfach packen und spülen.
Und wenn nach den ersten Gläsern Teller stehen, dann weiter damit, nicht erst weitere Gläser
zusammensuchen.

Toll, dass du es geschafft und durchgehalten hast. Ich kenn das ja auch, sortieren, planen, während die Berge und die Unzufriedenheit eifrig wachsen.In der Zeit könnte man schon so viel geschafft haben. Und in dem Fall hast du es geschafft.

Liebe Grüße
Plüschdingens

Re: Start in den Freitag - gratuliere

MarLe, Freitag, 03.06.2011, 23:19 (vor 4874 Tagen) @ Plüschdingens

<font size=-1>>Hallo Marle!

Ist mir schwer gefallen. Nicht erstmal alles sortieren, sondern einfach packen und spülen.
Und wenn nach den ersten Gläsern Teller stehen, dann weiter damit, nicht erst weitere Gläser
zusammensuchen.

Toll, dass du es geschafft und durchgehalten hast. Ich kenn das ja auch, sortieren, planen, während die Berge und die Unzufriedenheit eifrig wachsen.In der Zeit könnte man schon so viel geschafft haben. Und in dem Fall hast du es geschafft.
Liebe Grüße
Plüschdingens</font>

Hey Plüschdingens,
danke, ja, es hat gut getan, zu sehen, wie es freier wurde.
(Und den Perfektionisten in mir einfach abzuwürgen.)

Ich habe dann noch..
[image] Müll rausgebracht (versch. Sorten) und
[image] mit Buch draußen gesessen *freu
[image] mich dann abgesprochen, d. h. Hundespaziergang gegen Essen machen, getauscht.
[image] alle gemeinsam gegessen[image] Hund versorgt

Das ist jetzt (gefühlt) nicht die Welt gewesen...und zudem weicht eine Spül-Fuhre ein...,
aber die WaMa ist 2x gelaufen und eine Ladung ist auf der Leine.

Insgesamt bin ich sehr froh über den Nachmittag.
---
Ich hoffe, dass es dir bald gesundheitlich besser geht.

Ganz liebe Grüße
Marlene

Spätstart in den Freitag

it, Freitag, 03.06.2011, 18:25 (vor 4874 Tagen) @ Heidi

Hallo,

bin zwar recht früh wachgeworden, hab mich dann aber doch zu einem mehrstündigen Frühstück mit anschließendem Nickerchen hinreißen lassen.
Den Großabwasch hatte ich zum Glück schon gestern hinter mich gebacht, so daß ich's heute ruhiger angehen lassen konnte:

- BBs in Bad, Küche und Flur
- Einkäufe erledigt
- Kochen, Küche einsauen und wieder putzen, Kaffeemaschine und Mikrowelle sauber
- Wäsche waschen und aufhängen
- Wäscheständer, Balkontisch und -stühle geputzt
- alle Küchen-, Herd und Kühlschrankfronten und Fliesenspiegel geschrubbt (verd. Fettspritzer ...)
- Oberschrank oben und unten "entfettet"
- Böden gefegt und gewischt
- Müll raus

Eingang, Küche und Bad sind damit erstmal wochenendfein und vorzeigbar
Nur den Oberschrank muß ich noch entrümpeln/aussortieren
Sonnigen Abend noch
it

Re: Spätstart in den Freitag

it, Freitag, 03.06.2011, 21:28 (vor 4874 Tagen) @ it

So, der Oberschrank ist auch

- ausgeräumt und aussortiert (besonders die Sachen mit DM-Preisen drauf :D)
- innen wie außen sauber
- wieder einigermaßen ordentlich eingeräumt

- eine weitere WaMa-Ladung ist gewaschen und aufgehangen

- Küchen-, Badezimmerfenster, Spiegel und Glastüren sind geputzt
- zwei uralte Haken mit dünnen Klingen und vieel Geduld von den Fliesen abgepopelt
- Bettwäsche gewechselt

Jetzt brauche ich dringend etwas zu futtern it

Re: Start in den Freitag

Janna, Freitag, 03.06.2011, 21:33 (vor 4874 Tagen) @ Heidi

Hallo,

gestartet, aber nicht das gemacht,
was ich eigentlich dringend machen sollte.
Dafür drücke ich mich ... und drücke mich weiter,
denn ich gehe jetzt nochmal AHA.

Trotzdem habe ich - mit Hilfe von außen -
einige ungeplante Dinge erledigt,
die meine Lebensqualität (sogar verhältnismäßig kurzfristig)
verbessern werden.

Was mich dabei bedrückt:
Das Chaos und die Terminsachen haben sich
dadurch natürlich nicht von selbst erledigt.
Und es fällt mir zurzeit -trotz Einsicht- schwer,
einfach anzufangen.

... wobei das vermutlich mein Zauberwort ist:
Nicht nachdenken,
nicht zögern,
einfach anfangen.

Jetzt trotzdem erst mal AHA.
Danach mal sehen, ob noch was geht,
oder ob ich ins Bett gehe
und morgen mit frischer Tatkraft rangehe.

LG
Janna

Re: Start in den Freitag

it, Freitag, 03.06.2011, 23:43 (vor 4874 Tagen) @ Janna

Hallo Janna

Und es fällt mir zurzeit -trotz Einsicht- schwer,
einfach anzufangen.

Mit dem Anfangen habe ich auch so meine liebe Not.
Meist bleibt alles liegen, weil ich mich nicht aufraffen kann - und je mehr liegenbleibt, desto schwieriger fällt es mir, mich aufzuraffen
Zur Zeit hilft mir Leo Babauta's Tip, den ich irgendwo auf zen habits gelesen habe:

Er rät, sich irgendeine Aufgaben vorzunehmen und sie sich so einfach wie nur möglich zu machen. So lächerlich einfach, daß man's eigentlich gar nicht *nicht* tun kann.
Zum Beispiel nur eine Minute lang. Oder, wenn das noch zu schwierig erscheint nur 20 Sekunden. Wenn's gut läuft kann man dann ja nochmal 20 Sekunden weitermachen. Ist aber auch in Ordnung, sich dann erstmal eine Pause zu gönnen.

In den letzen Tagen hat mir das ganz gut geholfen, immer wieder einen Anfang zu finden.

Schönen Abend noch
it

Freitag 2 (Re: Start in den Freitag)

Janna, Samstag, 04.06.2011, 01:04 (vor 4873 Tagen) @ Janna

Hallo,

die AHA habe ich auf morgen verschoben,
da kann ich sie mit einer andren AHA verbinden.
Bin dann vor dem PC versumpft
Jetzt mache ich noch eine online-Überweisung
(dann habe ich wenigstens noch was sinnvolles
vor der Schlafpause getan).

Und für morgen nehme ich mir vor:
Nicht nachdenken,
nicht zögern,
einfach anfangen.
Zettel mit den wichtigsten todos habe ich mir geschrieben.

Gute Nacht
Janna

powered by my little forum