Ein neuer Anlauf (Allgemein)

Sternenfee, Freitag, 25.07.2008, 19:11 (vor 6374 Tagen)

Hallo Zusammen,
ich hab mich vor einiger Zeit hier schon mal gemeldet, voller Enthusiasmus und bereit auf Rosinante gegen die Windmühlen des heimischen Chaos zu reiten.
Burn Out, leichte Depression und völlige Apathie haben mir dann einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Ich hab es „damals“ nicht kommen sehen, da hatte mein Selbstbild wohl nicht mehr allzu viel mit der Realität zu tun. Aber wann hab ich eigentlich das letzte Mal bei mir selber genau nachgesehen?
Die Krise war dem ohnehin schon nicht tollen Zustand unseres Hauses, meines Papierberges und generell meines Leben nicht gerade zuträglich. Die Berge an allen Fronten sind gewachsen, mein Umfeld hat es auch dahingerafft und beruflich stehe ich am Ende einer Sackgasse.

Ganz schön viel zu tun, viel „Innenarbeit“, vor allem aber auch viele Entscheidungen die anstehen. Ein wenig mulmig wird mir schon, wenn ich daran denke, dass die Kraft schon einmal nicht gereicht hat.

Ich habe nirgendwo auf ca. 200 qm wirklich Ordnung. Manchmal schlimmer, manchmal weniger schlimm. Es muß vieles raus, viele Ecken müssen entmistet und sortiert werden, viel umstrukturiert. Und ich werde lernen müssen hinzusehen. Denn ich kann nicht 20-mal das Gleiche tun und beim 21-mal ein anderes Ergebnis erwarten.
Und ich will lernen, dass „vielleicht“, „später“, in „besseren Tagen“ für viele Absichten die falsche Lösung ist. Ich hebe nicht mehr für „gut“ auf, benutze die Dinge oder freue mich daran, dass sie da sind.
„Hat es für mich noch einen Nutzen“, „Muß ich es aufbewahren“ – mit diesen Fragen im Hinterkopf fange ich an. Wer weiß, vielleicht klappt es.

Gruß und allen artig die Hand reich,
Sternenfee

Avatar

Re: Anlauf

Micha @, Samstag, 26.07.2008, 14:02 (vor 6373 Tagen) @ Sternenfee

Hallo und Willkommen Sternenfee !

Ich hebe nicht mehr für „gut“ auf, benutze die Dinge oder freue mich daran, dass sie da sind.

„Hat es für mich noch einen Nutzen“, „Muß ich es aufbewahren“ – mit diesen Fragen im Hinterkopf fange ich an.

Das sind - in meinen Augen - die richtigen Entscheidungen .
Hoffe du schreibst weiter mit und berichtest wie es
weiter geht , auf dem Weg der Umsetzung .

[image] ~ Micha

powered by my little forum