Ich wäre vorsichtig damit (Allgemein)

Rumpel, Mittwoch, 23.07.2008, 15:00 (vor 6373 Tagen) @ Astarte

Ja, ich empfand die Senung ebenfalls als lohneswert. Leider erfuhr ich zu spät davon, denn ich wünschte mir, ein paar meiner Angehörigen hätten es gesehen. Allen voran meine Schwiegereltern, damit sie endlich mal begreifen, was mit ihrem Sohn los ist.

Ich wäre vorsichtig damit solche Sendungen ungesehen zu empfehlen. Bei dieser Sendung war nur der Titel reißerisch, die Sendung selbst hob sich deutlich vom sonstigen im Privatfernsehen nach unten offenen Niveau ab. Ich hätte wenig Problem damit in Diskussionen im kleinen Kreis zuzugeben daß meine Situation ähnlich ist. Bei anderen Sendungen auf dem üblichen Bildzeitungsniveau würde ich garnicht erst anfangen mitzudiskutieren

Ein paar Aussagen fand ich schon ziemlich verdauungswürdig. Da war z.B. der Fall einer Frau, die seit 10 (!!!) Jahren in Therapie ist, bei der es dann hieß: "Zeigt Erfolge, jetzt sind nur ein paar der Räume völlig zugestellt."
Oder: "... ist einer der wenigen Messis, die noch Kontakt zu ihrer Familie haben" bzw. wo die Familie eingeweiht ist.
Wenigstens drehte es sich nicht nur um die Ordnung als solche, sondern auch das "Chaos im Kopf", dass dahinter steht.

Eben. Chaos im Kopf. Abarbeitung von detaillierten Listen ist da nur ein Workaround, eine permanente Notlösung. Wichtig ist es die Depression, das Chaos im Kopf und deren Ursachen zu betrachten, Schlußmachen mit Ausweichen und Verdrängen.

Rumpel

gesamter Thread: