Die.-Start 26.06.2012 (Allgemein)

Urlaub1, Dienstag, 26.06.2012, 09:29 (vor 4478 Tagen)

Hallo hier,

auch wieder da, wie man schon sieht. DIE Insel war spitze !!!!! Laaaaaanger Genuß-Sa. tut mal gut.

Was geht on heute?

ÜB fertig machen für do. abend damits denn fr. abgebucht wird mal, weiter gehts ja erst am Mo. denn.

Bügeln weiter, paar Teile waschen denn ist die übervolle Tonne geschafft. Kommt Fr. aber wieder Bettzeug dazu, da Sommerwiese drauf kommt, bis Herbst.

Muss mal in Kopieshop Farbkopien machen für meine Bewerbungen für Immo, damit ich des parat hab, aber es tut sich was darin und des mache wohl erst mal und suche ab Jan. weiter, nur HH und DIE Insel.

Dann mal andere Bewerbungsmappen checken, da mach ab nächsten Sommer weiter, geht vorher nicht. Dauert halt alles mächtig laaaange.

Schöööööne RT Urlaub1

Re: Die.-Start 26.06.2012

Sanne, Dienstag, 26.06.2012, 10:20 (vor 4478 Tagen) @ Urlaub1

starte auch, aber nch sehr verhalten

spüma, wama, tisch, staubsaugen, ds lief alles schon
Sohn geweckt

familiäre Sorgen drücken
kein Wunder, dass ich nicht hochkomme

Johannisbeeren sind reif, ein Kuchen wäre schön

den Tag gut überstehen

nicht unnötig unter Druck setzen

Sanne

Re: Dienstagsstart an Sanne:

Uschi @, Dienstag, 26.06.2012, 10:38 (vor 4478 Tagen) @ Sanne

Guten Morgen in die Runde,

ich bin auch schon gestartet. Wäsche versorgt, Morgenrunde begonnen.

@ Sanne: Ich drücke dir die Daumen! Ja, ich kenne es, es zieht einen völlig nach unten.

Geht mir auch gerade so. Blöde Blockaden. Weiter geht es, wenigstens die alltäglichen Arbeiten erledigen, wenn schon keine Altlasten. :-(

Liebe Grüße Uschi

re...Re: Dienstagsstart an Sanne und alle hier

Urlaub1, Dienstag, 26.06.2012, 12:42 (vor 4478 Tagen) @ Uschi

Hier hier alle,

eher schon guten Tag bereits:

da hat man zu gar nix Lust, muss aber sonst gibts kein Voranschreiten zum Ziel. Bes. Sanne heute viele gute Energie.

Hab jetzt 1 Baustelle weg von 5 grad, mach immer 5 auf mal.
(Text für die Gästemappen, vergass ich am WOE), naja ist ja noch nicht in Betrieb, fehlt noch zuviel für die Privatpension an der Nordsee, nur für Fam.

Aber nu steht er, 10 x Korrektur gelesen, jaaaa keinen Fehler drinne, heute abend nochmal Korrektur gelesen, denn morgen drucken, nächstes Mal mitnehmen und reintun, schon mal parat legen, machste sowas erst kurz vorer, geht meist noch was schief, lieber jetzt und hinlegen für die nächste ICE-fahrt gen Norden.

Also, mals gespannt welche Baustelle nun zum Ende kommt, mag ned alles angefangene Dinge.
LG Urlaub1

-----------------------------

Guten Morgen in die Runde,
ich bin auch schon gestartet. Wäsche versorgt, Morgenrunde begonnen.
@ Sanne: Ich drücke dir die Daumen! Ja, ich kenne es, es zieht einen völlig nach unten.
Geht mir auch gerade so. Blöde Blockaden. Weiter geht es, wenigstens die alltäglichen Arbeiten erledigen, wenn schon keine Altlasten. :-(
Liebe Grüße Uschi

Re: Die.-Start 26.06.2012

MarLe, Dienstag, 26.06.2012, 12:04 (vor 4478 Tagen) @ Sanne

<font size=-1>>den Tag gut überstehen

nicht unnötig unter Druck setzen</font>

Liebe Susanne,
das wollte ich dir schon seit ein paar Tagen schreiben,
nun hast du es selber angefangen. *lächel

Ein Motto, das ich sehr oft nehme heißt: Diesen einen Tag gut überstehen und gestalten.
Einen Tag nach dem Anderen - aber jetzt habe ich diesen hier. Der ist gerade wichtig und darf es sein!
Nicht mehr - aber auch nicht weniger.

Wenn nichts geht, dann kann ich damit meistens klar kommen.
Wenn das zu schwer wird, brauch ich Hilfe.
Das kann alles mögliche sein:
Kuchen, es mir gut gehen lassen, abspannen, genießen, sonnen, schwimmen, baden, kochen
-> und manchmal braucht es etwas anderes:
Die Sinne z.B.
Wenn ich die schärfe und einsetze tue ich mir Guts.
Oder Bewegung z.B.
rennen, laufen, spazieren, Druck umsetzen.
Oder Bachblüten-Notfalldragees/-Tropfen.

Dieser Tag ist deiner.
Viel Freude damit.
Marlene

Re: Die.-Start 26.06.2012- gestern

Sanne, Mittwoch, 27.06.2012, 08:08 (vor 4477 Tagen) @ Sanne

vielen Dank an euch!!

gestern wurde es dann wirklich nch besser, ich habe gebacken und !!!gekocht!! und Besuch gehabt.
und Gespräche geführt........mehrere.

uff

ich bin weder (in meinen Gedanken ) alles schuld noch für alles verantwortlich, selbst wenn es MEINe Kinder sind, so ist es doch deren Leben, die es betrifft sind alle 18 oder kurz davor.

sanne

Avatar

Re: Start in den Dienstag

Micha @, Dienstag, 26.06.2012, 11:33 (vor 4478 Tagen) @ Urlaub1

Hallo ,
Ich habe mir gestern einen [image]
kleinen Blumenstrauß gepflügt und
für Donnerstag eine FA-AHA vereinbart .

Jetzt starte ich eine WaMa und ... bleibe in Bewegung !<ul>>• nur für Heute

[image] [image] [image] [image] [image] [image] [image]
• Tabletten genommen [image]
• Bett tagesfein gemacht [image]
• Rollläden hoch und gelüftet [image]
• Schlafanzug aus- / umgezogen [image]
• Bad - Schlaf(f)beweise beseitigt ?
• Gesicht gewaschen + eingecremt ?
• Beweise beseitigt - Keramik PA-RA ?
• Heiliges Land
- Küche kontrolliert ?
- Küchen HL verteidigt ?
• Wäsche
- gewaschen ?
- und aufgehängt ?
- weg- / aufgeräumt ?
• Abfall ?
• Zeitung ?
• Briefkasten ?
• eMail-Postfach ?
• virtueller Überblick ?
- 10-20 min Buch gelesen ?
- ausreichend getrunken ?
- den Himmel gesehen ?
- ¼ Stunde Balkonien ?
• PTA , PARA + SA
- TagesThema I
- 14°° AHA [image]
- PARA ?
- PTA ?
- SA ?</ul>[image] ~ Micha

Avatar

Re: Start in den Dienstag I

Micha @, Dienstag, 26.06.2012, 12:08 (vor 4478 Tagen) @ Micha

Hallo ,

eine Wäscheladung sortiert [image]
Waschmaschine : 40°C läuft [image]
Küchenspüle leer und sauber [image]

Jetzt einen Stapel Papiere nehmen ,
sortieren , einordnen bzw. wegwerfen <ul>>>• nur für Heute

[image] [image] [image] [image] [image] [image] [image]
• Tabletten genommen [image]
• Bett tagesfein gemacht [image]
• Rollläden hoch und gelüftet [image]
• Schlafanzug aus- / umgezogen [image]
• Bad - Schlaf(f)beweise beseitigt ?
• Gesicht gewaschen + eingecremt ?
• Beweise beseitigt - Keramik PA-RA ?
• Heiliges Land
- Küche kontrolliert [image]
- Küchen HL verteidigt ?
• Wäsche
- gewaschen [image]
- und aufgehängt ?
- weg- / aufgeräumt ?
• Abfall ?
• Zeitung ?
• Briefkasten ?
• eMail-Postfach ?
• virtueller Überblick ?
- 10-20 min Buch gelesen ?
- ausreichend getrunken ?
- den Himmel gesehen ?
- ¼ Stunde Balkonien ?
• PTA , PARA + SA
- TagesThema I
- 14°° AHA [image]
- PARA ?
- PTA ?
- SA ?</ul>[image] ~ Micha

Avatar

Re: Start in den Dienstag II

Micha @, Dienstag, 26.06.2012, 13:57 (vor 4478 Tagen) @ Micha

Hallo ,

PT sortiert [image]
eingeordnet [image]
weggeworfen [image]

1 Telefonanruf - kurze Infoabfrage einer Behörde [image]
2. Anruf = soziale Kontaktpflege = 20 min [image]
Geschirr eingeweicht und abgespült [image]
Videorecorder programmiert [image]
<ul>>>>• nur für Heute

[image] [image] [image] [image] [image] [image] [image]
• Tabletten genommen [image]
• Bett tagesfein gemacht [image]
• Rollläden hoch und gelüftet [image]
• Schlafanzug aus- / umgezogen [image]
• Bad - Schlaf(f)beweise beseitigt ?
• Gesicht gewaschen + eingecremt ?
• Beweise beseitigt - Keramik PA-RA ?
• Heiliges Land
- Küche kontrolliert [image]
- Küchen HL verteidigt [image]
• Wäsche
- gewaschen [image]
- und aufgehängt [image]
- weg- / aufgeräumt ?
• Abfall ?
• Zeitung [image]
• Briefkasten [image]
• eMail-Postfach ?
• virtueller Überblick [image]
- 10-20 min Buch gelesen ?
- ausreichend getrunken [image]
- den Himmel gesehen [image]
- ¼ Stunde Balkonien ?
• PTA , PARA + SA
- TagesThema I
- 14°° AHA [image]
- PARA ?
- PTA [image]
- SA ?</ul>[image] ~ Micha

Start in den Dienstag

MarLe, Dienstag, 26.06.2012, 12:29 (vor 4478 Tagen) @ Urlaub1

Mahlzeit,
ich bin auch mit dabei.
Langsam und in meinem Tempo.
Mit dem leben, was ich habe, bzw. was ich kann.
Das ist heute mein TagesThema.

Denn es gilt, diesen Tag zu meistern. Nur diesen Einen!

Der Ist-Zustand ist schlimm:
Wir haben seit gestern jetzt gar kein Wasser mehr.
Wie wichtig Wasser ist, kann man dann so richtig gut ermessen!
Das untere Bad war soweit, sogut,
im Oberen haben die "Familienhandwerker" einen neuen Spülkasten eingebaut
<font size=-1>Und dabei Eckventil abgebrochen...so das wir das Wasser leider komplett sperren müssen</font>.
Mit viel Glück kommt (vielleicht) heute noch jemand.
D.h. aber, Wasser sparen, denn ich habe nur noch 2 volle Eimer. *seufz (Reserve)
D.h. aber auch, jemanden hereinlassen.
Nicht nur durch den Flur, sondern in die obere Etage [image] .
Allein zum Putzen braucht man aber Wasser - also so gehts nicht.
Ich habe noch irgendwo Feuchttücher, damit den gröbsten Dreck wegmachen und das Bad aufräumen.
Mist, Mist, Mist.

Ich habe meinen heutigen Termin (trotz zusätzlicher Verabredung) sausen lassen. *tief seufz
Statt dessen habe ich aber noch nicht wirklich was getan.
Unbefriedigend.
Außer die schweren nassen Handtücher runter zu schaffen...habe ich im Grunde noch nichts geschafft.
Und meine Küche geht unter, spülen wäre das Wichtige, aber das geht nunmal ohne Wasser nichtAuch finanieller Druck macht mir zu schaffen.
Familiären Ärger noch mit dazu.

Tief durchatmen und: Nur diesen einen Tag!

Lieben Gruß
Marlene

Re: Dienstag

MarLe, Dienstag, 26.06.2012, 12:51 (vor 4478 Tagen) @ MarLe

Mahlzeit,
nun, ich mache Fortschritte.
Aber es ist alles noch ...mhm... eben typisch. Ausnahmezustand.
Egal, ich brauche ja nur diesen einen Tag hinter mich zu bringen! Möglichst gut.
LG
Marlene
---
[image] Medis[image] WaMa vollgeräumt (es fehlt also nur noch Wasser!)
[image] Geschirr und Kochzeug in eine Wanne geräumt, damit ich erstmal wieder Platz habe, atmen kann!
[image] Feuchttücher gesucht und gefunden. *smile
---
[image] Licht, Luft, Früchstück[image] Ersten Blick ins Bad oben, nassen Handtücher runtergebracht
[image] vorher damit ein bischen überall abgewischt. *smile
[image] Sachen und Müll mit runter genommen.
[image] Sachen vom Flur in die Zimmer verteilt, Flur leergemacht und sauber. (unten)
[image] neue gelbe Mülltüte hin----
######
[image] [image] [image] [image] [image]
######

Re: Dienstag

MarLe, Dienstag, 26.06.2012, 14:05 (vor 4478 Tagen) @ MarLe

Mahlzeit,
soweit, so gut.
Mehr kann ich jetzt kaum tuen.
Ansonsten heißt es, wieder Unordnung schaffen!
...und jetzt warte ich.
Hoffentlich kommt der Instalateur heute auch.
Für alles braucht man Wasser. *seufz
Allen gutes Gelingen wünsche
Marlene
---
[image] [image] [image]

---
[image] Medis>[image] WaMa vollgeräumt (es fehlt also nur noch Wasser!)
[image] Geschirr und Kochzeug in eine Wanne geräumt, damit ich erstmal wieder Platz habe, atmen kann!
[image] Feuchttücher gesucht und gefunden. *smile
---
[image] Licht, Luft, Früchstück>[image] Ersten Blick ins Bad oben, nassen Handtücher runtergebracht
[image] vorher damit ein bischen überall abgewischt. *smile
[image] Sachen und Müll mit runter genommen.
[image] Sachen vom Flur in die Zimmer verteilt, Flur leergemacht und sauber. (unten)
[image] neue gelbe Mülltüte hin>----
######
[image] [image] [image] [image] [image]
######

Re: Dienstag

MarLe, Dienstag, 26.06.2012, 17:57 (vor 4478 Tagen) @ MarLe

Juchhhuuuu,
der Instalateur war da. *freu
Jetzt haben wir wieder Wasser (= in allen Temperaturen!)
Der Spülkasten oben ist auch angeschlossen und (endlich) das WC wieder uneingeschränkt nutzbar.
Es wird, es wird. *freu

Und das Beste: Es mußte keine Kachel zerschlagen werden. *Stein runtergeplumpst.
In der Wartezeit war ich nicht tatenlos, das macht mich zufrieden.
Es ist noch soooo viel zu tun.
Aber heute ist schon viel getan.
LG
Marlene
---
[image] Mittag gegessen *smile
[image] Rasen gemäht *stolz bin [image]
<font size=-1> allerdings habe ich jetzt die Biotonne bis zum Anschlag voll. *tief seufz</font>
[image] WaMa gestartet
[image] 1. Runde gespült [image]

---
[image] [image] [image]

---
[image] Medis>>[image] WaMa vollgeräumt (es fehlt also nur noch Wasser!)
[image] Geschirr und Kochzeug in eine Wanne geräumt, damit ich erstmal wieder Platz habe, atmen kann!
[image] Feuchttücher gesucht und gefunden. *smile
---
[image] Licht, Luft, Früchstück>>[image] Ersten Blick ins Bad oben, nassen Handtücher runtergebracht
[image] vorher damit ein bischen überall abgewischt. *smile
[image] Sachen und Müll mit runter genommen.
[image] Sachen vom Flur in die Zimmer verteilt, Flur leergemacht und sauber. (unten)
[image] neue gelbe Mülltüte hin>>----
######
[image] [image] [image] [image] [image]
######

Avatar

*mitfreu* ... Re: Dienstag (n/t)

Micha @, Mittwoch, 27.06.2012, 10:36 (vor 4477 Tagen) @ MarLe

[image]

Re: *mitfreu* ... Re: Dienstag

MarLe, Mittwoch, 27.06.2012, 13:59 (vor 4477 Tagen) @ Micha

Mahlzeit,
tja, die Freude währte nur kurz.
Seit Mitternacht haben wir Verstopfung und können wieder nichts nutzen, benutzen.

Es ist zum [image]

Lieben Gruß
Marlene

Altlasten - jede Woche eine beseitigen

ChaosQueen, Dienstag, 26.06.2012, 13:45 (vor 4478 Tagen) @ Urlaub1

Salut,

nachdem die Wohnung soweit ordentlich ist, geht es nun an die "Feinheiten", die ich schon seit Ewigkeiten mit mir rumschleppe. Diese Feinheiten sind vermutlich Altlasten, die ich bislang nicht loslassen konnte. Der Impuls, sie anzugehen, hatte einen an sich albernen Grund: Mein Exfreund hat geheiratet. Wir waren vor 5 Jahren zusammen, er hatte mich zwei oder drei Mal (ich weiß das nicht mehr so genau) gefragt, ob ich ihn heiraten will und ich habe jedes Mal verneint. Und obwohl ich sowohl damals als auch heute zu der Entscheidung stehe und stand, konnte ich diese Beziehung noch nicht vollends loslassen. Wie ein Geist, der nicht wirklich präsent aber auch nicht abwesend ist, schwebte dieser Mann über allem, was ich tat und fühlte. Die Verantwortung dieser Geister-Situation liegt einzig auf meiner Seite; Ich selbst habe es - unbewusst - so gewählt. Vielleicht um mich nicht wirklich erneut einlassen zu müssen und mein Herzchen vermeintlich zu schützen. Herausgekommen ist dabei ein Desaster und wirres Gefühlsmischmasch. Unter uns gesagt - vielleicht auch nur als Monolog, denn vermutlich liest das hier niemand - habe ich seitdem keinen Mann mehr so wirklich an mich herangelassen. Mein Herzchen hat das trotzdem nicht vor Verletzungen geschützt. Ganz im Gegenteil.

Und jetzt ist er also wirklich verheiratet. Ich wünsche ihm und seiner Frau alles, alles Gute. Wir haben uns wohl sehr geliebt, er sagte ich sei seine erste große Liebe, und obwohl ich es nicht aussprechen konnte, war es bei mir genauso. Gepasst hat es dennoch nicht. "Liebe allein reicht nicht aus", pflegte er zu sagen. Und ich begehrte temperamentvoll auf, Liebe sei das einzige, das wirklich zähle. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher. Liebe beinhaltete so viele Variablen, ohne sie zu Leben macht das Leben grau und trist, Liebe zu leben (und ich meine Liebe und nicht Verliebtheit) hingegen angreifbar und verletzlich. Doch wer denkt daran, wenn der Moment da ist? Ich nicht. Und das ist auch gut so.

Loslassen also. Ich möchte nicht arrogant klingen, aber Männer umschwärmten mich immer wie hungrige Motten das Licht. Nie ist es mir schwergefallen, einen davon loszulassen. Aber bei diesem Mann schon. Vielleicht muss ich ein bisschen darum trauern, mir The Way We Were und Annie Hall ansehen. Und die Altlasten physisch beseitigen. Ich habe es beendet, es ist nicht einfacher für denjenigen, der geht. Im Gegenteil: Der Verlassene kann wütend und verzweifelt sein. Er kann den Gehenden verachten, ihn zum Teufel wünschen. Aber der Gehende hat immerhin die Entscheidung getroffen. Er hätte sich ja auch anders entscheiden können, was er immer wieder vor sich selbst rechtfertigen muss, wenn Zweifel in seinem Kopf auftauchen.

Verheiratet. Puh. Das letzte, was er mir zukommen ließ, war ein Liedtext von (habe ich erwähnt, dass er einen furchtbaren Musikgeschmack hatte?) Reinhard Mey: Ich habe meine Rostlaube tiefergelegt. Ich habe nicht darauf reagiert. Habe stundenlang geweint, bis meine Taschentücher alle waren und dann weitergeweint. Aber das weiß er nicht. Was hätte es auch gebracht? Es war also meine Entscheidung. Ein Stück meines Herzens wird immer ihm gehören, aber jetzt ist es an der Zeit endlich, endlich loszulassen.

Ich verabschiede mich also mit den Worten von Natalie Cole und all derer, die es vor und nach ihr gesungen haben:

I wish you bluebirds in the spring, to give your heart a song to sing
And then a kiss, but more than this, I wish you love.
And in July a lemonade, to cool you in some lazy glade
I wish you health, and more than wealth, I wish you love.

My breaking heart and I agree, that you and I could never be
So with my best, my very best, I set you free.

I wish you shelter from the storm, a cozy fire to keep you warm
And most of all, when snowflakes fall, I wish you love.
All kinds of love, a whole gang of love.
[/i]

Und weil es viel einfacher ist, zuerst physisch und dann emotional aufzuräumen und weil beides für mich Hand in Hand geht, packe ich meine physischen Altlasten heute an. Jede Woche eine. Ich starte mit der Kruschel-Ecke in der Küche. Als nächstes ist Gardening dran. Dann die Abstellkammer. Über dem Kühlschrank. Dann der Keller. Die Reihenfolge ist variabel.

So, los gehts!

re....Re: Altlasten - jede Woche eine beseitigen

Urlaub1, Dienstag, 26.06.2012, 16:50 (vor 4478 Tagen) @ ChaosQueen

Salut ChCh,

ja so was gibts tatsächlich: man kann ned ohne einander auskommen, aber auch ned miteinander (also wenns mehr sein soll), hab ich auch so jemand.

Ja, die 1. Liebe, die ist es meist nicht, gibts nat. schon, aber ned so oft, denke ich. Bei uns gings ned, waren zu jung, hatten noch was Briefkontakt, det wars dann. Viele Jahre später fand ich ihm wieder in seinem Ort in den Bergen, er wollte ned fort von da, hinterm Reschenßass, O gott eine Fahrt, Serpentinen mit dem Bus, Bestell erst das Grab...Und ich wollte ned da hin, wäre zu weit fort von unserer Insel Nordsee. Friesen, Norddeutsche und Tiroler, nee,

Also mal schööööönen FA bald hier, wünscht Urlaub1

---------------------

Salut,
nachdem die Wohnung soweit ordentlich ist, geht es nun an die "Feinheiten", die ich schon seit Ewigkeiten mit mir rumschleppe. Diese Feinheiten sind vermutlich Altlasten, die ich bislang nicht loslassen konnte. Der Impuls, sie anzugehen, hatte einen an sich albernen Grund: Mein Exfreund hat geheiratet. Wir waren vor 5 Jahren zusammen, er hatte mich zwei oder drei Mal (ich weiß das nicht mehr so genau) gefragt, ob ich ihn heiraten will und ich habe jedes Mal verneint. Und obwohl ich sowohl damals als auch heute zu der Entscheidung stehe und stand, konnte ich diese Beziehung noch nicht vollends loslassen. Wie ein Geist, der nicht wirklich präsent aber auch nicht abwesend ist, schwebte dieser Mann über allem, was ich tat und fühlte. Die Verantwortung dieser Geister-Situation liegt einzig auf meiner Seite; Ich selbst habe es - unbewusst - so gewählt. Vielleicht um mich nicht wirklich erneut einlassen zu müssen und mein Herzchen vermeintlich zu schützen. Herausgekommen ist dabei ein Desaster und wirres Gefühlsmischmasch. Unter uns gesagt - vielleicht auch nur als Monolog, denn vermutlich liest das hier niemand - habe ich seitdem keinen Mann mehr so wirklich an mich herangelassen. Mein Herzchen hat das trotzdem nicht vor Verletzungen geschützt. Ganz im Gegenteil.
Und jetzt ist er also wirklich verheiratet. Ich wünsche ihm und seiner Frau alles, alles Gute. Wir haben uns wohl sehr geliebt, er sagte ich sei seine erste große Liebe, und obwohl ich es nicht aussprechen konnte, war es bei mir genauso. Gepasst hat es dennoch nicht. "Liebe allein reicht nicht aus", pflegte er zu sagen. Und ich begehrte temperamentvoll auf, Liebe sei das einzige, das wirklich zähle. Mittlerweile bin ich mir nicht mehr so sicher. Liebe beinhaltete so viele Variablen, ohne sie zu Leben macht das Leben grau und trist, Liebe zu leben (und ich meine Liebe und nicht Verliebtheit) hingegen angreifbar und verletzlich. Doch wer denkt daran, wenn der Moment da ist? Ich nicht. Und das ist auch gut so.
Loslassen also. Ich möchte nicht arrogant klingen, aber Männer umschwärmten mich immer wie hungrige Motten das Licht. Nie ist es mir schwergefallen, einen davon loszulassen. Aber bei diesem Mann schon. Vielleicht muss ich ein bisschen darum trauern, mir The Way We Were und Annie Hall ansehen. Und die Altlasten physisch beseitigen. Ich habe es beendet, es ist nicht einfacher für denjenigen, der geht. Im Gegenteil: Der Verlassene kann wütend und verzweifelt sein. Er kann den Gehenden verachten, ihn zum Teufel wünschen. Aber der Gehende hat immerhin die Entscheidung getroffen. Er hätte sich ja auch anders entscheiden können, was er immer wieder vor sich selbst rechtfertigen muss, wenn Zweifel in seinem Kopf auftauchen.
Verheiratet. Puh. Das letzte, was er mir zukommen ließ, war ein Liedtext von (habe ich erwähnt, dass er einen furchtbaren Musikgeschmack hatte?) Reinhard Mey: Ich habe meine Rostlaube tiefergelegt. Ich habe nicht darauf reagiert. Habe stundenlang geweint, bis meine Taschentücher alle waren und dann weitergeweint. Aber das weiß er nicht. Was hätte es auch gebracht? Es war also meine Entscheidung. Ein Stück meines Herzens wird immer ihm gehören, aber jetzt ist es an der Zeit endlich, endlich loszulassen.
Ich verabschiede mich also mit den Worten von Natalie Cole und all derer, die es vor und nach ihr gesungen haben:
I wish you bluebirds in the spring, to give your heart a song to sing
And then a kiss, but more than this, I wish you love.
And in July a lemonade, to cool you in some lazy glade
I wish you health, and more than wealth, I wish you love.
My breaking heart and I agree, that you and I could never be
So with my best, my very best, I set you free.
I wish you shelter from the storm, a cozy fire to keep you warm
And most of all, when snowflakes fall, I wish you love.
All kinds of love, a whole gang of love.
[/i]
Und weil es viel einfacher ist, zuerst physisch und dann emotional aufzuräumen und weil beides für mich Hand in Hand geht, packe ich meine physischen Altlasten heute an. Jede Woche eine. Ich starte mit der Kruschel-Ecke in der Küche. Als nächstes ist Gardening dran. Dann die Abstellkammer. Über dem Kühlschrank. Dann der Keller. Die Reihenfolge ist variabel.
So, los gehts!

Was darfs heute sein

Donna @, Dienstag, 26.06.2012, 19:41 (vor 4478 Tagen) @ Urlaub1

aus dem überreichen Angebot?

Handwäsche - Bad putzen - Post anschauen - einen Papierstapel durchsehen
Ich unterscheide neuerdings zwischen aktueller Post, die ich möglichst zeitnah anschauen und bearbeiten will, und den papierenen Stapeln überall in der Wohnung.

Abendessen - telefonieren - Mails beantworten

Und mich vielleich noch um die Unterschriftenaktion kümmern.
Immerhin haben beide Stellen, die wir angeschrieben haben, ausführlich geantwortet! Nur passiert ist noch nix.

Uns allen einen schönen Abend!
wünscht
Donna

Avatar

Re: Was darfs heute sein

Micha @, Mittwoch, 27.06.2012, 11:02 (vor 4477 Tagen) @ Donna

Hallo Donna ,

Post anschauen - einen Papierstapel durchsehen
Ich unterscheide neuerdings zwischen aktueller Post,
die ich möglichst zeitnah anschauen und bearbeiten will,
und den papierenen Stapeln überall in der Wohnung.

An diesem "Problem" knabbere ich auch ... ich denke ... die Zwei beeinflussen sich gegenseitig , hast du für die aktuelle Post eine Heimat ?
Also einen Platz , an dem sie während bzw. nach dem Bearbeiten hinkommt ?

Ich habe bei mir festgestellt , das meine Papierstapel / PapierTürme / PT´s
genau dsw. entstehen , weil ich für den Posteingang keine definierten Plätze habe .

Leider leidet darunter auch mein finanzieller Überblick - was langsam zum Hotspot wird .
Aber ich habe die Hoffnung das ich für diesen Kampf ab Donnerstag eine tatkräftige Hilfe habe .

[image] ~ Micha

Re: Postbearbeitung-Papier (war: Was darfs heute sein)

MarLe, Mittwoch, 27.06.2012, 14:08 (vor 4477 Tagen) @ Micha

<font size=-1>>Hallo Donna ,
<font color=green>>>Post anschauen - einen Papierstapel durchsehen

Ich unterscheide neuerdings zwischen aktueller Post,
die ich möglichst zeitnah anschauen und bearbeiten will,
und den papierenen Stapeln überall in der Wohnung.</font color>

<font color=violet>>An diesem "Problem" knabbere ich auch ... ich denke ... die Zwei >beeinflussen sich gegenseitig , hast du für die aktuelle Post eine Heimat ?</font color></font>

Mahlzeit zusammen,
ich reihe mich mit ein.
Meist schaffe ich neue Post aufzumachen - manchmal sogar die ersten Bearbeitungsschritte,
selbern die KomplettbearbeitungDie Altlasten aber stapeln sich immer noch*hüstel -> und ich habe mir sogar noch eine Falle gebaut, indem ich etwas umorganisieren wollte und jetzt das totale Chaos produziert habe.
Finanziell habe ich jeglichen Überblick inzwischen verloren.
Oft verliere ich auch den Mut.

Diesen Monat habe ich extrem das Gefühl, trotz allem strampeln immer auf der Stelle zu bleiben. *tief seufz
Es geht nicht um neue Ideen oder neue Systeme - es geht um mich. *denk
Liebe Grüße
Danke für das Thema.
Marlene
P.S.:
Ich habe keinen Platz für Post - und das ist ein Teil des Problem's *denk

Aktuelle Post

Donna @, Donnerstag, 28.06.2012, 23:55 (vor 4475 Tagen) @ Micha

hast du für die aktuelle Post eine Heimat ?
Also einen Platz , an dem sie während bzw. nach dem Bearbeiten hinkommt ?

Hallo Micha,

ich habe ein sehr schönes Posteingangskörbchen - leider ist es übervoll mit Altlasten.
Die aktuelle Post liegt momentan auf dem Esstisch.
Das geht solange gut, bis Besuch kommt, dann wandert sie schnell auf einen Stapel und generiert zu einer Altlast
Donna

Avatar

Posteingang ... Re: Aktuell

Micha @, Samstag, 30.06.2012, 10:17 (vor 4474 Tagen) @ Donna

Hallo Donna ,

hast du für die aktuelle Post eine Heimat ?
Also einen Platz , an dem sie während bzw.
nach dem Bearbeiten hinkommt ?

... Posteingangskörbchen - leider ist es übervoll ...
Die aktuelle Post liegt momentan auf dem >Das geht solange gut, bis

Ohja . das kenn ich [image]

Aber was kann man - können wir <du/ich> - dagegen tun ... [image] Posteingangskörbchen RA = Altlasten sortieren /<bestenfalls> bearbeiten
und dann kommt an diesen Platz NUR die AKTUELLE Post . Punkt !

Leider ist mein größeres Problem wohl eher der "Zwischenschritt" :
wohin mit Post die mehrere Schritte benötigt = mehr Zeit , ect.
Ich denke da an eine Art "Wiedervorlagenmappe" , aber ...

Aber ich befürchte das ich eher einen Hängeordner benötigen werde ,
weil die Bearbeitung sich über mehrere Tage hinweg streckt und dann mit jeden Tag neue "Projekte" dazu kommen .
Und diese Vorstellung macht mir Angst ... [image]
[image] ~ Micha

Re: Wiedervorlagemappe! (war: Posteingang ... Re: Aktuell)

MarLe, Samstag, 30.06.2012, 13:32 (vor 4474 Tagen) @ Micha

Mahlzeit Micha,
tolle Thema!
Guter Einwand -> mehrere Schritte-Post.

Meine Erfahrung mit Wiedervorlagemappe:
Klappt nicht.
Ich müßte wirklich sehr diszipliniert und konsequent sein = damit das System von Erfolg gekrönt ist. * [image]
Ich hatte mir fest vorgenommen, jeden Tag Über geblieben ist: Alles mögliche "schnell" auf die Mappe zu legen...solange, bis ich genau hier soviel Chaos hatte, das die Mappe selber gar nicht mehr zu sehen war/ist. *breitgrins

-----
Ich habe eine "neue Idee" und mag da mal rangehen:
Post kommt "nur" 1x am Tag.
Vielleicht hilft mir ein 2. Körbchen in dem ich dann Mappen/Klarsichthüllen mit den 'Mehr-Schritt-Sachen' legen kann?
Zumindest wäre das ein Ort für alles.

Mit dem Gedanken spiele ich.
Ein Hängeregister kommt für mich überhaupt nicht in Frage, weil das,
genau wie die Wiedervorlagemappe, sehr viel dranbleiben und machen erfordert.
Sortieren, einsortieren ist aber schon wieder 1 Schritt.
...und da halte ich es mit dem Küchen-HL: Die Dingen möglichst nur 2x anfassen müssen.

Wenn du einen Hängeordner oder -Register machst, kannst du dann drüber berichten?
Würde mich sehr freuen.

Lieben Gruß
Marlene
P.S.:
Ich kämpfe seit Jahren damit, mir 1 Tag in der Woche einzuplanen, an dem ich Schriftkram erledige; einen festen Tag
für's "Büro" so zu sagen.
Das kriege ich einfach nicht gebacken!
Da lege ich mir selber Steine in den Weg.

Re: Die.-Start 26.06.2012

Donna @, Dienstag, 26.06.2012, 19:43 (vor 4478 Tagen) @ Urlaub1

Hallo Urlaub,

du sparst doch so gerne Buchstaben.
Du kannst auch Zahlen sparen, nämlich die vom Datum im Betreff. Die genau gleichen kommen nach dem Absenden automatisch hinter deinem Namen.
[image]

Gruß
Donna

re....Re: Die.-Start 26.06.2012

Urlaub1, Mittwoch, 27.06.2012, 09:35 (vor 4477 Tagen) @ Donna

Servus Donna,

ja, danke mal sehen ob ich des hinkriege.

Sonst sparen wir die Buchstaben, damit noch genug Platz ist hier für andere.

LG Urlaub1, schöne RT

-----------------

Hallo Urlaub,
du sparst doch so gerne Buchstaben.
Du kannst auch Zahlen sparen, nämlich die vom Datum im Betreff. Die genau gleichen kommen nach dem Absenden automatisch hinter deinem Namen.
[image]
Gruß
Donna

powered by my little forum