@Sakem (Allgemein)
Anneliese, Sonntag, 03.08.2008, 13:12 (vor 6368 Tagen)
<font color=green>Hallo..... liebe Sakem !
Nach meinem Frühstück möchte ich auf Dein Posting reagiern.
Der erste Fehler von mir war,dass ich mich nicht vorgestellt habe.
Der zweite Fehler , dass ich mitten in einen Thread geplatzt bin, ohne ihn
vorher gelesen zu haben.....sodaß ich über Euer Thema nicht Bescheid wusste und auch bis jetzt
mir noch nicht die Zeit genommen hab zum Nachlesen.
Ich bitte Dich um Entschuldigung !
Was müsste Deiner Erwartung entsprechend gescheh´n, dass Du wieder versöhnt mit mir sein kannst?
Ich habe daraus gelernt für´s reale Leben.....wo zwischendurch anecke mit meinen zu
unüberlegt-
spontanen Äußerungen
Es grüßt Dich nierlich .....(noch unbekannterweise)
Anneliese , die zwar noch immer Zeitstrukturprobleme hat, aber kein Troll ist</font>
@Anneliese
Sakem, Sonntag, 03.08.2008, 17:00 (vor 6368 Tagen) @ Anneliese
Hallo Anneliese,
das "liebe" verkneife ich mir z.Z. (noch).
Kann aber werden.
Deine zukünfigen Postings werden es zeigen,
wie ehrlich es dir mit deiner Entschuldigung ist.
Der erste Fehler von mir war,dass ich mich nicht vorgestellt habe.
.
Vergeben!
Das haben inzwischen andere für dich übernommen.
.
Der zweite Fehler , dass ich mitten in einen Thread geplatzt bin, ohne ihn
vorher gelesen zu haben.....sodaß ich über Euer Thema nicht Bescheid wusste und auch bis jetzt
mir noch nicht die Zeit genommen hab zum Nachlesen.
.
Angenommen!
Wenn es nicht nur um das "Hereinplatzen" in einen Thread geht.
(Ein Thread ist für alle offen.)
Davon gehe ich aber inzwischen aus,
wenn ich den nächsten Satz (spontane,unüberlegte Äußerungen) mit einbeziehe.
.
Was müsste Deiner Erwartung entsprechend gescheh´n, dass Du wieder versöhnt mit mir sein kannst?
.
Mein Fahrlehrer würde sagen:
"Erst denken - dann lenken!"
Vielleicht versuchst du vorher dich in die Gefühlswelt, das Denken,
die Lebensweise des anderen zu versetzen.
Oder Eindeutigkeit in der Formulierung, damit keine Missverständnisse
aufkommen könnten.
.
Ich habe daraus gelernt für´s reale Leben.....wo zwischendurch anecke mit meinen zu
unüberlegt-
spontanen Äußerungen
.
.
"nierlich" ist mir unverständlich
.
Anneliese , die zwar noch immer Zeitstrukturprobleme hat, aber kein Troll ist</font>
.
Ich will es dir glauben.
.
handreich
Sakem
.
P.S.: Ich blicke ab jetzt nach vorne und lasse das Alte zurück.
Ich werde auch nicht Texte analysieren (wie z.B. MIcha),
kommentieren, mich rechtfertigen, weiterbohren oder sonste was.
Für mich ist die Sache erledigt.
@Sakem
Anneliese, Montag, 04.08.2008, 05:47 (vor 6367 Tagen) @ Sakem
Hallo Anneliese,
das "liebe" verkneife ich mir z.Z. (noch).
Kann aber werden.
Deine zukünfigen Postings werden es zeigen,
wie ehrlich es dir mit deiner Entschuldigung ist.
Vergeben!
.
Angenommen!.
.
"nierlich" ist mir unverständlich
.
.
Ich will es dir glauben.
.
handreich
Sakem
.
P.S.: Ich blicke ab jetzt nach vorne und lasse das Alte zurück.
Hallo liebe Sakem........Dass Du kein"liebe" vor meinen Namen geschrieben hast, zeigt mir, dass
Du normalerweise diese Anrede nur dann verwendest, wenn Du die angeschriebene Person tatsächlich lieb findest.....und so weiß ich Deine Ehrlichkeit zu schätzen....weil......und jetzt kommt´s....weil.....ich mir irgendwann , wenn ich das "liebe" vor meinem Namen sehe, sicher sein kann, dass Du es tatsächlich so meinst , wie Du´s schreibst....und dass das dann keine phrasenhafte leere Hülse sein wird.
Ich hab deshalb in letzter Zeit auf das "liebe" verzichtet....auch wenn ich den Empfänger meines Schreibens total lieb empfand.....weil ich einfach nicht mehr mitmachen wollte mit den so üblichen Gesellschaftsfloskeln.
Es ist für mich irritierend, wenn irgendwo am Schluss "Hochachtungsvoll"....oder "mit freundlichen Grüßen".....oder "Sehr geehrter Herr Sowieso" stand....und der Text gar nicht .....aber schon überhaupt nicht zum "liebe".....oder zu den "freundlichen Grüßen" passte.....weil er sehr destruktiv demütigend respektlos frech oder scheinheiligunddochanklagend verfasst war....
Also....wenn ich kein "liebe" schreibe.....heißt das nicht......dass ich die Person nicht lieb finde......aber andererseits....mach ichs auch genauso wie Du......wenn ich grad Wut auf jemanden hab...oder ich keinen Bezug zu ihm habe....oder er mir fremd ist......oder dass ich ihm noch nicht vertraue.....bleibt das "liebe " sowieso weg......ist das nicht kompliziert?....und da soll sich dann einer auskennen.....wenn er merkt, dass das "liebe" vor seinem Namen fehlt.......und denkt......"Mag er mich ...oder mag er mich nicht"
Das Briefschreiben fällt mir enorm schwer.....drum schreib ich lieber E-mails....weil da meistens gar keine Anredeb und üblichen Schlußfloskeln erwatet werden....da tippe ich alles so....als würde ich mit der anderen Person im selben Raum sein....und da sag ich auch nicht jedes Mal ...liebe Margit....oder so...
Ich danke Dir , dass Du mir vergeben hast......
Juchuuuuu!
Das tut mir so gut!![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/anim-jjd.gif alt=quim)
Ich danke Dir auch, dass Du meine Entschuldigung angenommen hast.
Es fällt mir zwar schwer....meine Reaktion nicht mehr direkt hinter Deine Worte zu setzen....und mit Farbe, damit es für mich übersichtlicher wird.....aber nachdem ich nun weiß, dass Du Dich dadurch bedrängt g´fühlt hast, mach ich´s so wie jetzt.....ist das für Dich so annehmbar.....?.....oder stären Dich auch meine Punkterl?
P.S.: Ich blicke ab jetzt nach vorne und lasse das Alte zurück.......Diesen P.S. Satz von Dir möchte ich gerne unterschreiben
Statt mit e i n e m herzlichen Gruß, möchte ich mich mit z w e i nierlichen Grüßen verabschieden.....weil die überhaupt noch nicht phrasenhaft aussehen......Von den Nieren kommem die Lebenskräfte....und die wünsche ich Dir
Anneliese, die so was von erleichtert ist, weil Du ihr vergeben hast können
Re: @Anneliese - @ Sakem
Lucy, Montag, 04.08.2008, 22:51 (vor 6367 Tagen) @ Sakem
Hallo Sakem,
ich bin zwar nicht Anneliese, möchte Dein Posting aber nicht so stehenlassen, auch wenn Du schreibst:
">P.S.: Ich blicke ab jetzt nach vorne und lasse das Alte zurück.
[quote]Ich werde auch nicht Texte analysieren (wie z.B. MIcha),
kommentieren, mich rechtfertigen, weiterbohren oder sonste was.
Für mich ist die Sache erledigt."[/quote]
Für mich ist die Sache nicht erledigt. Würde ich so reagieren wie Du es (gegenüber Anneliese) getan hast, würde ich jetzt nicht eher ruhen, als bis Du Dich bei mir entschuldigt hättest (und Odille hätte ebenfalls Grund, so zu handeln).
Nicht nur, dass Du vermutet hast, ich sei Anneliese
[3450.htm]
nicht nur, dass Du Anneliese aufs Übelste verhöhnt hast
[3453.htm]
nicht nur, dass Du Dich wiederholt beklagt hast, dass Dir niemand schützend zur Seite steht, und Dich als Opfer hingestellt hast
[3460.htm]
- dasselbe auch in -
[3478.htm]
nicht nur, dass Du Anneliese wiederholt aufgefordert hast, sich zu entschuldigen
[3506.htm]
und sie dann noch - nach erfolgter Entschuldigung - niedergemacht hast (und gleichzeitig zu vermuten scheinst, Odille wäre Anneliese)
[3522.htm]
nein - das alles ist Dir nicht genug Hetze gewesen. Selbst nach der wiederholten Entschuldigung von Anneliese schreibst Du
">Deine zukünfigen Postings werden es zeigen,
[quote]wie ehrlich es dir mit deiner Entschuldigung ist."[/quote]
Andererseits beklagst Du, dass im Forum mit zweierlei Maß gemessen werde
[3484.htm]
(übrigens - zweierlei Maß im Deutschen mit "ß", in der Schweiz vermutlich - wie es Lisa Suisse schrieb - mit "ss" - diesen Hinweis konnte ich mir jetzt nicht verkneifen)
aber Du überschreitest jedes Maß.
Ich habe mir die Mühe dieses Postings gemacht, um Rumpel beizupflichten, der im Posting
[3377.htm]
schrieb:
"Wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt mit drei Fingern auf sich zurück."
Ich hoffe, dass es aufmerksamen Lesern nicht entgangen sein wird, wie Du Dich hier aufgeführt hast (so wie Du ja auch schon in früheren Postings immer wieder gegen mich gestichelt hast und einfach keine Ruhe gegeben hast - ich sage nur "Stichwort Lehrerhasser" - auf all diese Sticheleien und auch auf die vom letzten Wochenende bin ich bewusst nicht eingegangen - aber, wie oben erwähnt, konnte ich den letzten Text von Dir zu diesem Thema nicht so stehenlassen).
Lucy
Re: @ Lucy
Peter, Montag, 04.08.2008, 23:44 (vor 6367 Tagen) @ Lucy
Hallo Lucy,
Für mich ist die Sache nicht erledigt. Würde ich so reagieren wie Du es (gegenüber Anneliese) getan hast, würde ich jetzt nicht eher ruhen, als bis Du Dich bei mir entschuldigt hättest (und Odille hätte ebenfalls Grund, so zu handeln).
Offenbar haben Anneliese und Sakem nicht diese Probleme miteinander, die du siehst. Kann es sein, dass du Dinge hineininterpretierst, die gar nicht so negativ gemeint waren?
Nicht nur, dass Du vermutet hast, ich sei Anneliese
[3450.htm]
Was wäre daran schlimm?
nicht nur, dass Du Anneliese aufs Übelste verhöhnt hast
[3453.htm]
Ichhab mir das Posting durchgelesen und sah so etwas nicht darin. "Aufs Übelste" ist etwas anderes.
nicht nur, dass Du Dich wiederholt beklagt hast, dass Dir niemand schützend zur Seite steht, und Dich als Opfer hingestellt hast
[3460.htm]
Was wäre denn daran verwerflich?
- dasselbe auch in -
[3478.htm]
nicht nur, dass Du Anneliese wiederholt aufgefordert hast, sich zu entschuldigen
[3506.htm]
Was Anneliese auch tat und womit es doch nun gut ist, jedenfalls für die beiden. Wenn noch jemand eine Entschuldigung für irgendetwas möchte, kann er es ja kund tun.
und sie dann noch - nach erfolgter Entschuldigung - niedergemacht hast
wo das denn???
(und gleichzeitig zu vermuten scheinst, Odille wäre Anneliese)
[3522.htm]
Das scheint aber nur deine Vermutung zu sein. Dafür gibt es aber keinerlei Anhaltpunkte in dem Posting.
nein - das alles ist Dir nicht genug Hetze gewesen. Selbst nach der wiederholten Entschuldigung von Anneliese schreibst Du
">Deine zukünfigen Postings werden es zeigen,
wie ehrlich es dir mit deiner Entschuldigung ist."[/i]
Wo genau siehst du"HETZE"?? Was ist falsch daran, abwarten zu wollen, wie ernst eine Entschuldigung war? Die Entschuldigung wurde doch von Sakem angenommen, die zudem auch erklärte, sich ebenfalls bei einem Irrtum ihrerseits sich entschuldigen zu wollen.
Andererseits beklagst Du, dass im Forum mit zweierlei Maß gemessen werde
[3484.htm]
Abgesehen davon, dass ich diese Klage verstehen kann: was hat das damit zu tun?
aber Du überschreitest jedes Maß.
Wie kommst du dazu, so über Sakem zu richten?
Ich habe mir die Mühe dieses Postings gemacht, um Rumpel beizupflichten, der im Posting
[3377.htm]
schrieb:
"Wer mit dem Finger auf andere zeigt, zeigt mit drei Fingern auf sich zurück."
Ich hoffe, dass es aufmerksamen Lesern nicht entgangen sein wird, wie Du Dich hier aufgeführt hast (so wie Du ja auch schon in früheren Postings immer wieder gegen mich gestichelt hast und einfach keine Ruhe gegeben hast - ich sage nur "Stichwort Lehrerhasser" - auf all diese Sticheleien und auch auf die vom letzten Wochenende bin ich bewusst nicht eingegangen - aber, wie oben erwähnt, konnte ich den letzten Text von Dir zu diesem Thema nicht so stehenlassen).
Können schon, aber wollen wohl nicht!
Im Übrigen hättest du diese unpräzisen Anschuldigungen gegenüber Sakem dann auch weiterhin stecken lassen können, wenn du es schon am Wochenende geschafft hast, "BEWUSST" nicht drauf einzugehen. Hättest du aber besser doch, denn dann wäre deine Kritik vielleicht nachvollziehbar und konkret gewesen anstatt jetzt so andeutungsweise und schwammig.
Ich finde es eher unmöglich, wie du dich jetzt "aufführst" und dir jemanden herauspickst, der bisher massenhaft konstruktive Postings verfasst hat und anscheinend überhaupt kein Verständnis dafür hast, wie jemand nun nach allerlei erlittenen mobbingähnlichen Sticheleien ein BISSCHEN gereizt und misstrauisch wirkt und vielleicht mal eine Unschuldige verdächtigt!
Lieber solltest du dich fragen, welchen Hintergrund solche Ereignisse haben und welche sonstigen Personen das vertrauensvolle und konstruktive Miteinander immer wieder beeinträchtigen.
Dies ist meine Meinung!
Peter
Lucy
@Forumsleitung
Sakem, Dienstag, 05.08.2008, 06:58 (vor 6366 Tagen) @ Lucy
Hallo,
zwischen Anneliese und mir gab es Missverständnisse,
die inzwischen geklärt und vergeben wurden.
Die Angelegenheit ist für mich, und auch wohl auch für Anneliese,
bereinigt.
Ich habe erklärt, dass ich mich nun wieder meinem eigentlichen
Ziel -der Messbeseitigung- widmen möchte.
Nun habe ich den Eindruck, dass sich Aussenstehende einmischen,
indem sie sich viel Mühe gemacht haben Postings zu zerlegen und zu kommentieren.
Ich empfinde es als Anfachen des Feuers, indem hier nachträglich
Öl in die Glut geschüttet wird. Das ist böses Nachtreten.
Ich könnte zu allen Postings Stellung nehmen, habe aber erklärt,
dass für mich die Sache aus der Welt ist indem ich Anneliese die
Hand reichte und positiv in die Zukunft blicke.
Ich habe noch genug Mess vorhanden, um den ich mich kümmern möchte.
Ich werde mich nicht in weitere Streitigkeiten verwickeln lassen,
zu denen man mich offensichtlich provozieren möchte.
Ich bitte um Unterstützung,
damit ich hier im Forum zukünftig störungsfrei
an meier Messbekämpfung arbeiten kann.
Sakem
Re: @Lucy (aber sowas von offtopic)
Odille, Dienstag, 05.08.2008, 21:21 (vor 6366 Tagen) @ Lucy
....boah.
Respekt, liebe Lucy!
Ähm, ich möchte gar nicht erst abschätzen, wieviel Zeit es Dich gekostet haben muss, diese ganzen Links und Postings von Sakem zusammenzutragen.
Ich empfinde ähnlich wie Du, aber es wäre mir nicht die Mühe wert....ich weiss, dass ich manchmal auch versucht bin, in solchen Sachverhalten mal gerade denen, die mit den Fingern auf sog. "virtuelle Angreifer" zeigen und ständig auf IHR Recht pochen, dabei selbst jedwede Grenze überschreiten vor Augen zu führen, wie gerade ihr eigenes Verhalten dazu beiträgt, eben solche - für sie völlig unverständliche - Reaktionen hervorrufen (wieso pflichten viele gerade dem / der Schreiberin bei, wo doch ich die "Liebe" bin?) - damit meine ich jetzt nicht Sakem speziell, sondern generell ein solches Verhalten - sehr schön auch am Beispiel Lisa, wo sie das "böse" Posting von "someone" anprangerte und selbst sehr stark austeilte, als ihr mal eben nicht beigepflichtet wurde.
...aber mal ehrlich: auch wenn manche hier schweigen als Zustimmung empfinden und erst dann ruhen, wenn sie - und kein anderer - immer am Ende jedweden kontroversen Threads stehen (und sei es auch nur durch "danke-postings" - es gibt auch ohne, dass man ihnen ihr eigenes Verhalten vorführt, genügend Leser und Schreiber hier, die sich auch ohne, dass man sich die Mühe macht, hier alle möglichen Entgleisungen vorzuführen, sich ihr eigenes Bild machen.
Ernstgemeinte Frage an Dich: war das die Mühe wert? Ich denk grad nur, was Du in der Zeit alles hättest tun können.
Liebe Grüsse, Odille ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/smiley5.gif alt=winke)
ps: was ich aber sehr an Dir schätze: Du sagtst immer sehr offen Deine Meinung und legst dabei keinen Wert auf irgendwelche Sympathien zu bestimmten Nicks. Kann mich erinnern, dass Du auch mir schon deutlich Kritik geäusserst hast, die ich aber aufgrund Deinem klaren bei-Dir-bleiben in allen möglichen Diskussionen sehr sachlich und dennoch wertschätzend empfand.
Re: @Lucy (... offtopic) - @ Odille
Lucy, Dienstag, 05.08.2008, 23:49 (vor 6366 Tagen) @ Odille
Hallo Odille,
![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/aakissaa.gif alt=kuss2)
Das könnte vielleicht schon als Antwort reichen, aber ein paar Zeilen schaffe ich noch (es ist schon spät, ich bin müde).
Es hat mich nicht sooo viel Zeit gekostet, das Posting zu schreiben, und - ja: die Zeit war es mir wert.
Ich danke Dir für Deine Anmerkungen - Du hast ziemlich gut wiedergegeben, worum es mir ging.
Liebe Grüße
Lucy ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
PS: An die Dissonanzen zwischen uns kann ich mich ebenfalls noch gut erinnern - aber diese Zeiten sind (lange!) vorbei, und das ist gut so!
Re: @Lucy (... offtopic) - @ Odille
Odille, Mittwoch, 06.08.2008, 09:46 (vor 6365 Tagen) @ Lucy
Hei Lucy,
und zurück ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/aakissaa.gif alt=kuss2)
Das könnte vielleicht schon als Antwort reichen, aber ein paar Zeilen schaffe ich noch (es ist schon spät, ich bin müde).
Es hat mich nicht sooo viel Zeit gekostet, das Posting zu schreiben, und - ja: die Zeit war es mir wert.
Wenn Du das so bewusst entschieden hast, dann war das richtig. Verzeih, ich habe unterstellt, Du hättest Dich damit herumgeplagt.
*lach*....dabei gehts mir ja selbst auch oft so - ich kann ziemlich schnell äussern worum es mir geht und brauche dafür auch nur einen Bruchteil
der Zeit und Energie, die andere dafür brauchen würden.
PS: An die Dissonanzen zwischen uns kann ich mich ebenfalls noch gut erinnern - aber diese Zeiten sind (lange!) vorbei, und das ist gut so!
Du - ganz ehrlich gemeinte Rückmeldung - ich hab das nie as Dissonanz empfunden. Sondern ganz klar einfach nur als eine unterschiedliche Sichtweise, die mir nie den Respekt vor Dir nahm oder mich ärgerlich auf Dich machte. Und genau so mag ich auch Diskussionen, auch wenn sie kontrovers sind - wir sind hier in einem Diskussionsforum, nicht in einem wenn-Du-nicht-meine-Meinung-hast-bist-Du-doof-und-gemein-Forum. Das verwechseln eben viele.
Lieben Gruss und beste Wünsche für einen erfolgreichen Tag,
Odille ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/smiley5.gif alt=winke)
Re: Zitat (OT)
Luc, Mittwoch, 06.08.2008, 12:02 (vor 6365 Tagen) @ Odille
"Die Helden Corneilles ergehen sich in hochtrabenden Sinnsprüchen und großartigen Reden über sich selbst, und diese Aufgeblasenheit wird von jenen für Tugend genommen, denen das eigene Herz nicht sagt, daß zwischen echter Seelengröße und Prahlerei ein Unterschied besteht."
Luc de Clapiers Vauvenargues, (1715 - 1747), Marquis de, französischer Philosoph, Moralist und Schriftsteller
Re: Zitat (OT)
Lisa Suisse, Mittwoch, 06.08.2008, 13:08 (vor 6365 Tagen) @ Luc
Hallo Luc,
Dein Zitat erinnert mich an eine französische Philosophin, Baronne Aimée de Staffe (ca. um 1900), welche in einem ihrer Bücher geschrieben hat, dass es unmöglich ist, einen Menschen mit einem gewissen Niveau heraufzuziehen, im Gegenteil, diese Menschen ziehen einem auf ihr Niveau hinab. Es ist traurig, aber wahr.
Mit Gruss,
Lisa Suisse
Niveau@Lisa Suisse
Sakem, Mittwoch, 06.08.2008, 15:34 (vor 6365 Tagen) @ Lisa Suisse
Hallo Luc,
Dein Zitat erinnert mich an eine französische Philosophin, Baronne Aimée de Staffe (ca. um 1900), welche in einem ihrer Bücher geschrieben hat, dass es unmöglich ist, einen Menschen mit einem gewissen Niveau heraufzuziehen, im Gegenteil, diese Menschen ziehen einem auf ihr Niveau hinab. Es ist traurig, aber wahr.
Hallo Lisa Suisse
.
... wenn man sich auf dieses niedrige Niveau einlässt und herabziehen lässt.
Wir haben doch unseren freien Willen.
.
Sakem
Re: Niveau@Lisa Suisse
Lisa Suisse, Mittwoch, 06.08.2008, 17:01 (vor 6365 Tagen) @ Sakem
Hallo Sakem,
Es ist schade, ich hätte gerne noch weiterhin mit Dir konstruktiv hier geplaudert, Gedanken und gute Ratschläge ausgetauscht, so wie vor einiger Zeit. Auch mit anderen Forenmitgliedern hatte ich mich gut verstanden, vor allem Donna, und ich bedanke mich bei Euch für Eure Nettigkeit.
Aber das was Odille hier veranstaltet, das geht gar nicht mehr, diese ordinäre Art, nein danke, das brauche ich wirklich nicht.
Deshalb sage ich Ciao und alles Gute,
Lisa Suisse
![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
Re: Niveau@Lisa Suisse
Birgit, Mittwoch, 06.08.2008, 19:54 (vor 6365 Tagen) @ Lisa Suisse
Hallo Sakem,
Es ist schade, ich hätte gerne noch weiterhin mit Dir konstruktiv hier geplaudert, Gedanken und gute Ratschläge ausgetauscht, so wie vor einiger Zeit. Auch mit anderen Forenmitgliedern hatte ich mich gut verstanden, vor allem Donna, und ich bedanke mich bei Euch für Eure Nettigkeit.
Aber das was Odille hier veranstaltet, das geht gar nicht mehr, diese ordinäre Art, nein danke, das brauche ich wirklich nicht.
Deshalb sage ich Ciao und alles Gute,
Lisa Suisse
baba Lisa,
guten Erfolg auch weiterhin mit deinem Mess, und alles liebe!! ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/smiley5.gif alt=winke)
Birgit
Baba @ Birgit
Lisa Suisse, Mittwoch, 06.08.2008, 20:27 (vor 6365 Tagen) @ Birgit
Danke, liebe Birgit, für Deine guten Wünsche.
Auch Dir alles Gute und viel Glück.
Mit Gruss
Lisa Suisse
![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
Und Danke für die Gastfreundschaft. n/t
Lisa Suisse, Mittwoch, 06.08.2008, 20:49 (vor 6365 Tagen) @ Lisa Suisse
- kein Text -
Re: Und Danke für die Gastfreundschaft. n/t
Birgit, Mittwoch, 06.08.2008, 21:08 (vor 6365 Tagen) @ Lisa Suisse
Ich gehe davon aus, daß dir klar ist, daß du jederzeit wieder willkommen bist, wenn du doch das Forum wieder zu deinen Gunsten nutzen magst?
*winke*
Birgit
Nur noch auf ein Wort , O/T
Lisa Suisse, Mittwoch, 06.08.2008, 23:53 (vor 6365 Tagen) @ Birgit
Wirklich, Birgit,
das finde ich nun ganz lieb von Dir. Ich sage es Dir offen und ehrlich: Ich bin richtig traurig, dass ich aus dem Forum gehen muss. Ich bin so froh gewesen, hier ein paar Gedanken, die mich bewegten austauschen zu können, und ich habe ziemlich viel Hilfe und Tips gefunden von vielen vielen Forenmitgliedern. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bei allen, die mit mir korrespondiert haben, herzlich bedanken.
Ich will mich nicht nochmals wiederholen, aber diese Ungerechtigkeiten von Odille sind für mich zum Stress geworden. Ich spüre bei ihr keinerlei Respekt dem Menschen gegenüber. Jeder Mensch, mag er nun sein, wie er will, verdient es, respektiert zu werden. Nein, ich will mich nicht weiter mehr aufregen, aber diese Aggresivität, mit der Odille manche Forenmitglieder anspringt, zeugt doch wirklich eigentlich von sehr wenig Bildung.
So jetzt ist aber Schluss, das musste ich noch loswerden. Es ist alles so schade, aber ich halte dieses 'Klima' nicht mehr aus und möchte mir das nicht mehr antun.
Dir, Birgit, möchte ich aber doch noch ein Lob dafür aussprechen, dass es dir gelungen ist, ein solches Forum überhaupt ins Leben zu rufen. Damit hast Du sicher schon vielen geholfen und dafür gebührt Dir Dank.
Mit besten Grüssen
Lisa Suisse
@Lisa Suisse
Rumpel, Donnerstag, 07.08.2008, 01:18 (vor 6365 Tagen) @ Lisa Suisse
Wirklich, Birgit,
das finde ich nun ganz lieb von Dir. Ich sage es Dir offen und ehrlich: Ich bin richtig traurig, dass ich aus dem Forum gehen muss. Ich bin so froh gewesen, hier ein paar Gedanken, die mich bewegten austauschen zu können, und ich habe ziemlich viel Hilfe und Tips gefunden von vielen vielen Forenmitgliedern. Dafür möchte ich mich an dieser Stelle bei allen, die mit mir korrespondiert haben, herzlich bedanken.
Ich will mich nicht nochmals wiederholen, aber diese Ungerechtigkeiten von Odille sind für mich zum Stress geworden.
Ich bin nicht von Odille rausgemobbt worden, die war da noch lange nicht hier.
Mein Fehler: frei von der Leber weg zu reden, nach dem Motto, stößt was auf, kann man das klären, und selber dazulernen. Es gibt aber Leute die auf "Political Correctness" stehen, und wenn du dagegen verstößt, hast du verkackt, keine Chance auf dazulernen
Ich habe nach drei Tagen aufgegeben, keiner wollte hören was ich ausdrücken wollte.
Wäre ich Pfarrer, müsste ich natürlich gewissen Pfaden folgen, wäre ich Politiker, müßte ich mein Fähnlein in den Wind (oder Gegenwind) hängen, aber immer stark sein, ja nicht denken und die Position nie mit Begründung wechseln.
Position wechseln ist ok, solange man das unauffällig machen kann. Mit NLP kannst du sogar positives Denken lernen ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)
Denken betrachte ich immer noch als Aufgabe, tabulos zu sehen was zu sehen ist, und daraus Schlüsse zu ziehen.
Da gibt es aber immer noch zwei Möglichkeiten:
Profitieren, weil die anderen machen es ja auch.
Aufklären, weil der Trend der Gesellschaft schadet.
Man kann auch beides miteinander verbinden, ist nur eine nicht einfach zu beantwortende Frage der Glaubwürdigkeit.
Ach so:
Meine Sichtweise des Denkens beruht darauf, daß ich als Entwicklungsingenieur technische Probleme analysieren muß, da kann ich mir keine Scheuklappen leisten, und daß ich anschließend nach Lösungen suchen muß (da kann ich mir Scheuklappen auch nicht leisten, aber sie können verordnet werden).
Die Zusammensetzung des Forums hat sich seitdem geändert, die Mechanismen nicht. Vorübergehende Hilfe ist dann immer, sich ausschließlich auf Listen zu konzentrieren. Mess ist aber auch eine Kopfsache, Listen allein helfen nicht. Ich bin aus beruflichen Gründen gegen Listen allergisch. Diskussion ist aber gefährlich
ich habe einiges von dir gelesen, vielleicht auch ein paarmal geantwortet, ich fände es schade, wenn du gehen würdest weil du dich angefeindet fühlst. Natürlich finde ich es auch schlecht wenn die "Geheilten" verschwinden, weil man dann nicht mehr dazulernen kann.
Erkenne das Forum einfach als das was es ist:
Ein Treffpunkt von sozial gestörten, und weswegen meinst du die Gemeinsamkeit würde dich davor schützen Opfer zu werden? Ich bin Messie, aber bei der Kommunikation hier geht es oft um andere Sachen. Messieprobleme erledigst du am ungefährlichsten durch Listenschreiben, alles andere löst unberechenbare Diskussionen aus.
Nichts das ich etwas gegen Diskussionen hätte, aber hier gibt es zuviele Leute die nur ihren eigenen Standpunkt sehen, oder das Forum als rhetorische Trainingswiese betrachten, jedenfalls sich nicht mit Argumenten auseinandersetzen sondern Letzte-Worte- oder Political-Correctness-Wettbewerbe starten.
Seh einfach ein, daß hier viele verschiedene Leute sind, du auch nicht Birgit den Stein der Weisen übergeben kannst, denn dazu müßtest du ihn erstmal haben (Ich kenne niemand, mich eingeschlossen, der ihn hat)
Erwarte nicht zuviel, und du kriegst genug. Und wenn du nichts mehr kriegst, und nichts mehr geben kannst, dann ist dein Weggehen ok. Aber bist du schon soweit?
Ich will nicht behaupten du seist von Odille rausgemobbt worden, zu gehören immer zwei.
Odille hat überraschenderweise zwei Seiten, du scheinst nur die eine zu kennen.
Es würde mich freuen wenn du das Forum etwas realistischer wahrnimmst, und weiterhin dazu beiträgst.
Rumpel
Re: Nur noch auf ein Wort , O/T
Birgit, Donnerstag, 07.08.2008, 02:15 (vor 6365 Tagen) @ Lisa Suisse
Ich sage es Dir offen und ehrlich: Ich bin richtig traurig, dass ich aus dem Forum gehen muss.
Dazu hat dich aber niemand aufgefodert, Lisa, das ist dein Beschluß!
Den respektierend wünsche ich dir nochmals alles gut.
Liebe Grüße, Birgit