Start ins Wochenende (Allgemein)
it, Freitag, 23.09.2011, 22:56 (vor 4842 Tagen)
Hallo,
noch ist Freitag-Abend, aber das Wochenende naht unaufhaltsam Die Woche über hab ich's immerhin geschafft, nicht allzuviel zu verschlimmbessern
Dennoch gab es keine wirklichen Fortschritte.
Ich versuche noch, mich darauf einzustimmen, aber für das Wochenende habe ich mir ganz fest vorgenommen, die ganze Zeit in Bewegung zu bleiben, um zum Schluß hoffentlich zufrieden und entspannt in die neue Woche gehen zu können. Hinzu kommt, daß es das letzte Wochenende ist, bevor mich die Handwerker heimsuchen Baustellen gibt es hier ja reichlich, so daß keine Gefahr besteht, daß mir langweilig wird.
Ich hoffe sehr, Morgen früh genügend Energie zu haben.
Aber jetzt gehts erst einmal ins Bett
Viele Grüße
it
Re: Start ins Wochenende - Tunnelblicke in die Küche
Frau von der Rolle, Samstag, 24.09.2011, 07:40 (vor 4841 Tagen) @ it
Einen guten Morgen allen!
Nun, mit im Dunkeln aufwachen wurde nichts. Erst das Handy hat mich geweckt.
Der Bad-Trick funktionierte heute das erste Mal. Die Zutaten sind allerdings nicht optimal. Die Spülilösung ist zumindest für das Waschbecken zu dünn. Oder sollte ich dieses erst einmal einer scharfen Grundreinigung unterziehen? Das wird es wohl sein. Und dann mit dem Trick nur "erhalten". Ok. Demzufolge wird das heute so:
Einkauf (auch wieder ein Huhn...)
Waschbecken grundreinigen
Küche - Abräumen den Regale und Sortierung in Gerätschaft und Lebensmittel
Küche - Hereinbringen der ausgelagerten Dinge und ebenfalls Sortierung - Lebensmittel
Küche - Hereinbringen der ausgelagerten Dinge und ebenfalls Sortierung - Gerätschaften
Küche - Hereinbringen der ausgelagerten Dinge und ebenfalls Sortierung - Was wird mit dem Rest?
Küche - Betrachten des Ganzen, Neuaufteilung des Platzes und Einräumen
Bonus:
Lüsterklemmenalternative bedienen lernen
An welcher Stelle ich den Freiluftaufenthalt einbaue, weiß ich noch nicht. Da bin ich sehr unsicher.
Nun allen noch schlummerige Träume oder eben einen energiereichen sprudeligen Tagesstart!
Das wünscht euch
Frau von der Rolle
Re: Start ins Wochenende - Tunnelblicke in die Küche - Freiluftaufenthalt
Donna , Samstag, 24.09.2011, 09:28 (vor 4841 Tagen) @ Frau von der Rolle
An welcher Stelle ich den Freiluftaufenthalt einbaue, weiß ich noch nicht. Da bin ich sehr unsicher.
Hallo Frau von der Rolle,
wie wär's, wenn du den nicht aufgabenabhängig planst, sondern zeitlich, z.B. von 3 - 5 Uhr?
LG
Donna
Re: Start ins Wochenende - Tunnelblicke in die Küche - Freiluftaufenthalt
Frau von der Rolle, Samstag, 24.09.2011, 12:43 (vor 4841 Tagen) @ Donna
Hallo Frau von der Rolle,
wie wär's, wenn du den nicht aufgabenabhängig planst, sondern zeitlich, z.B. von 3 - 5 Uhr?
LG
Donna
Warte mal - meinst du früh???
Oh, ich glaube nicht. Oder? Das wäre ja eine verrückte Idee - aber irgendwie gut.........Zwischen 3 und 5 kann ich hier garantiert nicht räumen - die Nachbarn würden mir aufs Dach steigen. Aber raus könnte ichIch werde darüber nachdenken!
Liebe Grüße
Frau von der Rolle
Freiluftaufenthalt - jetzt!
Donna , Samstag, 24.09.2011, 14:48 (vor 4841 Tagen) @ Frau von der Rolle
Warte mal - meinst du früh???
Oh, ich glaube nicht. Oder? Das wäre ja eine verrückte Idee - aber irgendwie gut.........>Zwischen 3 und 5 kann ich hier garantiert nicht räumen - die Nachbarn würden mir aufs Dach steigen. Aber raus könnte ich>Ich werde darüber nachdenken!
Um Himmels willen! Was willst du nachts durch die Straßen streunen?!? Nein, jetzt, in exaktement 14 Minuten, 15 - 17 Uhr!
LG Donna
Re: Freiluftaufenthalt - jetzt!
Donna , Samstag, 24.09.2011, 17:28 (vor 4841 Tagen) @ Donna
Um Himmels willen! Was willst du nachts durch die Straßen streunen?!?
Liebe Frau von der Rolle,
tu's nicht - ich sehe schon die Zeitungsmeldung vor mir:
"In der Nacht um 4.30 Uhr griff die Polizeistreife
ene offensichtlich verwirrte Frau mittleren Alters auf,
die vor sich hinmurmelte, dass sie dringend einen
Freiluftaufenthalt brauche. Die Beamten brachten die Frau
nach Hause, wo sich ihnen ein Bild des Schreckens bot:
In der Zwischenzeit war hier eingebrochen worden,
und die Einbrecher hatten im Flur das unterste zuoberst
gekehrt. Die Küche hatten sie dabei verschont, hier war
alles säuberlich geordnet.
Nach einiger Zeit beruhigte die Frau sich wieder und bot
den Polizisten frischgebrühtes Ingwerwasser an. Diese
konnten den Ort nun wieder verlassen und haben Anzeige
gegen unbekannt gestellt."
Re: Freiluftaufenthalt - jetzt! - Klasse, Donna!
Lucy, Samstag, 24.09.2011, 17:48 (vor 4841 Tagen) @ Donna
Liebe Donna,
You made my day! Ich brauche jetzt auch dringend Ingwerwasser oder vielleicht doch erst mal einen Freiluftaufenthalt?
Und was den Bericht vom bayerischen Film angeht: mach Dir deswegen keinen Stress, sondern genieße den Rest des Tages! So wie das Chaos hier (in meiner Wohnung) laufen auch die Beiträge (im Forum) nicht weg - das hat schon noch eine Weile Zeit!
Herzliche Grüße
Lucy
Re: Freiluftaufenthalt - jetzt! :-)
Frau von der Rolle, Samstag, 24.09.2011, 18:18 (vor 4841 Tagen) @ Donna
Um Himmels willen! Was willst du nachts durch die Straßen streunen?!?
Ich hatte da nicht an Straßen gedacht, sondern Feldwege
Es gab mal eine schlaflos-Zeit, da habe ich das auch gemacht (aus der Not heraus) und irgendwie habe ich das als sehr schön in Erinnerung. Die menschlichen Siedlungen in der dunkler Ferne - nur vereinzelt Lichter - wer weiß, was die Menschen hinter diesen Fenstern gerade tun? Ansonsten Nachtluft, Nachtluft, Nachtluft... Ach ja, die Füße muss man sehr heben, Tiere kommen auch auf die Idee, nachts rumzuspazieren.
Nein, jetzt, in exaktement 14 Minuten, 15 - 17 Uhr!
Als du das geschrieben hast, liebe Donna, habe ich geschlafen, aber weißt du was, deine Zeitungsmeldung im Folgepost bringt mich gerade so zum Lachen - ich gehe JETZT hinaus! Achtung, Finger weg, ich klapp den Laptop zu:
Re: Freiluftaufenthalt - Hinter all diesen Fenstern
Lucy, Sonntag, 25.09.2011, 10:35 (vor 4840 Tagen) @ Frau von der Rolle
Huhu Frau von der Rolle,
als ich Dein Posting las, musste ich an diese Platte der Band Tomte denken. Im titelgebenden Song heißt es da:
<ul>Hinter all diesen Fenstern
leben Menschen Du hast es immer geahnt
dass sie es wert sind zu bleiben
Du bist den ganzen Weg gerannt</ul>
Weiß nicht, ob Du diese Band kennst und wenn ja, auch magst - bei mir trifft beides zu!
Und, ja: die Sangeskünste des Sängers sind sehr umstritten
Schöne Grüße und einen schönen Sonntag!
Lucy
Re: Start ins Wochenende - Tunnelblicke in die Küche 2
Frau von der Rolle, Samstag, 24.09.2011, 09:32 (vor 4841 Tagen) @ Frau von der Rolle
Es wäre sehr schön gewesen, gleich nach dem Einkauf einen Spaziergang zu machen, aber die Gefahr, dass ich danach nichts mehr tun kann, war mir zu groß.
Deshalb sieht es jetzt so aus:
Alles ausgeräumt und sortiert, Verstauen erfolgt später, wenn ich die neue Aufteilung kenn
Jetzt geht es zur Sache. Ich merke, wie ich langsam nachlässig mit dem Tunnelblick werde. So nach dem Motto - ich kann das jetzt auch ohne. Ich weiß aber, dass das nicht an dem ist. Also noch einmal Atemübung.
Und ich freue mich schon auf Mitstreiter!
Was tut ihr so gerade?
Küche - Hereinbringen der ausgelagerten Dinge und ebenfalls Sortierung - Lebensmittel
Küche - Hereinbringen der ausgelagerten Dinge und ebenfalls Sortierung - Gerätschaften
Küche - Hereinbringen der ausgelagerten Dinge und ebenfalls Sortierung - Was wird mit dem Rest?
Bonus:
Re: Start ins Wochenende - Tunnelblicke in die Küche... und ins Bad
Frau von der Rolle, Samstag, 24.09.2011, 12:38 (vor 4841 Tagen) @ Frau von der Rolle
Manchmal kommt es andersDie angefragte Bohrmaschine ist da! Unerwartet natürlich. Wie sonst .
Deshalb habe ich die maschinengebundenen Aufgaben vorgezogen.
Und das sieht so aus:
Alles ausgeräumt und sortiert, Verstauen erfolgt später, wenn ich die neue Aufteilung kenn
eingesäuerte Geschirrteile gesäubert
Butterschmalz gekocht
ein eingeweichtes Küchengerät versucht zu säubern - die Schimmelspuren bleiben - als nächstes ist Essig dran
Löcher für die Umlanung im Bad gebohrt - das strengt an! Ich merke deutlich meine Grenzen.
Teile im Bad an den Wänden optimal (ICH HOFFE!) angeordnet (Ziele: leichte Reinigung, Zustellen verunmöglichen)
Diese Tunnel will ick noch befahren, EINEN NACH DER ANDEREN
Bad von Bohrtstaub befreien, Maschine zurückgeben
verschimmeltes Küchengerät retten
Bonus:
Re: Start ins Wochenende - Ende
Frau von der Rolle, Samstag, 24.09.2011, 20:52 (vor 4841 Tagen) @ Frau von der Rolle
Ich bin müde. Morgen habe ich nur einen halben Tag zur Verfügung. Zumindest kann ich mir heraussuchen, ob Vor- oder Nachmittag. Den anderen teil gehe ich helfen.
eingesäuerte Geschirrteile gesäubert
Butterschmalz gekocht
ein eingeweichtes Küchengerät versucht zu säubern - die Schimmelspuren bleiben - als nächstes ist Essig dran
Löcher für die Umlanung im Bad gebohrt - das strengt an! Ich merke deutlich meine Grenzen.
Teile im Bad an den Wänden optimal (ICH HOFFE!) angeordnet (Ziele: leichte Reinigung, Zustellen verunmöglichen)
Bad von Bohrtstaub befreien, Maschine zurückgeben
Ich war draußen!
Fußpflege de luxe
Huhn GLEICH gekocht (ich bin sehr froh, dass ich das angegammelte neulich nicht verspeist habe)
Das Küchenprojekt schleppt sich ganz schön. Aber Lust habe ich eigentlich dazu. Bin auf morgen gespannt.
verschimmeltes Küchengerät retten
Bonus:
Allen einen schönen erholsamen Abend!
Frau von der Rolle
Re: Start ins Wochenende
it, Samstag, 24.09.2011, 09:29 (vor 4841 Tagen) @ it
Guten Morgen
Ich bin auch schon aus dem Bett gefallen Sehr früh sogar: Noch vor 5 hat der Wecker - äh - das Handy gezwitschert (Notiz an mich: Neue Zwitschertöne besorgen - der "American roller" am frühen Morgen ist doch etwas anstrengend.)
Den Morgen hab ich erstmal seeehr langsam begonnen. Genüßlich Kaffee schlürfend in eine Decke eingemümmelt auf den Sonnenaufgang warten und dabei ein wenig sinnieren, wie schön es doch sein könnte, wenn die Wohnung völlig aufgeräumt wäre. In meiner Vorstellung hab ich schon ein sehr verlockendes Bild: so leicht minimalistisch, asiatisch angehaucht .Wenigstens am Fenster konnte ich mich dem ja schon etwas annnähern: Flächenvorhänge/Schiebegardinen aus Shoji-Papier (mit Fasern) - bin immer noch sehr angetan von den Dingern.
Einen Schlachtplan hab ich für heute noch nicht, aber "Baustellen" gibt es überall. Ich habe sozusagen die freie Auswahl, den Hauptgewinn, ich Glückspilz
Angesichts des sonnigen Morgens könnte ich eventuell ein wenig Farbe/Lack irgendwo draufschmieren
Was immer heute kommt, Spaß machen muß es - ist ja Wochenende.
Sonnige Grüße
it
Re: Start ins Wochenende @it
Frau von der Rolle, Samstag, 24.09.2011, 12:23 (vor 4841 Tagen) @ it
Guten Morgen auch!
Es freut mich, von dir zu lesen.
gezwitschert
Ich mache mir meine Klingelltöne oft aus Filmen, das holt mich behutsam und dennoch ohne Lockerlassen aus dieser tiefen, angenehm sumpfigen Schlaflandschaft, in der ich ach zu gern verweilen möchte, wenn im Kopf der Strom angeht.
sinnieren, wie schön es doch sein könnte, wenn die Wohnung völlig aufgeräumt wäre. In meiner Vorstellung hab ich schon
Das könnten meine Worte sein :) Ich liebe es auch, mit einem Heißgetränk (bei mir Kräuterwasser) sinnierend (was für ein vortreffliches Wort!) in die Sonne zu blinzeln - alles ist noch so mild und rein irgendwie
Na dann wünsche ich dir einen farbigen Samstag, liebe it!
Beste Grüße von der alles-kommt-anders-Front
von Schriftführerin Frau von der Rolle
Re: Start ins Wochenende - @it und @FvdR
Lucy, Samstag, 24.09.2011, 17:38 (vor 4841 Tagen) @ Frau von der Rolle
Hei Ihr Zwei,
mich freut es auch immer, von Euch zu lesen!
@ FvdR: "...>Ich mache mir meine Klingelltöne oft aus Filmen, ..." ??? Wie geht denn das? Das hört sich (jedenfalls für mich) sehr kompliziert an. Ich bin schon froh, wenn mein Handy mich überhaupt weckt, aber vielleicht sollte ich mir auch mal einen anderen Klingelton beschaffen, denn irgendwie sind die beiden, die ich abwechselnd benutze, nicht besonders schwungvoll.
@ it: "...>>sinnieren, wie schön es doch sein könnte, wenn die Wohnung völlig aufgeräumt wäre... - ja, das könnte auch von mir sein, außer dass ich mir für solche schönen Gedankenspielereien leider zu wenig Zeit nehme. Ansonsten freue ich mich auch immer, wenn ich so schön formulierte Sätze lese , so wie ich mich auch über diesen Postingschluss gefreut habe:
">Beste Grüße von der alles-kommt-anders-Front
[quote]von Schriftführerin Frau von der Rolle" [/quote]
Allerliebste Grüße
Lucy
Re: Start ins Wochenende - @Lucy
Frau von der Rolle, Sonntag, 25.09.2011, 10:52 (vor 4840 Tagen) @ Lucy
Liebe Lucy,
mein Handy kann mp3-Dateien als Klingelton wiedergeben. Die "stelle" ich mit dem Programm Formatfactory (Freeware) her. Es ist in auch deutscher Sprache und selbsterklärend. Man lädt eine Filmdatei von der Festplatte (z.B. einen heruntergeladenen Trailer) in Formatfactory und kann dann diese Datei gleichzeitig in mp3 umwandeln und einen Ausschnitt herausschneiden. Klappt nicht immer und mit ausgefeilten Schneide- und Konvertierungsprogrammen geht das sicher besser, aber für den Hausgebrauch reicht mir das so zu. Man muss sich nicht groß einarbeiten.
Liebe Grüße vom Mischpult
Frau von der Rolle