ich habe 100 Röcke (Allgemein)
Fritz, Dienstag, 22.07.2008, 11:55 (vor 6383 Tagen)
und das dumme, ich trage gar keine mehr.
Bin ich da nun ein Messie oder was mach ich falsch?
Die habe ich mal gekauft, aber jetzt stehe ich mehr auf Hosen.
Naja, 200 Strumpfhosen habe ich auch noch. Aber die trage ich immer mal.
Fritz
Re: ich habe 100 Röcke + 200 Strumpfhosen
Sakem, Dienstag, 22.07.2008, 12:18 (vor 6382 Tagen) @ Fritz
und das dumme, ich trage gar keine mehr.
Bin ich da nun ein Messie oder was mach ich falsch?
Die habe ich mal gekauft, aber jetzt stehe ich mehr auf Hosen.
Naja, 200 Strumpfhosen habe ich auch noch. Aber die trage ich immer mal.
Hallo Fritz,
Mein Opa hieß so.
Der trug aber keine Röcke.
Hab ich da was nicht mitgekriegt?
.
Meine Strumpfhosensammlung (richtig gute, teure in mind. 6 Größen)
habe ich dem Sozialkaufhaus gespendet.
Ich dachte:
- die trage ich mal unter den Hosen, wenn´s kalt ist.
Auch mit Laufmasche. Sieht ja keiner.
Was bin ich mir Wert?
- oder ich hebe die Kaputten auf.
Wasche sie, zerschneide sie und fülle damit meine Bastelarbeiten.
Es gibt preiswerte Alternativen an Füllwatte.
Oder man nimmt ein neues Kopfkissen von IKEA zum Befüllen.
Also wozu die alten Strumpfhosen aufheben?
- Ich wollte die medizinischen Stützstrumpfhosen(teure Maßanfertigungen)
aufheben. Wann trägt man sowas noch mal (freiwillig)?
- Ich habe jetzt drei Paar passende, hochwertige Strumpfhosen vorrätig.
Sollte ich weitere benötigen kann ich sie mir ja kaufen.
.
Besitz hat bei mir jetzt was mit b e n u t z e n zu tun.
Wenn ich sie nicht benutze, dann vielleicht jemand anderes?
.
Sakem
Re: ich habe 20 Röcke + 30 Strumpfhosen
Lisa, Dienstag, 22.07.2008, 12:26 (vor 6382 Tagen) @ Sakem
You are not alone....tralala...
Ich behalte die meinigen in einem Kartonschrank im Keller. manchmal hole ich einen rauf, wenn er gerade zu meiner Stimmung passt. Geht einer gar nicht mehr, absolut gar nicht mehr, kommt er weg.
Lisa.
Paladin, Dienstag, 22.07.2008, 19:03 (vor 6382 Tagen) @ Sakem
Moin zusammen,
also Röcke kann man nie genug haben. Hab zwar keine 100 Stück, sondern allenfalls die Hälfte. Mit 200 Strumpfhosen kann ich allerdings locker mithalten; die meisten davon noch neu und originalverpackt
Bei beiden sehe ich eigentlich keine Platzprobleme. Die verpackten sind in zwei marktkauftüten und stören im Keller nicht, die im Ulauf befindlichen sind in einem großen Leinenbeutel neben dem Kleiderschrank.
Problematisch ist da eher meine Schuhsammlung... Ca. 70 Paare nehmen doch allerhand Platz weg; kann mich nicht dazu entschließen, welche auszumustern obwohl die eigentlich total ausgelatscht sind
LG vom Paladin
Fritz, Mittwoch, 23.07.2008, 02:01 (vor 6382 Tagen) @ Paladin
Moin zusammen,
also Röcke kann man nie genug haben. Hab zwar keine 100 Stück, sondern allenfalls die Hälfte. Mit 200 Strumpfhosen kann ich allerdings locker mithalten; die meisten davon noch neu und originalverpackt>Bei beiden sehe ich eigentlich keine Platzprobleme. Die verpackten sind in zwei marktkauftüten und stören im Keller nicht, die im Ulauf befindlichen sind in einem großen Leinenbeutel neben dem Kleiderschrank.
Problematisch ist da eher meine Schuhsammlung... Ca. 70 Paare nehmen doch allerhand Platz weg; kann mich nicht dazu entschließen, welche auszumustern obwohl die eigentlich total ausgelatscht sind>LG vom Paladin
Hallo Paladin,
was eigentlich machst Du als Mann mit Röcken, Strumpfhosen und so vielen Schuhen?
androgyn@Fritz
Sakem, Mittwoch, 23.07.2008, 08:38 (vor 6382 Tagen) @ Fritz
was eigentlich machst Du als Mann mit Röcken, Strumpfhosen und so vielen Schuhen?
Hallo Fritz,
vielleicht das gleiche wie du? Bist du nicht auch ein Mann?
Als Messie natürlich nur sammeln, nicht wegschmeißen können.
Wenn MANN kein Messie ist kann man die Sachen auch als
Verkleidung, als Grundgaderobe für einen Transvestiten
oder als Fetisch oder als Erinnerungsstücke an die Mutter... benutzen.
Wofür hast du so viele Röcke und Strumpfhosen?
Worin besteht dein Problem mit so vielen Kleidungsstücken?
Vielleicht bist du hier im falschen Forum?
Sakem
Re: androgyn@Fritz
Fritz, Mittwoch, 23.07.2008, 09:12 (vor 6382 Tagen) @ Sakem
Hallo Fritz,
vielleicht das gleiche wie du? Bist du nicht auch ein Mann?
Als Messie natürlich nur sammeln, nicht wegschmeißen können>.
Wenn MANN kein Messie ist kann man die Sachen auch als
Verkleidung, als Grundgaderobe für einen Transvestiten
oder als Fetisch oder als Erinnerungsstücke an die Mutter... benutzen.
Wofür hast du so viele Röcke und Strumpfhosen?
Worin besteht dein Problem mit so vielen Kleidungsstücken?
Vielleicht bist du hier im falschen Forum?
Sakem
Hallo Sakem,
könnte sein, daß ich hier im falschen Film bin. Irgenwo war das Forum mal inkonsistent. Aber nun bin ich hier!
Will sagen, die Menschen, mit einem Hang zur Kleidung des anderen Geschlechts, die ja nicht immer unbedingt gleich Transvestiten sein müssen, sind vielleicht viel eher Messies.
Oder harmloser ausgedrückt, Menschen die sich von Liebgewonnenem nicht trennen können. Und das mögen tatsächlich die Bekleidungsstücke der Mutter sein. Das sehe ich ähnlich wie Du. Und so besteht eine Verbindung zu Männerröcken, Männerstrumpfhosen und sich nicht von all den Dingen trennen können, die mal liebgewonnen wurden.
Messie ist ein viel zu belasteter Begriff. Messies sammeln ALLES und JEDES, und vor ALLEM, VIEL davon.
Nun gut, solche Menschen gibt es und hier wurden sogar sehr viele versammelt.
Aber einige haben eben noch dieses besondere Hobby.
Das muß ebensowenig immer gleich ein Fetisch sein. Selbst wenn ein gewisser Fetischcharakter vorhanden ist - oder der ursprüngliche Auslöser war. So mag ja schon der Kaffeeduft ausreichen, um einen Menschen wach zu bekommen, eben weil wir Menschen konditionierbar sind. Was überhaupt nicht heißt, daß einer darauf fixiert ist. Das wäre dann eher ein Problem, alles andere ist harmlos und selbst das wäre absolut menschlich... Will sagen, nichtmal ein Fetisch wäre verwerflich.
Vielleicht ist die Inkonsistenz dieser zwei Foren beabsichtigt, und der Admin lebt in und zwischen beiden Welten.
Und vielleicht ist diese Inkonsistenz das eigentliche Thema: das es Menschen gibt, die die willkürlichen, aber dennoch tradierten Trennungen, durchbrechen. Und davon gibt es immer mehr, in Zeiten, wo Gesellschaften im Wandel sind, ins Wanken gerieten.
Nicht die Menschen werden inkonsistent, sondern die tradierten Werte wurden es. Deshalb gibt es davon immer mehr, zum Beispiel, Frauen die noch viel mehr Männer sind, als das sie Frauen blieben. Oder Männer, die schon Frauen werden, während sie noch hilflos aufgrund ihrer Männersozialisation nach einer neuen Identität suchen, und aus ihrer Männerkonditionierung nur täppisch herauskommen. Konkreter: sich ungeschickt an Frauenkleidung versuchen und sich dabei an ihre männlichen Gewohnheiten festkrallen, sie nicht ablegen können.
Und was schon ist männlich oder weiblich?
Und mehr noch: gibt es männisch und fraulich?
Aber ebenso, was ist ein Messie?
Vielleicht das Besteben, den Dingen im Leben mehr Gewicht zu geben, durch deren Vielzahl.
Oder vielleicht eine andauernde Homage an einen Gegenstand, das Bekenntnis zu ihm.
Nun, ich will mich nicht unheimlich machen, aber tatsächlich bin ich weder ein Messie noch ein Männerröckler, sondern durch einen Zufall hierhergeraten.
Fritz
Hallo Fritz !
könnte sein, daß ich hier im falschen Film bin.
kann sein , muss aber nicht .
Irgenwo war das Forum mal inkonsistent
http://lexikon.meyers.de/meyers/Inkonsistent
http://de.wikipedia.org/wiki/Inkonsistenz
Dieses Forum ? wo ?
Wir sind hier , weil wir in Unordnung sind bzw. waren .
Und unserer Chaos bezieht sich auf´s Mess ...
http://www.ceryx.de/sprache/wd_messie.htm
http://lexikon.meyers.de/meyers/Messie
http://de.wikipedia.org/wiki/Messie
.
... tatsächlich bin ich > durch einen Zufall hierhergeraten
Na dann sag ich mal : Hallo Fritz !
ich habe 100 Röcke ... 2761.htm > und das dumme, ich trage gar keine mehr.
*mhm*
Bin ich da nun ein Messie oder was mach ich falsch ?
Falsch ? Das kann ich nicht beurteilen , aber wieso etwas behalten das man nicht (mehr) (be)nutzen tut ?
Wenn du gute Erinnerungen dran hast ... braucht es dazu ( zum Erinnern ) den Anblick des Kleidungsstückes ?
Dann könnte man sagen , das wäre ein guter Grund um es aufzubewahren - wenn man den Platz dazu hat ... *imho*
Vielleicht würde aber auch ein Bild / eine Photografie des Rockes als Erinnerung ausreichen .
-
Dann könnte man die Kleidung weiter geben ... zum Recyclen oder zu einer Sammelstelle <zb http://de.wikipedia.org/wiki/Sozialkaufhaus> bzw. Second Hand Laden <zb http://www.wieneu.net/>
Und der Platz wäre wieder frei .. vlt für neue Kleidung oder neue Interressen oder Hobby oder oder
-
Anderseits ... du hast nicht nur 1 oder 2 .. sondern viel mehr Röcke ... und das könnte in die Richtung Messie gehn .
Die Frage ist nun ... geht es dir um die Kleidung , also dem "zuviel" ... oder hast du einen anderen Grund im Hinterkopf
*geschriebenwiegedacht*
~ Micha
Re: androgyn@Fritz
Paladin, Donnerstag, 24.07.2008, 16:33 (vor 6380 Tagen) @ Fritz
Moin Fritz,
Will sagen, die Menschen, mit einem Hang zur Kleidung des anderen Geschlechts, die ja nicht immer unbedingt gleich Transvestiten sein müssen, sind vielleicht viel eher Messies.
nene... Dazu gibt es ganz gewiß keine Korrelation... Jedenfalls ist mir in den 10 Jahren Forenbetrieb nix in der Richtung aufgefallen
Soweit ich micht entsinne, haben wir Gleichberechtigung, ergo gibt es per se nur Unisex-Bekleidung... Es soll aber immer noch Leute geben, vorzugsweise Männer, die das noch nicht mitbekommen haben
LG vom Paladin
Paladin, Donnerstag, 24.07.2008, 12:36 (vor 6380 Tagen) @ Fritz
Moin zusammen,
also Röcke kann man nie genug haben. Hab zwar keine 100 Stück, sondern allenfalls die Hälfte. Mit 200 Strumpfhosen kann ich allerdings locker mithalten; die meisten davon noch neu und originalverpackt>>Bei beiden sehe ich eigentlich keine Platzprobleme. Die verpackten sind in zwei marktkauftüten und stören im Keller nicht, die im Ulauf befindlichen sind in einem großen Leinenbeutel neben dem Kleiderschrank.
Problematisch ist da eher meine Schuhsammlung... Ca. 70 Paare nehmen doch allerhand Platz weg; kann mich nicht dazu entschließen, welche auszumustern obwohl die eigentlich total ausgelatscht sind>>LG vom Paladin
Hallo Paladin,
Anziehen... Was sonst?
Xandria, Donnerstag, 24.07.2008, 13:20 (vor 6380 Tagen) @ Paladin
Hallo Paladin,
Anziehen... Was sonst?
Logisch! ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/grin.gif alt=grins)
Ich hätt jetzt gern einen Smilie, der sich vor Lachen auf dem Boden wälzt, statt den zwei Grinsenden. Paladin deine Antwort ist einfach süß!
Xandria
Paladin, Donnerstag, 24.07.2008, 16:02 (vor 6380 Tagen) @ Xandria
Moin Xandria;
Ich hätt jetzt gern einen Smilie, der sich vor Lachen auf dem Boden wälzt, statt den zwei Grinsenden.
Etwa so einen?
![[image]](http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/164.gif alt=rofl)
LG vom Paladin
Xandria, Donnerstag, 24.07.2008, 16:09 (vor 6380 Tagen) @ Paladin
Moin Xandria;
Ich hätt jetzt gern einen Smilie, der sich vor Lachen auf dem Boden wälzt, statt den zwei Grinsenden.
Etwa so einen?
LG vom Paladin
Ja! Kannste den kopierbar zu den anderen Smileys dazu setzen. In manche Situationen fehlt der echt!
Danke Xandria
Paladin, Donnerstag, 24.07.2008, 16:20 (vor 6380 Tagen) @ Xandria
Moin Xandria;
Etwa so einen?
LG vom Paladin
Ja! Kannste den kopierbar zu den anderen Smileys dazu setzen. In manche Situationen fehlt der echt!
Danke Xandria
Da steht er doch schon drin... ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)
Xandria, Freitag, 25.07.2008, 13:12 (vor 6379 Tagen) @ Paladin
Da steht er doch schon drin...
Danke ![[image]](http://smiliestation.de/smileys/Gluecklich/164.gif alt=rofl)
"Xandria überlegt: War ich wirklich so blind, oder veräppelt mich der Paladin gerade???
"
Gruß Xandria "überlegt weiter"
Paladin, Freitag, 25.07.2008, 13:55 (vor 6379 Tagen) @ Xandria
Da steht er doch schon drin...
Danke
"Xandria überlegt: War ich wirklich so blind, oder veräppelt mich der Paladin gerade???"
Gruß Xandria "überlegt weiter"
Ersteres
Ich hab den sofort nach dem Auffinden eingebaut und den Link mit dem ertsen Post gleich getestet... Logisch, oder? ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)
Hätt ich es nicht gleich gemacht, wäre es meiner messietypischen Vergeßlichkeit zum Opfer gefallen
LG vom Paladin
Beitrags-Titel
Sakem, Freitag, 25.07.2008, 14:49 (vor 6379 Tagen) @ Paladin
Hallo,
warum ändert ihr nicht den Beitrags-Titel?
Z.B. Smilies statt Röcke.
So könnte man bestimmte Themen später leichter wiederfinden.
.
Sakem
Re: Beitrags-Titel
Paladin, Samstag, 26.07.2008, 00:53 (vor 6379 Tagen) @ Sakem
Hallo,
Z.B. Smilies statt Röcke.
So könnte man bestimmte Themen später leichter wiederfinden.
.
Sakem
Moin Sakem,
für diesen OT-Thread wohl kaum nötig... Es wird wohl kaum jemand ausdrücklich nach Smilies im Forum suchen
Und Smilie-Anfragen kann man auch direkt an die Admins schicken; da wird Ihnen geholfen wie im Falle Xandria... ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)
LG vom Paladin
Hallo Paladin !
für diesen OT-Thread wohl kaum nötig...
Genau dsw. finde ich es nötig .
Damit man sich vorher überlegen kann ,
möchte ich etwas zum Thema "Smilies" lesen
oder intressierte mich eher das Thema "Röcke" weiter ?
Und genau dieses Thema ist nicht mehr in den Texten zu finden .
Thread-Ansicht - ich habe 100 Röcke = alle Beiträge unter einander
~ Micha
Re: Off oder on .... Re: Beitrags-Titel @ Micha
Sakem, Samstag, 26.07.2008, 13:07 (vor 6378 Tagen) @ Micha
Hallo Paladin !
für diesen OT-Thread wohl kaum nötig...
Genau dsw. finde ich es nötig .
Damit man sich vorher überlegen kann ,
möchte ich etwas zum Thema "Smilies" lesen
oder intressierte mich eher das Thema "Röcke" weiter ?
Und genau dieses Thema ist nicht mehr in den Texten zu finden .
Thread-Ansicht - ich habe 100 Röcke = alle Beiträge unter einander
~ Micha
Hi Micha,
du verstehst mich.
Manchmal habe ich etwas gelesen und suche es zu einem späteren Zeitpunkt.
Wann, wer hat was in welchem Zusammenhang zu Smilies geschrieben?
Da hilft mir dann auch keine Suchfunktion weiter.
Sakem
Smiley @Paladin Danke für ....die Erinnerung
Xandria, Freitag, 25.07.2008, 16:00 (vor 6379 Tagen) @ Paladin
"Xandria überlegt: War ich wirklich so blind, oder veräppelt mich der Paladin gerade???
"
Ersteres>Ich hab den sofort nach dem Auffinden eingebaut und den Link mit dem ertsen Post gleich getestet... Logisch, oder?
Hätt ich es nicht gleich gemacht, wäre es meiner messietypischen Vergeßlichkeit zum Opfer gefallen
Damit erinnerst du mich an ein MEGA-Verschieberle von mir: Seit ca. 1 Jahr will ich mir Kontaktlinsen besorgen. Seit demselben Zeitraum ist auch meine Brille verschwunden (gewesen). Die ist zwar in einer Schublade irgendwann wieder aufgetaucht, aber ich will sie einfach nicht mehr. Komischerweise verschwindet sie jetzt aber auch nicht mehr!
Also Termin beim Augenoptiker machen.
Gruß Xandria (mit Brille wär das nicht passiert!)