Kinderbesuch (Allgemein)

Astarte, Dienstag, 05.08.2008, 12:48 (vor 6362 Tagen)

Ich bin stolz! Und hab mir gerade eine kleine Pause verdient.

Die Schule hat heute begonnen, und es hat sich spontaner Kinderbesuch angemeldet. Ich hab zum ersten Mal seit 2 Wochen IRGENDWAS getan. Und es fühlt sich gut an.

Meine Mutter schmollt glücklicherweise, weil ihr meine 7jährige Tochter die Meinung gesagt hat. Folglich DARF ich selbst aufräumen. Und dazu noch ohne jemanden, der neben mir steht und meckert, meckert, meckert...

Innerhalb einer Stunde war die Wohnung vorzeigfähig. Sogar nach meinem Maß richtig sauber!

Okay, ich weiß, das klingt für manchen hier wie ein Witz. In der alten Wohnung wäre das nie möglich gewesen. Ebenso wenig wie spontaner Kinderbesuch. Ich freu mich für die Kleine. Da weiß ich wieder, wieso ich hier bin, obwohl ich persönlich hier so leide.

Jetzt nur noch mein eigenes kleines Reich (Schlafzimmer) aufräumen, denn es ist ein Durchgangszimmer
Ich bin ein wenig aufgeregt. Obwohl meine Kleine fast 8 ist, kenne ich es kaum, dass Kinder zu Besuch sind. Mit Ausnahme von Geburtstagen kann man es an einer Hand abzählen.

Bin auch noch wegen etwas andere aufgeregt: mich schrieb jemand an, der vielleicht (aber nur vielleicht) neue Kunde von meinen Ex-GöGA hat. Vertröste auf nach dem Putzen, und wie immer macht es mir tierisch Angst. Alles, was ich Neues von ihm höre, wühlt mich immer so extrem auf.

Wenigstens habe ich heute was zu tun. Es lenkt ab, wird aber nicht mehr lange funktionieren. Also, die Gunst der Stunde nutzen, solange es noch geht
Astarte

gesamter Thread: