Start in den Samstag (Allgemein)

Phönix, Samstag, 12.05.2012, 09:13 (vor 4528 Tagen)

Nachdem meine Katzen mich um halb sechs geweckt haben und ich danach nicht mehr schlafen konnte, werde ich nun mal sehen was geht.
Wach bzw. fit fühle ich mich trotzdem nicht.

Die Woche über ist, wie schon vorausgesagt, nichts passiert. Also mss heute:

- Katzen füttern/tränken [image]
- lüften
- wach werden
- Frühstück
- Tabletten
- Katzenklos

In der Küche kann ich heute nciht tun. Wäre zwar noch einiges aber irgendwie kann ich das heute nicht. Deswegen habe ich überlegt, dass ich heute mal entsorgen will.
Das bedeutet

- Papier und Kästchen/Kartons einsammeln (Kästchen und Kartons habe ich ganz viele gesammelt, da ich ja übers Internet verkaufe und diese dann als Versandverpackung nutzen wollte. Ich verkaufe aber viel seltener als gehofft und gewünscht und das meiste passt in Versandtaschen. Von denen habe ich vör längerer Zeit in zwei Grössen je einen Karton gekauft. Wenn ich mal einen Karton brauche, kann ich den aus der Firma mitbringen. Jetzt wo ich wieder bzw. noch arbeite.)

- Altglas zusammen und weg (Da hat sich auch einiges angesammelt. Ich habe einen Altglascontainer in ca. 2 Gehminuten Entfernung aber ich konnte mich nie aufraffen. Und immer, wenn ich dran gedacht habe, war das zu einer Zeit, wo man da nix reinwerfen darf.)

- Nachmittags müsste ich nochmal einkaufen gehen (Meine Mitbewohner haben heute morgen um halb sechs das letzte KaFu bekommen)

Dann mal los

P.S. ich würd ich freuen, wenn ab 11 oder 12 jemand jeweils zur vollen Stunde im PA-/RA-Chat wäre

wenn ein Admin liest, kann er diesen strang löschen

Phönix, Samstag, 12.05.2012, 10:30 (vor 4528 Tagen) @ Phönix

weil doppelt

jetzt doch nicht mehr löschen

Phönix, Samstag, 12.05.2012, 14:02 (vor 4528 Tagen) @ Phönix

weil sich doch welche drangehängt haben

Re: Start in den Samstag

Uschi @, Samstag, 12.05.2012, 10:37 (vor 4528 Tagen) @ Phönix

Guten Morgen Phönix, guten Morgen alle Mitstreiterinnen und guten Morgen alle Mitstreiter, [image]

ich bin auch mit dabei. Was heute schon ging:

- etwas Altpapier zur Sammlung rausgestellt
- Spülmaschiene ausgeräumt
- gerühstückt
- Wäsche aufgehängt
- e-Mails gelesen

Chat finde ich prima, jedoch sollte ich gleich zum Baumarkt fahren und in Ruhe etwas schauen, und noch evtl. ein paar Lebensmittel einkaufen gehen. Deswegen kann ich evtl. erst später zur vollen Stunde in den Chat kommen.

Uns allen wünsche ich viel Erfolg!

Viele Grüße Uschi

Re: Start in den Samstag

Anke, Samstag, 12.05.2012, 11:45 (vor 4528 Tagen) @ Phönix

Hallo miteinander,

nach 2 sehr ernüchternden Anrufen bin ich für heute eigentlich schon bedient. Termine habe ich heute nicht, obwohl ursprünglich einer vorgesehen war, der aber nun abgesagt wurde. Daher habe ich beschlossen, endlich einmal in die nächstgrößere Stadt zu fahren und ein paar Textilien zu besorgen - hier gibts ja nix. Allerdings ist nach diesen Telefonaten meine Lust dazu auf dem Nullpunkt. Nun ja, trotzdem mal die Haare fönen, nach einer Zug- oder Busverbindung gucken und auch tatsächlich losfahren. Vielleicht kommt die Lust in einer größeren Stadt, in der mich kaum jemand kennt und niemand darauf achtet, was ich wo einkaufe o.ä. Und ich brauche dringend "Dienstkleidung, also weiße Bluse(n), schwarze Sommerhose und ebensolchen Rock. Vielleicht noch als Farbklecks ein buntes T-Shirt dazu.

Frustrierte Grüße
Anke

Re: Start in den Samstag

Donna @, Samstag, 12.05.2012, 12:41 (vor 4528 Tagen) @ Anke

Liebe Anke,

manchmal sind die Leute und das Leben schon blöd. Ich wünsch dir, dass dir die Fahrt in die größere Stadt guttut - und kauf dir nicht bloß Dienstkleidung, sondern auch was Schönes oder Flippiges für dich als "Privatfrau" - die gibt es nämlich auch noch!

Alles Liebe
Donna

Re: Start in den Samstag

Uschi @, Samstag, 12.05.2012, 12:47 (vor 4528 Tagen) @ Anke

Hallo liebe Anke,

vielleicht gönnst du dir sitzend vor einem Café auch einfach mal einen Eisbecher, oder einen Kaffee? [image]

Schade, dass du dies nicht mit einer Freundin machen kannst, denn manchmal tut es einfach gut, die anderen Menschen zu beobachten und etwas zu lästern. [image]

Ich wünsche dir einen positiven Tag und positive Gedanken!

Herzliche Grüße von Uschi

Re: Start in den Samstag

Anke, Samstag, 12.05.2012, 17:10 (vor 4528 Tagen) @ Uschi

Liebe Uschi,

Schade, dass du dies nicht mit einer Freundin machen kannst, denn manchmal tut es einfach gut, die anderen Menschen zu beobachten und etwas zu lästern.

Ja, das ist wirklich schade, aber ich war auch schon froh, mal wieder MENSCHEN in der Stadt zu sehen - hier sind in der Stadt (bzw. der einen Straße, die sich großspurig als "Innenstadt" bezeichnet) nur sehr selten ein paar Menschen unterwegs. Noch dazu Menschen, die mich nicht kannten und denen ich schnurzpiepegal war - war das schön. War noch richtig viel Betrieb in der Stadt - ganz im Gegensatz zu diesem Städtlein, in dem bereits am frühen Nachmittag die Bürgersteige hochgeklappt und die Menschen von den Straßen verschwunden waren. Nur auf meiner "Lieblingsbank", auf der ich auf dem Heimweg ein bisschen "rasten" und in meinem Buch weiterlesen wollte, hatte sich jemand ausgebreitet. Hat aber auch sein Gutes, stürze mich jetzt auf die Wäsche und schaffe vielleicht sogar noch 2 Maschinen.

LG Anke

Re: Wieder zurück

Anke, Samstag, 12.05.2012, 16:56 (vor 4528 Tagen) @ Anke

So, bin tatsächlich unterwegs gewesen - allerdings war die Ausbeute nicht so groß wie erhofft, habe nur 2 T-Shirts (weiß und rot) und eine schwarze Stoffhose gefunden - selbst in DEN beiden bekannten Bekleidungshäusern gab es keine manierliche weiße Bluse - entweder mit irgendwelchem Schnickschnack verziert oder mit einem Ausschnitt bis zum Bauchnabel - damit sollte ich EINMAL in der Kirche aufkreuzen - dann wäre ich wieder tagelang Gesprächsthema ... *grins* Und fast 100 € wollte ich dann für eine Bluse auch nicht ausgeben, für den Preis hätte ich durchaus eine bekommen können.

Habe noch einen Discounter gefunden, der die Lieblingsleckerli der Katzen hatte - und auch die von Frauchen ... Ein paar Samstagszeitungen noch mitgebracht, die werde ich heute Abend und morgen lesen. Jetzt schreibe ich den Gottesdienst für morgen Nachmittag - (morgen ist Muttertag, da bezweifle ich, dass um 14 Uhr irgendjemand in den Godi kommen wird!), werde wenn möglich noch 2 Maschinen Wäsche waschen, 2 Postkarten schreiben und vielleicht auch gleich wegbringen und ein letztes Mal dem Bügeleisen gut zureden, wenn es dann immer noch müffelt, fliegt es weg. Kochen werde ich erst gegen Abend.

LG Anke

Start in den Samstag

MarLe, Samstag, 12.05.2012, 15:10 (vor 4528 Tagen) @ Phönix

Mahlzeit,
ich drück mich. *grins

Habe heute absolut keine Lust, da weiter zu machen, wo ich gestern aufgehört habe.
Nun ja, es ist ja auch schließlich Wochenende...aber zählt das, oder ist das eine Ausrede.
Jedenfalls bin ich motiviert und wibbelig = d. h. ich werde mir einen Plan aufstellen! Jawohl!
Was steht für heute fest?
[image] kochen, essen, trinken
[image] Wochenendeinkauf mit allem drum und dran. (Mich fertig machen, wegräumen ...)
[image] Wäsche auf- und abnehmen
[image] Hund
Ach ja, fast schon wieder vergessen: [image] Sonntag ist Muttertag!

Also denn, da ist ein Gerüst und es gilt daran/drumherum zu werkeln.
LG
Marlene
[image] Licht, Luft, Medi, Frühstück[image] Kind geholfen mit Wasser. [image]
[image] einige Teile gespült
[image] WaMa gestartet
----
######
[image] [image] [image] [image] [image]
######

Re: Samstag

MarLe, Samstag, 12.05.2012, 20:15 (vor 4528 Tagen) @ MarLe

Guten Abend,
ich bin platt.
Nach einem -doch sehr anstrengende- Spaziergang mit Hund, bin ich total erledigt.
Aber schön war's!
Jetzt habe ich das Wochenende einfach eingeläutet.
Alles andere kann, es muss aber nichts.
Liebe Grüße und einen sonnigen Abend
Marlene
---
[image] 2 Aufträge/Anfragen erledigt
[image] kochen, essen, trinken
[image] Wochenendeinkauf mit allem drum und dran. (Mich fertig machen, wegräumen ...)
[image] Wäsche auf- und [image]abnehmen
[image] Hund

Ach ja, fast schon wieder vergessen: [image] Sonntag ist Muttertag!
[image] Licht, Luft, Medi, Frühstück>[image] Kind geholfen mit Wasser. [image]
[image] einige Teile gespült
[image] WaMa gestartet
----
######
[image] [image] [image] [image] [image]
######

powered by my little forum