Start in den Mittwoch (Allgemein)

Sanne, Mittwoch, 21.09.2011, 08:27 (vor 4762 Tagen)

heute kommen die Kinder erst gegen 14 Uhr zurück.

gestern war ich im N..zimmer.
tatsächlich.

heute geht es dort kurz aber heftig weiter.

gleich schauen wir die Wohnung von Kind3, Tochter2, nochmal an und der Freund beginnt zu streichen, Einzug für den 1. Okt. geplant.

hat jemand einen Wassersprudler übrig?
eine getreidemühle?
einen gasherd? Mikrowelle?
einen Esstisch mit vier Stühlen? ein möglichst Ecksofa?

alles gegen geringe Kostenbeteiligung und bitte schön nah am linken Niederrhein. Kalaydo ist auch eine ergiebige Quelle.haben dort vorgestern ein komplettes 1.40 Bett gekauft.

lächelnde Grüße

Sanne die bal in ihrem Haus tanznen kann, weil soviel Platz da ist

das war ein joke.

als dann
ach ja, gertsn waren wir beim square dance!!! das erste mal seit gefühlten 10 Jahren

sanne

Re: Start in den Mittwoch - Tunnelblick - Wannengeschirr und Badherrichten

Frau von der Rolle, Mittwoch, 21.09.2011, 09:12 (vor 4762 Tagen) @ Sanne

Guten Morgen!

Heute starte ich mit angenehmen Aktivitäten. Es ist besser, Badmöbel fertig zusammenzubauen, sonst kann ich hier nämlich nicht treten.
Alles andere ordnet sich unter.

[image] Badmöbel zusammenbauen [image]
[image] Aktion Geschirrbadewanne - aller Rest
[image] Aktion Geschirrbadewanne - alle Töpfe
[image] Aktion Geschirrbadewanne - Wanne schrubben
[image] mir das mit dem Bad-Trick überlegen

Heutiger Bonus:

[image] Badmöbel an die Wand bringen (und EINRÄUMEN [image][image][image])


Ich erwische mich gerade, wie ich denke: "Das (alles) sollte zu schaffen sein."
FALSCH.
NUR auf das erste schauen: Tunnelblick auf Badmöbelschrauben richten.

Viele Grüße und einen schönen Tag!
Frau von der Rolle

Re: Start in den Mittwoch - Tunnelblick - Wannengeschirr und Badherrichten 2

Frau von der Rolle, Mittwoch, 21.09.2011, 13:08 (vor 4762 Tagen) @ Frau von der Rolle

Gut, das ist fein geworden.
Billigheimermöbel sind nicht unterm Perfektionismusstern geboren... aber es geht schon.
Ich will ja nicht meine Bleistükknsammlung drin aufbewahren...[image]

[image] Badmöbel zusammenbauen [image]


Es geht scheinbar ohne Wein nicht weiter.
Deshalb jetzt erstmal Markt. Vielleicht gleich dort Essen (naja....).

Bis dann!

[image] Aktion Geschirrbadewanne - aller Rest
[image] Aktion Geschirrbadewanne - alle Töpfe
[image] Aktion Geschirrbadewanne - Wanne schrubben
[image] mir das mit dem Bad-Trick überlegen

Heutiger Bonus:
[image] Badmöbel an die Wand bringen (und EINRÄUMEN [image][image][image])

Re: Start in den Mittwoch - Tunnelblick - Wannengeschirr und Badherrichten 3

Frau von der Rolle, Mittwoch, 21.09.2011, 17:51 (vor 4762 Tagen) @ Frau von der Rolle

Die Geschirraktion neigt sich dem Ende zu.

[image] Badmöbel zusammenbauen [image]
[image] Aktion Geschirrbadewanne - aller Rest
[image] Aktion Geschirrbadewanne - alle Töpfe
[image] mir das mit dem Bad-Trick überlegen - ich versuche das. Eine leere Spüliflasche mit ganz dünner Seifenlösung und Küchenpapier steht schon im Bad. Morgen geht es los.


Jetzt mache ich mir etwas gutes zu Essen in einer sauberen Pfanne - Herrlich! -

Und dann endlich:

[image] Badmöbel an die Wand bringen (und EINRÄUMEN [image][image][image])


Na und in dem Rausch der Freude wird das dann leicht fallen:


[image] Aktion Geschirrbadewanne - Wanne schrubben


Einen guten Abend allen fleißigen und faulen =)
Frau von der Rolle

Re: Start in den Mittwoch - Tunnelblick - Wannengeschirr und Badherrichten-Ende

Frau von der Rolle, Mittwoch, 21.09.2011, 21:48 (vor 4762 Tagen) @ Frau von der Rolle

Ende. Hui.

[image] Badmöbel zusammenbauen [image]
[image] Aktion Geschirrbadewanne - aller Rest
[image] Aktion Geschirrbadewanne - alle Töpfe
[image] mir das mit dem Bad-Trick überlegen - ich versuche das. Eine leere Spüliflasche mit ganz dünner Seifenlösung und Küchenpapier steht schon im Bad. Morgen geht es los.
[image] Aktion Geschirrbadewanne - Wanne schrubben
[image] Badmöbel an die Wand bringen (und EINRÄUMEN [image][image][image]) Eine kräftezehrende Aktion, aber ich habe ganz langsam gemacht, mich nicht aus der Ruhe bringen lassen, geschickt bei fehlenden Werkzeugen improvisiert. Und nun hängen endlich die Badmöbel. Und wie durch ein Wunder, wurde mir beim Betrachten plötzlich klar, wie ich das Bad umändern und ergänzen will, also was am besten wohin soll. Ich habe eine Entscheidung nebenher getroffen, die ich in gefühlten fünf Jahren hab nicht treffen können... Eigentlich schade, dass ich nicht gleich weitermachen kann, denn erst einmal muss es in der Küche weitergehen, sonst entsteht Schaden.

Damit ist die Aktion Badewannengeschirr abgeschlossen. Was für ein Aufriss... [image]<- hinterher ist das leicht

Ich habe noch die guten Posts gelesen eben, werde aber erst morgen antworten, ich muss jetzt ins Bett.
Gute Nacht allen hier, ich freue mich, hier mitzumachen!

Frau von der Rolle

Mittwoch: 5 Minuten - Routine

Odille, Mittwoch, 21.09.2011, 09:36 (vor 4762 Tagen) @ Sanne

Ich fang mal an mit 5 Minuten in jedem Raum.

LG, Odille

Re: Start in den Mittwoch

MarLe, Mittwoch, 21.09.2011, 09:50 (vor 4762 Tagen) @ Sanne

Winke Susanne,
toll, da hast du ja was für dich getan und gehabt, tanzen gewesen!
Ich freu mich mit.

Leider habe ich nichts von den Dingen, die gebraucht werden.
Allerdings, schaut ruhig mal in den Sozialkaufhäusern und in den,
wie heißen die Hallen gleich noch?
Da, wo man für kleines Geld seine Erstausstattung kaufen kann.
Wir haben richtig Glück gehabt und eine sehr schöne Küche bekommen,
mit Herd! (Komplett mit Backofen, denn einer einzelnen Person stehen nur Kochplatten zu)
Gut sind wir auch mit 'Poco-Einrichtungshaus' gefahren.
Dort gibt es immer wieder tolle Angebote.

Mikrowelle wäre auch noch ein offener Wunsch, den ich geplant hatte, Weihnachten zu erfüllen.
Hatte schon meine Augen aufgesperrt und intensiv gesucht. Eine Neue mit 700 Watt (oder warens 750 ?)
war zeitweilig schon für 36 € zu haben.
Bevor sich alles änderte, war ich schon drauf und dran, mir so eine telefonisch zurück legen zu lassenAber dann kommt ja doch immer alles anders, als gewünscht, oder geplant. [image]
Allerdings haben wir ein richtiges Schnappchen erwischt, Toaster und Wasserkocher...und auch einen
tollen Kühl-/Gefrierschrank preiswert bekommen.
----
...ich schmunzel allerdings grad so vor mich hin.
Weil ich nämlich bemerke, Sanne macht das wohl auch.
Erstmal sacken lassen und dann gleich anfangen mit Planung, Organisieren...sich in die nächste Aufgabe
stürzen.
Für mich hat das aber auch bedeutet, die Seele ist da noch nicht nachgekommen, ich beginne nur mit
dem auf-Seite-drücken.
Bei dem Einen passiert es, indem viel gegessen (reingestopft) wird, bei dem Anderen wieder anders,
bei mir funktioniert das eben zum Teil mit: Sich auf die neue Situation einlassen und die aufteilen,
organisieren und in Angriff nehmen.
Bleib bitte gnädig mit dir!!
Lieb mit dir selbst und höre auf dich!

Liebe Grüße
Marlene

Titel nicht geändert: Soll heißen: Veränderung + Um-/Auszug (n/t)

MarLe, Mittwoch, 21.09.2011, 09:52 (vor 4762 Tagen) @ MarLe

- kein Text -

@Marle- wie gut du mich einschätzen kannst!

Sanne, Mittwoch, 21.09.2011, 20:55 (vor 4762 Tagen) @ MarLe

liebe Marle,

ja, ich düse weider, fahre hin und her, organisiere. Wachse dabei über mich hinaus.

aber komme seelisch kaum nach, es stimmt.

we´ll see

herzliche Grüße

Sanne

Start in den Mittwoch

MarLe, Mittwoch, 21.09.2011, 09:57 (vor 4762 Tagen) @ Sanne

Guten Morgen,
ich bin auch mit dabei. *lächel

[image] Licht, Luft, Medis, Frühstück[image] gelesen und gepostet
<font size=-1>mich selber ein bischen sortiert</font>

Es tut gut, sich nicht so alleine zu fühlen.
Was ich mit dem Tag anfange, weiß ich allerdings noch nicht so genau,
wie und ob ich ihn nutze auch noch nicht.
Der Wille ist da, aber auch Frust und Ärger und noch so einige andere Empfindungen.

LG
Marlene

Re: Start in den Mittwoch@Marle

Odille, Mittwoch, 21.09.2011, 10:23 (vor 4762 Tagen) @ MarLe

Moin Marle,

Der Wille ist da, aber auch Frust und Ärger und noch so einige andere Empfindungen.

Die Entscheidung, welcher der Empfindungen Du nachgibst, liegt aber bei Dir!

Liebe Grüße, Odille <-- auch gerade mal wieder so ne Entscheidung trifft. Hab diese Woche Riesenhandwerkeraktion und muss dafür einen Raum komplett freiräumen, was neben der allgemeinen Verwaltung-auf-halde-lieg-Krise auch Angst antriggert. Nö, ich entscheide mich jetzt für Tatkraft. Ich weiss nämlich, dass ich es KANN.

Re: Start in den Mittwoch@Odille

MarLe, Mittwoch, 21.09.2011, 10:43 (vor 4762 Tagen) @ Odille

<font size=-1>>Moin Marle,

Der Wille ist da, aber auch Frust und Ärger und noch so einige andere Empfindungen.
Die Entscheidung, welcher der Empfindungen Du nachgibst, liegt aber bei Dir!
Liebe Grüße, Odille <-- auch gerade mal wieder so ne Entscheidung trifft. Hab diese Woche Riesenhandwerkeraktion und muss dafür einen Raum komplett freiräumen, was neben der allgemeinen Verwaltung-auf-halde-lieg-Krise auch Angst antriggert. Nö, ich entscheide mich jetzt für Tatkraft. Ich weiss nämlich, dass ich es KANN.</font>

Morgen Odille,
Klasse!

Du hast es geschafft, du hast deine den Schritt vollzogen:
Aufgabe -> Empfindung -> daraus eine Motivation entwickeln -> Kraft schöpfen -> Entscheidung treffen ->
...und dann umsetzen!

...mhmBedeutet?
Dass die Konsequenz aus den verschiedenen Möglichkeiten bekannt ist/bewußt ist.
Für sich selber entscheiden = die mögliche negative Konsequenz ausräumen. (?)

Da paßt du gut auf dich auf. *finde

Allerdings ist bei manchen Dingen die Konsequenz nicht eindeutig, oder sie kann bei allen Entscheidungen
trotzdem gleich ausfallen. *denk grad

Umso wichtiger, *finde* in sich selber reinhören, rausfinden, was mir(!) gut tut, was ich(!) möchte
und auf der Grundlage eine Entscheidung fällen. (mit allen Konsequenzen)

Wenn ich mich um so eine Entscheidung herum drücke, dann habe ich z.B. weder einen angenehm-freien Tag,
noch etwas im Haushalt getan. Das ist dann für mich 'vertane Zeit'.

Ich habe mich während des Schreibens sortiert und sehe jetzt viel klarer, was in mir spricht.
Da höre ich jetzt hin - heißt zwar auch, dass ich meinen Plan (für heute) wegpacken kann,
aber gibt mir auch die Möglichkeit, aktiv zu werden.

Lieben Gruß
Marlene

Re: Start in den Mittwoch@Marle (Entscheidungen treffen und Konsequenzen tragen)

Odille, Mittwoch, 21.09.2011, 16:31 (vor 4762 Tagen) @ MarLe

Huhu liebe Marle,

Dass die Konsequenz aus den verschiedenen Möglichkeiten bekannt ist/bewußt ist.
[quote]Für sich selber entscheiden = die mögliche negative Konsequenz ausräumen. (?)
[/quote]

Ich ergänze mal: und eine positive Konsequenz erschaffen, sozusagen eine Ursache setzen, die positive Konsequenzen nach sich zieht.

Da paßt du gut auf dich auf. *finde

Danke! Gelingt mir mal mehr, mal weniger gut.

Was seit einigen Jahren wirklich anders ist: ich kann nicht mehr dauerhaft verdrängen. Ich blicke den Dingen ins Aug und ich habe ein körperliches Unwohlsein, wenn ich mich allzulange drücke. Ich will das so auch gar nicht mehr und das bringt mich dann ins Tun.

Allerdings ist bei manchen Dingen die Konsequenz nicht eindeutig,

Für mich schon. Es liegt bei mir: durch das Verharren im Gefühl (z.B. meiner Angst) ändert sich gar nichts. D.h. ich erschaffe damit, dass die Angst - bzw. die ursache dafür, weiter bestehen bleibt.

Umso wichtiger, *finde* in sich selber reinhören, rausfinden, was mir(!) gut tut, was ich(!) möchte

Da kann ich mir selbst manchmal nicht immer trauen. Beispiel: es ist ganz dringend etwas zu tun - was ich möchte: mich drücken, dem -momentan empfundenen- Leid, dem was zu tun ist, ins Auge zu blicken, mich nicht stellen. Beispiel Post und PT.

Ich habe für mich erkannt, dass das was ich will und dass was ich brauche nicht immer kongruent ist.

Zieht sich übrigens durch alle Lebensbereiche, auch z.B. in Punkto Männer- und Partnerwahl [image], auch auf den Job trifft das zu.

und auf der Grundlage eine Entscheidung fällen. (mit allen Konsequenzen)

das gelingt mir nur dann, wenn ich mir auch der Konsequenzen bewusst bin. Die kann ich aber oftmals wunderbar beiseite schieben.

Stichwort Bewusstheit - ich denke da liegt - für mich - ein ganz klarer Schritt raus aus der -manchmal so empfunden - Fremdbestimmtheit durch den Mess. Tatsächlich ist es ja eine Konsequenz für mich falscher getroffener Entscheidungen. Wenn ich mir aber deswegen bewusst bin, verantwortung für mein Nicht-Handeln in der Vergangenheit übernehme, gibt mir das auch die Macht, Dinge zu ändern.

Wenn ich mich um so eine Entscheidung herum drücke, dann habe ich z.B. weder einen angenehm-freien Tag,
[quote]noch etwas im Haushalt getan. Das ist dann für mich 'vertane Zeit'.
[/quote]

genauso seh ich es auch.

Und ich finde auch Du bist schon, seitdem ich Dich hier lesend begleiten darf, einen Riesenweg gegangen. Wenn ich das einfach mal so aus dem Herzen heraus rückmelden darf.

LG, Odille

Gedanken: Frust

MarLe, Mittwoch, 21.09.2011, 10:33 (vor 4762 Tagen) @ MarLe

Es hilft mir immer sehr, mich schreibend zu sortieren.
Das will ich jetzt auch tun.
Den ganzen Mist rausschreiben und schauen, was dann noch über bleibt,
das hilft mir, über den Tellerrand zu sehen und eine Richtung für den heutigen Tag zu finden.
Das Gestern ein Stück wegzustellen. Das ist Geschichte - na ja, manches bleibt ja auch über---
Gestern war ein Tag zum, ja, zu was eigentlich?
Zum Vergessen?
...mhmMal anschau'n:
Im Laufe des Tages ist meine Laune stetig gesunken und immer neue Probleme tauchten entsprechend
proportional auf.
Da entfleucht mir ein *uff.
Manche Aufgabe zieht eine Neue nach sich.
So habe ich vom Aufsuchen der Verbraucherzentrale gleich noch zwei weitere Aufgaben mit genommen.
<font size=-1>Wirklich besch**</font>
Aber: Ich kann mir die Frage stellen, "schaffe ich das" und "halte ich da auf Dauer durch?"
Die Antwot kenne ich bereits. [image]
Wenn ich ehrlich zu mir selber bin, dann ist mir klar, dass der Aufwand jetzt(!) mich schon sehr
in Anspruch nimmt. Dazwischen abwarten, die Dinge aber nicht abschließen zu können, weil ich(!)
dazu nichts tun kann, als warten und dann machen/tun/reagieren.
Eine weitere aufreibende Aufgabe kann ich nicht auch noch bewältigen! Das ist mir leider sehr klar.
Bedeutet: Den Weg mit wenig Widerstand zu gehen.
Nicht, weil es gut (oder richtig so) ist, sondern, weil ich nicht anders kann!

Schließlich kenne ich sowas:
Etwas anzufangen und irgendwann feststellen zu müssen, es geht nicht mehr, mir fehlt die Kraft oder
Zeit oder auch mal das Geld um etwas bis zum Ende durchzustehen/durchzumachen.
---
Ein Punkt aus genau der (s.v.) Kategorie ärgert mich heute morgen ganz heftig!
Es hat sich jemand an die Friteuse gemacht und (begonnen) das Fett zu wechseln.
An sich eine klasse Sache, ...wäre da nur nicht die Tatsache, dass etwas Angefangenes nun unerledigt rumsteht und ...mhmja, das passende Wort ist: Stört!
Der Topf steht mir im Weg rum, besetzt die Küchenspüle.
<font size=-1>Ja, man hat es geschafft, dieses globige Dingens ins Waschbecken zu quetschen. Der
Sinn ist mir zwar verborgen...ich muss es ja auch nicht verstehen! Ich muss eben nur schauen,
wie ich es wieder Marlene-tauglich hinbekomme!</font>

Nun heißt es, den Platz (auf dem der Topf gestanden hat) sauber zu machen und wieder frei zu räumen.
<font size=-1>Kennt man doch, wenn irgendwo Platz ist, wird der ganz schnell vollgeräumt!</font>
Den Topf selber von innen und außen sauber machen, neues Fett einfüllen und wieder auf seinen Platz
zurück räumen!

Hört sich einfach an, ist aber eine Aktion!
Der Zeitaufwand ist nicht 'mal eben'.
---
...und dann kam abends noch eine Anfrage: "Kannst du mir einen Gefallen tun?"
*uff
NEIN!
Da ich meine innere Stimme schon beim Hören der Frage laut aufschrie und rebellierte,
hab ich mich sehrrr ausgebremst, bin vage geblieben und habe am Ende auch meine Entscheidung
-und zwar für mich-
getroffen.
Nein, diesen Gefallen werde ich mir nicht anziehen.
Zum Glück war man so gnädig, es nicht auch noch mit 'einen kleinen' Gefallen zu vertuschen.
Dieser Gefallen würde mich mind. 2 Stunden Zeit kosten,
und auch nur dann, wenn ich kontinuierlich dran bleibe.

Dazu habe ich weder die Zeit, noch die Lust!
Damit hätte es der Frage um einiges Leichter. *ja
Ich aber hätte im Ergebniss nur, vertane Zeit. *ja
Was überbleiben würde, wäre ein schlechtes Gefühl.

Die Frage kam "nur", weil man es sich selber leichter machen wollte.
Wenn ich diese Aufgabe nicht mache, dann wird der Fragende jemanden finden, der sie erledigt!
Davon bin ich fest überzeugt!
Denn er hat es sehr intensiv vor, sich dieser Aufgabe zu entledigen.
Ihm selber würde es nämlich noch mehr Zeit kosten...und vor allem viel Kraft und Motivation.
Der Frager selber weiß sehr genau, dass er seine Zeit anders und wertvoller umsetzen möchte.

Es geht hier also nicht darum 'einen Gefallen' zu tun. [image]
Hier geht es einzig und alleine um Bequemlichkeit!

Da ich das begriffen habe, weiß ich auch, was mich bei der Aufgabe erwartet und wie es endet.
Im Grunde schaut es so aus: Gefallen - Danke
Hier aber sieht es anders aus, nämlich so:
Arbeit - verteilen - deligieren. -Punkt- = Arbeit mit möglichst wenig eigenen Aufwand erledigt.
Ein positives Gefühl kann nur bei dem Fragenden aufkommen, weil der ein Ergebnis hat und Für mich selber bleibt am Ende:
Arbeit - Zeit darauf verwendet - meine Arbeiten bleiben liegen - daraus ergeben sich für mich Konsequenzen.

So sortiert kann ich mich sehr gut abfinden.
Abfinden damit, einen Gefallen auszuschlagen!
Zusätzliche Arbeit bekomme ich immer wieder dazu - da brauche ich mir nicht freiwillig noch
mehr aufzuhalsen.

P.S.: Solche "Gefallen" werden auch gerne "verkleidet" mit: "Du kannst das doch" oder, "das kannst du besser" oder,
sehr gerne auch mit "du machst das so gut".
Das hört sich an, wie eine Wertschätzung. Und wer möchte nicht gerne wertgeschätzt werden?
Eine ganz gefährliche Falle!
===
In Ordnung, ich habe meinen Kopf frei gemacht. Mir ist klar, was als nächstes getan werden muss,
damit es mir gut geht, damit ich arbeiten kann.
Und damit ich meine Häkchen in aller nötigen Form jagen kann.
Jawohl.
Und ich kann mich jetzt darauf einlassen, reinzuhören und damit etwas anzufangen. *schön
Auf gehts.
Winke
Marlene

Re: Gedanken: Frust - Dauer und Nein

Frau von der Rolle, Mittwoch, 21.09.2011, 11:32 (vor 4762 Tagen) @ MarLe

Liebe Marlene,

ich lenke mich gerade erfolgreich vom Tun mit Forumlesen und Badplanung (wie kreiere ich mit wenig Geld eine möglichst große Spiegelfläche? - Ist eigentlich vollkommen unwichtig, weil nicht an der Reihe.) ab.

Dein Post bringt mich gerade wieder auf den Boden des Mess zurück.
Die Frage - kann ich das auf Dauer? Das Wort "Dauer" ist es! Es tut sich rasend viel, aber es ist wie mit diesen mathematischen Kurven - janz fix hoch......... und schon ist man wieder unten, der Pik bleibt gleich, nur dann im negativen. "Dauer" ist eine ganz wichtige Sache. Ich werde das jetzt beim Schrauben überdenken, wie ich die Küche so einrichten kann, dass ich als Mensch-ohne-Haushaltsfähigkeiten überhaupt die Chance habe, es zu halten. Dabei gibt es denke ich zwei Dinge zu beachten: die Menge (zuviel an Masse und Aufgaben führt zu Überforderung) und die Qualität (die fixen Bedingungen müssen möglichst optimal gestaltet sein). Daran werde ich jetzt einmel herumdenken.

Ich musste so auflachen, als ich deinen Satz zu Gefallen und Bequemlichkeit las! [image] Gut, dass du es erkennst!!!!! Manchmal erkennt es nicht einmal der Frager selbst! Ich übe daran, in solchen Situationen nicht einfach zu "reagieren" (Gewohnheit) und (solange ich noch nicht immer achtsam sein kann) mir Zeit für eine Entscheidung zu erbitten. (Mir hat mal jemand gesagt, dass eine Entscheidung nach einer Bedenkzeit viel ernster vom Frager betrachtet und damit respektiert wird, als wenn man sofort antwortet. Das fand ich damals unfair, warum gewinnt nicht der Schnellere? Heute akzeptiere ich das und versuche das zu nutzen.)

Alles Gute, Marlene!

Frau von der Rolle
Und jetzt versuche ich es zuerst mit Atmen und dann erneut Tunnelblick auf mein erstes Vorhaben.

Re: Mittwoch

MarLe, Mittwoch, 21.09.2011, 10:51 (vor 4762 Tagen) @ MarLe

So,
meine nächsten Schritte habe ich klar vor mir.
<font size=-1>*kicher, ein Ziel</font>
Mir ist klar, dass heute nichts geschieht, dass mich einen Schritt
weiter bringt.
Der Mittwoch läuft eher unter dem Motto:
<s>erschaffen, erweitern ~ weiter kommen</s> sondern erhalten
...und das ist schließlich auch was! Jawohl. Mich in die Brust werfe!
Also:
[image] Socken an,(hab kalte Füße, dass muss nicht sein!) *gut für mich sorgen!
[image] einen neuen Kaffee machen (fällt auch unter die Kategorie)
[image] 'vorzeigbar' ankleiden
[image] Küche:
Unterpunkte: <li>[image] Spüle freiräumen
[image] spülen
[image] abtrocknen und wegräumen
[image] Friteuse außen und innen säubern
[image] Platz freiräumen
[image] sauber machen
[image] eventuell Unterlage sauber machen oder
[image] neue Unterlage suchen, finden und auslegen.
[image] Spuren der Suchaktion beseitigen.
[image] Gerät zurück, anschließen, zusammenbauen und
[image] Fett neu einfüllen

Also, bis dahin.
Winke
Marlene
---

[image] Licht, Luft, Medis, Frühstück>[image] gelesen und gepostet
<font size=-1>mich selber ein bischen sortiert</font>

Re: Mittwoch

MarLe, Mittwoch, 21.09.2011, 12:30 (vor 4762 Tagen) @ MarLe

Nach über 1 Stunde:
Ich fühle mich, als wenn nichts getan wäre.
OK. Ich habe was getan. Nur sehen kann man davon wirklich kaum etwas.
Nichteinmal die Spüle ist frei, weil da ja jetzt der Frittentopf drauf konnte.
Und das das Waschbecken benutzbar ist...ist zwar schön, sollte aber selbstverständlich sein!
<font size=-1>Und dann war da noch: Das Frittenfett ist nicht entsorgt worden. Es wurde lediglich in einen
Eimer umgefüllt und steht jetzt vor der Tür. *heul. Also auch da muss weitergemacht werden.</font>

Gekocht ist noch nichts und schnelles geht auch nicht. Noch kein Platz alles belegt. Frittentopf auch
noch nicht einsatzbereit.
Schlicht: Es ist zum Haareraufen ! Oder (alternativ) zum Schreien.
Sollte ich vielleicht wirklich mal ausprobieren.

Jetzt erstmal mit Besuch "beschäftigen" und dann aber immer weiter. Nur soviel Zeit nehmen, wie gerade
frei ist. (Frei, komische Einstellung. Es könnte in der Zeit etwas anderes gemacht werden.)
D. h. jetzt, während der Topf eingeschrubbt ist, also einweicht, schnell mir die Zeit nehme und Ruhe
ausstrahle. *seufz

LG
Marlene
P.S.: Ach ja, den Tisch habe ich auch wieder ein Stück befreit. [image]
----
[image] ein paar Papierschachteln gleich in die Tonne gebracht
[image] Telefonat mit Amt (dauerte. *seufz)
[image] neue Küchenrolle aufgehängt
[image] ...und noch so ein paar Dinge gingen gleich leer und mußten aufgefüllt/ersetzt werden. *seufz
[image] wg. Rückenschmerzen mir Gurt gesucht und angezogen
[image] Besuch eingetrudelt. *einerseits *freu, anderereseits *seufz
---

Also:

[image] Socken an,(hab kalte Füße, dass muss nicht sein!) *gut für mich sorgen!
[image] einen neuen Kaffee machen (fällt auch unter die Kategorie)
[image] 'vorzeigbar' ankleiden

[image] Küche:
Unterpunkte:

[image] Spüle freiräumen

[image] 1x spülen
[image] abtrocknen und wegräumen
[image] Friteuse außen und innen säubern

([image] innen zum einweichen fertig gemacht)

[image] Platz freiräumen
[image] sauber machen
[image] eventuell Unterlage sauber machen oder
[image] neue Unterlage suchen, finden und auslegen.
[image] Spuren der Suchaktion beseitigen.
[image] Gerät zurück, anschließen, zusammenbauen und
[image] Fett neu einfüllen
---

[image] Licht, Luft, Medis, Frühstück>>[image] gelesen und gepostet
<font size=-1>mich selber ein bischen sortiert</font>

Re: Mittwoch

MarLe, Mittwoch, 21.09.2011, 13:47 (vor 4762 Tagen) @ MarLe

Nach (fast) 2 Stunden Arbeit:

Friteuse innen und außen sauber
= ich habe mit einweichen nicht wirklich viel Erleichterung gehabt, habe dann zur Brutal-Methode gegriffen und mit
einer Rasierklinge den Rand usw. abgeschabt. Zum Glück keine Kratzer. So ging es schneller und problemlos. *freu
[image] Tja, sowas hat natürlich auch einen Deckel. *seufz - der ist nun auch sauber
= nachdem ich ihn (endlich) gesehen habe. Stichwort: Tunnelblick
[image] Unterhaltung und Kaffee mit Besuch
[image] Kind kam...
[image] ihm Paketband und Kartons in die Hand gedrückt, Wäsche zurecht geräumt und
[image] dem Kind die Aufgabe erteilt, die Sachen zu sortieren, auch auszusortieren und in die Kartons zu packen, die zu beschriften.
= uih, das ist jetzt erledigt. [image]
Jetzt müssen halt "nur" noch 2 Kartons [image] weggefahren werden - dann ist die Aufgabe/die Arbeit wirklich beendet.

Ich will mich aber jetzt einfach freuen! Etwas Kleidung ist weg und ebenfalls Kartons. D.h. ich habe tatsächlich
ein bischen Platz und mehr Freiheit.
Das Auge kann es kaum richtig vermitteln. Juchhuuu, wieder etwas mehr Leere. Kaum zu fassen. Und da kann jetzt
ein großer Stapel nimmer vom Couch fallen. *freu
*kicher. Also doch ein Schritt in Richtung: Neu.
LG
Marlene
---

P.S.: Ach ja, den Tisch habe ich auch wieder ein Stück befreit. [image]
[image] ein paar Papierschachteln gleich in die Tonne gebracht
[image] Telefonat mit Amt (dauerte. *seufz)
[image] neue Küchenrolle aufgehängt
[image] ...und noch so ein paar Dinge gingen gleich leer und mußten aufgefüllt/ersetzt werden. *seufz
[image] wg. Rückenschmerzen mir Gurt gesucht und angezogen
[image] Besuch eingetrudelt. *einerseits *freu, anderereseits *seufz
---

Also:

[image] Socken an,(hab kalte Füße, dass muss nicht sein!) *gut für mich sorgen!
[image] einen neuen Kaffee machen (fällt auch unter die Kategorie)
[image] 'vorzeigbar' ankleiden

[image] Küche:
Unterpunkte:

[image] Spüle freiräumen

[image] 1x spülen
[image] abtrocknen und wegräumen

[image] Friteuse außen und innen säubern

([image] innen zum einweichen fertig gemacht)

[image] Platz freiräumen
[image] sauber machen

<s> eventuell Unterlage sauber machen oder</s>
[image] neue Unterlage suchen, finden und [image] auslegen.

[image] Spuren der Suchaktion beseitigen.

[image] Gerät zurück, anschließen, zusammenbauen und
[image] Fett neu einfüllen
---

[image] Licht, Luft, Medis, Frühstück>>>[image] gelesen und gepostet
<font size=-1>mich selber ein bischen sortiert</font>

Re: Mittwoch-Ende

MarLe, Donnerstag, 22.09.2011, 14:29 (vor 4761 Tagen) @ MarLe

Winke,
Ende war erst kurz nach Mitternacht.

[image] Ein Haken, für alles!
<font size=-1>= fürs Brot backen, fürs Essen machen, fürs mehrfache spülen, fürs einkaufen, fürs Kranke-pflegen, ...eben für Alles!</font>

Mein Kurti lief ununterbrochen und es blieb keine Zeit zum 'verschenken', oder einfach mal hinsetzen.
Das letzte Mal konnte ich mich kurz hinsetzen, als ich Kartoffel schälte. Dazwischen galt es aber immer
wieder nach dem Brot zu sehen... - am Ende blieb ein mehr als anstrengender Tag zurück.
Und die Ansicht: So will ich es auf gar keinen Fall!

LG
Marlene
---

Nach (fast) 2 Stunden Arbeit:
Friteuse innen und außen sauber
= ich habe mit einweichen nicht wirklich viel Erleichterung gehabt, habe dann zur Brutal-Methode gegriffen und mit
einer Rasierklinge den Rand usw. abgeschabt. Zum Glück keine Kratzer. So ging es schneller und problemlos. *freu
[image] Tja, sowas hat natürlich auch einen Deckel. *seufz - der ist nun auch sauber
= nachdem ich ihn (endlich) gesehen habe. Stichwort: Tunnelblick
[image] Unterhaltung und Kaffee mit Besuch
[image] Kind kam...
[image] ihm Paketband und Kartons in die Hand gedrückt, Wäsche zurecht geräumt und
[image] dem Kind die Aufgabe erteilt, die Sachen zu sortieren, auch auszusortieren und in die Kartons zu packen, die zu beschriften.
= uih, das ist jetzt erledigt. [image]
Jetzt müssen halt "nur" noch 2 Kartons [image] weggefahren werden - dann ist die Aufgabe/die Arbeit wirklich beendet.
Ich will mich aber jetzt einfach freuen! Etwas Kleidung ist weg und ebenfalls Kartons. D.h. ich habe tatsächlich
ein bischen Platz und mehr Freiheit.
---

P.S.: Ach ja, den Tisch habe ich auch wieder ein Stück befreit. [image]
[image] ein paar Papierschachteln gleich in die Tonne gebracht
[image] Telefonat mit Amt (dauerte. *seufz)
[image] neue Küchenrolle aufgehängt
[image] ...und noch so ein paar Dinge gingen gleich leer und mußten aufgefüllt/ersetzt werden. *seufz
[image] wg. Rückenschmerzen mir Gurt gesucht und angezogen
[image] Besuch eingetrudelt. *einerseits *freu, anderereseits *seufz
---

Also:

[image] Socken an,(hab kalte Füße, dass muss nicht sein!) *gut für mich sorgen!
[image] einen neuen Kaffee machen (fällt auch unter die Kategorie)
[image] 'vorzeigbar' ankleiden

Unterpunkte:

[image] Spüle freiräumen

[image] 1x spülen
[image] abtrocknen und wegräumen

[image] Friteuse außen und innen säubern

([image] innen zum einweichen fertig gemacht)

[image] Platz freiräumen
[image] sauber machen

<s> eventuell Unterlage sauber machen oder</s>
[image] neue Unterlage suchen, finden und [image] auslegen.

[image] Spuren der Suchaktion beseitigen.

[image] Gerät zurück, anschließen, zusammenbauen und
[image] Fett neu einfüllen
---

[image] Licht, Luft, Medis, Frühstück>>>>[image] gelesen und gepostet
<font size=-1>mich selber ein bischen sortiert</font>

powered by my little forum