Zwischen Messi und Cleanie (Allgemein)
Hi,
vielleicht erinnert Ihr Euch an mich: Hatte vor circa 2 bis 3 Monaten hier ein paar Mal gepostet.
Mittlerweile bin ich zwangsweise, unfreiwillig und leider nur aufgrund widriger Umstände umgezogen. Zu meinen Eltern.
Alleine meine alte Mess-Wohnung loszuhaben ist eine große Erleichterung. Hier wohne ich nun mit so einem Cleanie zusammen, der nur sehr ungern seine Grenzen kennt.
Ich bin ja mal gespannt, was das für eine Kombination gibt. Kämpfte ich nun jahrelang gegen das Messitum meines Ex, und wurde darüber so krank, dass ich selbst zu einem (wenn auch etwas weniger ausgeprägten) Messi wurde... so gilt es nun den Kampf mit umgekehrten Vorzeichen fortzuführen. Von einem Extrem zum anderen. Ich muss mich nun dazu überwinden, meine Mutter das Putzen zu verbieten, um es selbst lernen zu können.
Heute gab es z.B. völlig irrationalen Streit, weil ich tatsächlich die "Frechheit" besaß von ihr zu verlangen, dass ich als 32Jährige Frau und Mutter meine Unterwäsche gefälligst selbst in den Schrank räumen möchte, was ihr ja eigentlich die Arbeit abnimmt, über die sie ohnehin 24 h am Tag jammert und klagt. Selbstverständlich ist man ja (schon seit frühster Kindheit) zu dumm, alles selbst oder gar richtig zu machen. Und da soll man nicht krank werden?!
So oder so: Ordnung bzw. Unordnung bleibt wohl erst mal für längere Zeit mein Hauptthema. Und ich kann kaum Worte dafür finden, wie sehr es mich nach so vielen Jahren wo es sich immer nur um Ordnung oder die psychischen Hintergründe dieser Syndrome ging, annervt. Egal ob in die eine oder andere Richtung. Untertrieben gesagt.
Ohne es böse zu meinen: Seid Ihr nicht auch manchmal so richtig angenervt von Euch selbst, dass dieses eine Thema so sehr über Eurer Leben bestimmt? Oder kennt es vielleicht der eine oder andere gar nicht anders?
Manchmal kam es bei meinem Ex so vor, als wüßte er gar nicht, was er in seinem Inneren zu suchen habe. Vielleicht daher auch die Resignation, die irgendwann zur Sturheit und "gar nicht mehr wollen" wird. Ich habe wenigstens eine klare Vorstellung davon, wie es sich anfühlt "normal" zu sein. Etwas, worauf ich hinarbeiten kann. Aber wenn man es nie wirklich kennen (oder schätzen) gelernt hat... dürfte es ziemlich schwer sein, sich zu motivieren, oder? Wie ein Umherstochern in dunklen Gefilden.
?
LG,
Astarte
gesamter Thread:
- Zwischen Messi und Cleanie -
Astarte,
21.07.2008, 22:54
- Re: Zwischen Messi und Cleanie - Schlumpfine, 22.07.2008, 10:33
- Re: Zwischen Messi und Cleanie -
BigBird,
22.07.2008, 12:59
- Re: Wäsche in Schrank @ Christine -