Woche 51 (Allgemein)

Florian, Sonntag, 03.08.2008, 23:28 (vor 6368 Tagen)

Hallo an alle!

Dies war eine der schwersten Wochen meines Lebens. Nach anstrengender Arbeit verbrachte ich in den vergangenen Tagen viele Stunden im Krankenhaus bei meiner 84jährigen Mutter, danach konnte ich kaum schlafen. Heute ist sie gestorben. Bis zu ihrem letzten Atemzug haben mein Vater und ich ihre Hand gehalten, auch danach blieben wir noch eine Stunde bei ihr. Obwohl es ein sehr trauriges Ereignis ist, sind wir doch froh, es auf diese Weise erlebt zu haben. Anschließend haben wir zu Hause mit einem Beerdigungsunternehmer sofort die Formalitäten besprochen. Ich bin erschöpft.

Unordnung ist auch in dieser Woche nicht aufgekommen. Trotz allem habe ich sogar an einigen Stellen saubergemacht.

Viele Grüße
Florian

Re: Woche 51 - eine der schwersten Wochen.....

rieke, Montag, 04.08.2008, 00:03 (vor 6367 Tagen) @ Florian

Hallo Florian,
Deine Mitteilung bewegt mich stark.

Mit nüchternen, aber gleichzeitig die tiefe Trauer ausdrückenden Worten gelingt es Dir,
vom Abschiednehmen und Loslassen-Müssen,
vom Sterben und vom Tode Deiner Mutter zu berichten,
aber auch vom Trost, den das gemeinsame Erleben und Durchstehen bringen kann.

Ich wünsche Dir Kraft für Deinen erschöpften Körper und Deine ebenso erschöpfte trauernde Seele.

Deine letzten Sätze finde ich sehr stark:

Unordnung ist auch in dieser Woche nicht aufgekommen. Trotz allem habe ich sogar an einigen Stellen saubergemacht.

Mit lieben Grüssen
rieke

Re: Woche 51 - eine der schwersten Wochen.....

Lisa Suisse, Montag, 04.08.2008, 00:25 (vor 6367 Tagen) @ rieke

Lieber Florian,

Auch ich möchte Dir mein aufrichtiges Beileid zum Heimgang Deiner lieben Mutter aussprechen. Es ist sehr schwer, wenn man die Mutter verliert.
Möge sie ruhen in Frieden.

Viel Mut!
Herzliche Grüsse
Lisa Suisse

Re: Tut mir sehr Leid! (n/t)

Anke, Montag, 04.08.2008, 00:26 (vor 6367 Tagen) @ Florian

- kein Text -

Re: Woche 51

Birgit, Montag, 04.08.2008, 02:44 (vor 6367 Tagen) @ Florian

Hallo Florian,

Alles Liebe dir und deinem Vater!

Johanna2, Montag, 04.08.2008, 17:16 (vor 6367 Tagen) @ Florian

Hallo Florian,

danke, dass du uns auch das mitgeteilt hast. So können wir dir (wenn auch nur virtuell) unser Beileid aussprechen.
84 Jahre ist ein hoher Alter, auch wenn Abschied nehmen immer schwer fällt. Meine Oma ist auch mit 84 gestorben. Damals war es sehr schwer, aber heute bedeutet es mir sehr viel, die letzten Wochen dabei gewesen zu sein.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass du Trost findest.

Liebe Grüße

Johanna

Lucy, Montag, 04.08.2008, 18:38 (vor 6367 Tagen) @ Florian

Hallo Florian,

ich möchte Dir ebenfalls mein Beileid aussprechen und Dir viel Kraft für die nächsten Tage und Wochen wünschen.

Ich finde es sehr stark, wie Du uns von den letzten Stunden Deiner Mutter berichtet hast, und danke Dir für das Mitteilen.

Alles Gute und mitfühlende Grüße (soweit das in der virtuellen Welt geht) von

Lucy [image]

Grace, Montag, 04.08.2008, 21:37 (vor 6367 Tagen) @ Florian

Mein aufrichtiges Beileid für Dich und Deinen Vater lieber Florian!

Deine Mutter hat ein schönes Alter erreicht und durfte von den Lieben umgeben sterben.........ich wünsche Dir viel Kraft für die erste zeit der Trauer.

Grace

Re:

MaZe, Montag, 04.08.2008, 22:43 (vor 6367 Tagen) @ Florian

Mitgefühl!

Meine Mutter ist vor 7 Jahren heimgegangen

Kirschblüte, Dienstag, 05.08.2008, 18:57 (vor 6366 Tagen) @ Florian

Hallo Florian,

auch ich möchte Dir mein Beileid aussprechen.
So ein Abschied tut weh.
Wie gut, dass Ihr Deine Mutter so begleiten konntet und gut, dass Dein Vater und Du einander noch habt!
Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für diese schwere Zeit!

Viele Grüße
Kirschblüte