Unser Heim zum Hobby machen (Allgemein)
Lisa Suisse, Mittwoch, 30.07.2008, 12:02 (vor 6376 Tagen)
Die Idee von Sarah Ban Breathnach, das Heim zum Hobby zu machen, finde ich phantastisch.
Ja, aus der ganzen Wohnung ein Hobby machen!!! Hobbymässig daran arbeiten, verbessern, verschönern, ausbessern. Diesen Gedanken will ich mir einverleiben. Uebrigens eine gute Schulkameradin und Freundin von mir sagt immer: "Mein Haushalt ist mein Hobby!". Welch ein weites Feld!!!
LbG, Lisa Suisse.
Dezenz
Sakem, Mittwoch, 30.07.2008, 12:40 (vor 6376 Tagen) @ Lisa Suisse
Die Idee von Sarah Ban Breathnach, das Heim zum Hobby zu machen, finde ich phantastisch.
Ja, aus der ganzen Wohnung ein Hobby machen!!! Hobbymässig daran arbeiten, verbessern, verschönern, ausbessern. Diesen Gedanken will ich mir einverleiben. Uebrigens eine gute Schulkameradin und Freundin von mir sagt immer: "Mein Haushalt ist mein Hobby!". Welch ein weites Feld!!!
Hallo Lisa Suisse.
.
für mich wäre dabei wichtig,
die Wohnung zu verschönern ohne neue Anschaffungen zu tätigen.
Jedenfalls nicht gleich am Anfang.
Sondern die Wohnung durch reduzieren,
aufräumen, struktutieren und putzen behaglicher zu machen.
.
Man/ich bin schnell bereit neue Sachen zu kaufen,
um mehr Gemütlichkeit zu schaffen.
Und erreiche damit oft nur das Gegenteil.
Nichts wirkt ordenlicher als Minimalismus und klare Strukturen.
= Dezenz
findet
Sakem
Genesung
Sakem, Mittwoch, 30.07.2008, 12:44 (vor 6376 Tagen) @ Sakem
Selbsterkenntnis
.
= Dezenz
habe ICH das gerade geschrieben?
Als ehem. Kaufsüchitge und Noch-Messie ist
das für mich ein deutlicher Hinweis,
dass ich mich auf dem Weg der Genesung befinde.
Wenn man das mal schwarz auf weiß ließt,
wird es einem erst selbst-bewusst.
Das stärkt mein Selbst-bewusstsein.
Gut so!
.
Sakem
Ganz recht!
Lisa Suisse, Mittwoch, 30.07.2008, 16:51 (vor 6376 Tagen) @ Sakem
Genau, ganz recht! Sakem!
Dieses Gefühl habe ich allmächlich auch. Das Niederschreiben der guten Vorsätze wirkt viel mehr, als wenn man die Gedanken nur im Kopf kreisen lässt.
Auch ich habe bei mir schon kleine Fortschritte festgestellt.
Z.B. konnte ich den letzten Prospekt von unserem lieben Freund Yves nach zwei Tagen Zögern schliesslich wegwerfen, weil ich ganz deutlich einsah, dass ich NOCH eine Reisetasche, NOCH ein Halskettchen und NOCH eine Creme einfach nicht benötige.
Toll, gell? Lisa Suisse.
Re: Ganz recht!
Sakem, Mittwoch, 30.07.2008, 17:12 (vor 6376 Tagen) @ Lisa Suisse
Dieses Gefühl habe ich allmächlich auch. Das Niederschreiben der guten Vorsätze wirkt viel mehr, als wenn man die Gedanken nur im Kopf kreisen lässt.
Z.B. konnte ich den letzten Prospekt von unserem lieben Freund Yves nach zwei Tagen Zögern schliesslich wegwerfen, weil ich ganz deutlich einsah, dass ich NOCH eine Reisetasche, NOCH ein Halskettchen und NOCH eine Creme einfach nicht benötige
Hallo Lisa Suisse.
genau das ist es.
Ich freue mich für dich.
.
Sakem
Re: Ganz recht!
MaZe, Mittwoch, 30.07.2008, 20:52 (vor 6376 Tagen) @ Sakem
Hallo Lisa Suisse.
genau das ist es.
Ich freue mich für dich.
.
Sakem
Hallo Ihr Lieben,
ja das ist es - so fühle & erlebe ich es auch!
Und deswegen beginne ich auch neu, hier zu schreiben.
Für mich selbst, ja, da hab ich schon viel geschrieben - wahrscheinlich zuviel?!
Es ist ein gewisser Kick für mich, dies öffentlich zu tun - ja doch das ist es*M*
Briefe ins All@*M*
Sakem, Mittwoch, 30.07.2008, 21:12 (vor 6376 Tagen) @ MaZe
Hi *M*
ja das ist es - so fühle & erlebe ich es auch!
Und deswegen beginne ich auch neu, hier zu schreiben.
Für mich selbst, ja, da hab ich schon viel geschrieben - wahrscheinlich zuviel?!
Es ist ein gewisser Kick für mich, dies öffentlich zu tun - ja doch das ist es.
In der SHG nennen wir das Inventur machen.
Jemand anderem Sachen anvertrauen.
Loslassen.
Die Sachen ins Orbit schicken.
Hier im Forum schreibe ich auch lieber
--> ich produziere kein Papier, das ich verwalten muss ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)
.
Wir lesen weiterhin voneinander, gell?
.
Sakem
Stiller Dank (Re: Briefe ins All@*M*)
MaZe, Mittwoch, 30.07.2008, 21:22 (vor 6376 Tagen) @ Sakem
![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/sunny.gif alt=strahl)
Hier im Forum alles aufschreiben
Lisa Suisse, Mittwoch, 30.07.2008, 22:24 (vor 6376 Tagen) @ MaZe
Ja, es ist so! Ich habe einfach festgestellt, dass das, was ich hier aufschreibe (und Euch quasi zumute) tatsächlich eher ins Rollen kommt, als wenn ich es würde bei mir auf einem Block, in einem Heft oder Tagebuch niederschreiben. Es ist gerade, als ob durch das Niederschreiben und von anderen Gelesenwerden ein gewisser Energieschub entsteht, der vielleicht tatsächlich aus dem Universum verstärkt wieder auf uns zurückkommt...... Oh, ich glaube, es wird Zeit dass ich ins Bett komme................L.S.![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/bett.gif alt=schnarch)
Einverstanden
Lisa Suisse, Mittwoch, 30.07.2008, 16:44 (vor 6376 Tagen) @ Sakem
Hallo Sakem,
da bin ich ganz und gar mit Dir einverstanden, bloss nichts Neues mehr kaufen, genau wie Du sagst!
P.S.: Ich habe heute die berühmt-berüchtigte dunkelbraune Handtasche von der Schneiderin abgeholt, und sie hat die Henkel perfekt hinbekommen. Inzwischen mit dem vielen Hin und Her ist mir diese Tasche ans Herz gewachsen. Aber eine neue, noch eine, kann und darf nicht sein.
lbg Lisa Suisse.
Abgeschlossenes Handtaschenprojekt
Sakem, Mittwoch, 30.07.2008, 17:26 (vor 6376 Tagen) @ Lisa Suisse
Hallo Sakem,
da bin ich ganz und gar mit Dir einverstanden, bloss nichts Neues mehr kaufen, genau wie Du sagst!
P.S.: Ich habe heute die berühmt-berüchtigte dunkelbraune Handtasche von der Schneiderin abgeholt, und sie hat die Henkel perfekt hinbekommen. Inzwischen mit dem vielen Hin und Her ist mir diese Tasche ans Herz gewachsen. Aber eine neue, noch eine, kann und darf nicht sein.
Hallo Lisa Suisse.
Supi ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/klatschen2.gif alt=klatsch1)
Viel Freude damit
lg Sakem
Re: Abgeschlossenes Handtaschenprojekt
Lisa Suisse, Mittwoch, 30.07.2008, 18:02 (vor 6376 Tagen) @ Sakem
Hallo Lisa Suisse.
Supi
Viel Freude damit
lg Sakem
Vielen Dank, Sakem, lieb von Dir! Bloss keine neue mehr!!! aber es ist doch schön, wenn man je nach Lust und Laune und Stimmung die eine oder andere herauspicken kann????? Nicht wahr???? lbg Lisa Suisse
Lieblingssammlungen
Sakem, Mittwoch, 30.07.2008, 20:42 (vor 6376 Tagen) @ Lisa Suisse
Vielen Dank, Sakem, lieb von Dir! Bloss keine neue mehr!!! aber es ist doch schön, wenn man je nach Lust und Laune und Stimmung die eine oder andere herauspicken kann????? Nicht wahr???? lbg Lisa Suisse
Hi Lisa S.
ich sammle Schals.
Also die dünnen, langen Stoffteile, die man sich um den Hals wickelt.
Meine Souveniers aus den verschiedensten Urlauben.
Davon trenne ich mich auch nicht.
Zumindest nicht jetzt und nicht freiwillig!!
.
Ich habe keine Handtaschen.
Zumindest nicht im Gebrauch.
Aber das ist ein anders Thema.
.
Schönen Abend noch
Sakem
Schals
Lisa Suisse, Mittwoch, 30.07.2008, 22:10 (vor 6376 Tagen) @ Sakem
Hallo Sakem,
Auf Schals will ich auch nicht verzichten!
Worauf will oder kann ich eigentlich verzichten??
Jedenfalls habe ich heute wieder gemerkt, wie es geht, wenn man zuviel Zeugs und Sachen ansammelt. Man findet stellenweise nicht mehr, was man sucht, weil es zu unübersichtlich geworden ist. Zum Beispiel habe ich heute einen Fingering (nichts Rares) beim Nachhausekommen abgelegt, und ich weiss nicht mehr wohin...............Ebenfalls schönen Abend
Lisa Suisse
Re: Dezenz
MaZe, Mittwoch, 30.07.2008, 20:57 (vor 6376 Tagen) @ Sakem
Hallo Lisa Suisse.
.
.
= Dezenz
findet
Sakem
Yo - Minimalismus und klare Strukturen - das kenn ich von nem Freund - es tut mir so gut!
Hab allerdings eingesehn, dass ich ein gewisses Quantum an Chaos BRAUCHe (noch?!)
Immerhin sind unsere Sternzeichen-Tendenzen sehr unterschiedlich - bei aller Gemeinsamkeit!
Synthese IST °^^°