Umfrage (Allgemein)

Paladin, Sonntag, 18.12.2011, 20:34 (vor 4676 Tagen)

Moin zusammen,

nehmen wir mal an, ich hätte ein geeignetes Skript gefunden, welches das alte Wiki ersetzen kann und alle wichtigen Kriterien der Forumssicherheit erfüllt
Um eine Gliederung zu planen, würde ich von euch Infos benötigen, welche Rubriken euch dafür wichtig erscheinen. Kochrezepte hatten wir ja schonmal als Vorschlag im Forum stehen
Idealerweise wären die Vorschläge auch schon mit einem Beispielsartikel verknüpft
Es wäre dann denkbar, daß der Weihnachtsmann für brave Messies eine Weihnachtsüberraschung in seinem Sack hat
LG vom Paladin

Re: Umfrage

Uschi @, Sonntag, 18.12.2011, 22:14 (vor 4675 Tagen) @ Paladin

Moin Paladin,

<font size="-1">>Moin zusammen,
[quote]nehmen wir mal an, ich hätte ein geeignetes Skript gefunden, welches das alte Wiki ersetzen kann und alle wichtigen Kriterien der Forumssicherheit erfüllt>Um eine Gliederung zu planen, würde ich von euch Infos benötigen, welche Rubriken euch dafür wichtig erscheinen. Kochrezepte hatten wir ja schonmal als Vorschlag im Forum stehen>Idealerweise wären die Vorschläge auch schon mit einem Beispielsartikel verknüpft>Es wäre dann denkbar, daß der Weihnachtsmann für brave Messies eine Weihnachtsüberraschung in seinem Sack hat>LG vom Paladin</font>
[/quote]

hm, ich weiß nun nicht genau, was du erwartest. Viele Punkte, die im alten Wiki stehen, finde ich prima. Wo soll man da anfangen, und wo wieder aufhören? [image]

Liebe Grüße zurück

von Uschi

Re: Umfrage

Uschi @, Montag, 19.12.2011, 22:38 (vor 4674 Tagen) @ Uschi

Moin Paladin,

jetzt ist mir doch noch etwas eingefallen.

*Listen*, wie z.B., meine Exeltabelle mit den Zimmern für die fünf-Minuten pro Zimmer. [image]


Viele Grüße Uschi

Re: Umfrage

Paladin, Mittwoch, 21.12.2011, 16:44 (vor 4673 Tagen) @ Uschi

Moin Paladin,
jetzt ist mir doch noch etwas eingefallen.
*Listen*, wie z.B., meine Exeltabelle mit den Zimmern für die fünf-Minuten pro Zimmer. [image]

Viele Grüße Uschi

Hallo Uschi,

das wäre dann eine Linkliste. Die würde dort auch Platz finden
LG vom Paladin

....Re: Umfrage

Urlaub1, Montag, 19.12.2011, 12:40 (vor 4675 Tagen) @ Paladin

Servus Paladin,

für die jährliche Weihnachtsgedankenliste zum Einkaufen, Vorbereiten (ab Nov.) wäre es sehr schön, wenn diese bei einem hinzugefügtem Beitrag autom. nach vorne, oben rutscht, so machts keinen Sinn, wenn der andere sich erst mal alles zusammenklauben muss, deshalb habe ich es dieses Jahr bleiben lassen.

Mal sehen was wird damit.

Schöööönen Resttag vom Urlaub1

-------------------

Moin zusammen,
nehmen wir mal an, ich hätte ein geeignetes Skript gefunden, welches das alte Wiki ersetzen kann und alle wichtigen Kriterien der Forumssicherheit erfüllt>Um eine Gliederung zu planen, würde ich von euch Infos benötigen, welche Rubriken euch dafür wichtig erscheinen. Kochrezepte hatten wir ja schonmal als Vorschlag im Forum stehen>Idealerweise wären die Vorschläge auch schon mit einem Beispielsartikel verknüpft>Es wäre dann denkbar, daß der Weihnachtsmann für brave Messies eine Weihnachtsüberraschung in seinem Sack hat>LG vom Paladin

Re: ....Re: Umfrage

Odille, Montag, 19.12.2011, 13:27 (vor 4675 Tagen) @ Urlaub1


Servus Paladin,
für die jährliche Weihnachtsgedankenliste zum Einkaufen, Vorbereiten (ab Nov.) wäre es sehr schön, wenn diese bei einem hinzugefügtem Beitrag autom. nach vorne, oben rutscht, so machts keinen Sinn, wenn der andere sich erst mal alles zusammenklauben muss, deshalb habe ich es dieses Jahr bleiben lassen.
Mal sehen was wird damit.
Schöööönen Resttag vom Urlaub1
-------------------

Huhu,

Gerade diese nicht-Struktur finde ich das reizvolle hier. Über neue Beiträge kann man sich die neuesten Beiträge auflisten lassen und wird so auch über neues inalten Threads aufmerksam gemacht. Last but Not least kann jeder auch einen bestimmten Beitrag ganz einfach in seine Favoriten im Browser legen

Und..wobei ich nicht weiss ob das niese aktuell noch geht, es gab auch mal die Möglichkeit , sich die statseitr so einzustellen, dass die zuletzt beantworteten Threads immer ganz oben stehen.

Lg, Odille

Re: ....Re: Umfrage

Paladin, Mittwoch, 21.12.2011, 16:47 (vor 4673 Tagen) @ Urlaub1

Moin Urlaub1,

im Forum ist das nicht realisierbar, aber in dem geplanten Skript ist es möglich, Listen mit Priorptät On-Top zu belassen.

LG vom Paladin

Re: Umfrage

Odille, Montag, 19.12.2011, 13:15 (vor 4675 Tagen) @ Paladin

Huhu,

Mal so gebrainstormt:

- rezepte
- tägliche Routine (Tipps /Vorschläge für mehr Ordnung)
- Sternstunden der MMs (wo jeder für ihn besonders wertvolle Forumsbeiträge/besondere Momente der Zielerreichung aus seinem Weg us dem Mess belohnen kann)
- Medien und Linksammlung, Anlaufstellen im Reallife
- literaturtipps
- alles zum Thema ADHS
- forumsvokabeln
- wer schreibt hier mit (vorstellungsrunde für die die mögen)
- Tipps und Tricks aus dem mm-Alltag
- Flohmarkt /schwarzes Brett
- Clutter Buddy- Plattform (Gesuche /Angebote für gegenseitige Unterstützung)

Lg, Odille

Re: Weihnachtswunsch: bitte bitte bitte ENDLICH Häkchen!!!!

Odille, Mittwoch, 21.12.2011, 05:31 (vor 4673 Tagen) @ Paladin

zum beispiel die von 123gif:

http://www.123gif.de/haken/

LG, Odille

Re: Weihnachtswunsch: bitte bitte bitte ENDLICH Häkchen!!!!

Paladin, Mittwoch, 21.12.2011, 15:19 (vor 4673 Tagen) @ Odille

zum beispiel die von 123gif:
http://www.123gif.de/haken/
LG, Odille

[image]

Avatar

DANKE ... Re: Häkchen (n/t)

Micha @, Donnerstag, 22.12.2011, 19:29 (vor 4672 Tagen) @ Paladin

[image]

Re: Weihnachtswunsch: bitte bitte bitte ENDLICH Häkchen!!!!

Uschi @, Mittwoch, 21.12.2011, 16:49 (vor 4673 Tagen) @ Odille

Hallo Odille,

ich fand früher das To-Do-Smily und das Done-Smily prima. Die roten, gelben und grünen Glühbirnchen sind vielleicht für die Wichtigkeit geeignet.

Rot = sehr wichtig, gelb = wichtig, grün = nicht wichtig, nur wenn Lust und Muse dazu da ist, oder Papierkorb. [image]

Kennt ihr das Das Eisenhower-Prinzip ... ?

http://www.methode.de/am/am_abbildungen/eisenho1.gif

http://tinyurl.com/co2akbp

Viele Grüße von Uschi

powered by my little forum