@Johanna 2 (off topic) (Allgemein)

Odille, Samstag, 02.08.2008, 08:08 (vor 6369 Tagen)

Hei Johanna,

habe unten Deine Frage wg. der Arbeit gelesen, die Du schreiben musst. Ich habe professionell darin Leute beraten, wie sie ihre Seminar- und Diplomarbeiten schreiben, gab auch Kurse darin (und es ging nicht nur um das Schreiben an sich, sondern auch um das Auflösen von Blockaden jedwelcher Art). Habe selber mehrere wissenschaftliche Texte erstellt und hatte sogar für meine Diplomarbeit (Note erstaunlicherweise 1,0 - *lach* - obwohl ich selbst mit allen möglichen Blockaden zu kämpfen hatte und das Ding für absolut - in meinen Augen - wischi waschi geschrieben empfand - gestörte Eigenwahrnehmung eben) sogar ne Anfrage von nem Verlag zur Veröffentlichung.

Schreib mir, wenn Du magst, eine Mail an odille ät gmx punkt de mit Deiner Telefonnummer, ich kann Dich dann gerne mal zurückrufen im Laufe des Wochenendes - per Posting ist mir das jetzt zu aufwendig und manche tipps passen auch nicht zu allen themen.

Zur Authentifizierung schreib mir in der Mail bitte ein kennwort oder einen zahlencode, welchen Du ein par Stunden nach Abschicken der Mail hier in diesem Thread bitte unter Deinem Stammposternick nochmal postest, damit ich weiss, dass die Mail auch wirklich von Dir kommt.

Für so eine Beratung nahm ich früher pauschal 150 Euro, Du musst natürlich nix für bezahlen. Hab einfach nur die Bitte an Dich, dass Du dafür an anderer Stelle auch gerne mal jemandem einen Gefallen tust, der Deine Kompetenz betrifft und dafür ebenfalls kein Geld nimmst. (Mache ich öfters so, ich nenne das das Auslösen einer kleinen guten Karmalawine [image].

Ist nur ein Angebot und wenn Du das aus irgendwelchen Gründen nicht annehmen möchtest, so musst Du dafür keine Gründe nennen und ich bin auch nicht pesönlich beleidigt.

Lieben Gruss, Odille [image]

Re: @Johanna 2 (off topic)

Johanna2, Samstag, 02.08.2008, 09:13 (vor 6369 Tagen) @ Odille

Liebe Odille,

das Angebot ist total lieb und mit Sicherheit auch hilfreich. Von deiner Kompetenz in dieser Hinsicht bin ich überzeugt

Ich möchte es trotzdem nicht annehmen.

Ich hoffe, du fühlst dich dadurch mit deinem Angebot nicht zurückgewiesen, denn so ist es nicht gemeint.

Liebe Grüße,
Johanna

Odille, Samstag, 02.08.2008, 10:32 (vor 6369 Tagen) @ Johanna2

Hei Johanna,

das Angebot ist total lieb und mit Sicherheit auch hilfreich. Von deiner Kompetenz in dieser Hinsicht bin ich überzeugt
Ich möchte es trotzdem nicht annehmen.
Ich hoffe, du fühlst dich dadurch mit deinem Angebot nicht zurückgewiesen, denn so ist es nicht gemeint.

*lach*, neeeee, keine sorge. Ich versteh das schon richtig und mache mein Selbstwertgefühl nicht davon abhängig, ob jemand
meine Hilfe annehmen möchte/kann oder ob nicht.

Wünsche Dir gutes Gelingen und vor allen Dingen auch Spass beim Schreiben!

LG, Odille [image]

Liebe Grüße,
Johanna

Astarte, Samstag, 02.08.2008, 23:56 (vor 6368 Tagen) @ Odille

Du sagt mal, gilt das Angebot auch für andere?

Auf mich warten 2 dringende wissenschaftliche Protokolle. Ein aus dem Bereich der Biochemie und eines über den Aufbau des Liegenhirns. Beides gruselig kompliziert.

Außer, dass ich aus dem Thema raus mittlerweile raus bin, hab ich eigentlich nur ein einziges Problem:

So viel Kummer und Sorgen im Moment, dass ich den Kopf nicht frei kriege. Bei gleichzeitiger ZU VIEL Zeit, die ich ausschließlich mit Grübeln und Innenarbeit fülle. Andere Dinge könnte ich ja vielleicht noch machen, aber mich geistig stark konzentrieren? Fehlanzeige.

Dabei würde umgekehrt ein richtiger Schuh draus: Wenn ich die freie Zeit zum Arbeiten nutze, was eh notwendig ist, mich mit der Arbeit von den Sorgen ablenke würde. Aber ich schaff den Anfang einfach nicht.

Oder sagen wir es so: Es wäre denkbar mich täglich eine Stunde zu zwingen, aber bei diesen komplexen Themen bedarf es alleine schon 2 h um richtig ins Denken/Thema reinzukommen.

*sucht die Tür zu ihrem wissenschaftlichen Denken*

Gruß,
Astarte

Re: @Johanna 2 (off topic) - Buchempfehlung: raus aus Gedankenkarussel!

Odille, Sonntag, 03.08.2008, 13:11 (vor 6368 Tagen) @ Astarte

Hei Astarte (schöner Nick übrigens - Astarte war eine alte Fruchbarkeitsgöttin, wenn ich mich recht erinnere)

Du sagt mal, gilt das Angebot auch für andere?

Ich bin ehrlich, nein. Nicht für "schwarzschreiber" - ob das nun gerecht oder ungerecht sein mag - ist meine Regel. Dazu ist die allgemeine Schreibkultur mir in diesem Forum mir mittlerweile zu suspekt - für Stammuser hab ich wenigstens eine annhähernde Identifikationsmöglichkeit - Leute, mit denen ich persönlich Kontakt aufnehme, dazu brauch ich mehr wie auch immer geartetes Vorvertrauen.

Bitte nimm das jetzt nicht persönlich, denn so ist es nicht gemeint. Ich habe momentan einfach nur sehr viel um die Ohren, NLP-Ausbildung, Vertriebsausbildung, Wohnungssuche und Umzugsorganisation. Das alles in diesem Monat. Den ein oder anderen Auftrag hab ich ebenfalls noch. Insofern auch nur ein Gesprächsangebot an Johanna, beim Telefonieren kann ich durch Funkheadset nämlich nebenbei räumen. Evtl. mach ich ja mal einen chatroom zu diesem Thema (Blockadenlösung) oder zum Thema Coaching (auch darin habe ich mittlerweile eine Ausbildung und bilde Führungskräfte darin aus) auf, wenn ich mal freier in meiner Zeiteinteilung bin. Ansonsten sind diese Themen einfach zu sensibel für eine öffentliche Diskussion. Auf einige Sätze von Dir möchte ich aber kurz eingehen, wenn ich darf.

Auf mich warten 2 dringende wissenschaftliche Protokolle. Ein aus dem Bereich der Biochemie und eines über den Aufbau des Liegenhirns. Beides gruselig kompliziert.

o weia. Klingt nach Biologiestudium.

Außer, dass ich aus dem Thema raus mittlerweile raus bin, hab ich eigentlich nur ein einziges Problem:
So viel Kummer und Sorgen im Moment, dass ich den Kopf nicht frei kriege. Bei gleichzeitiger ZU VIEL Zeit, die ich ausschließlich mit Grübeln und Innenarbeit fülle. Andere Dinge könnte ich ja vielleicht noch machen, aber mich geistig stark konzentrieren? Fehlanzeige.
Dabei würde umgekehrt ein richtiger Schuh draus: Wenn ich die freie Zeit zum Arbeiten nutze, was eh notwendig ist, mich mit der Arbeit von den Sorgen ablenke würde. Aber ich schaff den Anfang einfach nicht.

Klingt nach einer 1a-Blockade vom Gedankenkarussell. Darf ich Dir hierzu ein Buch empfehlen? Hat mir sehr gute Dienste bei meiner Diplomarbeit und diversen Nachtrennungsverarbeitungen geleistet:

Raus aus dem Gedankenkarussell

Oder sagen wir es so: Es wäre denkbar mich täglich eine Stunde zu zwingen, aber bei diesen komplexen Themen bedarf es alleine schon 2 h um richtig ins Denken/Thema reinzukommen.

ähm, zwingen ist immer blöd. Bei dem Satz kräuseln sich mir schon die Fussnägel. Mach Dir klar, warum Du diese Arbeiten schreiben WILLST, nicht musst. Müssen musst Du nämlich nicht. Du kannst sofort den Bettel hinschmeissen, dagen "nö", hab keine Lust. Damit brichst Du dann Dein Studium ab. WILLST Du vermutlich nicht, oder? Oder ZWINGT Dich jemand, zu studieren? Wurdest Du in Handschellen gefesselt und geknebelt zur Immatrikulation geschleift? Nein, vermutlich nicht.

Insofern betrachte die jetzt ungeliebten Seminararbeiten weniger als Mauern, gegen die Du rennst, sondern mehr als notwendige Bausteine um zum Endziel zu gelangen. Und dieses Endziel ist etwas, was Du FÜR DICH tust, nicht für andere.

*sucht die Tür zu ihrem wissenschaftlichen Denken*

*wegweiser aufstell*

*astarte den schlüssel in die hand drück*

*liebevoll in richtung schreibtisch stupse*

LG, Odille [image]

Re: @Johanna 2 (off topic) - Buchempfehlung: raus aus Gedankenkarussel!

Astarte, Sonntag, 03.08.2008, 17:25 (vor 6367 Tagen) @ Odille

Vielen lieben Dank für die Buchempfehlung und die Sätze. Das reicht mir ja schon. Verstehe ich übrigens sehr gut, dass Du Dich da absichern willst.

Lg,
Astarte