Re: Klamottenberg verschoben (lang) (Allgemein)

Birgit, Sonntag, 24.07.2011, 11:08 (vor 4821 Tagen) @ MarLe

Schreibst du mal, wie es dir nach z.B. einer Woche mit diesem Punkt ergangen ist?
Ob das noch irgendwie/irgendwo eine Rolle spielte?
Davon erhoffe ich mir, meine Vorbehalte abschwächen zu können und endlich in die Tat über zu gehen.

Huhu Marlene,

Mal sehen, ob ich daran denke, aber ich glaube fast, das wird bei mir eh ein "aus den Augen, aus dem Sinn" Thema seinich hab übrigens am Samstag die Sachen auch gleich zum Müll, bzw zum Altkleidercontainer gebracht Daraufhin hab ich mich NOCH mal einen Tacken wohler gefühlt.. was hat es denn mit deinen Pullovern auf sich? Sind sie noch heile? Stehen sie dir? Hängt dein Herz dran? Passen sie dir? Ich hab beim Schubladen ausräumen auch heißgeliebte Schätze, die mir passen und stehen wiedergefunden, die ich ewig nicht mehr gesehen hatte, obwohl sie in der Schublade lagen.

Bei einem Pulli war es so, ich hab meiner Mum die ganze Geschichte des Pullis erzählt, wo er schon überall war, usw usf, aber er hatte nun am Ellbogen ein Loch, und sie sagte: "Nein Birgit, du darfst ja gern im Schlabberlook rumlaufen, aber wenn die Sachen kaputt sind, dann isses zu viel. Und ich schlug dann vor, dass wir ihn zerschneiden, und Putzlappen draus machen, und ich hab gestern (und heute wieder) gemerkt, dass es mich traurig macht, dass er zerschnitten ist... Ich glaube, ich werde die "putzlappenteile" zu meiner Erleichterung einfach auch wegwerfen, weil ich wirklich sonst einfach Trauer empfinde. (Trauer in Anführungszeichen, aber halt ein nicht-freu-Gefühl)

Ich weiß nicht, ob bei mir die Rechnung aufgehen würde, dass ich schlußfolgern kann, dass ich die eingemotteten Pullover nicht mehr brauche, denn wenn sie aus den Augen sind, dann sind sie bei mir auch aus dem Sinn. Aber vielleicht isses interessant für dich, sie nach der langen Zeit jetzt noch einmal hervorzuholen, und mit ihnen so zu verfahren, als stündest du im Geschäft, und würdest dir überlegen, sie zu kaufen?

Übrigens hat meine Mutter auch kritisiert, dass ich z.B. viel zu viele Pullis einer Art habe. Das wär mir nie so begegnet, dass das was zu bemängeln wäre, aber ich werd sie vielleicht mal alle nebeneinanderlegen, und mir den schönsten raussuchen, dann noch einen Ersatzpulli, und die restlichen auch aussortieren.

Und dann hatte ich noch "Moppeds" (Synonym für "Teile"), die waren einfach unglaublich dick vom Stoff her, das hatte sie auch angesprochen, dass die halt auch viel Platz wegnehmen.

Also aber bedauern tu ich wirklich nur den zerschnittenen Pulli, und wenn ich den direkt weggeworfen hätte, würd er mir hier und jetzt auch nicht mehr einfallen - da bin ich ziemlich sicher.

Danke
Marlene

gern doch ;)

Birgit


gesamter Thread:

 

powered by my little forum