Start in den Mittwoch (n/t) (Allgemein)

Micha @, Mittwoch, 02.11.2011, 07:09 (vor 5158 Tagen)

[image]

Re: Start in den Mittwoch - nur für heute

Sanne, Mittwoch, 02.11.2011, 07:49 (vor 5158 Tagen) @ Micha

will ich guten Mut haben und morgen dann wieder neuen Mut und jeden Tag so weiter.

nur für heute habe ich es in der Hand.

Lima arbeitet, das einzige Kind schläft, alle anderen sind ausgeflogen.

stille Ruhe im Haus

ich gehe Brot holen und frühstücke dann.

und dann kommt eine Wamaladung und dann gehe ich ins Nähzimmer..
nachmittags kommt die Studententochter und abends fahre ich sie zu sich (mitsamit einem Küchenschrank)

an dieser Stelle winke ich also zu Marle!!!

was wir essen, weiss ich noch nicht.

bis später

Sanne

Re: Start in den Mittwoch - schon vorbei

Sanne, Mittwoch, 02.11.2011, 11:29 (vor 5158 Tagen) @ Sanne

drei Stunden.....

Re: Start in den Mittwoch - Neustart

Sanne, Mittwoch, 02.11.2011, 12:00 (vor 5158 Tagen) @ Sanne

heizung angemacht, mich warm angezogen , tee gemacht

wenn sowieso nichts läuft, kann ich auch tun was ich will, oder? und mich dann hoffentlich bessr fühlen

Überforderung ist genauso blöd wie Unterforderung

neue wege gehen

mein Flur ist leer und kalt

der Esstisch quasi frei

fühlt sich ungewohnt an und deswegen auch nciht vertraut

wohn ich hier?

oh, ich sehe , alle Kartons und sonstigen Hot spots sind noch da

Hof udn Garten sind auch gnaz gut, jedenfalls viel besser als in dne langen Wochen vorher

aber so ein "es kommt Besuchaufräumen" hasse ich, obwohl dann vieles sehr viel shcneller geht bzw.überhaupt erledigt wird.....
jetzt also: Wama und Nähzimmer

was wir essen, ist mir noch egal, es wird schon was geben....
Sanne

OT: @Sanne (war: Start in den Mittwoch - Neustart)

MarLe, Mittwoch, 02.11.2011, 12:11 (vor 5158 Tagen) @ Sanne

Mahlzeit Susanne,
kannst du dich (heute) bei mir melden, wenn es grade bei dir reinpaßt?
Will nicht stören
LG
Marlene

Re: Start in den Mittwoch - Tagesende

Sanne, Mittwoch, 02.11.2011, 19:33 (vor 5157 Tagen) @ Sanne

mit einer warmen Badewannen......!

dann habe ich Fotos angeschaut und Zeitschriften sortiert, morgen kommt die Wamaladung in dne Trockner..
Backofenkartoffeln und übrige gebliebene Grillwürstchen gab es

bis morgen

Sanne

- nur für heute

Donna @, Donnerstag, 03.11.2011, 08:26 (vor 5157 Tagen) @ Sanne

Hallo Sanne,

das erinnert mich an dieses Lied:

Gib mir Kraft für diesen Tag!
Herr, ich bitte nur für diesen,
dass mir werde zugewiesen,
was ich heute brauchen mag.

Einen guten Tag wünscht uns allen
Donna

Re: - nur für heute Danke Donna

Sanne, Donnerstag, 03.11.2011, 08:39 (vor 5157 Tagen) @ Donna

das nehm ich jetzt mit in den Tag.

Sanne

Re: Start in den Mittwoch -bei mir Sockensuche

Dani, Mittwoch, 02.11.2011, 09:26 (vor 5158 Tagen) @ Micha

Guten Morgen liebe MMs.

Ich schreibe nicht viel hier, aber das hat den Grund, dass ich total überfordert bin. Mir schwirrt der Kopf und ich kann oft keine klaren Gedanken mehr fassen. Obwohl ich viel besser im Wegwerfen geworden bin, wird das Chaos eher größer als kleiner. Für heute, habe mir als zusätzliches, immer verschobenes Vorhaben, vorgenommen Socken zu sortieren und nicht immer neue nachzukaufen.

LG Dani

Althea, Mittwoch, 02.11.2011, 09:36 (vor 5158 Tagen) @ Dani

Guten Morgen liebe MMs.
Ich schreibe nicht viel hier, aber das hat den Grund, dass ich total überfordert bin. Mir schwirrt der Kopf und ich kann oft keine klaren Gedanken mehr fassen. Obwohl ich viel besser im Wegwerfen geworden bin, wird das Chaos eher größer als kleiner. Für heute, habe mir als zusätzliches, immer verschobenes Vorhaben, vorgenommen Socken zu sortieren und nicht immer neue nachzukaufen.
LG Dani

Guten Morgen Dani,

ich hatte das Sockensortieren auch immer vor. Dann habe ich irgendwann kurzen Prozess mit der Sache gemacht und es war sehr, sehr befreiend. Ich hatte einfach keine Lust mehr, Zeit und Energie in Socken zu investieren.

Ich habe einfach alle nervigen Sockentüten und rumfliegenden Socken weggeschmissen - also wirklich alle Socken bis auf 2 Paar oder so, die mir gefielen und ordentlich in der Schublade lagen. Es waren ja auch viel zu viele Socken gewesen, kein Mensch braucht tütenweise Socken.
Dann habe ich mir eine sinnvolle Anzahl neuer Socken gekauft und seitdem habe ich schöne, wohlgeordnete Socken. Und weiß vor allem, daß ich nicht mehr als 10 - 15 Paar Socken brauche.

Viele Grüße
Althea

Dani, Mittwoch, 02.11.2011, 10:54 (vor 5158 Tagen) @ Althea

Guten Morgen liebe MMs.
LG Dani

Guten Morgen Dani,
ich hatte das Sockensortieren auch immer vor. Dann habe ich irgendwann kurzen Prozess mit der Sache gemacht und es war sehr, sehr befreiend. Ich hatte einfach keine Lust mehr, Zeit und Energie in Socken zu investieren.
Ich habe einfach alle nervigen Sockentüten und rumfliegenden Socken weggeschmissen - also wirklich alle Socken bis auf 2 Paar oder so, die mir gefielen und ordentlich in der Schublade lagen. Es waren ja auch viel zu viele Socken gewesen, kein Mensch braucht tütenweise Socken.
Dann habe ich mir eine sinnvolle Anzahl neuer Socken gekauft und seitdem habe ich schöne, wohlgeordnete Socken. Und weiß vor allem, daß ich nicht mehr als 10 - 15 Paar Socken brauche.
Viele Grüße
Althea

Hallo Althea,

erstmal ein Dankeschön für deine Antwort, deine Gedanken. Ich habe eigentlich fast nur noch neue, schöne Socken. Keine die mir nicht gefallen. Die sind halt irgendwie jetzt überall verteilt. Nicht nur in Tüten, sondern irgendwo zwischen anderer Wäsche, anderen Zimmern verteilt. Irgendwann war bei mir die Luft raus und ich habe alles schleifen lassen. Tja, und bei 6 Personen sind es schon einige Socken, wobei meine beiden großen Männer schon noch Socken haben, die passen besser auf ihre auf.

LG Dani

Bin gespannt, wie viele Sockenpaare sich heute finden. Müssen aber alle auch noch mal durchgewaschen werden. Übrigens hatte ich es einmal geschafft einen ganzen blauen Müllsack mit gesammtelten Socken wegzuwerfen. Hat mir lange weh getan, aber jetzt ist wenigstens das nicht mehr das große Problem.

Althea, Mittwoch, 02.11.2011, 15:57 (vor 5158 Tagen) @ Dani

Hallo Dani,

naja, ich hab einfach alle Socken weggehauen, neben einzelnen und löchrigen waren auch noch schöne bei, aber ich hatte einfach keine Lust drauf, die Teile zu sortieren und mich mit dem Chaos auseinanderzusetzen. Es waren keine teueren Socken dabei gewesen, denn sowas kaufe ich nicht. Meist hole ich bei C&A oder so diese Bündel mit 4-5 Paaren. Das Höchste der Gefühle ist aus der Drogerie mal ein einzelnes Paar (meist wenn ich eine für den aktuellen Schuh ungeeignete Socke anhab und die unterwegs bzw. auf Arbeit umziehen möchte), aber teuerer kommt mir bei Socken nicht ins Haus.

Aber bei 6 Personen einfach alle Socken wegschmeißen, die dir über den Weg laufen, wird nicht so gut klappen bzw. der Neukauf wird dann recht teuer [image]
Und außerdem sind die Socken ja verteilt, du erwischt also eh nicht alle aufeinmal :)
Da hilft dann wohl eher nur suchen und sortieren.

Bei mir waren es ja nur Socken für 1 Person, da ging das, um sozusagen wieder ganz neu anfangen zu können. Ich habe dann so 15 € für die Neuaustattung ausgegeben, das war es mir wert.
Außerdem waren die nicht verteilt, sondern quollen in einer Schublade und paar Tüten rum, wanderte so alles ruckzuck in Mülleimer :)

Daß du mal den blauen Sack voller Socken weggetan hast, war auf jeden Fall gut. So was sortiert man eh ni wieder.

Mit dem Luft raus und schleifen lassen kenne ich ... passiert einem halt immer mal wieder.

Viele Grüße
Althea

Guten Morgen Dani,
Viele Grüße
Althea

Hallo Althea,
erstmal ein Dankeschön für deine Antwort, deine Gedanken. Ich habe eigentlich fast nur noch neue, schöne Socken. Keine die mir nicht gefallen. Die sind halt irgendwie jetzt überall verteilt. Nicht nur in Tüten, sondern irgendwo zwischen anderer Wäsche, anderen Zimmern verteilt. Irgendwann war bei mir die Luft raus und ich habe alles schleifen lassen. Tja, und bei 6 Personen sind es schon einige Socken, wobei meine beiden großen Männer schon noch Socken haben, die passen besser auf ihre auf.
LG Dani
Bin gespannt, wie viele Sockenpaare sich heute finden. Müssen aber alle auch noch mal durchgewaschen werden. Übrigens hatte ich es einmal geschafft einen ganzen blauen Müllsack mit gesammtelten Socken wegzuwerfen. Hat mir lange weh getan, aber jetzt ist wenigstens das nicht mehr das große Problem.

Start in den Mittwoch

MarLe, Mittwoch, 02.11.2011, 12:43 (vor 5158 Tagen) @ Micha

Mahlzeit,
winke @ micha, sooo früh schon auf? Und wie läuft es?

Hier sieht es aus.Unfassbar.
...aber ich kann etwas verändern, da, wo ich etwas verändern kann.

Es könnte langsam wieder Ruhe und Normalität eintreten, aber noch ist alles viel zu frisch
und ich(!) viel zu erschlagen, um wieder eine normale Woche zu haben.
(Und, was ist schon normal?)

Sollte sich Sanne melden, dann nützt mir ein Plan vielleicht nicht so viel. *denk
Aber ein paar Schritte kann ich immer gehen!
Also, was ist alles zu tun - falsch!! - was ist ein 'nächster Schritt'?
<font size=-1> Das ist besser, denn so komme ich leichter ins Tun. *denk
Nicht erst alles erfassen, denn das erschlägt mich.</font>
[image] spülen, spülen, spülen
[image] WaMa beladen (= ist sooo schönes Wetter, da kann ich nach draußen hängen!)
[image] Bis hierhin erstmal. Nicht zuviel, nicht nachdenken, ans Tun kommen!
LG
Marlene

[image] Licht, Luft, Medi, Frühstück[image] Ein Paket für Nachbarn angenommen[image] mich komplett angekleidet
<font size=-1>So könnte ich auch das Haus verlassen! Gut so. Ich freu mich und bin richtig stolz auf mich.</font>

--------------
######
[image] [image] [image] [image] [image]
######

Re: Start in den Mittwoch

MarLe, Mittwoch, 02.11.2011, 15:12 (vor 5158 Tagen) @ MarLe

Hallo,
so richtig zufrieden bin ich ja nicht...auch, wenn sich was tut/getan hat, wenn ich(!) was getan habe.
Jetzt habe ich meinen frischen Kaffee - leider nicht mit zum PC gebracht und irgendwie habe ich den Schwung
verloren.
Ich habe noch nichts gegessen, außer Frühstück halt,
vielleicht ist das jetzt dran?
Aber das wird wohl eng werden können, denn ich muss mich aufmachen und schnell was wegbringen gehen...mit einem
zeitlicher Grenze, bis 16.45 Uhr? ...mhm... dann kann ich durchaus noch etwas für mich machen und richten und
aufessen. *grins
OK. Das mache ich jetzt: [image] etwas kleines kochen und essen!
Vielleicht bin ich bis zum Abschluss dann wieder motivierter und kann mir die nächsten Schritte vor Augen führen.*denk
LG
Marlene
---
[image] WaMa beladen (= ist sooo schönes Wetter, da kann ich nach draußen hängen!)
[image] gelber Müll raus und neue Tüte hin
<font size=-1>Das(!) war eine Tat. *tief seufz* Denn an die Tonne komme ich ohne Kletteraktion überhaupt nicht mehr ran!</font>
[image] telefoniert und Nachrichten bearbeitet. Einen Termin ausgemacht...(Nichts, was wirklich etwas erschafft.)
---

[image] Licht, Luft, Medi, Frühstück>[image] Ein Paket für Nachbarn angenommen>[image] mich komplett angekleidet
<font size=-1>So könnte ich auch das Haus verlassen! Gut so. Ich freu mich und bin richtig stolz auf mich.</font>
--------------
######
######

Re: Mittwoch

MarLe, Mittwoch, 02.11.2011, 17:25 (vor 5158 Tagen) @ MarLe

Winke in die Runde,
ich weiß nicht so recht, was ich tun kann, damit ich besser ins 'Tun' komme.
Im Augenblick ist einfach die Luft raus.
Hinzu kommt, dass alle Leute wieder einlaufen...noch ein zusätzliches ausbremsen.

Langsam schwebe ich davon, verliere die Übersicht. Keinen Ansatzpunkt, da kann ich jetzt was tun.
Dagegen viel Traurigkeit und Verzweiflung/Frust.
Ups. Ein Glück, für diese Zwischenmeldung, da fällt mir nämlich ein, dass ich ganz dringend noch ein Telefonat
führen muss..
LG
Marlene
---
[image] Flur gekehrt
[image] Post, DPD usw. liefen hier auf. Für Nachbarn...und dann ein Päckchen für mich. Aber da brauche ich erstmal Hilfe zu[image] Hilfe/Anleitung angefordert.
[image] das Behältnis fürs Leergut ausgegraben (*uff) und alle leeren Flaschen reingesteckt.
<font size=-1>Durch die Aktionen wg. Umzug/Auszug hier die komplette Wohnung aufm Kopf. Inzwischen sammelten sich die Flaschen schon da, wo sonst das Sammelbehältnis steht, ohne das sich irgendwer die Mühe gemacht hätte, dass unter all
dem Kram hervorzuholen und wieder aufzustellen. Das normale Leben geht ja weiter...trotz aller 'erstmal-Veränderungen'.</font>
[image] Wäsche rausgebracht und auf die Leine gebracht
[image] (für mich) gekocht und gegessen

---
[image] gelber Müll raus und neue Tüte hin
<font size=-1>Das(!) war eine Tat. *tief seufz* Denn an die Tonne komme ich ohne Kletteraktion überhaupt nicht mehr ran!</font>
[image] telefoniert und Nachrichten bearbeitet. Einen Termin ausgemacht...(Nichts, was wirklich etwas erschafft.)
---

[image] Licht, Luft, Medi, Frühstück>>[image] Ein Paket für Nachbarn angenommen>>[image] mich komplett angekleidet
--------------
######
######

PARA ... Re: Mittwoch

Micha @, Mittwoch, 02.11.2011, 17:46 (vor 5158 Tagen) @ MarLe

Hallo Marle ,

Winke in die Runde,
ich weiß nicht so recht, was ich tun
kann, damit ich besser ins 'Tun' komme.

ich bin ja nun auch noch eine Woche länger
(als gedacht / geplant) zu Hause = am Machen Vielleicht können wir uns dazu zusammen schließen
Mit Chat oder ohne feste Zeiten ... wie´s paßt ... ich bin dabei !

[image] ~ Micha

Re: PARA ...Zusammenschluß

MarLe, Mittwoch, 02.11.2011, 19:29 (vor 5157 Tagen) @ Micha

<font size=-1>>Vielleicht können wir uns dazu zusammen schließen >Mit Chat oder ohne feste Zeiten ... wie´s paßt ... ich bin dabei !</font>

Winke Micha,
gerne, allerdings bin ich unbeständig...<ich schreib dir mal eine Mail, dann können wir ja mal schaun. Heute Abend? Papierkram? Ich bin aber erstmal mit Hund weg>
Antwort?
LG
Marlene

Micha @, Mittwoch, 02.11.2011, 13:02 (vor 5158 Tagen) @ Micha

Hallo ,

Einfach schnell den Montag-Plan kopiert und eingefügt
und nun mal schauen was schon ging und was noch fehlt :

Ich war heute morgen AHA [image]
aber auch Therapeuten werden krank
so das ich wieder Heim fahren "musste" =
nicht aufgehoben , um 1 Woche verschoben .

Nun ja , erst mal nochmals hingelegt , weil der Nachtschlaf nicht so gut war ,
doch jetzt sollte ich die "geschenkte" Zeit nutzen um meine "Altlasten" weiter abzubauen .
Ja , ich habe schon mit angefangen , z.B. bei der RäumAktion "mehr Platz für das Gästebett" .

Dabei einige Dinge an ihren Platz bzw. Raum gebracht .
Auch 2-3 Dinge für die Flohmarktfrau aussortiert .
Und einige wenige Dinge weggeschmissen .
Aber ich spüre kein Erfolgserlebnis
Parole : Never ever give up !

[image] ~ Micha<ul><ul>

nur für Heute
[image] [image] [image] [image] [image] [image] [image]
• Tabletten genommen [image]
• Bett tagesfein gemacht ?
• Rollläden hoch und gelüftet ?
• Schlafanzug aus- / umgezogen [image]
• Bad - Schlaf(f)beweise beseitigt [image]
• Gesicht gewaschen + eingecremt [image]
• Beweise beseitigt - Keramik PA-RA ?
• Heiliges Land
- Küche kontrolliert ?
- Küchen HL verteidigt ?
• Wäsche
- gewaschen ?
- und aufgehängt ?
- weg- / aufgeräumt ?
• Müll ?
• Zeitung ?
• Briefkasten ?
• eMail-Postfach ?
• virtueller Überblick [image]
• etwas &#9829; für mich getan [image]
- 10-20 min Buch gelesen ?
- ausreichend getrunken [image]
- den Himmel gesehen [image]
<s>- ¼ Stunde Balkonien -</s>
• PTA , PARA + SA ?
- Nähreparaturarbeiten ?
- Spaziergang im Grünen ?
- K kontrolliert & abgeheftet ?</ul></ul>[image]

Re: Start in den Mittwoch I

Micha @, Mittwoch, 02.11.2011, 14:30 (vor 5158 Tagen) @ Micha

Hallo ,

Never ever give up !

Erst mal etwas gegessen :
Marmeladentoast und Cappuccino [image]
Und dann brav die Beweise davon beseitigt [image]

... und nu(n) ?!?
Lüften ging nur Halber [image]
wg den Bauhandwerkern [image]

Staubi her und Glassplitter BB´t ?
Kisten umgestellt und Staub weg ?
Wäsche : Schrank bzw. Schublade ?
Papier & Papiere getrennt gestapelt ?

[image] ~ Micha<ul><ul>

nur für Heute
• Bett tagesfein gemacht [image]
• Rollläden hoch [image][/link]
• Heiliges Land
- Küche kontrolliert [image]
- Küchen HL verteidigt ?
• Wäsche
- gewaschen ?
- und aufgehängt ?
- weg- / aufgeräumt ?
• Müll ?
• Zeitung ?
• Briefkasten ?
• eMail-Postfach ?
• etwas &#9829; für mich getan [image] [image]
• PTA , PARA + SA ?
- Nähreparaturarbeiten ?

Re: Start in den Mittwoch II

Micha @, Mittwoch, 02.11.2011, 15:30 (vor 5158 Tagen) @ Micha

Hallo ,
Never ever give up !

Papier & Papiere - angefangen [image]

— > Altpapier ab in den Mülleimer [image]
——> und mehrere Stapel Papiere [image]
+ Papiere in den passenden Ordner [image]<center><font face="Times">Wer die Fehler anderer übernimmt , dessen Schuld ist größer ,
als die Schuld desjenigen , der sie begeht</font> ~ Fernöstliche Weisheit</center>

Staubi her und Glassplitter BB´t ?
Wäsche : Schrank bzw. Schublade ?

[image] ~ Micha<ul><ul>

nur für Heute
• Heiliges Land
- Küchen HL verteidigt ?
• Wäsche
- gewaschen ?
- und aufgehängt ?
- weg- / aufgeräumt ?
• Müll ?
• Zeitung ?
• Briefkasten ?
• eMail-Postfach ?
• PTA , PARA + SA ?
- Nähreparaturarbeiten ?

Re: Start in den Mittwoch III

Micha @, Mittwoch, 02.11.2011, 16:33 (vor 5158 Tagen) @ Micha

Hallo ,
Never ever give up !

Papier & Papiere [image]

angefangen ½ [image]

<small>>>Staubi her und Glassplitter BB´t ?

Wäsche : Schrank bzw. Schublade ?</small>

*grmpf* wieso fällt es mir so schwer
die einzelne Blätter GLEICH !!!
an ihren Platz zu bringen !?!

- Gratis-Reparatur [image]

[image] ~ Micha<ul><ul>

nur für Heute
• Heiliges Land
- Küchen HL verteidigt ?
• Wäsche
- gewaschen ?
- und aufgehängt ?
- weg- / aufgeräumt ?
• Müll ?
• Zeitung ?
• Briefkasten ?
• eMail-Postfach [image]
• virtueller Überblick [image] [image] [image] [image]
• PTA , PARA + SA ?
- Nähreparaturarbeiten ?

Re: Start in den Mittwoch IV

Micha @, Mittwoch, 02.11.2011, 18:31 (vor 5157 Tagen) @ Micha

Hallo ,
Never ever give up !

Papier & Papiere [image]

angefangen ½ [image]

angefangen ¾ ?

<small>>>>Staubi her und Glassplitter BB´t ?

Wäsche : Schrank bzw. Schublade ?</small>

16:46 - www.gmx.net - nicht-schon-wieder-montag [image]
18°° - Fahrrad ist wieder fit : Licht und Reifen wieder in Ordnung [image]

Jetzt ist der Koch in der Küche am Tun ... damit es gleich was zum [image] gibt .

Und somit ist für mich der FEIERABEND eingeläutet ... wünsche allen eine gute [image] N8 !

[image] ~ Micha<ul><ul>

nur für Heute
• Rollläden [image] und gelüftet ½ [image] [image]
• Beweise beseitigt - Keramik PA-RA [image]
• Heiliges Land
- Küchen HL verteidigt [image]
• Wäsche
- gewaschen ?
- und aufgehängt ?
- weg- / aufgeräumt ?
• Müll ?
• ¼ Zeitung [image]
• Briefkasten [image]
• eMail-Postfach [image] [image]
• virtueller Überblick [image] [image] [image] [image]
- Obst / Gemüse gegessen [image]
- ausreichend getrunken [image] [image]
• PTA , PARA + SA ?
- Nähreparaturarbeiten ?

Xandria, Mittwoch, 02.11.2011, 13:11 (vor 5158 Tagen) @ Micha

Hallo alle zusammen,

heute hat mit dem früheren Aufstehen geklappt.

Hab alles in Ruhe machen können,

konnte sogar 15 Min. aufräumen

UND bin dann sogar noch 20 Min. eher losgelaufen, mit dem Ergebnis,

dass ich unterwegs noch frühstücken konnte

UND früher zur Arbeit kam.

Dafür ist es im Büro aber mal wieder gefühlter schwarzer Montag.

LG Xandria