Start in den Montag (Allgemein)

it, Montag, 03.10.2011, 05:38 (vor 4832 Tagen)

Guten Morgen,

war wieder früher wach als mein Wecker - ist ganz schön so ein früher Start in den Tag und die neue Woche [image].
Einen Plan gibt's für heute noch nicht, aber jede Menge Baustellen: ich habe also noch immer die freie Auswahl.

BBs wären aber erstmal nötig. Und später eine AHA. Über alles Weitere kann ich mir ja Gedanken machen, wenn die Sonne aufgeht [image]
Bis dahin beschäftige ich mich noch mit meinem Kaffee
Allen einen schönen Start in den freien Montag
it

Re: Start in den Montag - Küche

Frau von der Rolle, Montag, 03.10.2011, 07:52 (vor 4832 Tagen) @ it

Guten Morgen it und alle!

BBs wären aber erstmal nötig. Und später eine AHA. Über alles Weitere kann ich mir ja Gedanken machen, wenn die Sonne aufgeht [image]
Bis dahin beschäftige ich mich noch mit meinem Kaffee

[image]

Bei mir gabs Tee und auch einen sehr schönen Sonnenaufgang.

Jetzt überlege ich, was ich heute gutes koche (ich möchte das gerne wieder mit der Kurtiekochräumung verbinden ) und fange mal mit dem restlichen Küchenchaos an. Es sind noch einige Dinge außerhalb, teils kann ich sie noch nicht nutzen, weil mir eine Arbeitsfläche fehlt, teils werde ich sie vielleicht auch nicht mehr nutzen? Keine Ahnung. Ich mach das wieder Stück<---Tunnelblick für Stück<---Tunnelblick wie gestern, ging ganz gut. Kartonweise schaffe ich das nicht, da materialisiert sich sofort eine Barrikade auf meinem Weg.[image]

Und es wird immer dringender, dass ich für das Werkzeug eine Lösung finde. Es liegt überall herum und zieht anderen Kram an
Nun, der Tag ist jung und ich fange mal an.

Viele Grüße
FvdR

Re: Start in den Montag - Küche 1

Frau von der Rolle, Montag, 03.10.2011, 08:40 (vor 4832 Tagen) @ Frau von der Rolle

Ich merke schon, es wird eine sehr feingliedrige Liste heute.

[image] Teegeschirr gewaschen
[image] Frittierfett in ein praktischeres Gefäß umgefüllt, alles saubergewaschen
[image] Beize zum Eindampfen gefiltert und aufgesetzt

[image] Tee für den Tag aufsetzen, währenddessen KKR - Küchenzeug

Re: Start in den Montag - Küche 2

Frau von der Rolle, Montag, 03.10.2011, 09:52 (vor 4832 Tagen) @ Frau von der Rolle

Ich habe gefühlt viel geschafft und es ist noch nicht einmal 10 Uhr. [image]

[image] Frittierfett in ein praktischeres Gefäß umgefüllt, alles saubergewaschen
[image] Tee für den Tag aufsetzen, währenddessen KKR - Küchenzeug:
[image] zwei alte Schubladen mit Millionen, teils unbekannten [image]) Kleinteilen ausgeräumt, sortiert in Aufbewahren und Müll und gereinigt (vermutlich kommt daher oben genanntes Gefühl[image]
[image] gefundene Teller sortiert in Aufbewahren und Müll
[image] eine halbe Papeterie auf den Schreibtisch verfrachtet (dort darf ich gar nicht genau hinschauen [image])
[image] Beize gesiebt und abgefüllt
[image] Kleinteile zu Spritzbeutel und Weckzubehör z. B. in durchsichtige Tüten gepackt (Hallo it! Super-Idee!)
[image] die Regalordnung noch einmal geändert, um den Platz besser auszunutzen (seltenes z. B. Sojabohnen und Polenta hinten, häufiges z. B. Schüsseln vorn)
[image] Gegoogelt, warum mein in Öl eingelegter Knoblauch Blasen schlägt

Geht es euch gut? mich lockt die Sonne, aber ich möchte erst noch weitermachen.

[image] Geschirr der bisherigen Aktionen waschen

Re: Start in den Montag - Küche 3

Frau von der Rolle, Montag, 03.10.2011, 18:35 (vor 4832 Tagen) @ Frau von der Rolle

[image] zwei alte Schubladen mit Millionen, teils unbekannten [image]) Kleinteilen ausgeräumt, sortiert in Aufbewahren und Müll und gereinigt (vermutlich kommt daher oben genanntes Gefühl[image]
[image] eine halbe Papeterie auf den Schreibtisch verfrachtet (dort darf ich gar nicht genau hinschauen [image])
[image] Kleinteile zu Spritzbeutel und Weckzubehör z. B. in durchsichtige Tüten gepackt (Hallo it! Super-Idee!)
[image] die Regalordnung noch einmal geändert, um den Platz besser auszunutzen (seltenes z. B. Sojabohnen und Polenta hinten, häufiges z. B. Schüsseln vorn)
[image] Kräuter gewässert

[image] Puzzle-Aktion Küchenteile

Na denn. Erst einmal das ERSTE Teil.

Re: Start in den Montag - Küche 4

Frau von der Rolle, Montag, 03.10.2011, 19:35 (vor 4832 Tagen) @ Frau von der Rolle

[image] eine halbe Papeterie auf den Schreibtisch verfrachtet (dort darf ich gar nicht genau hinschauen img src=http://www.GratisSmilies.de/smilies/foren/foren_22.gif alt=weinen>)

[image] Pizzastein gesäubert - wie fremdgesteuert [image] habe ich dabei gleich
[image] das Backrohr mit Blech eingeweicht
[image] Puzzle-Aktion Küchenteile - Ich habe die vor über drei Jahren gekauften Magnetlampen gefunden! Habe sie erst einmal zu den anderen vielleicht noch zu installierenden Lampen (ich möchte gern eine Kräuterbeleuchtung) gelegt, damit ist ein ganzer großer Karton weg vom Basteltisch! [image] Wenn das kein Erfolg ist? [image]

[image] weiter Puzzle-Aktion Küchenteile

Re: Start in den Montag - Küche 5

Frau von der Rolle, Montag, 03.10.2011, 20:16 (vor 4832 Tagen) @ Frau von der Rolle

Es läuft gut! [image]

[image] eine halbe Papeterie auf den Schreibtisch verfrachtet (dort darf ich gar nicht genau hinschauen img src=http://www.GratisSmilies.de/smilies/foren/foren_22.gif alt=weinen>)
[image] Puzzle-Aktion Küchenteile - Ich habe die vor über drei Jahren gekauften Magnetlampen gefunden! Habe sie erst einmal zu den anderen vielleicht noch zu installierenden Lampen (ich möchte gern eine Kräuterbeleuchtung) gelegt, damit ist ein ganzer großer Karton weg vom Basteltisch! [image] Wenn das kein Erfolg ist? [image]

[image] gefundenes Silber geputzt
[image] Schlauchbewässerungssystem eingeweicht
[image] Ausstechförmchen und Frühstücksbox-Zubehör aus den Originalverpackungen gelöst (und diese weggeworfen! [image]) und lose in eine Schachtel gebracht und dafür einen Platz gesucht und gefunden (Ich will mir auch solche durchsichtigen Boxen kaufen!)

[image] weiter Puzzle-Aktion Küchenteile

Re: Start in den Montag - Küche - Ende

Frau von der Rolle, Montag, 03.10.2011, 21:19 (vor 4832 Tagen) @ Frau von der Rolle

Es war trotz Schiefgang beim Essen ein guter Tag.

[image] gefundenes Silber geputzt
[image] Schlauchbewässerungssystem eingeweicht
[image] Ausstechförmchen und Frühstücksbox-Zubehör aus den Originalverpackungen gelöst (und diese weggeworfen! [image]) und lose in eine Schachtel gebracht und dafür einen Platz gesucht und gefunden (Ich will mir auch solche durchsichtigen Boxen kaufen!)
[image] noch einen Karton mit Trockennahrungsmitteln gefunden, in die inzwischen sauberen [image] Gläser umgefüllt und in das Regal einsortiert
[image] Reste zu Soße gekocht für morgen
[image] Beize eingekocht

Gute Nacht allen Mit(t)räumern [image]

Frau von der Rolle [image]

Re: Start in den Montag - Küche - Ende

Lucy, Montag, 03.10.2011, 22:09 (vor 4832 Tagen) @ Frau von der Rolle

Huhu Frau von der Rolle,

toll, was Du heute alles geschafft hast! [image] Vor allem, dass Du drangeblieben bist und Dich Stück für Stück durch die Kartons gekämpft hast - Respekt!

Dir auch eine gute Nacht wünscht die Mit(t)räumerin [image]

Lucy [image]

Re: Start in meine Ein-heit

Odille, Montag, 03.10.2011, 08:17 (vor 4832 Tagen) @ it

Guten Morgen,

ich nehm mal das ursprüngliche Motto des heutigen Feiertags für mich auf und feiere meine (innere) Einheit. Alle Anteile, die guten wie die weniger geliebten dürfen gleichberechtigt nebeneinander stehen und bevor ich etwas in mir verteufele, rede ich lieber liebevoll mit diesem Anteil in mir.

So nehme ich auch jetzt sanft die Hand von meinem Chaos-Anteil und räume gemeinsam mit diesem Teil Odille meine Gast-Wohnung auf:

Küchen- BB, Koch - BB und allgemeiner Rundgang. Am Besten raum für raum.

Gemeinsam gehts besser.

Also hopp und los!

LG, Odille

Odille, Montag, 03.10.2011, 09:18 (vor 4832 Tagen) @ Odille

So nehme ich auch jetzt sanft die Hand von meinem Chaos-Anteil und räume gemeinsam mit diesem Teil Odille meine Gast-Wohnung auf:

erledigt:<font color=green>

- Geschirr überall eingesammelt
- Spüler bestückt
- heiss Wasser für Handspülgang vorbereitet (ist hier in der Wohnung so eine Sache mit dem Handspülen)
- Geschirrständer abgeräumt
- eine Katze mit Goodies verwöhnt
- Küche entmüllt
- Restaurantrecherche für Date heute abend</font>

Gemeinsam gehts besser.
Also hopp und los!

<font color=red>next steps:

- Katzenklos sauber machen
- Reparatur Wasserbett (KATZEN!!!!!!)
- restliches Schmutzgeschirr spülen
- Couchtisch ab/aufräumen

</font>

und dann müsste im Grunde auch schon alles wieder fast tipp topp sein.

LG, Odille

Odille, Montag, 03.10.2011, 10:19 (vor 4832 Tagen) @ Odille

erledigt:<font color=green>
- Geschirr überall eingesammelt
- Spüler bestückt
- heiss Wasser für Handspülgang vorbereitet (ist hier in der Wohnung so eine Sache mit dem Handspülen)
- Geschirrständer abgeräumt
- eine Katze mit Goodies verwöhnt
- Küche entmüllt
- Restaurantrecherche für Date heute abend</font>

Gemeinsam gehts besser.
Also hopp und los!

<font color=green>next steps erledigt:

- Katzenklos sauber gemacht
- Reparatur Wasserbett (KATZEN!!!!!!)

- Bett frisch bezogen

- restliches Schmutzgeschirr eingeweicht

eine Runde quer-BB durch alle Räume

</font>

supie, sieht gut aus hier. Morgen kommt in die Wohnung eh die Putzfrau, den Rest überlass ich also ihr. Irgendwas sollte sie ja auch zum arbeiten haben :-)

LG, Odille --> nunmal überlegt wie sie den Rest des Tages positiv gestaltet!

Donna @, Montag, 03.10.2011, 09:19 (vor 4832 Tagen) @ Odille

ich nehm mal das ursprüngliche Motto des heutigen Feiertags für mich auf und feiere meine (innere) Einheit. Alle Anteile, die guten wie die weniger geliebten dürfen gleichberechtigt nebeneinander stehen und bevor ich etwas in mir verteufele, rede ich lieber liebevoll mit diesem Anteil in mir.

Liebe Odille,

das klingt gut. Macht's gut miteinander!

Donna

Re: Start in meine Ein-heit ...mit liebendem Aug

Odille, Montag, 03.10.2011, 09:22 (vor 4832 Tagen) @ Donna

>ich nehm mal das ursprüngliche Motto des heutigen Feiertags für mich auf und feiere meine (innere) Einheit. Alle Anteile, die guten wie die weniger geliebten dürfen gleichberechtigt nebeneinander stehen und bevor ich etwas in mir verteufele, rede ich lieber liebevoll mit diesem Anteil in mir.
[quote]Liebe Odille,
das klingt gut. Macht's gut miteinander!
Donna
[/quote]

Grins. Dankeschön. Ich denke, wir sollten viel öfters mal mit liebendem Aug bei uns selbst hinschauen. Da geht oftmals viel mehr mit als mit allem "ich müsste / sollte / warum bin ich zu doof für"
LG, Odille

Re: Start in den Montag

Lucy, Montag, 03.10.2011, 09:11 (vor 4832 Tagen) @ it

Guten Morgen allen Frühaufstehern!

Ganz so früh war es bei mir nicht, aber ich bin auch schon eine Weile auf.

Der erste [image] steht neben mir. Gestern habe ich es geschafft, endlich den Einstieg in die "Projekt"-Arbeiten zu finden, und jetzt gilt es, weiterzumachen.

Also dann, ohne Liste heute.

Allen einen schönen sonnigen Montag wünscht

Lucy [image]

Donna @, Montag, 03.10.2011, 09:23 (vor 4832 Tagen) @ Lucy

Gestern habe ich es geschafft, endlich den Einstieg in die "Projekt"-Arbeiten zu finden, und jetzt gilt es, weiterzumachen.

Gratuliere!!!
Gutes Weitermachen!

LG
Donna

Re: Start in den Montag - Zwischenstand

Lucy, Montag, 03.10.2011, 14:07 (vor 4832 Tagen) @ Lucy

Hallo zusammen,

leichte Panik macht sich bei mir breit - erst fing alles sehr gut an, ich kam gut weiter und bin auch dran geblieben, obwohl es auch emotional anstrengend war - aber dann! Wie es momentan aussieht, fehlen mir zwei oder drei Belege, und die muss ich noch irgendwie irgendwo finden. Und dabei wollte ich in knapp einer Stunde ins Kino gehen - damit ich auch etwas frische Luft und Sonnenlicht bekomme.

Dazu passt, dass eben, als ich den Fernseher einschaltete, Adel Tawil gerade sang:
<ul>"...mein Leben ist das Chaos
schau mal genauer hin..."
</ul>

(Heute kommen auf 3sat den ganzen Tag über Konzertmitschnitte deutscher Bands, und jetzt gerade "Ich + Ich".)

So, was mache ich nun? Ich werde jetzt eine halbe Stunde lang Powersuchen veranstalten und mich dann entscheiden, ob ich ins Kino gehe oder lieber doch nicht.

Gerade ziemlich frustrierte Grüße

Lucy [image]

Re: Start in den Montag - Zwischenstand-Ich drücke dir die Daumen liebe Lucy! (n/t)

Frau von der Rolle, Montag, 03.10.2011, 14:15 (vor 4832 Tagen) @ Lucy

- kein Text -

Re: Start in den Montag - Zwischenstand-Ich drücke dir die Daumen liebe Lucy!

Lucy, Montag, 03.10.2011, 14:35 (vor 4832 Tagen) @ Frau von der Rolle

Danke, liebe FvdR,

dank Powersuchen habe ich jetzt ein paar Belege gefunden (die allerdings auch an gut geordneten Orten waren [image]), allerdings ist darüber eine neue Fragestellung aufgetaucht [image]

Ich habe aber beschlossen, jetzt gleich ins Kino und an die frische Luft zu gehen (bei mir ist die Luft nach mehreren Stunden Arbeit am Stück nämlich ziemlich raus).

Ich hoffe, bei Dir läuft es besser und Du kommst auch noch zu Deiner Frischluftportion!

Schöne Grüße

Lucy [image]

Re: Start in den Montag - Zwischenstand-Ich drücke dir die Daumen liebe Lucy!

Frau von der Rolle, Montag, 03.10.2011, 18:22 (vor 4832 Tagen) @ Lucy

Ich hoffe, bei Dir läuft es besser und Du kommst auch noch zu Deiner Frischluftportion!

Ich habe jetzt zwei Stunden mit offenem Fenster geschlafen. Zählt das auch? ;-)
Leider kam ich überraschend zu einer mehr als üppigen Pizza [image] [image] und danach brauchte ich einen Schnaps und ich war zu nichts mehr zu gebrauchen.

Eigentlich brauche ich heute nun mein selbstgemachtes Fischgericht nicht mehr, aber aufheben kann man es nicht, so dass ich es dann später doch noch essen werde. Ernährungstechnisch überhaupt nicht gut. Sich darüber zu ärgern bringt auch nichts, dennoch tue ich es. [image]

Ich gehe jetzt mal wieder an meine Puzzle-Arbeit um mich etwas zu entlasten [image]
Vielleicht mache ich ja vor dem Schlafen noch einen Spaziergang.

Bis später
FvdR

Re: Start in den Montag - Zwischenzwischenstand

Lucy, Montag, 03.10.2011, 19:08 (vor 4832 Tagen) @ Lucy

Hallo zusammen und besonders die noch Miträumenden [image],

(nur ein Buchstabe mehr und schon haben wir auch alle Schlafenden mit einbezogen [image])

Nachdem ich nun im Kino war und Frischluft und Film genossen habe, lege ich noch eine Runde ein.

Auf dem Weg zum Kino, während ich über die neue Fragestellung nachgrübelte, fiel mir auch die Antwort ein [image] - wie gut es doch ist, ein Problem mit ein bißchen Abstand zu betrachten bzw. einfach mal rauszugehen!

Ich glaube, wenn ich mich hier weiter daran festgebissen hätte, wäre mir die Antwort nicht eingefallen.

Nachher muss / darf / möchte ich noch etwas kochen, das werde ich mit dem Konzert von Herrn Grönemeyer verbinden (zeitgleich läuft der sehr gute Film "Das weiße Band" in der ARD).

Und jetzt auf in den Projektendspurt!

Schöne Grüße und bis später,

Lucy [image]

Re: Start in den Montag - Endstand und Erfolgsmeldung

Lucy, Montag, 03.10.2011, 22:00 (vor 4832 Tagen) @ Lucy

Hallo,

ich kann es selber kaum glauben und bin soooo erleichtert [image] - ich habe tatsächlich alle Unterlagen gefunden [image]

Jetzt eben habe ich in einer superschnellen "schau mal in diese Kiste-Aktion" die aktuellsten Sachen gefunden und auch die von Anfang des Jahres.

Alle Unterlagen liegen chronologisch geordnet in einer Mappe (die aktuellen kommen noch dazu). Die Aufstellung werde ich - aber erst morgen, für heute habe ich genug getan - noch einmal überarbeiten und morgen auch noch die anderen Unterlagen, die ich mitnehmen muss, sortieren.

So viel Arbeit! Und ich war mir auch heute Nachmittag noch nicht sicher, ob ich alle Unterlagen finden würde. Aber jetzt kann ich dem Termin entspannt entgegen sehen [image].

Ich wünsche allseits eine gute Nacht!

Erleichterte Grüße

Lucy [image]

Re: Start in den Montag - Ergebnisbericht

Lucy, Samstag, 08.10.2011, 14:21 (vor 4827 Tagen) @ Lucy

Hallo,

ich setze mal den vorläufigen abschließenden Bericht [image] hierher.

Am Mittwoch hatte ich den Termin. Die Aufstellung habe ich am Dienstagabend überarbeitet und wollte dann die Unterlagen am Mittwoch noch passend zusammenstellen. Das ging aber nicht, weil ich am Vormittag einen anderen Termin hatte, der sich bis über Mittag hingezogen hat, so dass es etwas hektisch wurde, um den anderen Termin pünktlich zu erreichen (die Unterlagen habe ich dann innerhalb von fünf Minuten zusammengesucht).

Und was soll ich sagen: Es war alles ganz easy! Zwar dachte ich, dass der Sachbearbeiter und ich die Unterlagen gemeinsam durchgehen würden, aber er meinte, das wäre meine Aufgabe (die ich jetzt noch erledigen muss). Ansonsten war alles perfekt, wir haben gemeinsam zwei Formulare ausgefüllt, die dann weggeschickt wurden, und damit ist die Angelegenheit erledigt! [image]

Seit Mittwoch liegt hier aber alles unverändert herum, so dass ich jetzt erst mal alles wieder wegräumen werde, um mich dann an das nächste Projekt zu machen ... [image]

Jedenfalls bin ich immer noch sehr froh, dieses Megaprojekt letzten Endes doch fristgerecht bewältigt zu haben. [image]

Schöne Grüße

Lucy [image]

Re: Start in den freien Montag

Donna @, Montag, 03.10.2011, 09:14 (vor 4832 Tagen) @ it

Guten Morgen!

Diese Woche wird sehr voll - da muss ich meine Kräfte gut einteilen:

Ein paar dicke Brocken bei der Arbeit,
dann ist lt. Plan Nr. 877 meine "Arbeitswoche",
Vorbereitungen für den runden Geburtstag einer Freundin,
und am Wochenende kommt Übernachtungsbesuch.

Hab jetzt schon im Nachthemd die Schuhe durchgeputzt und das Fach gesäubert (da lagen noch "Krümel" von einer Baumaßnahme vor zwei Jahren...)

Um 11 Uhr treffe ich mich mit einer Gruppe zu einer größeren Wanderung bei dem tollen Wetter.

Deshalb jetzt

duschen
anziehen
spülen
Kleider aufräumen
(mein "Zehnerle" funktioniert inzwischen ganz gut als Starthilfe: 7 Teile spülen, 3 Kleidungsstücke aufräumen - darf auch mehr sein)

und dann los auf den Berg.

Ich wünsch euch allen - arbeitend und genießend - einen guten Tag!

Donna

Odille, Montag, 03.10.2011, 09:23 (vor 4832 Tagen) @ Donna

Hei Donna,

Um 11 Uhr treffe ich mich mit einer Gruppe zu einer größeren Wanderung bei dem tollen Wetter.

super Idee! (werd ich auch mal wieder initieren bei dem tollen Herbstwetter...)Viel Spass!

LG, Odille

Lucy, Montag, 03.10.2011, 09:41 (vor 4832 Tagen) @ Donna

Guten Morgen Donna,

[image] toll - Schuhe putzen gehört bei mir zu den Arbeiten, die ich am liebsten gar nicht mache [image]

Ansonsten finde ich die Idee des "Kräfte einteilens" sehr gut! Und Dein Plan Nr. 877 hat auch was - jeden Tag eine bestimmte Aufgabe vornehmen, da denke ich auch drüber nach.

Aber vor allem wünsche ich Dir einen wundervollen Ausflug in die Berge!

Liebe Grüße

Lucy [image]

Re: Start in den freien Montag - Plan 877

Frau von der Rolle, Montag, 03.10.2011, 09:56 (vor 4832 Tagen) @ Donna

Liebe Donna, ich wollte das schon bei der letzten Erwähnung anfragen: warum heißt der Plan so?

liebe Grüße und viel Spaß draußen!
Frau von der Rolle

Re: Start in den freien Montag - Plan 877

Donna @, Montag, 03.10.2011, 19:00 (vor 4832 Tagen) @ Frau von der Rolle

Liebe Donna, ich wollte das schon bei der letzten Erwähnung anfragen: warum heißt der Plan so?
liebe Grüße und viel Spaß draußen!
Frau von der Rolle

Liebe FvdR,

der Plan heißt Nr. 877, weil ich in meinem Leben schon viele hundert Pläne gemacht habe - geschätzte 876, vielleicht auch das Doppelte oder Dreifache. Und sie nach kurzer Zeit verworfen oder einen gewaltigen Widerstand dagegen entwickelt habe. Nr. 877 - ich finde, es ist auch eine hübsche, ästhetische Zahl - klappt bis jetzt noch sehr gut.

Die Wanderung war schön und anstrengend - jetzt Füße hochlegen oder noch ein heißes Bad.

Gruß
Donna

Re: Start in den freien Montag - Plan 877 - ah! Danke! :-) (n/t)

Frau von der Rolle, Montag, 03.10.2011, 19:24 (vor 4832 Tagen) @ Donna

- kein Text -

Ein bisschen Bäh und große Erleichterung

Donna @, Montag, 03.10.2011, 10:35 (vor 4832 Tagen) @ Donna

Während des Spülens wimmerte der Kühlschrank hinter mir:

"Weißt du noch, was ich seit vielen Wochen beherberge?
Und was dir nur deshalb nicht entgegenläuft, weil es in Behältern verschlossen ist?"

Ja, ich weiß... Und ich komme ja schon.

Behälter öffnen, mit Ekel auf die Schimmelpelzchen schauen, alles zerkleinert im Klo runterspülen (gab zum Glück keine Verstopfung!) und die Behälter ganz heiß waschen.

Und welche Erleichterung: Beim Vesper richten konnte ich dann auf lauter relativ frische, essbare Sachen zugreifen!

Sanne, Montag, 03.10.2011, 10:23 (vor 4832 Tagen) @ it

hier starten wir auch.

Tochter2 zeiht heute endgültig um, eine Nacht schliefen sie schon dort. Küche steht jetzt, gestern noch kleines Leck entdeckt.
Heute zieht also unser Schlafzimmer weider um, an den bestens dafür geeigneten und bewährten Ort. (Ostzimmer mit Morgensonne zum Garten hin, keinerlei Gerüche), in der Nähe unseres fünften Kindes.

also, hoffe auf gutes Schaffen für uns alle

Sanne

it, Montag, 03.10.2011, 17:53 (vor 4832 Tagen) @ it

Guten Abend [image]

nachdem sich ein Frühstück ans andere gereiht hat, hab ich mich - besonders angesichts des Wetters doch lieber für die AHA's entschieden.
Insbesondere bin ich letztens mal wieder vom Gartenbauamt (oder wem auch immer) angemahnt worden: die Grabstellen, für die ich so pflegetechnisch zuständig bin sähen wieder nicht - ja, was eigentlich? "normgerecht" aus? ... huuuh [image]
Zugegeben, ich war auch schon drei Monate nicht mehr da. War aber nicht meine Schuld (diesmal) - das Wetter - alles grünt und spriesst. Ok - vornehmlich das Unkraut (obwohl das doch ganz hübsch ausssieht!). Also war großes "alles-platt-machen" angesagt. Passt ja zeitlich auch grad: Platz für die Herbst-/Winterbepflanzung schaffen.
Ist mir dennoch immer etwas peinlich, weil ich beim "platt machen" sehr gründlich bin - und das sieht nicht immer sehr pietätvoll aus:

[image] alles Grünzeug rausgerupft und weggeschleppt
[image] allerlei Kleinviehzeug wie Kröten, Käfer, Würmer auf die jeweiligen Nachbargräber umgesiedelt
[image] mit einer Hacke auch die letzten Wurzelballen rausgerissen
[image] Blätter, Wurzeln zusammengeharkt

An dieser Stelle bin ich meist schon völlig durchgeschwitzt, hab hecktische Flecken und bin sicher kein schöner Anblick für den unvorbereiteten Friedhofsbesucher[image]. Ich muss dann allerdings noch:

[image] Klappspaten-bewaffnet alles umgraben
[image] drauf herumhüfender- und stampfenderweise dem dort ansässigen Maulwurf das Leben erschweren (oder schaffe ich ihm nur immer neue Herausforderungen?)
[image] manchmal auch (laut schnaufend) Grabsteine zurechtrücken und Erde "drunterkehren" (muß ein recht muskülöser Maulwurf sein)
[image] heftigst Steine und Einfassungen mit 'ner Bürste abschrubben
[image] alles ein wenig adrett herrichten.

Damit sind auch schon die Vorbereitungen für die nächste Pflanzphase (in der ich wieder etwas kreativ sein darf) erledigt. Natürlich bringe ich dann auch einen kleinen Bagger und ein paar Hilfsmittel für die nötigen Bodensprengungen mit...[image]

Mal schauen, was ich mit dem Rest des Tages noch anfange
Bis später
it

Re: Start in den Montag @it

Frau von der Rolle, Montag, 03.10.2011, 18:31 (vor 4832 Tagen) @ it

nachdem sich ein Frühstück ans andere gereiht hat,

Ich muss immer so laut lachen, wenn ich deine Postings lese [image]

Auch deine Baumaßnahme war sehr schön illustriert [image].
Danke![image]

Wäre schön, wenn du noch etwas hier miträumen willst!

Liebe Grüße
FvdR

it, Montag, 03.10.2011, 20:22 (vor 4832 Tagen) @ Frau von der Rolle

Hallo Frau vdR,

so ein wenig aktiv bin ich noch:

[image] hab ein wenig an der Eingangstür weitergepinselt

und seither sind noch BBs dran (will unbedingt morgen früh wieder halb schlaftrunken in eine saubere, aufgeräumte Küche wanken dürfen).
Das Ganze wird begleitet von meinem Mikrowellen-Milchreis-Timer [image]

Ich hätte zwar gern seeeehr viel mehr geschafft, an diesem langen Wochenende, bin aber doch ganz zufrieden mit mir.

Einen entspannten Abend noch
it

Frau von der Rolle, Montag, 03.10.2011, 20:55 (vor 4832 Tagen) @ it

Hallo Frau vdR,
so ein wenig aktiv bin ich noch:
[image] hab ein wenig an der Eingangstür weitergepinselt
und seither sind noch BBs dran (will unbedingt morgen früh wieder halb schlaftrunken in eine saubere, aufgeräumte Küche wanken dürfen).
Das Ganze wird begleitet von meinem Mikrowellen-Milchreis-Timer [image]
Ich hätte zwar gern seeeehr viel mehr geschafft, an diesem langen Wochenende, bin aber doch ganz zufrieden mit mir.
Einen entspannten Abend noch
it

Na dann gutes Räumen und dann guten Appetit!
Ich genieße jetzt noch meine Fischmahlzeit, die wegen Pizza-Invasion heute Mittag ausgefallen ist. Man könnte fast sagen, je später der Abend desto leckerer das Essen (oder wie war das [image])

Dann gibts noch ein Ende-Posting und morgen werde ich Augen machen - nur noch 1 Küchen-Karton auf dem Basteltisch [image]. Des ehn sin Küch is des andern sin Basteltisch. Oder so [image].

[image]

FvdR