Endlich hab ich Euch gefunden (Allgemein)
Anneliese, Sonntag, 27.07.2008, 18:40 (vor 6375 Tagen)
Hallo.....Ihr lieben Zeit-Chaos-Kollegen, die Ihr nach hier übersiedelt seid.
Ich hab Euch so gesucht
und endlich gefunden.......aber wo sind die früheren Beiträge zu finden?
und dann hab ich noch eine Frage....., Kann mir jemand einen unterstützenden Hinweis geben....für meine Absicht...... mein bisheriges umweltbelastendes Leben in ein etwas weniger belastendes zu verwandeln ...
Weiß jemand....wo es fahrbare Blockhütten, Holzwohnkutschen gibt? oder wie könnte ich meinen Traum von einem pferdegezogenen winterfesten Eigenheim noch nennen ?
Es hat einmal ein Interview mit einem Holzwohnwagenhersteller Thomas Löcker im Radio gegeben aus Meschede-Bockum.....aber leider konnte ich bis heute keine Kontaktmöglichkeit zu ihm finden .
Wie gerne würde ich nach abgeschlossener Familienbetreuung der nächsten Herausforderung zusteuern und in ein Eigenheim auf Rädern übersiedeln.....ohne Strom und Fließwasser...
mit Hauptwohnsitz am Bach in der Nähe unseres Familienhauses....wo ich weiterhin Kontakte pflegen ............und auch zwischendurch ......wenn mir danach ist .....die technischen Annehmlicheiten meines früheren Lebens nützen möcht , zum Beispiel PC....hin und wieder Stromanzapfung ......... heißes Vollbad....oder mein Brot im strombetriebenen Herd backen lassen.....falls ich "Urlaub" vom minimalistischen Alltag haben will.....was ja derzeit noch möglich ist....solange die 8oProzentarmen die 20Prozentreichen in Ruhe lassen....
Da ich ein ....sogenannter "trockener Messie" bin.....(einige "Rückfälle" gab´s natürlich schon immer wieder).....möchte ich....möchte ich ausprobieren....mit wie W E N I G ich auskomme für einen ziemlich optimalen Alltag,frei von zu vielen pflegeintensiven Gegenständen ...... um Zeit zu erleben für Menschen, die gerne mit mir zusammen sind und auch für alle , die vorübergehend meine Hilfe brauchen ...
dann würde ich 2 starke Pferde fragen....ob sie sich ausleihen lassen.....um mich zu meinem neuen Standort zu bringen......und wenn dann nach einigen Wochen meine Hilfe nicht mehr gebraucht wird....würde ich wieder zu meiner Familie zurückkehren.....bis zum nächsten Einsatz..
So abwechslungsreich stell ich mir meine Zukunft vor als Individualtruistin
.....52 Jahre junggeblieben.....flexibel....kreativ....musikalisch.....und .....tja.....und leider.....ich geb´s zu ......noch immer teilweise chaotisch.... wasser- und menschenscheu.....aber das wird sich schon irgendwie irgendwann legen in dem Maße .....wie ich bereit bin .......Schritt für Schritt auf meine Mitmenschen zuzugehen......Wesentliches zu erkennen ..... und meinen nächsten Lebensabschnitt als Herausforderung anzunehmen....
wo sich drei Ef´s mit drei Vau`s austauschen
Vreiwilligkeit - Ferantwortung
Vrieden - Fergebung
Vröhlichkeit - Ferzicht.
Gegim....Anneliese.....die normalerweis schon auf die Rechtschreibung achtet.....aber mit den Ef´s und Vau´s einen sichtbaren Zusammenhang sichtbar machen wollte..... und die endlich einseh´n g´lernt hat.....dass nur
d i e Person zum Weltfrieden beiträgt......die sich und anderen vergeben kann .....dann erst ist sie frei ....ihren sechsmilliardsten Weltfriedensbeitrag zu beginnen......Ich möchte e i n e dieser zukunftsbejahenden Personen sein ..
Wer noch?..
Es gibt so viele Möglichkeiten ....sich zu verändern....es muss ja nicht gleich eine Übersiedlung sein......aber für mich persönlich hoffe ich....dass mein Traum von einem
(er)fahrbaren Eigenheim realisierbar wird.....und von wem bekomm ich einen diesbezüglichen Hinweis ?
L A N G S A M warte ich auf Eure Reaktionen
Re: Endlich hab ich Euch gefunden
Odille, Montag, 28.07.2008, 00:55 (vor 6375 Tagen) @ Anneliese
Hei Anneliese,
bin aufm sprung ins heiabettchen also nur kurz:
Wohnwagen aus Holz - schau mal hier
http://dhd-news.de/article/1439/die-rollende-holz-jagdhuette-als-wohnwagen-mod-o-t-ne
http://www.eifel-camp.de/Seiten/verkauf.php
und hier
http://www.betana-gmbh.de/?gclid=CL-z2ZqU4ZQCFQtNtAodclp2Yw
Liebe Grüsse, Odille ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/smiley5.gif alt=winke)
ps: normalerweise bin ich ja dienstleistungsorientiert und verlinke direkt anklickbar - wollte mein browser aber eben so nicht abschicken. Sorry.
Re: Endlich hab ich Euch gefunden...Danke @Odille
Anneliese, Dienstag, 29.07.2008, 10:32 (vor 6373 Tagen) @ Odille
Hallooo Odille.....da soll noch wer sagen....dass einen das Sitzen vor´m PEZEE vom realistischen Leben abhält.....keineswegs..
Ich hab gegoogelt und gegoogelt .... hab nicht aufgegeben.....das Googeln .......endlich hab ich euer übersiedeltes Forum gefunden ....mein Anliegen
losgeschickt....und siehe da.....Du hast mein Thema nicht nur ernstgenommen....sondern trotz Deinem Schlafbedürfnis zu später Stunde geantwortet.......noch dazu mit einer zielunterstützenden Information......Prospekt hab ich schon bestellt.....und so schick´ich Dir mein wichtigstes Wort aus meinem Sprachschatz
D A N K E![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/anim-jjd.gif alt=quim)
Gegim Anneliese, die Dir einen Menschen wünscht....der auch Dir weichenstellend weiterhilft.....so wie Du mir..
Na? @Odille und Anneliese
Sakem, Samstag, 02.08.2008, 16:04 (vor 6369 Tagen) @ Anneliese
Hallooo Odille.....da soll noch wer sagen....dass einen das Sitzen vor´m PEZEE vom realistischen Leben abhält.....keineswegs..>Ich hab gegoogelt und gegoogelt .... hab nicht aufgegeben.....das Googeln .......endlich hab ich euer übersiedeltes Forum gefunden ....mein Anliegen
losgeschickt....und siehe da.....Du hast mein Thema nicht nur ernstgenommen....sondern trotz Deinem Schlafbedürfnis zu später Stunde geantwortet.......noch dazu mit einer zielunterstützenden Information......Prospekt hab ich schon bestellt.....und so schick´ich Dir mein wichtigstes Wort aus meinem Sprachschatz
D A N K EGegim Anneliese, die Dir einen Menschen wünscht....der auch Dir weichenstellend weiterhilft.....so wie Du mir..
Hallo ihr beiden,
Da haben sich aber zwei gefunden?!
.
Sakem
Sing: Tritratrullala
Versteh das Posting nicht. (war: Na? @Odille und Anneliese)
MarLe, Samstag, 02.08.2008, 17:40 (vor 6369 Tagen) @ Sakem
Hallo Sakem,
ich versteh dein Posting nicht.
Klar, ich hab so einige Interpretationen,
was aber absolut dumm ist.
Ohne Mimik, ohne mehr Erklärung kann ich da vieles
(eben) auch ganz falsch deuten.
Bevor ich mich mit deuteln beschäftige,
frag ich dich lieber.
Fragen kostet nichts und wie heißt es in der
Sesamstraße?
"Wer nicht fragt bleibt dumm"
Gruß
Marlene
P.S.:
Zitat:
<font size=-1>Der, Die, Das, wer, wie was,
Wieso weshalb warum
Wer nicht fragt bleibt dumm
Tausend tolle Sachen, die gibt es überall zu sehn
Manchmal muß man fragen, um sie zu versteh'n</font>
Re: Versteh das Posting nicht. (war: Na? @Odille und Anneliese)
Sakem, Samstag, 02.08.2008, 18:01 (vor 6369 Tagen) @ MarLe
Hallo Marlene,
Kennt jemand Anneliese?
Seit wann schreibt sie hier?
Sie zeigt besonderes Interesse an meinen Texten und
an denen einer weiteren Schreiberin.
Bereits letzter Woche waren wir Angriffen,
Provokationen ausgesetzt.
Nun fühle ich mich vera....t.
Und keiner greift ein oder durchschaut das "Spiel".
Mir fällt nur auf, dass Odille heute zeitgleich
im Forum wie Anneliese ist.
Bitte macht euch die Mühe und lest selbst im Forum nach,
um euch ein eigenes Bild zu machen.
Oder sollte ich mich so arg getäuscht haben?
.
Sakem
Anke, Samstag, 02.08.2008, 18:44 (vor 6369 Tagen) @ Sakem
Hallo Sakem,
ich bin zwar nicht Marlene, antworte aber eben trotzdem mal:
Kennt jemand Anneliese?
Aber ja! Anneliese gehört zu den "ganz alten Hasen", sie war im alten Forum immer wieder einmal präsent und viele ihrer Beiträge sind mir in Erinnerung geblieben. Sie hat ab und an eigene Gedichte ins Forum gestellt und auch an Äußerungen über ihre Pferde kann ich mich gut erinnern - genauso wie an das "Gegim". Auch wenn Anneliese eine "Schwarzschreiberin" ist - es ist ganz sicher "unsere" Anneliese, die wir schon lange kennen.
LG Anke
*hinzufüg*
Birgit, Samstag, 02.08.2008, 19:03 (vor 6369 Tagen) @ Anke
Huhu Sakem,
ich denke, es war dir unangenehm, daß Anneliese als unbekannter Mensch so nah an dich herangetreten war, aber meinem Lesen nach hatte sie sich bemüht, das vorsichtig zu machen.. Ich bin mir sicher, daß sie dir nicht zu nahe treten wollte *denk*
Liebe Grüße, Birgit
Er-Klärung
Sakem, Samstag, 02.08.2008, 19:25 (vor 6369 Tagen) @ Birgit
Huhu Sakem,
ich denke, es war dir unangenehm, daß Anneliese als unbekannter Mensch so nah an dich herangetreten war, aber meinem Lesen nach hatte sie sich bemüht, das vorsichtig zu machen.. Ich bin mir sicher, daß sie dir nicht zu nahe treten wollte *denk*
Hallo Birgit,
das wird sich herausstellen.
Sie hat Gelegenheit dies zu klären.
.
Sakem
Falsches Textverständnis
Sakem, Samstag, 02.08.2008, 20:15 (vor 6369 Tagen) @ Birgit
Huhu Sakem,
ich denke, es war dir unangenehm, daß Anneliese als unbekannter Mensch so nah an dich herangetreten war, aber meinem Lesen nach hatte sie sich bemüht, das vorsichtig zu machen.. Ich bin mir sicher, daß sie dir nicht zu nahe treten wollte *denk
Hallo Birgit,
reden wir vom gleichen Text?
Ich könnte dir Beispiele nennen.
Die Zeit dafür wäre mir aber zu schade.
Es sind gezielte, unterschwällige Anspielungen
und graziele Sticheleien.
Ich habe es anders gelesen.
.
Sakem
Re: Falsches Textverständnis
Birgit, Samstag, 02.08.2008, 21:55 (vor 6369 Tagen) @ Sakem
Huhu Sakem,
ich denke, es war dir unangenehm, daß Anneliese als unbekannter Mensch so nah an dich herangetreten war, aber meinem Lesen nach hatte sie sich bemüht, das vorsichtig zu machen.. Ich bin mir sicher, daß sie dir nicht zu nahe treten wollte *denk
Hallo Birgit,
reden wir vom gleichen Text?
Ich könnte dir Beispiele nennen.
Die Zeit dafür wäre mir aber zu schade.
Es sind gezielte, unterschwällige Anspielungen
und graziele Sticheleien.
Ich habe es anders gelesen.
.
Sakem
Also ich spreche von dem text, der schon von dir lang war, und den Anneliese mit grün versehener Schrift kommentiert hat, und auszugsweise pinkt markiert hat. Den hatte ich allerdings nicht von Anfang bis Ende gelesen, sondern nur hineingelesen.
Was ich las, hat sich Anneliese angelehnt an deine Gedanken inspirieren lassen, und reflektiert, wie es für sie ist. ich denke, sie hat sich stellenweise ein wenig werwurschtelt in dem, was sie zum Ausdruck bringen wollte, aber das ist ein Phänomen, was ich an mir selber auch kenne, was ich habe, wenn ich besonders interessiert daran bin, daß ich nicht mißverstanden werden möchte, und genau auf den punkt kommen möchte.
Ich hatte mal an einer Messies-Selbsthilfegruppe teilgenommen, und da bin ich diesem Phänomen ebenfalls so reichlich begegnet, daß ich sogar sagen mag, daß es eine typische Messie-Geschichte ist.
so, ich wünsche noch einen schönen Abend, Birgit
Wahre Identität@Anke
Sakem, Samstag, 02.08.2008, 20:12 (vor 6369 Tagen) @ Anke
Hallo Sakem,
ich bin zwar nicht Marlene, antworte aber eben trotzdem mal:
Kennt jemand Anneliese?
Aber ja! Anneliese gehört zu den "ganz alten Hasen", sie war im alten Forum immer wieder einmal präsent und viele ihrer Beiträge sind mir in Erinnerung geblieben. Sie hat ab und an eigene Gedichte ins Forum gestellt und auch an Äußerungen über ihre Pferde kann ich mich gut erinnern - genauso wie an das "Gegim". Auch wenn Anneliese eine "Schwarzschreiberin" ist - es ist ganz sicher "unsere" Anneliese, die wir schon lange kennen.
.
Hallo Anke,
.
Was macht dich so sicher?
Da wir bei den neuen "Schwarzpostern" zunächst Vorsicht
walten lassen wählt ein evtl. Troll doch vielleicht lieber einen bekannten
Stammposternamen. Sabine hat "Anneliese" begrüßt und schon war er drin.
Wiegt sich in Sicherheit.
Genießt Vertrauen
Dafür dass "Anneliese" lange nicht im Forum war kannte sie mich
und die Streitigkeiten aus der letzten Woche doch sehr genau.
Heute vormittag haben wir noch über Nettikette und Löschen von Einträgen
diskutiert. Der Troll feixt sich derweil einen und fast keiner merkt´s?
Und die Forenumstellung kommt doch da gerade Recht.
Da ist Schwarz doch auch für alte Hasen möglich.
Die hochintelligente "Anneliese" kann sich doch dies zu Nutzen machen.
Aber, wie gesagt.
Ich kann mich irren.
Wir werden die weitere Entwicklung im Forum verfolgen.
Vielleicht hat ja zwischenzeitlich noch jemand anderes
aus diesem Troll-Blickwinkel das OP-Sezier-Posting gelesen.
.
Sakem
Johanna2, Samstag, 02.08.2008, 21:06 (vor 6369 Tagen) @ Sakem
.
Mir fällt nur auf, dass Odille heute zeitgleich
im Forum wie Anneliese ist.
Bitte macht euch die Mühe und lest selbst im Forum nach,
um euch ein eigenes Bild zu machen.
Oder sollte ich mich so arg getäuscht haben?
Liebe Sakem,
ich bin mir sehr sicher, dass du dich mit dieser Schlussfolgerung arg getäuscht hast. Wir sind auch gerade zeitgleich online, bedeutet es, dass wir eine Person sind?
Und ich finde es gefährlich, diese Spekulation zu posten, wo du dich eben damit auch täuschen kannst.
Wenn du das Gefühl hast, dass Anneliese viel über dich weiß, dann kann das auch einfach nur bedeuten, dass
sie, seit sie das Forum wieder gefunden hat, nachgelesen hat.
Auch wenn man wütend ist, ist ein vorsichtiger Umgang mit Anschuldigungen wohl besser.
Liebe Grüße,
Johanna
Re: (war: Na? @Odille und Anneliese) KOMPLETT OFF TOPIC
Odille, Mittwoch, 06.08.2008, 16:24 (vor 6365 Tagen) @ Sakem
na...wie gut dass ich nicht jeden Tag zum lesen komme und oftmals nicht weiter runter scrolle.
Du leidest wirklich unter Verfolgungswahn....wenn Dein Posting wirklich ernst gemeint sollte, wovon ich ausgehe, nachdem ich auch oben Snorkfräuleins Antwort an Dich gelesen habe.
Und jetzt mal ganz unmissverständlich, Sakem:
DU bist MIR nicht so wichtig. DU bist für mich überhaupt nicht wichtig. Und auch wenn jemand wie Du es sich wohl kaum vorstellen kann:
ich stehe zu ALLEM was ich hier schreibe und habe NOCH NIE ein Posting unter einem anderen Namen als Odille hier verfasst. Schliesse nicht von Deinem Kommunikationsstil auf den der anderen.
Im übrigen ein Rat an Dich - offenbar ist es Dir nicht klar - Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt. Schon gar nicht der meinen.
Kein Gruss, Odille
ps: noch ein Rat: es ist so schönes Wetter draussen. Geniess die Sonne anstatt nochmal irgendeine Antwort an mich zu schreiben. Ich werd sie nicht lesen. Und nur weil ich nicht auf Deine sonstigen Ergüsse antworte, heisst dies, dass ich Dir zustimme. Du und das was Du denkst oder Dir zusammenreimst ist mir schlichtweg nicht wichtig genug. Beschränk Dich endlich mal auf Deinen eigenen Weg der Messbekämpfung und nicht auf ständige persönliche Rechtfertigungsgerangel mit anderen, in denen Du ständig bemüht zu sein scheinst, klar zu machen, wie lieb und unschuldig doch Du und wie böse und gemein die anderen sind. *gähn* - die Vorstellung wurde hier schon einfach zu oft gegeben. Nicht nur von Dir. Langweilig.
Re: @Anneliese - ich freue mich dich wieder hier zu lesen.
Eva, Mittwoch, 06.08.2008, 17:50 (vor 6365 Tagen) @ Anneliese
Liebe Anneliese,
ich habe mich sehr gefreut mal wieder von dir zu lesen. Auch gratuliere ich dir zum "trockenen Messie". Toll, dass du das geschafft hast. Und das ganz ohne unnötige Fahrwege hierher und zurück ....
.
Desweiteren freue ich mich natürlich auch auf/über deine weiteren künftigen "dichterschen" Ergüsse. Mir fehlten sie schon.
Nach deinem Beitrag hier habe ich dir ebenfalls mit verschiedenen Link's geantwortet. Leider klappte das direkte Anklicken nicht - wie schon öfters
-, weshalb ich etliche andere Variationen testete und es schaffte, dass ich den vollständigen Antwortbeitrag versehentlich löschte
. Es fehlte mir der Elan ihn erneut zu verfassen.
Wie ist's/war's in Bregenz? Du düftest da auch ganz viel ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/sunny.gif alt=strahl)
![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/sunny.gif alt=strahl)
haben oder gehabt haben? Fährst du hier vorbei, wenn du zurück fährst?
Lieben Gruß
Eva ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/smiley5.gif alt=winke)
Anneliese, Mittwoch, 13.08.2008, 10:33 (vor 6358 Tagen) @ Eva
Liebe Anneliese,
ich habe mich sehr gefreut mal wieder von dir zu lesen. Auch gratuliere ich dir zum "trockenen Messie". Toll, dass du das geschafft hast. Und das ganz ohne unnötige Fahrwege hierher und zurück .....
Desweiteren freue ich mich natürlich auch auf/über deine weiteren künftigen "dichterschen" Ergüsse. Mir fehlten sie schon.
13.August 2008: Eine schöne Zeit vor dem Mittag wünscht Dir Anneliese, die jetzt soeben ihre frischgetankte Kraft genießt.
JA liebe Eva.
Für Deine Links-Bemühung danke ich Dir und auch für Deinen Elan, den Du schon so oft gehabt hast, nur nicht beim letzten Mal, weil er Dir gefehlt hat, um sie nochmals zu verfassen....nachdem sie abgestürzt sind......die Links.....wofür die Zeit vielleicht f ü r .....m i c h ....noch nicht reif war.....denk ich mir halt ...und last but not least
Danke
für Deine nichtkränkende Ehrlichkeit....
Bevor ich weiterschreibe , zitiere ich folgenden Satz von Dir :
"
"Desweiteren freue ich mich natürlich auch auf/über deine weiteren künftigen "dichterschen" Ergüsse. Mir fehlten sie schon"
Hm..............die Punkterl deuten wieder einmal mein Nachdenken an...............und ich verstehe nicht, warum
Dir meine Gedichte fehlen.....die ich doch noch gar nicht geschrieben habe.......Gibt es denn für Dich ein bestimmtes Thema,
das Du gerne in gereimter Form reflektiert sehen möchtest?
L.G.
Gegim Anneliese
Eva, Donnerstag, 14.08.2008, 08:51 (vor 6357 Tagen) @ Anneliese
Guten Morgen, liebe Anneliese,
13.August 2008: Eine schöne Zeit vor dem Mittag wünscht Dir Anneliese, die jetzt soeben ihre frischgetankte Kraft genießt.
Das freut mich für Dich!
"Desweiteren freue ich mich natürlich auch auf/über deine weiteren künftigen "dichterschen" Ergüsse. Mir fehlten sie schon"
Hm..............die Punkterl deuten wieder einmal mein Nachdenken an...............und ich verstehe nicht, warum
Dir meine Gedichte fehlen.....die ich doch noch gar nicht geschrieben habe.......Gibt es denn für Dich ein bestimmtes Thema,
das Du gerne in gereimter Form reflektiert sehen möchtest?
Anneliese, nichts Spezielles, oder doch? Zumindest fand ich bisher deine Ergüsse zum Messie-Thema sehr auf den Punkt gebracht. Ähnlich wohl wie das Thema Eva Roth auf der Bühne verarbeitet, http://www.chaos-im-paradies.de/aurorin.html.
Auch wollte ich dir mit meinem Beitrag "Rückendeckung" geben und dir vermitteln, dass ich überzeugt bin, dass du "unsere Anneliese" bist. Ich verstand nicht, weshalb du dich auf einmal fürs hier Mitschreiben verteidigen und entschuldigen solltest. {Das sind meine Gedanken dazu!}
LG Eva ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/smiley5.gif alt=winke)
Re: Endlich hab ich Euch gefunden
Sabine, Mittwoch, 30.07.2008, 01:04 (vor 6373 Tagen) @ Anneliese
Hallo Anneliese,
willkommen zurück im Messieforum. Ich wünsche Dir alles Gute für Deine Pläne mit dem Holzwohnwagen.
Vielleicht kannst Du ja, bevor Du Deine Wohnung ganz aufgibst, ein Jahr zur Probe im Wohnwagen leben. Dann kannst Du ohne Risiko testen, wie das bei extremen Wetterlagen ist.
Möge das Leben im Wohnwagen für Dich so traumhaft schön sein, wie Du es Dir jetzt vorstellst. ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/ja.gif alt=ja)
Grüße, ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/smiley5.gif alt=winke)
Sabine
Re: Endlich hab ich Euch gefunden Danke @Sabine
Anneliese, Mittwoch, 30.07.2008, 11:56 (vor 6372 Tagen) @ Sabine
Danke Sabine für Deinen guten Rat des Ausprobierens....
Ja Du hast recht.......in den Wechsel laaaangsamer hineinkommen......nur nix überstürzen....aber solang ich am Bach gleich in der Nähe meines Familienhauses mein neues Alltagssein teste.....hab ich jederzeit die Möglichkeit...... meine heute noch so ideealklingende These vom einfchen Leben zu korrigieren......und übrigens.....hab ich sowieso vor nicht ständig rollend unterwegs zu sein.....sondern nur dann zwei Gaule auszuleihen....wenn ein Standortwechsel nötig ist....wo ich solange bleiben will, bis ich nicht mehr gebraucht werde.....und dann komm ich wieder heim in die Nähe meiner Familie....bis zum nächsten Einsatz....der vielleicht einige Wochen dauert ... aber nicht länger als drei Monate....
a ja....so stell ich´s mir halt daweil in meiner Phantasie vor......Da bleiben wollen .... aber jederzeit fortkönnen können......vorausgesetzt....2 Gaule....oder Gäuler.....nein...ich glaub die Mehrzahl von Gaul ist doch Gäule .....oder?.....na egal....Hauptsach.....2 starke Pferde haben grad nix anderes vor ....als mir einen Gefallen zu tun.
Gegim Anneliese.......die sich wieder melden wird ....sobald der Prospekt.....oder d a s Prospekt ? mit der Post gekommen sein wird.....(Deitsch i scho a schweare Schprach.....im Österreichischn tuarima leichta)
Ein einfaches Leben
Lisa Suisse, Mittwoch, 30.07.2008, 18:17 (vor 6372 Tagen) @ Anneliese
ideealklingende These vom einfchen Leben zu korrigieren
Hallo Anneliese,
Ein einfaches Leben, wie geht das? Ich möchte auch einfach leben.
LbG Lisa Suisse
Re: Ein einfaches Leben...Wie geht das...fragt Lisa Suisse
Anneliese, Donnerstag, 31.07.2008, 08:48 (vor 6371 Tagen) @ Lisa Suisse
ideealklingende These vom einfchen Leben zu korrigieren
Ja...ich habe eine These aufgestellt......zwei Worte nur....verschieden betont
E I N F A C H < leben...... und einfach > L E B E N <
(Erklärung...da wird das >EINFACH< betont.....weil ich mich in meinem komplizierten Alltag nicht mehr zurechtfinde vor lauter Gesellschaftsdruck mit angekettetem Egodruck im sogenannten Goldenen Käfig , wo mir die viel zu viel gewordenen raum-und zeitfordernden G e g e n stände so g e g e n den Strich gehen , dass ich zu überlegen begonnen hab....wie wenige Dinge mir den Raum und die Zeit geben könnten für Wesentliches....z.B. Tanzen...Musizieren....Malen....Reden ....Schweigen....Zuhören....Wandern....Schauen....
Sobald sich die Gegenstände in Fürlagen verwandeln......sind sie f ü r mich und unterstürzen mich im Jetzt und Hier..... alles bewusster wahrzunehmen.....auch die Dankbarkeit für jede einzelne Fürlage, die mir nicht nur beim Überleben hilft sondern noch dazu meine Freude an sinnlichkreativen Tätigkeiten fördert......Die Korrekturen meiner Idealvorstellungen wird es schon geben.....sobald ich merke....... wie mir z.B. der elektrische Strom da und dort abgehen wird....und
wo ich dann schon Ausnahmen machen werd.....oder auch bei Fahrzeugen...die nicht durch Pferde in Bewegung kommen..
ganz verzichten will ich auf die modernen Annehmlichkeiten nicht.....aber durch freiwilligselbstbestimmten Verzicht wird Freude nicht nur durch mehr Raum-und Zeitgewinn für Wesentliches "gezüchtet"....sondern auch durch jede Ausnahme....die ich mir gönne..
wie hätten sich unsere Ahnen damals gefreut.....wenn sie wie durch ein Wunder durch eine Schnur in der Wand Geigenmusik gehört hätten....ohne eine Geige zu sehen......oder wenn ihnen wer gesagt hätte , dass diese Woche ausnahmsweise der Waschtag ausfällt , weil da so eine weiße Kommode eingetroffen ist die sich nicht nur mit Schmutzwäsche füllen lässt ....sie nicht nur saubermacht ....sondern auch so gut auswringt.....dass man sie gleich zum Trocknen in die nächste Kommode geben kann......und auch d i e ist durch eine wundersame Schnur mit einem Loch in der Wand verbunden...... W O W .... wofür hätten da unsere Ahnen die ersparte Zeit verwendet? .....Gestern hab ich während der drei Waschmaschinenläufe Urlaub in "Balkoien" gamacht....ganz für mich alleine die Zeit genossen......in wärmender Abendsonne.....Hoppla....grad hab ich g´merkt ...dass mein erster Waschmaschinengang zu Ende gegangen ist.....also auch meine PC-Zeit.....beim nächsten Waschmaschinenlauf geh ich selber laufen.......Bin ich froh dass ich nicht im Jahrhundert meiner Ahnen auf die Welot gekommen bin)
einfach > L E B E N < ohne Sorgen? (Erklärung......hab ich noch keine)
Hallo Anneliese,
Ein einfaches Leben, wie geht das? Ich möchte auch einfach leben.
LbG Lisa Suisse
Hallo Lisa aus der Schweiz.....ich grüße Dich aus Österreich .......da sind wir ja schon zwei.....die > E I N F A C H < > L E B E N < wollen....und w e r in Deutschland? und wer in Frankreich, wer in Italien.....wer in Slowenien....wer in Tschechien......wer in Polenn....wer in Ghana.....wer in Brasilien....wer in Russland......aber da werd ich wohl nix erfahren.....weil die dort lebenden Menschen nicht in dieses Forum reinschau´n....und außerdem fühl ich mich von ihnen durch die verschiedenen Sprachen getrennt......ist doch Deutsch schon schwer genug für mich...
Ein Fach
Sakem, Donnerstag, 31.07.2008, 09:07 (vor 6371 Tagen) @ Anneliese
Hallo,
ich darf mich mal einmischen und meinen Senf dazu geben?
Für mich bedeutet e i n f a c h leben das Gegeteil von kompliziert.
Also alles, was mir das Leben erschwert weglassen.
Stress, Hektik, zu viel Gegenstände, Termine, Verpflichtungen,
Ehrenämter, Lärm
Ein Slogan lautet: mach´s einfach - nicht kopliziert.
So schnell wie möglich.
So gut ich es jetzt kann.
Gleich und zwar gleich richtig. Keine Provisorien.
Schnelle Lösungen.
Nichts aufschieben.
kurz und knackig.
NEIN sagen können.
usw.
Das heißt für mich auch Abschied nehmen.
Wenn ich nicht mehr die Zeit und Kraft habe mich in ausreichendem Maße um meinen
Garten, mein Haustier, meine Orchideensammlung, mein Hobby o.ä.
zu kümmern muss ich es reduzieren, sein lassen oder vereinfachen.
Statt einem Urwald vielleicht nur ein Dutzend Topfpflanzen.
Statt einem Botanischen Garten nur eine pflegeleichte Wiese mit ein paar Stauden.
Statt das Sortiment eines gesamten Tupperkataloges zu besitzen nur ein paar
ausgewählte Tuperdosen.
Ein pflegeleichters Haustier oder weniger.
Ihr versteht was ich meine?
Genauso ist es mit der Zeiteinteilung.
Fernsehen, Telefonate, Surfen im Netz...
Wieviel tut gut?
Ich habe immer die Wohnung meiner Großeltern,
eine Bauernstube, mein Kinderzimmer oder Studentenappartement vor Augen.
Mit wie wenig Sachen war ich zufrieden und glücklich.
Habe ich etwas vermisst?
Ich hatte Zeit zu leben!
Ich fühlte mich frei.
Sakem
Re: Ein Fach...untermeinem Dach....oder für die Schule? Einfach leben...@Sakem
Anneliese, Freitag, 01.08.2008, 22:59 (vor 6370 Tagen) @ Sakem
Hallo,
ich darf mich mal einmischen und meinen Senf dazu geben? <font color=green>Danke...dann schmecken mir die Würstl gleich besser</font color>
Für mich bedeutet e i n f a c h leben das Gegeteil von kompliziert.<font color=green>Für mich auch</font color>
Also alles, was mir das Leben erschwert weglassen.weglassen und an andere weitergeben....oder weglassen und aus den Augen aus dem Sinn in hohem Bogen wegschmeissen in den MÜHÜÜÜLL?
Stress, Hektik, zu viel Gegenstände, Termine, Verpflichtungen,
Ehrenämter, Lärm...tja...und dabei auch auf deren Vorteile verzichten....z.B. Anerkennung...Ablenkung.>Ein Slogan lautet: mach´s einfach - nicht kopliziert.ja...und vor allem mit FREUDE![]()
So schnell wie möglich.hm....hm -hm- ....so schnell wie möglich?..hm....O.K. aber nur nicht hudeln......ein anderes Mal vielleicht der Befindlichkeit entsprechend so laaangsam wie möglich....aber nur nicht dabei einschlafen oder ins Essen....oder ins Grübeln----oder ins Trödeln kommen.....einfach immer wieder das für mich grad stimmigoptimale Tempo finden
So gut ich es jetzt kann.hm....hm -hm -O.K. so gut ich es jetzt kann.....frei vom Egoleistungsdruck
Gleich und zwar gleich richtig. Keine Provisorien
.<font color=blue>Gleich richtig? Das gelingt mir nicht
aus meiner kreativen Sicht.
Ich brauch das Provisoriumnur weiß ich selber nicht, warum
ich immer wieder so euphorisch
anfange und provisorisch
viele Ausreden verwende
und die Arbeit n i c h t beende.</font>
Schnelle Lösungen.hm...
Nichts aufschieben. Hm....Du meinst wirklich....gar nix aufschieben? Nix vertagen?....hm...puh---seufz....muss ich noch überlegen....oder überschlafen
kurz und knackig.O.K. WO BIST DU KURZZEITWECKER?....Das Kurze und Knackige ist mir aber nur d a n n möglich....wenn ich mir zwischendurch auch das bewusst Laanggeschmeidige erlaube .>NEIN sagen können.JA....Da geb ich Dir gleich Recht!!!....und sage JA zum Neinsagennkönnen
usw.
Das heißt für mich auch Abschied nehmen.Für mich auch
Wenn ich nicht mehr die Zeit und Kraft habe mich in ausreichendem Maße um meinen
Garten, mein Haustier, meine Orchideensammlung, mein Hobby o.ä.
zu kümmern muss ich es reduzieren, sein lassen oder vereinfachen.
Statt einem Urwald vielleicht nur ein Dutzend Topfpflanzen.....ein Dutzend? Mir reichen drei!
Statt einem Botanischen Garten nur eine pflegeleichte Wiese mit ein paar Stauden.Bei uns stehen auf der wilden Wiese Apfelbäume, ein Zwetchken- Nuß- und Birnbaum, ein Hollunder , Topinambur....Ribisl, Himbeeren und last but nost least...Spitzwegerisch...Schafgarbe...Löwenzähne und Brennessel.....
Statt das Sortiment eines gesamten Tupperkataloges zu besitzen nur ein paar
ausgewählte Tuperdosen.Genau
Ein pflegeleichters Haustier oder weniger.meinst Du mit ....weniger....gar keins, das zu füttern ist?....da sind Spinnen unnd Fliegen wohl am pflegeleichtesten
Ihr versteht was ich meine?Hm....wie soll ich das wissen....ob ich tatsächlich verstanden hab ....was Du meinst? Ich hoffe doch....aber ich weiß es nicht wirklich....Ich will aber..>Genauso ist es mit der Zeiteinteilung.HILFE-ich brauche HILFE für meine Zeiteinteilung....Gibts da wo eine Selbsthilfegruppe?....Ich will mein Leben rechteitig leben....Spät ist es geworden.....Fly Lady meint....dass der Körper Schlaf braucht.....also lass ich alles unerledigt liegen und stehen ....auch Deinen "Senf", der mir gut getan hat und beende hiermit n i c h t mein Vorhaben....auf jeden Deiner Sätze einzugehen.....Gute Nacht sagt Anneliese, die sich gähnenderweise wieder einmal fürs Provisorium entschieden hat.....so nach dem Motto....wenig ist immerhin m e h r als nix....
Fernsehen, Telefonate, Surfen im Netz...
Wieviel tut gut?
Ich habe immer die Wohnung meiner Großeltern,
eine Bauernstube, mein Kinderzimmer oder Studentenappartement vor Augen.
Mit wie wenig Sachen war ich zufrieden und glücklich.
Habe ich etwas vermisst?
Ich hatte Zeit zu leben!
Ich fühlte mich frei.
Sakem
Auf dem OP-Tisch
Sakem, Freitag, 01.08.2008, 23:40 (vor 6370 Tagen) @ Anneliese
Hallo Anneliese,
Genauso ist es mit der Zeiteinteilung.HILFE-ich brauche HILFE für meine Zeiteinteilung....Gibts da wo eine Selbsthilfegruppe?....Ich will mein Leben rechteitig leben....Spät ist es geworden.....Fly Lady meint....dass der Körper Schlaf braucht
.....also lass ich alles unerledigt liegen und stehen ....auch Deinen "Senf", der mir gut getan hat und beende hiermit n i c h t mein Vorhaben....auf jeden Deiner Sätze einzugehen.....Gute Nacht sagt Anneliese, die sich gähnenderweise wieder einmal fürs Provisorium entschieden hat.....so nach dem Motto....wenig ist immerhin m e h r als nix....
.
Na, da hast du meinen Text ganz schön seziert.
Ist aber auch für mich interessant zu lesen,
was ein anderer daraus macht.
Andere Gedanken sind für mich hilfreich mein eigenens Denken zu überdenken.
(Toller Satz
)
. Sakem
Re: Auf dem OP-Tisch...sezieren um dann wieder einfacher leben zu können @Sakem
Anneliese, Samstag, 02.08.2008, 07:45 (vor 6369 Tagen) @ Sakem
Hallo Anneliese,
Genauso ist es mit der Zeiteinteilung.HILFE-ich brauche HILFE für meine Zeiteinteilung....Gibts da wo eine Selbsthilfegruppe?....Ich will mein Leben rechteitig leben....Spät ist es geworden.....Fly Lady meint....dass der Körper Schlaf braucht
.....also lass ich alles unerledigt liegen und stehen ....auch Deinen "Senf", der mir gut getan hat und beende hiermit n i c h t mein Vorhaben....auf jeden Deiner Sätze einzugehen.....Gute Nacht sagt Anneliese, die sich gähnenderweise wieder einmal fürs Provisorium entschieden hat.....so nach dem Motto....wenig ist immerhin m e h r als nix....
.
Na, da hast du meinen Text ganz schön seziert.
Ist aber auch für mich interessant zu lesen,
was ein anderer daraus macht.
Andere Gedanken sind für mich hilfreich mein eigenens Denken zu überdenken.
(Toller Satz)
. Sakem
<font color=green>Guten Morgen....Sakem...die Du den OP-Tisch in der Dunkelheit der Nacht mit Deinem Lichtstrahl erleuchtet hast :
"Andere Gedanken sind für mich hilfreich mein eigenes Denken zu überdenken"
Vielen Dank...und dem Zitieren folgt das Sezieren, womit Du zum Glück einverstanden bist.....Am Operationstisch in die Anatomie der Gedanken einzudringen,ermöglicht mir einen zielgerichteteren Einstieg in meine nächste Handlung, die mich wieder ins Leben ruft.</font>
<font color=blue>Entscheidungsvermeidungsentscheidungsgenuss
bringt Handlungsentscheidungen wieder in Fluss.
Genieß ich den Pendelschlag zwischen extremen
beziehungsherausforderndschrägen Problemen,
so schwinge ich mich in den Atem hinein,
um endlich g a n z....e i n f a c h im Leben zu sein.
Entfalt` ich den D A N K , der mich heilsam umfasst,
dann find´ ich zum Topf, wo mein Deckel gut passt.</font>
Gegim Anneliese, die Deinen wirklich tollen Satz .......wie auch den vergangenen Schlaf gut gebrauchen konnte und deshalb zuversichtlich ins Forum singt: C A R P E D I E M
!!!
CARPE DIEM@Anneliese
Sakem, Samstag, 02.08.2008, 08:15 (vor 6369 Tagen) @ Anneliese
Hallo Anneliese,
.
Entscheidungsvermeidungsentscheidungsgenuss
bringt Handlungsentscheidungen wieder in Fluss.
Genieß ich den Pendelschlag zwischen extremen
beziehungsherausforderndschrägen Problemen,
so schwinge ich mich in den Atem hinein,
um endlich g a n z....e i n f a c h im Leben zu sein.
Entfalt` ich den D A N K , der mich heilsam umfasst,
dann find´ ich zum Topf, wo mein Deckel gut passt.
.
Genial! Ich habe immer Menschen bewundert,
die mal eben ein Gedicht geschrieben,
einen Text für die Hochzeitszeitung oder
ein Lied für das Jubiläum gereimt haben.
Bitte mehr davon!
Vor allem "beziehungsherausforderndschräge Probleme".
Da muss man erst mal drauf kommen.
Ich bin eher ein visueller Typ.
So hat jeder seine Gaben, die er einbringen kann.
Gegim Anneliese, die Deinen wirklich tollen Satz .......wie auch den vergangenen Schlaf gut gebrauchen konnte und deshalb zuversichtlich ins Forum singt: C A R P E D I E M
!!!
Ich habe den Morgen schon genutzt und ein paar Punkte gesammelt.
Sohni fährt heute auch in den Urlaub.
Bevor die Tochter zurück kommt habe ich 48 h eine strumfreie Bude.
Wann war ich das letzte Mal "kinderlos" und konnte mit meiner Zeit machen
was ich wollte.
Ich weiß gar nicht, was ich unternehmen sollEs ist so ungewohnt.
Einen erfolgreichen, schönen Tag!
wünscht
Sakem
@Anneliese: Thomas Löcker
Rumpel, Donnerstag, 14.08.2008, 15:54 (vor 6357 Tagen) @ Anneliese
Weiß jemand....wo es fahrbare Blockhütten, Holzwohnkutschen gibt? oder wie könnte ich meinen Traum von einem pferdegezogenen winterfesten Eigenheim noch nennen ?
Es hat einmal ein Interview mit einem Holzwohnwagenhersteller Thomas Löcker im Radio gegeben aus Meschede-Bockum.....aber leider konnte ich bis heute keine Kontaktmöglichkeit zu ihm finden .
Ich habe da zwei Links gefunden:
Die rollende Holz-Jagdhütte als Wohnwagen (MOD+O-TÖNE)
Weitere Infos unter www.oerl.eu
Telefonnummern und Emailadressen der Redakteure findest du hier:
CARAVAN SALON 2006 / TourNatur
Rumpel
@ Rumpel---- @Anneliese: Thomas Löcker
Anneliese, Samstag, 16.08.2008, 08:52 (vor 6355 Tagen) @ Rumpel
Ich habe da zwei Links gefunden:
Die rollende Holz-Jagdhütte als Wohnwagen (MOD+O-TÖNE)
Weitere Infos unter www.oerl.eu
Telefonnummern und Emailadressen der Redakteure findest du hier:
CARAVAN SALON 2006 / TourNatur
Rumpel
Danke für Deine Hilfe für meine zukünftige Weichenstellung.
Anneliese