Re: Bettwäsche Grundordnung (HL) (Allgemein)

Sabine, Mittwoch, 30.07.2008, 01:51 (vor 5989 Tagen) @ Lisa Suisse

Hallo Lisa, hallo liebe MM's

Du machst das gut und Du bist auch gut, nur, beim besten Willen, wenn ich bei mir den Stand der Dinge so betrachte, ich kann und kann mich nicht von meinen überzähligen Betttüchern etc. trennen, wenigstens jetzt noch nicht

Das brauchst Du auch nicht. Wenn Deine Betttücher noch schön sind, den Zweck erfüllen und sie gefallen Dir so gut, dass Du sie behalten willst, dann behalte sie doch einfach. [image] Wenn Du genug Platz im Schrank hast, ist das kein Problem.

Ich habe 3 Sets Bettbezüge, die ich im Wechsel nehme. Die passen gleichzeitig auch für Gästebettdecke und -kissen 1. Gästebettdecke und -kissen 2 haben ein anderes Format, dafür habe ich 2 Sets Bettbezüge. Einmal hat mein Übernachtungsbesuch wegen Zugausfall die Rückreise abbrechen müssen und stand plötzlich wieder bei mir vor der Tür. Genau im dem Moment wo ich gerade die Betten abziehen wollte... Seitdem weiss ich das ruhige Gefühl zu schätzen, für alle Fälle genug Bettbezüge im Schrank zu haben. Beim Kauf des Bettzeugs habe ich auf schöne Muster geachtet, weil ich mich mit schönen Dingen umgeben möche. Außerdem habe ich noch ein Set Reisebettbezüge aus dünnem Baumwollstoff, das nimmt nicht so viel Platz im Koffer weg. Ich bewahre die Bettbezüge auch immer jeweils zusammen als Sets auf.

Wenn Du mehr Bettbezüge hast, als andere hier im Forum, hast Du auch mehr Auswahl. Und Du brauchst nicht so schnell Neue kaufen. Das ist auch ein wichtiges Argument, wo alles immer teurer wird.

Mache es so, wie es sich für Dich gut und richtig anfühlt. [image]

Grüße, [image]
Sabine

gesamter Thread: