Tagesgedanke heute - zum Thema Müdigkeit (Allgemein)

Birgit, Mittwoch, 29.06.2011, 22:07 (vor 4846 Tagen)

Hallo Ihr lieben,

ich lese ja so gut wie regelmäßig die Tagesgedanken auf der Seite von Omraam Michael Aivanhov, und heute ist etwas für mich extrem erhellendes Tagesgedanke gewesen. Deswegen zitiere ich es euch hier her

"Wie alle Leute, beklagt auch ihr euch, müde und erschöpft zu sein. Wisst ihr dabei wirklich, was die Müdigkeit ist? Die Müdigkeit ist etwas, was sich an euch heftet, so wie das bestimmte anhängliche Personen tun, die euch nicht mehr loslassen wollen und immer fordern, dass man sie lieben und bei ihnen bleiben soll. Ja, weil man die Müdigkeit akzeptiert und sich um sie kümmert, stärkt man sie und sie kommt immer wieder.
Der Moment ist also jetzt gekommen, eine andere Haltung einzunehmen, dann werdet ihr sehen, was geschieht. Frühling und Sommer sind Jahresabschnitte, in denen es für euch sehr segensreich ist, zum Sonnenaufgang zu gehen. Oft denkt ihr: »Mein Gott, wie mühsam ist das, so früh aufzustehen, ich bin so müde!« Nun, dann werdet ihr immer müde sein. Aber sagt ihr euch: »Es ist wahr, ich habe keine Lust aufzustehen, aber ich möchte, dass sich das ändert und stehe trotzdem auf.« Dann steht ihr auf, wascht euch das Gesicht, geht hinaus an die frische Luft und bemerkt plötzlich, dass die Müdigkeit verschwunden ist. Im Gegensatz zu dem, was man sich vorstellt, darf man nicht inaktiv bleiben, um die Müdigkeit loszuwerden, sondern man muss eine Bewegung, eine Geste machen. Wenn ihr nicht gegen sie ankämpft, wird die Müdigkeit euch nie verlassen."
<ul><li>Quelle: Tagesgedanke Omraam Mikhaël Aïvanhov</ul>

und deswegen hab ich heute

Birgit, Mittwoch, 29.06.2011, 22:18 (vor 4846 Tagen) @ Birgit

.... als ich nach Hause kam meine Müdigkeit ganz anders betrachtet. Nicht mehr mit einem "Och süße, komm, muckel dich ein, du müde Maus!" Sondern hab zur Müdigkeit gesagt: "nicht jetzt. Warte bis heute abend, ich bin gern bereit, richtig schön früh ins Bettchen zu krabbeln, aber jetzt hab ich mir mein kleines Pensum vorgenommen, und das ist auch dran."

Bezüglich Pensum:

Ich hab so eine schöne Basis geschaffen, damit ich meinen Nachbarn zum Katze füttern reinlassen konnte, jetzt will ich das auch gern erhalten, und ich sehe eine gute Lösung, und eine gute Übung im antrainieren von Regelmäßigkeit. Weil es mir um die Regelmäßigkeit geht, soll es nur etwas kleines sein, was ich da jeden Tag nach Feierabend noch tun will. Heute war dies: Tasche auspacken, und BB machen. - Ich hab allerdings zudem noch eine Maschine Wäsche gewaschen, und sie aufgehängt, und das, obwohl ich um 18 Uhr wieder bei einer Veranstaltung war.

Ich bin mächtig stolz auf mich, und jetzt darf die Müdigkeit auch ruhig ein Ründchen zum Kuscheln kommen.

schönen Abend und liebe Grüße,
Birgit

und deswegen hab ich heute

Birgit, Donnerstag, 30.06.2011, 23:47 (vor 4845 Tagen) @ Birgit

Den Trockenständer abgeräumt, die Sammlung verschiedener Gegenstände auf dem Esstisch aufgelöst, mir etwas zu Essen gekocht... Ich wollte auch spülen, aber die paar Sachen fand ich nicht lohnend. Außerdem wäre ich höchstwahrscheinlich schwimmen gegangen, wenn es nicht schon 19:00 Uhr gewesen wäre.

Denn: Schwimmen zu gehen war die Antwort auf meine Frage, wie ich wohl zu Entspannung finden könnte, ohne es mit dieser klebrigen Müdigkeit zu verwechseln.
Jedenfalls ist Computer spielen oder Fernsehen = Nicht-Entspannung. Und Schwimmen strengt den Körper an, aber es entspannt den Geist!

in diesem Sinne, gute Nacht!
Birgit

aber trotzdem werd ich heute

Birgit, Freitag, 01.07.2011, 18:04 (vor 4844 Tagen) @ Birgit

einfach die Füße hochlegen und fünf grade sein lassenUnd zwar mit Genuss!

LG Birgit

Re: Tagesgedanke heute - zum Thema Müdigkeit

Odille, Donnerstag, 30.06.2011, 08:12 (vor 4845 Tagen) @ Birgit

Hi Birgit,

das trifft genau momentan auch mein Erleben. Ich habe festgestellt, dass ich mir selbst vormache "da bin ich jetzt zu müde für" (beispiel: gleich bb nach der abendlichen kochorgie). Aha...aber zu müde vorm Fernseher rumzuhängen bin ich nicht?

vieles wirklich eine Frage der Einstellung. Wie beim Sport. Ich stelle jetzt gerade z.B. fest, dass ich da in der Vergangenheit einfach ein falsches Bild von mir hatte ("ich bin nunmal kein wirklich sportlicher Typ") - und es im Grunde nur diese Einstellung war, die verhindert hat, dass ich so richtig aktiv werde.

LG, Odille


ps: ich mag auch sehr gerne die Tagesgedanken von Shakti Gawain - guxt du hier: hier
die von heute find ich ganz toll...ne Schatzkarte!

Liebe Birgit, danke für deine Erinnerung ...

Schlumpfine, Donnerstag, 30.06.2011, 10:48 (vor 4845 Tagen) @ Birgit

... an eine Wahrheit, ich in besseren Tagen
schon mit viel Gewinn an Lebensfreude und -qualität für mich nutzen konnte.
Und deren wohltuende Wirkung ich schlichtweg vergessen hatte.

DANKE!!!

GlG Schlumpfine

powered by my little forum