Re: OT: Gedanken - Entsorgen (Allgemein)

Uschi @, Sonntag, 15.01.2012, 15:23 (vor 4558 Tagen) @ MarLe

Winke Marlene,

mir geht es in manchen Dingen wie dir, und sicherlich auch anderen hier im Forum. [image]

Beim Einkaufen für ein Kind, sehe ich z.B. Birkenstocksandalen zum halben Preis, die mir passen. Da habe ich sie mir gekauft.
Die Sandalen, die ich als Hausschuhe anziehe, waren aber noch gut. Zwischendurch löste sich die Sohle, dann klebte mein Mann die Sohle wieder fest.
Oben waren sie mit der Zeit auch etwas eingerissen, aber insgesamt *eingelaufen* und noch gut. Letzte Woche löste sich die Sohle erneut.
Mein Mann meinte, er könne es wieder kleben, jedoch würde es nicht *mehr* lange halten. Endlich konnte ich mich von ihnen trennen.
Ach ja, zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich mindestens zwei Paar Birkis in Reserve habe.
Ich war es mir wert, nun endlich ein paar neue Schlappen als Hausschuhe anzuziehen. [image]

Komisch ist doch auch, erstmal Schuhe in den Keller zu stellen, weil sie nicht mehr ganz dicht sind (meine Laufschuhe z.B.),
dann erneut zu überlegen, ob man sie wirklich aussortieren will. *tztztz*
Die anderen Schuhe, die ich entsorgt habe, waren auch nicht mehr in Ordnung.

Es fällt mir leichter, Schuhe, die den Kindern nicht mehr passen zur Altkleider- und Schuhsammlung zu geben, als von mir Schuhe wegzuwerfen. *warum nur*?

<font size=-1>...aber: Die Schnürsenkel habe ich doch rausgezogen und aufbewahrt. *seufz </font>

Da muss ich gestehen: "Dies habe ich auch so gemacht!" [image]

Diesen Satz finde ich prima:

Jeden Tag 1 Teil weg bedeutet in einem Monat 30 Teile weg.

Mal sehen, ob ich das auch schaffe. [image]

Ach ja, heute habe ich gleich nochmals zwei kümmerliche Pflanzen entsorgt. [image]

<font size=-1>Danke Uschi, stimmt ja. Aufschreiben ist eine gute Sache, weil es das Suchen erleichtert und
die Trennung abschließt.
Liebe Grüße
Marlene</font>

Weil das Aufschreiben die Trennung abschließt, so hatte ich es bisher nicht gesehen, jedoch hast du sicherlich recht.
Ich hatte halt auch schon nach Schuhen gesucht, wo ich nicht mehr wußte, wo sie sind, bis ein Kind meinte: "Mama, die hast du doch weggeworfen!"

Liebe Grüße

Uschi


gesamter Thread:

 

powered by my little forum