OT: Danke – an die Forum-Mami und die Admins (Allgemein)

Xandria, Mittwoch, 23.07.2008, 16:42 (vor 6010 Tagen)

Nachdem der Forums-Titel schon so häufig in der Vergangenheit kritisiert worden ist, wollt ich heute mal sagen, dass ich richtig froh bin, dass das Forum so heißt, wie es eben heißt!

„Für Menschen in Unordnung und Chaos – Messie“

Ich bin in letzter Zeit häufig auf der Seite der femmessies gewesen und habe mir dort die Publikationen durchgelesen. Die haben mir bei meiner Innenarbeit sehr geholfen, aber nach deren Definition bin ich gar kein Messie, sondern irgendetwas anderes. Auch die Dokumentation gestern hat bei mir für arge Zweifel gesorgt.

Mein Problem war und ist nicht das Sammeln und Horten von Dingen, sondern das Vermüllen, das Verwahrlosen der Wohnung.

Ein Messie vermüllt aber nicht, sondern sammelt „nur“. Laut der Definition der femmessies und der gestrigen Dokumentation

Das würde aber bedeuten, dass ich die ganze Zeit einen falschen Weg eingeschlagen habe. Ich wusste lange Zeit nicht mehr, ob ich überhaupt hier her gehöre.

Meine innere Stimme hat immer wieder laut geschrien:“ Selbst schuld, was surfst du auch bei denen rum? Warum guckst du auch Dokumentationen, die du schon kennst? Hättest mal weiter gemacht wie bisher, war doch alles gut. Warum den ganzen Infobrei nochmal rumrühren?“

Naja, aber dieses Forum hier heißt ja zu erst einmal: „Für Menschen in Unordnung und Chaos“

Unabhängig davon, ob das Chaos durch Sammeln und Horten oder durch Vermüllen entsteht.

Und das bin ich ja immer noch ein Mensch in Chaos und Unordnung. Also ist dieses Forum auch für mich gemacht. Ich fühle mich angesprochen nicht weggestoßen.

Danke dafür.

Gruß Xandria

Re: OT: Danke – an die Forum-Mami und die Admins

Odille, Mittwoch, 23.07.2008, 16:53 (vor 6010 Tagen) @ Xandria

Huhu liebe Xandria,

mensch, wollte gerade ein off-topic-Posting an Dich schreiben....bzgl. unserer Diskussion Klamotten etc. vor ein par Wochen. Ich komm später mal drauf zurück, momentan steppt einfach zu sehr der Bär bei mir.

Femmessies?

*kreisch* *ommm* *tief einatmen*

Nein, Odille sagt jetzt nix zu Marianne B.Schulz und deren -in meinen Augen- dubiosen Machenschaften und vor allen deren selbsternanntem Expertentum und alleine Beurteilungshoheit was wer wie Messies sind und zu sein haben. Um das Thema gabs hier schon genug Ärger.

Schön, dass Du wieder hier bist. Ein herzliches Re-Willkommen, auch wenn ich - was den Forentitel betrifft - immer noch anderer Meinung bin als Du.

Was aber nichts über meine Wertschätzung über andersdenkende aussagt.

LG, Odille [image]

Rumpel, Mittwoch, 23.07.2008, 17:37 (vor 6010 Tagen) @ Odille

LG, Odille

Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden?

Bekanntes Zitat [image]

Rumpel

Odille, Mittwoch, 23.07.2008, 17:55 (vor 6010 Tagen) @ Rumpel

LG, Odille

Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden?

exakt so isses. Nur weil ich anderer Meinung als jemand bin, kann ich ihn trotzdem wertschätzen bzw. die Tatsache, ob ich jemand wertschätze, hängt grundsätzlich nicht davon ab, dass wir immer der gleichen Meinung sein müssen. Daher finde ich auch dieses "Danke @ xy" so dämlich, wenn sich Leute dafür bedanken, dass jemand genau die gleiche Meinung wie sie selbst haben.

Denn schliesslich sagt ja die Tatsache, in einem ganz bestimmten Sachverhalt anders zu denken,
rein gar nichts über die persönliche Ebene aus. Es sind nur Gedanken, Meinungen und die sollten immer frei sein.
In der einen, wie in der anderen Richtung.

LG, Odille [image]

Re: bedanken

Peter, Mittwoch, 23.07.2008, 18:01 (vor 6010 Tagen) @ Odille

Daher finde ich auch dieses "Danke @ xy" so dämlich, wenn sich Leute dafür bedanken, dass jemand genau die gleiche Meinung wie sie selbst haben.

vielleicht bedanken sie sich nicht für die meinung, sondern für den mut und das engagement, sie zu äußern. denn das ist ja nicht ohne risiko hier. [image] gerade bei dir sehe ich öfter besonders wenig toleranz für andersdenkende/andersfühlende. von daher ist es ein gutes ziel, wenn du dir vornimmst, andere mehr zu akzeptieren.

peter

Re: bedanken (off topic)

Odille, Mittwoch, 23.07.2008, 18:09 (vor 6010 Tagen) @ Peter

schatzi, du musst nicht all Deinen Mut zusammen nehmen um mir eure trollspielregeln erklären. Wir durften hier schon zu oft an Eurem Schauspiel teilhaben. Und glaub mir, was ich für Ziele definiere, das überlass ich bestimmt nicht Deiner Beurteilung.

Besten Gruss an alte Bekannte, Odille

Re: unsinn, odille, aber

Peter, Donnerstag, 24.07.2008, 00:09 (vor 6009 Tagen) @ Odille

da du keine wirklichen argumente hast und du vom eigentlichen thema erfolgreich abgelenkt hast, ist das gespräch für mich an dieser stelle beendet. es gibt wichtigeres zu tun.
peter

Re: OT: @Odille

Nick, Mittwoch, 23.07.2008, 19:38 (vor 6010 Tagen) @ Odille

Nein, Odille sagt jetzt nix zu Marianne B.Schulz und deren -in meinen Augen- dubiosen Machenschaften und vor allen deren selbsternanntem Expertentum und alleine Beurteilungshoheit was wer wie Messies sind und zu sein haben.

???
Dann lass es doch auch.
Achso, Du lässt dir ja sicher nicht vorschreiben... *gähn* Mach einfach Deine Post auf, dann lässt der Frust auch nach.

Nur zur Info

Nick (der echte), Donnerstag, 24.07.2008, 02:40 (vor 6009 Tagen) @ Nick

Hallo,

ich beteilige mich zwar nur noch selten, lese aber doch noch relativ regelmäßig mit.
Nun stolpere ich beim Öffnen dieser Seite über meinen Namen.
Nach kurzem Check von Inhalt und Kontext des Posts kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es sich dabei um kein Versehen
handelt, sondern dass sich hier jemand ganz bewusst meiner Identität bedient.

Das finde bemerkenswert, und zwar bemerkenswert dreist.

Falls Zweifel bestehen sollten, wer denn nun der echte Nick ist, so lässt sich das relativ einfach über den Chat klären. Mein Password dürfte dort noch Gültigkeit besitzen und es gibt auch sicherlich genug Leute die mich anhand von nur dort Ausgetauschtem leicht identifizieren können.

Gruß an Micha und an alle die sich noch an mich erinnern,

Nick

Re: Nur zur Info

Odille, Donnerstag, 24.07.2008, 02:53 (vor 6009 Tagen) @ Nick (der echte)

Hallo,
ich beteilige mich zwar nur noch selten, lese aber doch noch relativ regelmäßig mit.
Nun stolpere ich beim Öffnen dieser Seite über meinen Namen.
Nach kurzem Check von Inhalt und Kontext des Posts kann ich mich des Eindrucks nicht erwehren, dass es sich dabei um kein Versehen
handelt, sondern dass sich hier jemand ganz bewusst meiner Identität bedient.
Das finde bemerkenswert, und zwar bemerkenswert dreist.
Falls Zweifel bestehen sollten, wer denn nun der echte Nick ist, so lässt sich das relativ einfach über den Chat klären. Mein Password dürfte dort noch Gültigkeit besitzen und es gibt auch sicherlich genug Leute die mich anhand von nur dort Ausgetauschtem leicht identifizieren können.
Gruß an Micha und an alle die sich noch an mich erinnern,
Nick

Hallo Nick,

keine Sorge. Mir war sofort klar, dass das zuvor unter Deinem Namen erfolgte Posting nicht von dem Nick sein konnte, mit dem ich schon öfters gechattet habe. Nicht weil Du mir nicht auch klar sagen würdest, wenn Du anderer Meinung wärst, sondern wg. der Schreibe, die ich nicht Deiner Persönlichkeit zuordnen konnte, soweit ich Dich kennen- und schätzengelernt habe.

*lach* - sowas - gehen den Trolls jetzt schon die erfundenen Identitäten mal wieder aus? Ach ich vergass - ist ja eh nur eine einzige Person [image]

Liebe Grüsse, wäre nett, mal wieder mit Dir zu chatten, ich hoffe, es geht Dir ansonsten gut und alles ist im Fluss.

Odille [image]

Nick (der falsche), Donnerstag, 24.07.2008, 09:06 (vor 6009 Tagen) @ Nick (der echte)

Nick ist ja auch die Abkürzung von Nickname, daher. Sorry!{{schaem]] Absicht steckte keine dahinter aber nun ist mal wieder gut zu sehen, wie tief Odille in ihrer Paranoia steckt. Naja eh egal. Sie kommt da wohl nie mehr raus. Das meinte ich mit dem Post aufmachen auch: Sie soll sich vielleicht eher um IHRE Dinge kümmern, anstatt hier um sich zu schlagen, weil der frust so groß ist. War ja früher schon zu beobachten. Aber je mehr Postings zu diesem thema desto mehr "KlassenbestemitAdleraugenpolitischtopperfolgreichmittollstemMannanihrerSeiteundcharmantundsupergekleidet"-Postings sind zu befürchten. Da halte ich mir lieber die nase zu (Eigenlob stinkt zum Himmel) und halte es wie Peter und viele andere: Es gibt Wichtigeres.
Hauptsache, Nick nimmt die Entschuldigung an.

BigBird, Donnerstag, 24.07.2008, 09:11 (vor 6009 Tagen) @ Nick (der falsche)

Nick ist ja auch die Abkürzung von Nickname, daher. Sorry!{{schaem]] Absicht steckte keine dahinter aber nun ist mal wieder gut zu sehen, wie tief Odille in ihrer Paranoia steckt. Naja eh egal. Sie kommt da wohl nie mehr raus. Das meinte ich mit dem Post aufmachen auch: Sie soll sich vielleicht eher um IHRE Dinge kümmern, anstatt hier um sich zu schlagen, weil der frust so groß ist. War ja früher schon zu beobachten. Aber je mehr Postings zu diesem thema desto mehr "KlassenbestemitAdleraugenpolitischtopperfolgreichmittollstemMannanihrerSeiteundcharmantundsupergekleidet"-Postings sind zu befürchten. Da halte ich mir lieber die nase zu (Eigenlob stinkt zum Himmel) und halte es wie Peter und viele andere: Es gibt Wichtigeres.

Es war auch früher schon zu beobachten, daß du keine Ruhe gibst. In welchem Forum ziehst Du jetzt wieder mit Deinem Gspusi über uns her? Troll Dich endlich mal. Und tu was gegen Deine gespaltene Persönlichkeit

Nick (der falsche), Donnerstag, 24.07.2008, 09:21 (vor 6009 Tagen) @ BigBird

Es war auch früher schon zu beobachten, daß du keine Ruhe gibst. In welchem Forum ziehst Du jetzt wieder mit Deinem Gspusi über uns her? Troll Dich endlich mal. Und tu was gegen Deine gespaltene Persönlichkeit

Oh ja, wenn keiner mehr den Originaltext löscht, kann man alles in einem Posting nachlesen. Lustig (oder traurig), wie viele Poster hier aus ihrem Schubladendenken nicht rauskommen.Böse= eine bestimmte Person?(die wahrscheinlich längst nicht mal mehr hier liest).Na gut, ich mache Platz für einen neuen Sündenbock falls mal ein neuer eine Chance kriegt.Und ich bin ganz sicher, daß INHALTLICH (vielleicht nicht im Ton) einige mit mir übereinstimmen und ebenso genervt sind von dem ewigen Eigenlob, egals worum es geht.Aber was solls-denkt sich halt jeder seinen teil.

Paladin, Donnerstag, 24.07.2008, 13:54 (vor 6009 Tagen) @ Nick (der falsche)

Eure persönlichen Streitigkeiten wollt ihr bitte per PN abklären und nicht hier im Forum.

Paladin

PN

Sakem, Donnerstag, 24.07.2008, 14:42 (vor 6009 Tagen) @ Paladin

Eure persönlichen Streitigkeiten wollt ihr bitte per PN abklären und nicht hier im Forum.

Hallo Paladin

was iss´n "PN"?
fragt
Sakem

Re: PN

Paladin, Donnerstag, 24.07.2008, 16:01 (vor 6009 Tagen) @ Sakem

Moin Sakem,

was iss´n "PN"?

Persönliche Nachricht... Man kann auch elektrischer Brief dazu sagen opder anglizismusverseucht Email
LG vom Paladin

Briefumschlag ... Re: PN

Micha @, Donnerstag, 24.07.2008, 19:45 (vor 6009 Tagen) @ Paladin

Hallo Paladin !

Der Briefumschlag ( mit dem Link zum ParsiQ )
belegt immer noch die Verlinkung zum PN .

Bitte bei Gelegenheit [image] löschen
bzw. auf PN umlegen falls möglich .

[image] ~ Micha

Re: Briefumschlag ... Re: PN

Paladin, Freitag, 25.07.2008, 13:56 (vor 6008 Tagen) @ Micha

Hallo Paladin !
Der Briefumschlag ( mit dem Link zum ParsiQ )
belegt immer noch die Verlinkung zum PN .
Bitte bei Gelegenheit [image] löschen
bzw. auf PN umlegen falls möglich .
[image] ~ Micha

Moin Micha,

muß mal schauen, ob das machbar ist mit der Verlinkung zum foreninternen PN-System
LG vom Paladin

Odille, Donnerstag, 24.07.2008, 16:28 (vor 6009 Tagen) @ Paladin

Paladin

Ähm, Paladin, ich werd mich bestimmt nicht auf sinnlose PN-Diskussionen mit irgendwelchen Halb- oder Volltrollen einlassen, geschweige denn auch nur irgendeine PN, sollte eine von selbigen Identitäten kommen, davon lesen. Und dass Du den ganz bewussten Missbrauch eines Nicks (die "Erklärung" warum ist ja mehr als fadenscheinig) als "persönliche Streitigkeit" ansiehst, verwundert mich wirklich sehr. Ich dachte, wir hatten hier ganz klare Regeln, was Vielnickerei und Nickmissbrauch angeht.

LG, Odille [image]

Paladin, Donnerstag, 24.07.2008, 16:42 (vor 6009 Tagen) @ Odille

Moin Odille,

ich sehe zumindest als Beginn einer potentiellen persönlichen Streitigkeit an. Die Ansprache ist rein allgemeiner Natur und an niemanden persönlich gerichtet... [image]

Und meine Einstellung zu Multinicks hat sich nicht geändert, und es wird auch entsprechend geahndet, wenn das auffliegt
LG vom Paladin

Provokation & Streit

Birgit, Freitag, 25.07.2008, 13:08 (vor 6008 Tagen) @ Paladin

Lieber Paladin

Entschuldige, wenn ich dich hier korrigieren muß, aber persönliche provozierende Anwürfe, wie sie hier ganz deutlich auszumachen sind sind in diesem Forum unerwünscht und lösch- bzw sperrwürdig. Des weiteren Gilt ganz klar, daß neu auftretende Schreiber aufgefodert sind, sich um (mal flapsig) "ihren eigenen Kram" als erstes zu kümmern.

Ich bin bemüht, hier eigentlich mehr präsent zu sein, um in diesem Sinn ein Auge aufs Forum zu haben, aber ich hatte in der letzten Zeit dazu kaum Kraft übrig, erschwert damit, daß mir die neue Software immernoch nicht vertraut ist.

Ich hoffe auch, daß es Die Moderationsfunktion eines Tages wieder geben wird, damit wir quertreiber wieder erfolgreich ausschließen können?

*leicht überforderte*
Birgit

Re: Provokation & Streit

Paladin, Freitag, 25.07.2008, 14:09 (vor 6008 Tagen) @ Birgit

Moin Birgit,

Ich bin bemüht, hier eigentlich mehr präsent zu sein, um in diesem Sinn ein Auge aufs Forum zu haben, aber ich hatte in der letzten Zeit dazu kaum Kraft übrig, erschwert damit, daß mir die neue Software immernoch nicht vertraut ist.

außer vom Design ist die Forenverwaltung eigentlich ziemlich identisch mit der von Parsimony. Leider vermisse ich eine bestimmte Sperrliste, die es bei Parsimony gab, die hier aber fehlt. Was aber nicht heißt, daß man deswegen nicht mehr sperren kann. Das geht schon, aber nicht mit der gewohnten chirurgischen Präzision. Aus diesem Grunde gab es erstmal &#8222nur&#8221 einen Anpfiff
Ich mache mich derzeit mit einer Alternativen Lösung (Sperrliste) vertraut, die es dan auch erlaubt, Spammer und anderen Müll ohne Badword-Liste auszublenden. Und wenn man ganz penibel damit umgeht, kann man auch genau definierten Leuten auch für den Lesezugriff sperren. Frei nach dem Motto, wo es nix zu lesen gibt, gibt's auch nix zum antworten
Dieses Sperrfilter ist völlig unabhängig von der Forensoftware

Ich hoffe auch, daß es Die Moderationsfunktion eines Tages wieder geben wird, damit wir quertreiber wieder erfolgreich ausschließen können?

Diese Funktion gibt es zwar, aber sie ist nicht aktiviert, da mich die Möglichkeiten nicht besonders befriedigen. Ich muß da noch mal mit dem Bastler drüber schnacken, ob er diese Funktion so abändern kann wie sie bei Parsy war.

LG vom Paladin

Re: Provokation & Streit, @Birgit

Peter, Freitag, 25.07.2008, 23:21 (vor 6007 Tagen) @ Birgit

Entschuldige, wenn ich dich hier korrigieren muß, aber persönliche provozierende Anwürfe, wie sie hier ganz deutlich auszumachen sind sind in diesem Forum unerwünscht und lösch- bzw sperrwürdig.

Hallo Birgit,

wenn du dich mal ein bisschen um das Forum kümmern würdest und diese Arbeit nicht nur Micha und Paladin überlassen tätest, könntest du manche "provozierenden Anwürfe" schon im Keim unterbinden. Liest du dir auch die ganzen Threads durch oder nur den Rest der Eskalation??

Des weiteren Gilt ganz klar, daß neu auftretende Schreiber aufgefodert sind, sich um (mal flapsig) "ihren eigenen Kram" als erstes zu kümmern.

Diese Spezialregel findet man aber sonst in keinem Forum. Du kannst Leuten doch nicht untersagen, anderen mit Tipps zu helfen, wenn sie sich zufällig bei einem Gebiet auskennen. Das führt zu nichts Sinnvollem.

Auch in der früheren Forenversion warst du kaum präsent, wie ich von anderen erfahren habe, mit denen ich in PN Kontakt stehe.Wenn man schon sowenig Zeit für so ein Forum erübrigen will, sollte man sich nicht anmaßen, über Leute zu urteilen, die hingucken statt schweigen, wenn jemand hier zu unrecht angegriffen wird. (Odille gegen Lisa und Sakem, nur um die jüngsten Beispiele zu nennen)

Ahja, und wer definiert "Quertreiber"? Willst du dann auch eingetragene Forenmitglieder wie Odille auschließen oder wird es 2erlei Maß geben, wie so häufig?

Die Unterstellung, dass ich oder Andere, die hier zu manchen Vorgängen ihren Kommentar abgeben, nur "quertreiben" wollen, ist lächerlich, ebenso wie die Trollbezeichnung. Damit wird es sich zu einfach gemacht. Es gibt mehr als nur schwarz-weiß.

Peter

*leicht überforderte*
Birgit

Paladin, Freitag, 25.07.2008, 23:37 (vor 6007 Tagen) @ Peter

Moin Peter,

Des weiteren Gilt ganz klar, daß neu auftretende Schreiber aufgefodert sind, sich um (mal flapsig) "ihren eigenen Kram" als erstes zu kümmern. [...] Diese Spezialregel findet man aber sonst in keinem Forum.

dazu gibt es ein gewisse anerkannte Nettiquette... Man poltert nicht als Neuling in ein Forum und erklärt dem Rest der Innung die Welt. Und genauso wird das hier interpretiert und entsprechend abgewatscht
Ist nicht nur auf dieses Forum bezogen; das gilt global
LG vom Paladin

Peter, Freitag, 25.07.2008, 23:50 (vor 6007 Tagen) @ Paladin

Hallo Paladin,

das schrieb Birgit: "Des weiteren Gilt ganz klar, daß neu auftretende Schreiber aufgefodert sind, sich um (mal flapsig) "ihren eigenen Kram" als erstes zu kümmern. [...]" hatte ich wohl nicht richtig kenntlich gemacht, da ein > fehlte.

das antwortete ich:" Diese Spezialregel findet man aber sonst in keinem Forum."

dazu gibt es ein gewisse anerkannte Nettiquette... Man poltert nicht als Neuling in ein Forum und erklärt dem Rest der Innung die Welt.

Also so neu war ich ja nicht, denn ich habe schon im anderen Forum seit ca. 3/4 Jahr geschrieben. Warum soll ich Astarte z.b. keinen Rat geben, wenn ich meine, dazu was sagen zu können? Das ist für mich nicht "die Welt erklären". [image]

Naja, im Grunde gehört das Thema ja eh ins Angehörigenforum und nicht hier hin, ich werde hier auch nichts mehr dazu schreiben.

Ich kenne es aus anderen Foren so, dass man auch zu allgemeinen Themen Stellung nehmen kann ohne erst lange die eigenen Probleme zu besprechen. Schließlich ist das hier keine geschlossene Selbsthilfe-oder Therapiegruppe (auch wenn manche Hobbypsychologen in grenzverletztender Weise unaufgefordert Analysen betreiben) sondern eine Plattform für "Menschen in Unordnung und Chaos".

LG
Peter

Paladin, Samstag, 26.07.2008, 00:44 (vor 6007 Tagen) @ Peter

Moin Peter,

Also so neu war ich ja nicht, denn ich habe schon im anderen Forum seit ca. 3/4 Jahr geschrieben. Warum soll ich Astarte z.b. keinen Rat geben, wenn ich meine, dazu was sagen zu können? Das ist für mich nicht "die Welt erklären". [image]

das bezog sich nicht explizit auf dich. Da gibt es wohl eher ndere User, auf die das zutrifft

Ich kenne es aus anderen Foren so, dass man auch zu allgemeinen Themen Stellung nehmen kann ohne erst lange die eigenen Probleme zu besprechen. Schließlich ist das hier keine geschlossene Selbsthilfe-oder Therapiegruppe (auch wenn manche Hobbypsychologen in grenzverletztender Weise unaufgefordert Analysen betreiben) sondern eine Plattform für "Menschen in Unordnung und Chaos".

So ist es... Allerdings haben wir es hier mit einem sehr sensiblen Thema zu tun; das darfst du dabei nicht vergessen
Und insofern gibt es entsprechende Reaktionen, wenn jemand ungefragt hier reinpoltert und meint, Heilsbringer zu sein
Gut, es ist auch nicht mein Forum, doch bin ich seit 8 Jahren Co im Forum; das Sagen hat Birgit hier, und ich respektiere ihre Wünsche.

Das Forum ist eine Platform zum Austausch unterienander, aber ganz klipp und klar: Es gibt eben die bekannte Internet-Nettiquette. Und wer sich daran nicht hält, bekommt eben ein Problem mit den Admins
LG vom Paladin

Zivilcourage

Sakem, Samstag, 26.07.2008, 06:58 (vor 6007 Tagen) @ Paladin

Und insofern gibt es entsprechende Reaktionen, wenn jemand ungefragt hier reinpoltert und meint, Heilsbringer zu sein>Gut, es ist auch nicht mein Forum, doch bin ich seit 8 Jahren Co im Forum; das Sagen hat Birgit hier, und ich respektiere ihre Wünsche.
Das Forum ist eine Platform zum Austausch unterienander, aber ganz klipp und klar: Es gibt eben die bekannte Internet-Nettiquette. Und wer sich daran nicht hält, bekommt eben ein Problem mit den Admins>LG vom Paladin

Hallo
ich fand es gut,
dass Peter (wer auch immer er ist) sich geäußert hat.
In der Öffentlichkeit kann auch ein unbekannter
Passant Zivilcourage beweisen und sich einmischen,
um das Opfer zu schützen.
Wenn mehrere dies tun würden ( was leider selten vor kommt -
man sieht eher weg), könnte man den Angreifer
leichter in seine Grenzen weisen.
Warum hat sich hier nur Peter "eingemischt"?
Tage zuvor habe ich bereits geschrieben, dass
ich mich provoziert fühle und bat dies zu unterlassen.

Sein Kommentar half mir mich vor weiteren Angriffen zu schützen
und mich für den entsprechenden Tag
aus dem Forum zurückzuziehen.
Auch Lisa hielt sich mit weiteren Postings zurück.
Bereits vorher wurde ich von anderen provoziert
und wenig in meiner Messbeseitigung unterstützt.
Da fand ich es ganz nett,
dass sich jemand schützend vor mich gestellt hat.
Ich hätte mich selbst weiter äußern können.
Aber ich muss mich nicht verteidigen, rechfertigen,
alles richtig stellenIch werde doch evtl. Streitsüchtigen, Geltungssüchtigen
(auch eine Sucht?), Lehrerhassern, Neidern, Atheisten
-oder aus welchen Gründen auch immer- kein neues Futter geben.
Dies habe ich durch mein Danke-Posting signalisiert.
.
Nachdem ich mich an diesem Tag aus dem Forum ausgeklinkt hatte
gab es ja keine weitere Reaktion.
Es wurde relativ still.
Nach einem kurzen Tagesstart war gestern kein
weiterer Angriff gegen mich zu lesen.
.
Ich weiß nicht, was hier früher im Forum ablief.
Kann es leider nicht nachlesen.
Jedenfalls gefällt es mir hier im Moment nicht.
Gibt es noch Leute, die ernsthaft an ihrer Messbeseitigung
interessiert sind?
Wollen wir uns nicht gegenseitig unterstützen?
Ermutigen?
Ich fände es aber langfristig schade, dass LisaS. und ich uns
zurücknehmen müssen, um nur so dem mobbingähnlichen Verhalten
auszuweichen.
Ich durchblicke hier noch nicht die Strukturen.
Merke nur, dass viel Text für Nicht-Messie-Inhalte getippt wird.
Das hilft mir nicht mit meinem Messproblem weiter.
Aber deshalb bin ich aber hier.
.
In der Welt habe ich schon genug Probleme.
EigenTlich wollte ich hier nur in Ruhe mein Leben in Ordnung
bringen und mich nicht weiteren Streitigkeiten ausetzen müssen.
In diesem Sinne räume und putze ich heute weiter.
Vielleicht hat es noch jemnd anderes auch vor,
so dass wir uns in diesem Vorhaben gegenseitig helfen, motivieren,
trösten, loben und ermutigen können.
Ansonsten hätte dieses Forum für mich keinen Sinn
und würde mich nur runterziehen.
.
Sakem

Ich bedanke mich bei Donna und Peter

Lisa Suisse, Samstag, 26.07.2008, 10:12 (vor 6007 Tagen) @ Sakem

Ich stimme Sakem in vielem zu. Vor allem bedanke ich mich bei Donna und Peter für ihre Zivilcourage. Wegen eines Sprichwortes wurde ich so angegriffen von odille. Ich spürte, dass jeder weitere Kommentar, den ich abgeben würde, mir im Munde herumgedreht würde. (Ich würde mir ins Fäustchen lachen, hiess es). Lisa Suisse.

Re: Ich bedanke mich auch bei Janna

Lisa Suisse, Samstag, 26.07.2008, 19:44 (vor 6007 Tagen) @ Lisa Suisse

Ich möchte mich auch bei Janna herzlich bedanken, dass sie neulich für mich in die Bresche gesprungen ist, als ich ungerechterweise angegriffen wurde.
LBG Lisa Suisse.

und ich bedanke mich bei meiner Mama,meinem Produzenten&dem Publikum! *lach*:-)

Odille, Montag, 28.07.2008, 00:39 (vor 6005 Tagen) @ Lisa Suisse

Ihr seid so wunderbar durchschaubar und leicht zu demaskieren!

Klasse!

Danke [image]

LG, Odille [image]

Re: von den Schlechten verlacht zu werden ist fast schon ein Lob. (n/t)

Erasmus (von Rotterdam), Montag, 28.07.2008, 11:51 (vor 6005 Tagen) @ Odille

- kein Text -

Re: Es hat halt Unterhaltungswert, wenn Odille ihre Medikamente nicht nimmt (n/t)

Medizinmann, Montag, 28.07.2008, 19:49 (vor 6005 Tagen) @ Erasmus (von Rotterdam)

- kein Text -

Merci

Lisa Suisse, Montag, 28.07.2008, 20:16 (vor 6005 Tagen) @ Medizinmann

Danke Erasmus (von Rotterdam) und Danke Medizinmann.

Gruss, Lisa Suisse.

Re: Bei aller berechtigten Kritik sollte man

Peter, Montag, 28.07.2008, 21:00 (vor 6004 Tagen) @ Medizinmann

sich nicht auf ein eher Niveau begeben, was dazu führen könnte, dass einem niedrige Motive angedichtet werden oder dass man auf dieselbe Stufe wie die Kritisierte gestellt wird.

Aber vielleicht soll dein Spruch auch einfach ein bisschen die Situation humorvoll auflockern! [image]

Grüße
Peter

Buddelkiste.

Sakem, Dienstag, 29.07.2008, 00:58 (vor 6004 Tagen) @ Peter

sich nicht auf ein eher Niveau begeben, was dazu führen könnte, dass einem niedrige Motive angedichtet werden oder dass man auf dieselbe Stufe wie die Kritisierte gestellt wird.
Aber vielleicht soll dein Spruch auch einfach ein bisschen die Situation humorvoll auflockern! [image]

Ach Kindas,
nu vertragt euch doch.
Gebt euch mal die Hand.
.
Sakem

Missverständnis? (Re: Ich bedanke mich auch bei Janna)

Janna, Montag, 28.07.2008, 12:55 (vor 6005 Tagen) @ Lisa Suisse

Hallo,

ich habe den Eindruck, hier liegt ein Missverständnis vor.
Ich nehme an, Du meinst dieses Posting von mir.

Wenn Du es noch einmal ganz genau durchliest, wirst Du vermutlich feststellen,
dass meine Intention eine andere war, als für Dich -so wie Du es jetzt nennst- in die Bresche zu springen.

Es geht mir um Kommunikation.
Es geht mir darum, Mut zu machen,
die eigenen Gefühle und Gedanken auszudrücken
für SICH SELBST zu sprechen bzw. zu schreiben
und "man selbst" zu sein,

<font color=green>AUTHENTISCH</font color> zu sein.

Ich mag mich nicht in eine Position drängen lassen,
die gar nicht die meinige ist.

Um den Rahmen dieses Postings nun nicht weiter zu sprengen,
nochmal zusammengefasst, was meine Intention war und ist:

- ermutigen,
- motivieren,
- Eigeninitiative und eigenes Denken fördern,
- die Unabhängigkeit des Einzelnen fördern,
- Authentisch sein und die Authentizität des Einzelnen fördern,
- die Wertschätzung seiner selbst und für den anderen fördern,
- respektvollen Umgang miteinander fördern.

Wir können in diesem Forum voneinander lernen
und miteinander wachsen.

Dies jedoch imho nur, wenn gewährleistet ist,
dass Fraktionsbildung ein Ende hat,
dass gegenseitige Angriffe und gegenseitiges Niedermachen ein Ende haben,
dass ein DIALOG entsteht, zwischen vielen PERSONEN und nicht nur zwischen vielen verschiedenen Nicknames,

und vor allem,
dass jeder bereit ist, an sich selbst zu arbeiten
und seinen eigenen persönlichen Weg findet und geht.

Gruss
<font color=darkteal>Janna</font color>

Re: @Sakem

Peter, Samstag, 26.07.2008, 18:28 (vor 6007 Tagen) @ Sakem

Liebe Sakem,

ich habe dein Posting gelesen und bin über das, was du geschrieben hast, sehr froh.
Auch dein anderes Postings zum Thema Sucht hat mir viel gegeben. Danke!

Schön, dass du weiterhin hier schreibst und uns an deinen Gedanken und Taten teilnehmen lässt!

LG
Peter

beflüüügelt

Sakem, Samstag, 26.07.2008, 19:23 (vor 6007 Tagen) @ Peter

Liebe Sakem,
ich habe dein Posting gelesen und bin über das, was du geschrieben hast, sehr froh.
Auch dein anderes Postings zum Thema Sucht hat mir viel gegeben. Danke!
Schön, dass du weiterhin hier schreibst und uns an deinen Gedanken und Taten teilnehmen lässt!

Hallo Peter,

das ist ja besser als Red bull.
Ich geb weiterhin mein Bestes.
Versprochen.
Indianerehrenwort!
Wo ist der nächste Zeitungsstapel??
Gebt mir Papier!
Ich entsorge es
.
Sakem

P.S.: und von so kleinen Sticheleien lässt man/frau sich doch nicht
aus der Ruhe bringen.
Es gibt Wichtigeres.
Das Ziel im Auge behalten.

@Peter

Sakem, Dienstag, 29.07.2008, 19:55 (vor 6004 Tagen) @ Peter

. Man poltert nicht als Neuling in ein Forum und erklärt dem Rest der Innung die Welt.

Also so neu war ich ja nicht, denn ich habe schon im anderen Forum seit ca. 3/4 Jahr geschrieben.

Hallo Peter,
leider kann ich nicht ins alte Forum schauen
und deine Beiträge nachlesen.
Du schreibst selten über dich und deinen Mess.
Es würde mich freuen, wenn dein Name mehr Gestalt annehmen würde.
Wärst du bereit,
uns an deinem Leben teilhaben zu lassen?
Dich transparenter zu machen?
.
lg Sakem

Re: Provokation & Streit, liebe ´´du schon wieder - A.´´

Birgit, Sonntag, 27.07.2008, 22:17 (vor 6005 Tagen) @ Peter

Kümmre dich doch endlich mal um etwas lohnend Konstruktives, und lerne deine destruktive Leidenschaft im Zaum zu halten.

Damit würdest du dir selbst einen großen Dienst erweisen, und uns einen Ärger weniger kosten.

schreib mir eine mail, dann können wir telefonieren.

Lieben Gruß, Birgit

Re: Das ist Unsinn. (n/t)

Peter, Sonntag, 27.07.2008, 23:28 (vor 6005 Tagen) @ Birgit

- kein Text -

@Odille - war nie wirklich weg.....

Xandria, Donnerstag, 24.07.2008, 13:08 (vor 6009 Tagen) @ Odille

hab mich nur versteckt. Heißt es doch so schön in einem Lied.

Versteckt habe ich mich nicht, war nur ein bisschen ruhig in letzter Zeit. Viel Innenarbeit - viele Erkenntnisse - viele Schritte voran, aber nicht die richtigen Worte, richtigen Gedanken um sie hier zu posten und vor allem viel zu wenig Zeit. Werde ich aber vielleicht mal nachholen.

Gelesen habe ich hier täglich - hatte nur nichts zu sagen dazu. Schweigen muss man ja auch mal können!

Ich habe ja auch schon so meine Erfahrungen mit dem femmessies gemacht - falls du dich erinnern kannst. Zurück auf die Seite bin ich durch ein Posting hier im Forum, welches direkt zu den Publikationen führte, gekommen und dann dort hängen geblieben. Bin dort auch übrigens auf den Text gestoßen, den ihr wohl damals heftig kritisiert habt - zumindest glaube ich das.

Was ich eigentlich sagen wollte, dass was ich dort gelesen habe hat mir schon weitergeholfen, aber es hat mich auch verunsichert. Sicher gibt es einiges was auch mich an den femmessie stört, aber hilfreich war das Lesen dort trotzdem für mich.

Es ist eben nicht alles nur schwarz oder nur weiß - es gibt auch viele Grautöne.

Lange Rede kurzer Sinn: Danke für dein herzliches Re-willkommen - auch wenn ich nie wirklich weg war.

Gruß Xandria

Re: @Odille - war nie wirklich weg.....

Odille, Donnerstag, 24.07.2008, 16:37 (vor 6009 Tagen) @ Xandria

Liebe Xandria,

man braucht auch manchmal Zeit für sich
...und keine Sorge, ich wollte Dir Femmessies nicht mies machen. Es mögen vielleicht auch wirklich ein par gute Ansätze dabei sein - dennoch hat sich die "Leiterin" von Femmessies eben seinerzeit nicht korrekt verhalten - es ging ja weniger um den Text, sondern darum, dass sie ungefragt hier persönliche Postings kopierte und veröffentlichte. Sich dann hier entschuldigte, nachdem einige sich negativ geäussert hatten und versprach, jeden, der sich bei ihr meldete, sofort aus ihren Veröffentlichungen raus zu nehmen. Was nicht geschah, sondern nur in einem Fall - in dem ein Forenmitglied tatsächlich zum Anwalt gegangen war. Des Weiteren wurde von anderen Leuten berichtet, dass kritische Fragen innerhalb der Femmessies Community sofort zur Sperrung des Accounts führten. Und das Dritte, was mir nicht "schmeckte" - eben die Tatsache, dass sie die Alleinhoheit über die begrifflichen Definitionen für sich gepachtet hat.

Wie auch immer. Nimm das raus, was für Dich gut ist. Letztenendes ist alles hilfreich, was uns ein Stück in die für uns richtige Richtung bringt. Und wenn das für Dich Femmessies war/ist - dann lass Dir das auch nicht nehmen. Susi Sauber - von der ich z.B. ein Buch habe und von der ich einiges toll finde, hat ja auch eine ziemliche Kontroverse im Inet ausgelöst. Dennoch finde ich manche ihrer Tips nach wie vor super und einige sind Teil meiner Routinen geworden.

Fazit - Wer/was heilt hat recht. Ich mach ja auch Reiki und auch das lehnen viele für sich ab. Da es mir hilft und mich selbst weiterbringt, ist mir völlig egal, was andere darüber denken.

LG, Odille [image]

Jäger und Sammler?

Astarte, Mittwoch, 23.07.2008, 18:24 (vor 6010 Tagen) @ Xandria

*schmunzel*

Ich war zuerst bei Femmessie und las mir all die Broschüren etc. durch. Danach kam ich hierher. Vielleicht verstehst Du nun, warum ich in unseren kurzen Austausch immer so verunsichert war, was denn nun ein Messi ist, und wozu ich gehöre und wozu nicht. Messi ist eben nicht gleich Messi.

Aber wenn Du auf dieser Seite gewesen warst, hast Du auch sicher all die anderen Merkmale gelesen. Und ich finde, die geben vielleicht mehr Auskunft als die Art des Chaos/Vermüllung.

Bei mir z.B. ist so, dass ich über lange Zeit wirklich sehr großes Problem mit dem Haushaltführen hatte und Ordnung halten. Absolut keiner Energie mehr. Resignation. Es wurde zu einer sehr großen Last. Bei meinem (Ex-bzw. Noch-)Gemahl treffen hingegen alle Merkmale, die dort aufgeführt sind, zu. Das Sammeln selbst bleibt aber wenigstens ausgeprägt. Bei mir geht es sogar ins genaue Gegenteil: Ich bin ein Spartaner. Seit ich nun umgezogen bin, habe ich das Problem vor völlig leeren Schränken zu sitzen! Meine Wohnung hier ist doppel so groß wie die Alte, ich habe - weil sie ja noch eingerichtet war - fast dreimal so viele Schränke, und außerdem noch Keller, Waschküche, Dachboden und Garage zur Verfügung.

Ich bin dann wohl eher der Jäger, der lieber auf ein Teil ewig lauert, wenn es sein muss, statt der Sammler. Ändert aber alles nichts: Mein Problem mit Chaos und Unordnung bleibt. Vor allem die Unordnung in meinem Kopf, was u.a. zu meinem großen Mitteilungsbedürfnis und lähmenden Grübelzwang und chronische Demotivation führt.

LG,
Astarte