Start in die Woche (Allgemein)
Suse8, Montag, 04.08.2008, 10:20 (vor 6364 Tagen)
nachdem wir am Wochenende bei einem DiabetesCampingTreffen waren und Toms Ferien nun auch zuende sind, starte ich heute in die letzte Schulferienwoche , die damit zur Schuljahrsvorbereitungswoche wird.
zunächst sind die Campingüberbleibsel zu verstauen , jede Menge zu waschen und die Kinder zu motivieren, den gestrigen ausgefalen Aufräumtag heute zu haben.
allein der Gedanke daran macht mich müde.
deshalb mache ich mir und uns jetzt Tee, wecke alle, wir frühstücken und verteilen die Aufgaben.
nächsten Montag ist auch mein erster Schultag.
Familienpflegerin.
ich habe so entsetzlich viel hin und her überlegt, ob das jetzt dran ist oder nicht, ich beginne , lasse mir/uns mind. 100 Tage (bis Weihnachten) und entscheide dann.
um unsere finanzillen Verhältnisse endlich auf einen grünen Zweig zu bringen, MUSS hier mehr Geld rein.
Die drei Jahre der Ausbildung will ich investieren,weil ich keine Lust auf weitere Aushilfsjobs habe.
die einzige praktikable Alternativlösung sind Tageskinder, welche ich ja auch schon jahrelang hatte (mit gutem Erfolg, es bestehen noch immer gute Freundschaften)
ja, so ist es.
übrigens habe nähe ich eine weiteren Quilt "Nantucket one" heisst er, das Top ist fertig!!!
liebe Grüße an euch
Susanne
Mo 4.8.08, 1.-12.
Sakem, Montag, 04.08.2008, 11:06 (vor 6364 Tagen) @ Suse8
1. Mailcheck
2. MR
3. Briefkasten, Tageszeitung
4. AHA: Zum Flughafen gefahren (ohne Auto *heul
*)
5. SV: Medi
.
6. SV: Frühstück auf dem Flughafen
Ich liebe diese hektische Atmoshpäre auf Flughäfen und Bahnhöfen
7. Wartezeit genossen. Leute beobachtet.
Kein Papier mitgenommen (Prospekte, Flyer...)
8. Braungebrannte Tochter begrüßt
9. Rückfahrt mit den vielen Erzählungen auch genossen
10. Briefkasten, Post, Werbung
.
11. Tochter entdeckt ihr Zimmer *kreischcoolgeil*
Macht alle Türen und Schubladen auf.
Verdreht die Augen und läßt sich auf´s Bett fallen.
Ich interpretiere es als Zustimmung und Begeisterung.
Aber bei Teenies ist man sich da nie so sicher.... ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
Eine Umarmung und Küsschen ihrerseits bestätigen aber meine Vermutung.
12. Fon: KFZ-Werkstatt, Gutachter
.
Sakem
Re: Mo 4.8.08, 1.-12.
Suse8, Montag, 04.08.2008, 11:16 (vor 6364 Tagen) @ Sakem
hallo Sakem,
morgen erwarten wir unsere Tochter ebenfalls braungebrannt wieder.
Heute möchte ich auch ihr Zimmer aufräumen.
das wird eine kraftanstrengung, vor allem für meine Gelassenheit.
also, Aufgaben sind verteilt. bis 12 sollen die Zimmer fertig sein, dann Mittagessen, dann gemeinsam weiter.
bis später
Susanne
Töchterzimmer@Suse
Sakem, Montag, 04.08.2008, 12:12 (vor 6364 Tagen) @ Suse8
morgen erwarten wir unsere Tochter ebenfalls braungebrannt wieder.
Heute möchte ich auch ihr Zimmer aufräumen.
das wird eine kraftanstrengung, vor allem für meine Gelassenheit.
also, Aufgaben sind verteilt. bis 12 sollen die Zimmer fertig sein, dann Mittagessen, dann gemeinsam weiter.
Hallo,
ich habe die letzten 2 Wochen mit
dem Schaffen von HL im Mädchen -Zimmer verbracht.
Wie schaffst du es in einem halben Tag?
Gut, meine Tochter schafft es auch das HL innerhalb eines
halben Tages wieder in den vorherigen Zustand zurück zu versetzten ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)
.
Sakem
Re: Töchterzimmer@Suse
Suse8, Montag, 04.08.2008, 15:00 (vor 6364 Tagen) @ Sakem
hallo sakem,
zwei Jungs helfen mit Überedungsanreiz mit.
allerdings habe ich meine Gelassenheit schon verloren.
die guten Vorfreudegefühle kommen mir gerade abhanden....
na ja, wenn es besser aussieht, wird auch meine Laune wieder besser.
noch grummelnde Grüße
Susanne
Re: Töchterzimmer@Suse
Johanna2, Montag, 04.08.2008, 17:32 (vor 6364 Tagen) @ Suse8
Hallo Susanne,
ich habe das Gefühl, das Aufräumen des Tochterzimmers ist für dich nur Stress und Ärger.
Wie alt ist sie denn?
Meine bescheidene Meinung dazu: Wenn sie alt genug ist allein wegzufahren, warum ist sie dann nicht alt genug, ihr Zimmer aufzuräumen und zu putzen?
Es ist ihr Chaos, oder?
Und warum wird das Zimmer in Abwesenheit der Tochter aufgeräumt? Soll sie nicht auch wissen, wo die Dinge sind? Wissen, dass Chaos aufräumen nervig und frustrierend ist?
Bei Sakem hatte ich das Gefühl, es ging um die Überraschung für die Tochter. Gerade auch mit der Kommode oder so.
Warum tust du es, wenn es dich ärgert?
Ich möchte dir allerdings nicht zu nahe treten. Du musst dich auch nicht rechtfertigen.
Sieh es evtl. als Gedankenanstoß, mehr nicht.
Liebe Grüße!
Johanna
Re: Start in die Woche
rieke, Montag, 04.08.2008, 14:38 (vor 6364 Tagen) @ Suse8
Hallo Suse,
bin in Gedanken bei Euch und Deiner Schuljahrsvorbereitungswoche.
Die brauchen wir auch immer.
Allerdings: bei uns fängt grad erst mal die zweite Ferienwoche an.
*seufz*, die Altlasten des vergangenen Schuljahres sind leider noch nicht alle beseitigt.
Übrigens, toll Dein Quilttop!
Heute werde ich mich zum besseren Aushalten des Papiertigerns
auch an mein Wümi
des Tages setzen und mich beim Quilten erholen und auftanken.
![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/smiley5.gif alt=winke)
lg rieke
Hallo !
# AHA ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/done.gif alt=done)
# Klamottenwechsel ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/done.gif alt=done)
# 2 Copien von Musik-CD ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/done.gif alt=done)
Jetzt :
Ins Bad = mich AHA fähig machen ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/todo.gif alt=todo)
AHA - Bank = Kontoauszüge und Euro´s ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/todo.gif alt=todo)
AHA 2 - Doc = Gespräch und frische Medi´s ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/todo.gif alt=todo)
AHA 3 - Apotheke = Medis abholen und bezahlen ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/todo.gif alt=todo)
Auf dem Rückweg , erst Abendessen essen und dann
~ Micha
Hallo !
Ins Bad = mich AHA fähig gemacht
AHA - Bank = Kontoauszüge und Euro´s
Dann aber festgestellt , mein Autole verliert Benzin !
Also erst einen Fahrer samt Auto organisiert ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/done.gif alt=done)
Dann zu einer Werkstatt - doch die gibt es nicht mehr
Jemanden gefunden , der sich´s auf einer Hebebühne angeschaut hat ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/done.gif alt=done)
Zusammen festgestellt , da muss ein richtiger Fachmann ran - bis dahin nicht mehr fahren .
Mich vom Fahrer des 2. Auto´s abschleppen lassen , bis Abschleppstangenhaken abgebrochen ist .
Restliche Strecke zur Werkstatt dann doch selber gefahren bin ... telefonisch angemeldet worden war .
Auto dort abgestellt , nach Sichtung der Dinge (wahrscheinlich morgen ) , rufen sie an und sagen bescheid .
Nach einem kurzen Stop ( zum Einkaufen ) zusammen gekocht und gegessen .
Dann Heim gefahren worden . Einkäufe BB´t . Kurze Meldung hier ...
und nun : Feierabend . Morgen geht´s weiter .
Gute Nacht -
~ Micha
Re: Start in die Woche
Sandra2, Montag, 04.08.2008, 17:40 (vor 6364 Tagen) @ Suse8
Hallo Schwester,
beim Lesen deiner Zeilen wird mir ganz mulmig;
denn obwohl ich mit deiner Entscheidung nun doch Familienpflegerin zu werden eigentlich wenig am Hut habe ( deine Entscheidungen triffst du grundsätzlich ja alleine und es kann kommen wer will und Gott weiß was anderes sagen ), ist es deine typische Art, immer wieder gekonnt und mit größmöglichem Mördereinsatz deiner Person und geschicktem "um den Finger wickeln" anderer Familienmitglieder dein Vorhaben durchzusetzen. Ich dachte das Thema wäre endgültig durch und du könntest dir tatsächlich mal nach jahrelangem hin-und herräumen, nach totaler Vernachlässigung deiner Selbst ( Wünsche, Bedürfnisse, Vorstellungen usw. --- die Liste ist lang ), nach vielen verschiedenen Anläufen und dem ein oder Anderen Stopp ( aus welchen Gründen auch immer ) in deiner bisherigen beruflichen Karriere eine Auszeit für dich nehmen.
Was wird aus quilten, backen, "Livy Walton"??
Nein, stimmt, das geht nu gar nicht. Lieber weiter fleißig und emsig im Kreis laufen und sich gar nicht erst wundern warum die Erde eine Scheibe ist.
Die vergangenen Monate haben mir eine andere Susanne gezeigt.
Eine Susanne die nicht permanent an sich zweifeln muss,
die bestens geeignet ist,
ihr Leben zu leben und
auch leben zu lassen.
Eine Susanne die so herrlich lachen kann und
Kraft hat für sich, also auch für Andere.
Eine Susanne die es genießen kann
im Garten zu arbeiten oder einfach mal die Füße hochzulegen.
Oder eine Susanne die sich die Freiheit nimmt um an der Maas zu sitzen und sich die Sonne auf den Pelz brennen zu lassen.
Mir fällt noch vieles ein, du weißt aber eh´ wie ich es meine - auch wenn ich dich jetzt piesacke und eh´ alles nicht so ist.
Ja, stimmt auch das ich sehr vieles von dem Erwähnten mit dir erlebt habe und ich dadurch involviert bin.
Ich stimme dir in einem Punkt jedoch zu, Geld muß rein. Keine Frage.
So, nun das Ende. Ich hab´s geschrieben wie gedacht und auf deinen Wunsch hin.
von Sandra2 & dem BBS
´bestens geeignet´ ist das Gegenteil von ´nicht gut genug´
Suse8, Dienstag, 05.08.2008, 09:10 (vor 6363 Tagen) @ Sandra2
oh Sandra ,
lese deine Zeilen erst jetzt.
danke dafür.
mehr geht grad nicht.
Recht hast du.
eine Ausbildung gehört zu den Sachen, die ich immer schon wollte , mir aus welchen Gründne auch immer, nciht möglich war.
wenn der permamente Geldmangel nicht wäre, würde ich mir nicht nur diesen Sommer schenken,sondern auch Herbst, Winte rudn Frühjahr dazu.
ok, ich mache nicht den Bock zum Gärnter. und drei Jahre sind entsetzlich lang.
Familienpflege ist aus dem Rennen......obwohl es sicher toll wäre, noch allerhand haushalttechnisches zu lernen.
So wie es ist, passt es für uns, also doch nicht nötig.eine gute Erkenntnis.
ok, jetzt das Telefonat.
Schritt für Schritt.
Danke, Sandra!
umärmelnde Grüße
Susanne-LivyWalton-
meine gute Tat für heute
Suse8, Dienstag, 05.08.2008, 09:22 (vor 6363 Tagen) @ Suse8
eine Frau von der Warteliste kann nachrücken.
habe gerade abgesagt.
war einfach.
sogar für mich.
nach wochenlangem Hin-und her.
loslassen.
auch "schon immer Wünsche" die sich doch irgendwann totgelaufen haben.
wennn der Wunsch erfüllt werden kann, will man /frau/ich ihn dann noch?
also, das eine ist damit vorbei.
jetzt sage ich mal "wuff".
bis später
Susanne
Re: meine gute Tat für heute
Katta, Dienstag, 05.08.2008, 10:54 (vor 6363 Tagen) @ Suse8
Liebe Suse,
deine gute Tat war ein Geschenk für dich selbst, so hoffe ich und wünsch dir viel Freude damit.
Liebe Grüße von Nähtisch zu Nähtisch und weiter gutes Gelingen!
Katta
ach Katta
Suse8, Dienstag, 05.08.2008, 11:21 (vor 6363 Tagen) @ Katta
du schreibst es sehr lieb, danke dir herzlich dafür!
ich habe tatsächlich noch mehr genäht und es war einfach nur schön.
ob du wohl mal Zeit und Lust auf einen Wochenendbesuch hättest (gern auch mit Kinder, ist ja klar)?
Susanne
Re: ach Katta
Katta, Dienstag, 05.08.2008, 11:42 (vor 6363 Tagen) @ Suse8
ob du wohl mal Zeit und Lust auf einen Wochenendbesuch hättest (gern auch mit Kinder, ist ja klar)?
Hi Suse,
Stell dir vor, das hab ich vor kurzem echt mal geträumt! Daß ich euch besuchen komme!
Ich habe auch wirklich schon dran gedacht und denke noch dran.
Es ist zwar weit weg, aber vielleicht ergibt sich mal was (viell. in Verbindung mit einem Stoffmarkt o.ä.!?)
Ich melde mich noch per mail.
Bis dann,
Katta
Re: meine gute Tat für heute
Anke, Dienstag, 05.08.2008, 11:01 (vor 6363 Tagen) @ Suse8
Liebe Susanne,
verstehe ich das jetzt richtig, dass Du Deinen Ausbildungsplatz abgesagt hast? Ich habe Deine Postings in der letzten Zeit ein bisschen verfolgt - ob nun Entscheidung a besser oder vielleicht doch b - und hatte mich mit Dir gefreut über Deine Entscheidung, am kommenden Montag einen neuen Weg zu gehen. Natürlich ist es letztlich Deine Entscheidung, was Du tun wirst, aber ich hatte das Gefühl, der Weg sei der richtige für Dich. Und die "100 Tage bis Weihnachten" zur endgültigen Entscheidungdsfindung klangen doch sehr vernünftig
Und so bin ich sehr überrascht über Deinen neuen Entschluss; aber vielleicht interpretiere ich Dein Posting auch gerade völlig falsch. Und Du musst Dich keinesfalls genötigt sehen, zu antworten, aber ich wollte meiner Überraschung mal eben Ausdruck verleihen und Dir signalisieren, dass ich Deinen Weg schon ein wenig mitverfolge, auch wenn ich selten schreibend hier dabei bin.
LG Anke
es bleibt noch der Schulplatz zur Erzieherin
Suse8, Dienstag, 05.08.2008, 11:19 (vor 6363 Tagen) @ Anke
und eine gute Praktikumsstelle habe ich auch.
Kontakt zum Jugendamt ist geknüpft, weil ich evt. auch wieder Tagesmutter werden möchte, weil das ja sofort Geld bringt, ich das gut kann, lange jahre gemacht habe und ich "meine" Werte gut weitergeben kann.
eigentlich spricht alles dafür, vor allem weil ich so auch zuhause bin für meine Kinder, insbesondere Jonathan.
frage mich allerdings ob ich mich da in meine Bequemlichkeitszone zurückziehe.
was aber auhc legitim wäre.
ich MUSS es mir nciht schwerer machen als es eh schon ist, denn das ist es.
danke dir
Susanne