Der ich-schreibe-keine-Listen-Thread für den Mittwoch (Allgemein)
Odille, Mittwoch, 06.08.2008, 10:00 (vor 6363 Tagen)
Hei!
sorry, ich mag mich unten nicht mit anhängen. Mir ist nicht danach, meinen Tageserfolg in x Einzelschritte zu zergliedern und mich daran zu messen, wieviele "punkte" ich schon erledigt hab.
Ich hab ein klares Bild vor mir, was ich erreichen will, heute.
*schnipp*
...ich komme in mein wohnzimmer rein. mein blick fällt auf die freie couch, bereit zum hinlegen....ich freue mich über den freien boden. Da in der Ecke steht der Korb mit der frisch gebügelten Wäsche. Die, die ich gewaschen habe, hängt gut duftend auf dem Wäscheständer im Hausflur. Der Schreibtisch ist ordentlich und aufgeräumt. Alle Reisetaschen der vergangenen Wochen sind ausgepackt. Ich fühle mich gerade richtig gut, weil ich am Badesee war, mir die Sonne auf den Körper schienen liess und mich im Wasser vergnügte. Und überhaupt - dieses gute Gefühl, heute in so vielen Dingen für mich persönlich weiter gekommen zu sein - einfach nur für mich. Ohne Blick auf irgendwelche Pläne oder Listen. Mir reicht das Ergebnis. Die Zeit, in der ich mich sonst mit Listenschreiben beschäftigt habe, habe ich anderweitig positiv für mich genutzt...
Was ist Euer inneres Bild für heute abend?
Lieben Gruss, Odille ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/smiley5.gif alt=winke)
Mein Weg ist nicht dein Weg!@Odille
Sakem, Mittwoch, 06.08.2008, 15:22 (vor 6363 Tagen) @ Odille
Hallo Odille,
sorry, ich mag mich unten nicht mit anhängen.
.
Das musst du ja auch nicht. Von daher musst du dich auch nicht entschuldigen "sorry", wenn du es nicht tust.
.
Mir ist nicht danach, meinen Tageserfolg in x Einzelschritte zu zergliedern und mich daran zu messen, wieviele "punkte" ich schon erledigt hab.
.
Nur weil ich(man) "Punkte sammle" heißt das nicht, dass ich meinen Erfolg von der Anzahl der erreichten Punkte abhängig mache. Es kann andere Gründe geben, warum ich oder auch andere diese Form der Darstellung gewählt haben.
Und messen möchte ich mich deshalb nicht mit anderen. Ich mache es auch für MICH.
.
Ich hab ein klares Bild vor mir, was ich erreichen will, heute.
*schnipp*
.
Anderen ergeht es vielleicht anders und benötigen die Auflistung ihrer Vorhaben/To do-Listen oder im Rückblick die Tagesprotokolle. Bei ihnen entwickelt sich erst mit der Zeit eine Vision oder ein inneres Bild.
Und überhaupt - dieses gute Gefühl, heute in so vielen Dingen für mich persönlich weiter gekommen zu sein - einfach nur für mich. Ohne Blick auf irgendwelche Pläne oder Listen.
.
Du hast gerade auch eine Aufstellung deiner Tätigkeiten ins Forum gestellt, also nicht nur für dich, sondern auch für uns anderen Leser. Nur nicht in Form einer Liste, sondern in Textform. Worin besteht der Unterschied? Der Zeitgewinn?
Das verstehe ich nicht.
.
Mir reicht das Ergebnis. Die Zeit, in der ich mich sonst mit Listenschreiben beschäftigt habe, habe ich anderweitig positiv für mich genutzt...[/i]</font>
.
Es klingt so, als ob du Listenschreiben für nicht positiv hälst.
Manche sehen das Listenschreiben als positive Beschäftigung und Hilfe an, um dem Mess den Garaus zu machen und das Leben zu leben. Du hast selbst Listen geschrieben.
Für mich klingt dein Beitrag als eine Kritik an den Listenschreibern.
Sie machen das nur, um ihren Erfolg zu dokumentieren (um sichmit anderen zu messen?)
Bei mir kommt es so an, als ob du deinen Weg als den besseren beschreibst und dich mit deinem Weg über die anderen erheben möchtest. Oder irre ich ich mit meinem Eindruck?
.
Sakem
Jeder geht seinen eigenen Weg...
Snorkfräulein, Mittwoch, 06.08.2008, 15:49 (vor 6363 Tagen) @ Sakem
Huhu Sakem,
>Bei mir kommt es so an, als ob du deinen Weg als den besseren beschreibst und dich mit deinem Weg über die anderen erheben möchtest. Oder irre ich ich mit meinem Eindruck?
Schlicht: Ja.
Alles was Odille tat, war festzustellen, dass für sie heute kein Listentag ist. Deshalb eröffnete sie ein neues Posting. Ihr Weg nur für heute: Sich vorstellen, was heute Abend sein wird, und diese Vorstellung zur Realität werden lassen.
Morgen kann wieder ein Listentag sein... vielleicht mit Dones. Vielleicht aber auch mit To-Dos.
Mein Tag heute ist haushaltsmäßig übrigens ein BB-Tag, keine Listen nötig, keine Extras. Lebensmäßig allerdings bewege ich mich auch eher im Bereich des "fühlen, was wäre wenn" - ich gehe die Jobbörse der Arbeitsagentur durch und versuche mich in neue Tagesabläufe hereinzudenken.
Aber was auch immer so jeder tut auf seine Weise: Ich wünsche euch viel Erfolg!
Grüße mit ordentlich Imaginatiooon ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)
Snorkfräulein
Re: Jeder geht seinen eigenen Weg...
Odille, Mittwoch, 06.08.2008, 16:13 (vor 6363 Tagen) @ Snorkfräulein
Huhu Snorkfräulein,
exakt so isses.....für mich, für heute ist nix mit Listen, daher fühle ich mich in nem mehr oder weniger reinen Listenthread oder auch gar der textlichen Aufgliederung dessen was ich tun will - unterteilt in Schritte - heute unwohl. Danke, dass Du Dir die Mühe einer Antwort an Sakem gemacht hast, ich hätte meinerseits darauf verzichtet, weil ich ganz persönlich den Kommunikationstil von Sakem nicht mag und daher ihre Postings nur noch selten bis gar nicht öffne. Deine Beiträge aber schätze ich sehr und finde es sehr schön, dass Du hier wieder gelegentlich schreibst.
Jeder hat seinen eigenen Weg, sehr richtig. Meine Idee heute, mit der ich selbst schon oft erfolgreich war - nur nicht immer gepostet - einfach mal das visualiseren, das reinfühlen in das fertige "Bild" dessen, was man erreichen will. Finde ich - für mich - heute motivierender als alle Listen. Oder vielleicht auch grundsätzlich für mich. Hab gemerkt, dass mir die langen Listen nichts mehr geben - oft nur noch aus "Gewohnheit" erstellt. Lange Zeit hilfreich und motivierend - aber - hm - irgendwas fehlt mir da mittlerweile dran oder gibt mir nimma soviel.
So. Und nu verschwinde ich an den See. Zu meinem Bild / Gefühl von heute Abend passt ja noch die sonnenwarme Haut, also was dafür tun!
LG, Odille ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/smiley5.gif alt=winke)
Re: Jeder kann beleidigt werden.Aber nicht durch jeden! ;-)
Hans, Mittwoch, 06.08.2008, 16:53 (vor 6363 Tagen) @ Odille
Odille: " Danke, dass Du Dir die Mühe einer Antwort an Sakem gemacht hast, ich hätte meinerseits darauf verzichtet, weil ich ganz persönlich den Kommunikationstil von Sakem nicht mag und daher ihre Postings nur noch selten bis gar nicht öffne. Deine Beiträge aber schätze ich sehr und finde es sehr schön, dass Du hier wieder gelegentlich schreibst."
Wie nett! Wie zufrieden muss jemand mit sich sein, der immer wieder zwanghaft sticheln und auszugrenzen versuchen muss. ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/oh.gif alt=oh)
Lass dich bloß nicht vertreiben, Sakem! ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
"Jeder kann beleidigt werden.
Aber nicht durch jeden.
Hans Albrecht Moser, (1882 - 1978), Schweizer Schriftsteller und Aphoristiker
Quelle : »Die Komödie des Lebens«,
Amalthea-Verlag, 1926"
Entspanntes Schreiben ;-)@Hans
Sakem, Mittwoch, 06.08.2008, 17:19 (vor 6363 Tagen) @ Hans
Odille: " Danke, dass Du Dir die Mühe einer Antwort an Sakem gemacht hast, ich hätte meinerseits darauf verzichtet, weil ich ganz persönlich den Kommunikationstil von Sakem nicht mag und daher ihre Postings nur noch selten bis gar nicht öffne. Deine Beiträge aber schätze ich sehr und finde es sehr schön, dass Du hier wieder gelegentlich schreibst."
.
Wie nett! Wie zufrieden muss jemand mit sich sein, der immer wieder zwanghaft sticheln und auszugrenzen versuchen muss.
Lass dich bloß nicht vertreiben, Sakem!
"Jeder kann beleidigt werden.
Aber nicht durch jeden.
Hans Albrecht Moser, (1882 - 1978), Schweizer Schriftsteller und Aphoristiker
Quelle : »Die Komödie des Lebens«,
Amalthea-Verlag, 1926"
Hallo unbekannter Hans,
auch wenn ich dich nicht kenne und du dich hier noch nicht vorgestellt hast!!!
freue ich mich über das Zitat.
Mal sehen, ob ich den alten Schinken von Hans Moser irgendwo auftreiben kann.
Er schreibt ja nette Sachen. Vielleicht hat er noch mehr Erhellendes für mich geschrieben.
Da Odille meine Texte nicht liest bedeutet es für mich zukünftig
ein entspanntes Schreiben.
Erst vor ein paar Tagen hatte Odille einen 60er-Tagesprotokoll gepostet.
Sakem
Der IS verlangt nach Abwechslung...
Snorkfräulein, Mittwoch, 06.08.2008, 17:35 (vor 6363 Tagen) @ Sakem
Huhu Sakem,
>Erst vor ein paar Tagen hatte Odille einen 60er-Tagesprotokoll gepostet...
Schade, dass du nicht verstehen möchtest, dass es viele unterschiedliche "Überredungskünste" für den inneren Schweinehund gibt. Ob es nun eine Liste, Ku*rti-Runden, ein inneres Bild oder das Versprechen auf ein Stück Käsekuchen ist - mein IS zumindest verlangt öfter mal was neues und der Weg zum Tagesziel ist so oft ein anderer
Wenig bissige Grüße (heute ist er müde)
Snorkfräulein
OT: Verursacherprinzip?
Snorkfräulein, Mittwoch, 06.08.2008, 17:22 (vor 6363 Tagen) @ Hans
Huhu Hans,
>Odille: "... weil ich ganz persönlich den Kommunikationstil von Sakem nicht mag und daher ihre Postings nur noch selten bis gar nicht öffne."
Ich denke das ist der wichtige Teil, und der hat wenig mit Beleidigung zu tun. Nun, die Ursache lag doch diesmal eindeutig bei Sakem, die da einer Missinterpretation aufgesessen ist - und woran liegt das, wenn nicht an Odilles Kommunikationsstil? (Den ich auch schon mal angeprangert habe - und trotzdem reden Odille und ich noch miteinander.)
Siehe da, wir haben hier zwei, die mit dem Kommunikationsstil der anderen so gar nichts anzufangen wissen. Kenne ich, geht mir auch im Netz oft so, meistens so lange, bis ich die Person mal persönlich kennenlerne und vieles anders verstehen kann - weil es nämlich nicht an der Person, sondern an der Kommunikation lag. Aber für den Moment: Würde die beiden Damen tatsächlich versuchen, sich gegenseitig zu ignorieren, wäre dies doch ein Gewinn für's Forum, oder? Ganz abseits von jedem Boulevard der Eitelkeiten. Oder Kindergarten.
Mit dem ersten und letzten Wort zu dieser Sache wieder zurück OnTopic
Snorkfräulein, die sich manchmal wünscht, hier könnten Themen einfach mal geschlossen werden
??? Persönliche Anmache
Sakem, Mittwoch, 06.08.2008, 18:01 (vor 6363 Tagen) @ Snorkfräulein
Hallo Snorkfräulein,
>Odille: "... weil ich ganz persönlich den Kommunikationstil von Sakem nicht mag und daher ihre Postings nur noch selten bis gar nicht öffne."
Ich denke das ist der wichtige Teil, und der hat wenig mit Beleidigung zu tun. Nun, die Ursache lag doch diesmal eindeutig bei Sakem, die da einer Missinterpretation aufgesessen ist - und woran liegt das, wenn nicht an Odilles Kommunikationsstil? (Den ich auch schon mal angeprangert habe - und trotzdem reden Odille und ich noch miteinander.)
Siehe da, wir haben hier zwei, die mit dem Kommunikationsstil der anderen so gar nichts anzufangen wissen. Kenne ich, geht mir auch im Netz oft so, meistens so lange, bis ich die Person mal persönlich kennenlerne und vieles anders verstehen kann - weil es nämlich nicht an der Person, sondern an der Kommunikation lag. Aber für den Moment: Würde die beiden Damen tatsächlich versuchen, sich gegenseitig zu ignorieren, wäre dies doch ein Gewinn für's Forum, oder? Ganz abseits von jedem Boulevard der Eitelkeiten. Oder Kindergarten.
Mit dem ersten und letzten Wort zu dieser Sache wieder zurück OnTopic
Snorkfräulein, die sich manchmal wünscht, hier könnten Themen einfach mal geschlossen werden
.
Zitat von Odille, geschrieben 6.8.08:
"na...wie gut dass ich nicht jeden Tag zum lesen komme und oftmals nicht weiter runter scrolle.
Du leidest wirklich unter Verfolgungswahn....wenn Dein Posting wirklich ernst gemeint sollte, wovon ich ausgehe, nachdem ich auch oben Snorkfräuleins Antwort an Dich gelesen habe.
Und jetzt mal ganz unmissverständlich, Sakem:
DU bist MIR nicht so wichtig. DU bist für mich überhaupt nicht wichtig. Und auch wenn jemand wie Du es sich wohl kaum vorstellen kann:
ich stehe zu ALLEM was ich hier schreibe und habe NOCH NIE ein Posting unter einem anderen Namen als Odille hier verfasst. Schliesse nicht von Deinem Kommunikationsstil auf den der anderen.
Im übrigen ein Rat an Dich - offenbar ist es Dir nicht klar - Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt. Schon gar nicht der meinen.
Kein Gruss, Odille
ps: noch ein Rat: es ist so schönes Wetter draussen. Geniess die Sonne anstatt nochmal irgendeine Antwort an mich zu schreiben. Ich werd sie nicht lesen. Und nur weil ich nicht auf Deine sonstigen Ergüsse antworte, heisst dies, dass ich Dir zustimme. Du und das was Du denkst oder Dir zusammenreimst ist mir schlichtweg nicht wichtig genug. Beschränk Dich endlich mal auf Deinen eigenen Weg der Messbekämpfung und nicht auf ständige persönliche Rechtfertigungsgerangel mit anderen, in denen Du ständig bemüht zu sein scheinst, klar zu machen, wie lieb und unschuldig doch Du und wie böse und gemein die anderen sind. *gähn* - die Vorstellung wurde hier schon einfach zu oft gegeben. Nicht nur von Dir. Langweilig."
.
Lese ich da eine Unterstellung raus, dass ich unter einem anderen Namen schreibe?
Liest Odille doch meine Postings?
Antwortet sie mir doch persönlich, obwohl sie gerade erklärt hat meine Texte zu ignorieren?
Ihr Kommunikationsstil spricht für sich selbst.
Ich habe nach der Aufklärung des Missverständnisses erklärt,
dass ich mich meinem eigenTlichen Ziel-der Messbekämpfung-widmen möchte.
Leider bohren hier immer noch einige nach.
Es fällt mir schwer solche persönlichen Angriffe und miesen Umgangsstil zu ignorieren.
Aber:
Um des lieben Friedens Willen gibt der Klügere nach.
Oder wie war das?
.
Sakem
Re: ??? Persönliche Anmache
Hans, Mittwoch, 06.08.2008, 18:15 (vor 6363 Tagen) @ Sakem
Snorkfräulein, die sich manchmal wünscht, hier könnten Themen einfach mal geschlossen werden
Das wäre in der Tat wünschenswert!
Odille: "....Langweilig." Immerhin nicht sooo langweilig, um nicht den Besuch Schwimmbad/Strandbad ein wenig zu verschieben. ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)
.
Sakem:
Lese ich da eine Unterstellung raus, dass ich unter einem anderen Namen schreibe? ---> das sehe ich nicht so. Odille beruft sich vielmehr offenbar auf andere, mit denen sie die gleichen Auseinandersetzungen wie mit dir hatte und denen sie exakt das gleiche geschrieben hat.
Liest Odille doch meine Postings? -----> natürlich, auch wenn sie gern ihre Verachtung durch Ignorieren zeigen würde, noch wichtiger als die demonstrierte Unwichtigkeit ist es aber, unbedingt zu stänkern, egal, ob die Person ihr irgendwas getan hat. Die Liste der Weggemobbten ist schon lang! Und Lisa Suisse will nun auch schon gehen!
Antwortet sie mir doch persönlich, obwohl sie gerade erklärt hat meine Texte zu ignorieren? ---> ja und sie wird weiterhin in Andeutungen oder auch direkt ÜBER dich schreiben und kundtun, was sie von dir hält. Ignorieren wird nicht viel helfen, es sei denn, sie findet ein anderes "Opfer".
Ihr Kommunikationsstil spricht für sich selbst. ----> ja, aber nicht nur. Er verschleiert auch ihre wahren Motive denen, die auf ihn reinfallen.
Ich habe nach der Aufklärung des Missverständnisses erklärt,
dass ich mich meinem eigenTlichen Ziel-der Messbekämpfung-widmen möchte. ---> Grenzen werden von notorischen Grenzverletzern nicht respektiert.
Leider bohren hier immer noch einige nach. ---> ja
Es fällt mir schwer solche persönlichen Angriffe und miesen Umgangsstil zu ignorieren. ----> kann ich gut verstehen und weiß leider auch keinen Rat.
Aber:
Um des lieben Friedens Willen gibt der Klügere nach.
Oder wie war das?
.
Sakem
Kopf hoch!
Hans
Rollende Köpfe@Hans
Sakem, Mittwoch, 06.08.2008, 18:58 (vor 6363 Tagen) @ Hans
Hallo Hans,
...Unterstellung? das sehe ich nicht so. Odille beruft sich vielmehr offenbar auf andere, mit denen sie die gleichen Auseinandersetzungen wie mit dir hatte und denen sie exakt das gleiche geschrieben hat.
.
Dann muss ich das alles gar nicht persönlich nehmen?
Wenn sie schon des öfteren hier für schlechte Stimmung gesorgt hat,
warum wird dies nicht unterbunden?
Wie kommt es, dass sie ihre Schreiberlinge hat, die sogar wissen, wie Odille etwas gemeint hat
und an ihrer Stelle persönlich an sie adressierte Postings beantworten?
.
... auch wenn sie gern ihre Verachtung durch Ignorieren zeigen würde, noch wichtiger als die demonstrierte Unwichtigkeit ist es aber, unbedingt zu stänkern, egal, ob die Person ihr irgendwas getan hat.
.
Welchen Grund sollte sie haben?
In den Begriffen "Streitsucht" oder "Kritiksucht" steckt ja vielleicht auch was krankhaftes?
Süchtiges? Zwanghaftes? Da sie ihren Mess ja wohl schon besiegt hat, vielleicht nur eine Suchtverlagerung?
.
Die Liste der Weggemobbten ist schon lang!
.
Schade! Und das Forum ließ das zu?
.
Und Lisa Suisse will nun auch schon gehen!
.
Das wäre schade. Ich hoffe sie bleibt!
.
... sie wird weiterhin in Andeutungen oder auch direkt ÜBER dich schreiben und kundtun, was sie von dir hält. Ignorieren wird nicht viel helfen, es sei denn, sie findet ein anderes "Opfer".
.
Dann sollte man die potentiellen zukünfitgen Opfer rechtzeitig warnen und sie vor Angriffen schützen.
.
Ihr Kommunikationsstil... verschleiert auch ihre wahren Motive denen, die auf ihn reinfallen.
.
Welches sind ihre wahren Motive?
.
Grenzen werden von notorischen Grenzverletzern nicht respektiert.
Leider bohren hier immer noch einige nach. ---> ja
.
Dann sollten Konsequenzen folgen.
So mache ich das bei meinen Kindern.
Spätestens dann haben sie verstanden, was ich meine.
Warum sollten sie ihr negatives Verhalten ändern,
wenn es für sie keine unmittelbaren Auswirkungen hat?
.
Es fällt mir schwer solche persönlichen Angriffe und miesen Umgangsstil zu ignorieren. ----> kann ich gut verstehen und weiß leider auch keinen Rat.
Kopf hoch!
.
Noch ist er dran ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)
.
Sakem
OT: Liebe Sakem...
Snorkfräulein, Mittwoch, 06.08.2008, 20:37 (vor 6363 Tagen) @ Sakem
>Wie kommt es, dass sie ihre Schreiberlinge hat, die sogar wissen, wie Odille etwas gemeint hat
[quote]und an ihrer Stelle persönlich an sie adressierte Postings beantworten? [/quote]
Odille hat noch nie "Schreiberlinge" gebraucht - das kann sie hervorragend ganz alleine. Aber das Forum, das braucht Schreiberlinge, denn ihr zwei alleine kriegt wohl keinen Forenfrieden mehr hin, geschweige denn auch nur eine annähernd objektive Lesenweise. Aber weißt du was? Ich gebe es auf. Ich empfinde "Schreiberling" nämlich als abstufend, annähernd als beleidigend. Das mal als Rückmeldung an dich als Sender.
Ich dachte tatsächlich (wie naiv), mein eines kleines Posting heute Mittag zur Erklärung, dass Odilles Plan "nur für heute" (für mich Dank Micha auch ein geflügelter Foren-Passus) nichts mit dir zu tun hat, sondern ganz normale Tagesplanung ist wie auch ich sie manchmal manche, würde zu einem kleinen bisschen Rückbesinnung im diesem Feldzug führen. Aber das weiße Fähnchen eines Unbeteiligten (und auch wenn du es auch nicht glaubst, bin ich das) ist halt schnell niedergetrampelt.
Und nun einen schönen Abend!
Snorkfräulein
o.T.@Snorkfräulein
Sakem, Mittwoch, 06.08.2008, 21:26 (vor 6363 Tagen) @ Snorkfräulein
Also zunächst einmal hoffe ich, dass ich jetzt alles korrekt gemacht habe.
o.T. im Beitragstitel?
Rechtschreibung?
Richtig zitiert?
Was könnte noch Anhaltspunkt zur Kritik werden?
Anrede nicht vergessen!
.
Hallo Snorkfräulein,
.
>Wie kommt es, dass sie ihre Schreiberlinge hat, die sogar wissen, wie Odille etwas gemeint hat
und an ihrer Stelle persönlich an sie adressierte Postings beantworten? [/i]
Odille hat noch nie "Schreiberlinge" gebraucht - das kann sie hervorragend ganz alleine.
.
Wenn sie es kann, warum hast du dich dann eingemischt?
Mein Posting ging an Odille.
Wenn sie nicht antworten möchte,
dann wäre es ihre Entscheidung.
.
Aber das Forum, das braucht Schreiberlinge, denn ihr zwei alleine kriegt wohl keinen Forenfrieden mehr hin, geschweige denn auch nur eine annähernd objektive Lesenweise.
.
Gibt es denn eher Frieden, wenn ganze Heerscharen aufziehen?
Was hast du zur Befriedung beigetragen?
"Lesenweise" ist mir unklar.
.
Aber weißt du was? Ich gebe es auf. Ich empfinde "Schreiberling" nämlich als abstufend, annähernd als beleidigend. Das mal als Rückmeldung an dich als Sender.
.
Wenn du schon länger meine Texte liest, wirst du feststellen,
dass ich mir auch das Recht zu drolligen Wortspielen erlaube.
z.B. "Frischgeld" für Bargeldabhebung am Geldautomaten
Bitte gestehe mir doch auch etwas Chaos hier in diesem Chaosforum zu,
so wie andere auch ihre "Narrenfreiheit" ausleben dürfen.
Dich zu beleidigen lag mir fern!
.
Ich dachte tatsächlich (wie naiv), mein eines kleines Posting heute Mittag zur Erklärung, dass Odilles Plan "nur für heute" (für mich Dank Micha auch ein geflügelter Foren-Passus) nichts mit dir zu tun hat, sondern ganz normale Tagesplanung ist wie auch ich sie manchmal manche, würde zu einem kleinen bisschen Rückbesinnung im diesem Feldzug führen. Aber das weiße Fähnchen eines Unbeteiligten (und auch wenn du es auch nicht glaubst, bin ich das) ist halt schnell niedergetrampelt.
.
Da muss ich wohl eine falsche Wahrnehmung gehabt haben.
Jetzt bin ICH wohl zu empfindlich?
.
Und nun einen schönen Abend!
.
Kam das von Herzen?
Ich frag ja nur. Nicht das ich da wieder Ironie draus lesen könnte.
.
Sakem
.
P.S.: Warum schreibst du "LIEBE SAKEM", wenn ich den Eindruck habe,
dass du es gar nicht so meinst und mich gar nicht für so lieb hälst?
Das könnte zu Missverständnissen führen.
OT: Wort zum Mittwoch
Snorkfräulein, Mittwoch, 06.08.2008, 18:50 (vor 6363 Tagen) @ Sakem
Huhu Sakem,
und nochmal die wiederholte Bitte: Das hier ist völlig offtopic und wäre ich nur auf Stippvisite hier, würde ich mich ärgern, hereingeklickt zu haben. Bitte kennzeichne deine Beiträge!
Also doch nochmal offtopic. Es ist so heiß... zum Thema:
Ich sehe, so leid es mir tut, in diesem Moment dich weitaus mehr als Odille als Verursacher dieser Merkwürdigkeiten. Ich habe die vergangenen Monate sehr sporadisch mitgelesen und weiß daher nicht, was da alles zwischen euch vorgefallen ist. Aber die Verfolgung der Streitigkeiten im Moment geht von dir aus - ins Thema Anneliese hast du Odille involviert (und dein danach folgender Umgang mit Anneliese hat mich ehrlich auch befremdet), im Thema des heutigen Tages ging ebenfalls díe Attacke von dir aus. Beide Male wittertest du Verfolgung durch Odille - und ehrlich gesagt, ich hätte dir da ein ähnliches Posting gesendet, nur eben nicht im Odille-Stil, da bin ich ganz Pädagogin, wenn auch mit abgebrochenem Studium *lächel* was hättest du gemacht, wenn Odille gemutmaßt hätte, du wärest meinetwegen LisaSuisse, und ein paar Tage später, dass du nur was zu deinem Tagesplan schreibst, um sie blöd dastehen zu lassen? Verfolgungswahn vermutet?
Ignoriert euch doch einfach, und gut ist? Auf einer großen Versammlung mag man auch nicht jeden Redner. In der Zeit geht man eben was trinken. (Aber bitte nicht an der Bar sämtliche Schwarzschreiber um Zustimmung bitten, dass der Redner grottenschlecht ist.)
Wir haben hier doch alle ein Stück weit dasselbe Problem... es ist schade, dass trotzdem so wenig Zusammenhalt herrscht. Ich glaube, dass man mit einem anderen Forum mit zumindest teilweise geschlossenen Bereichen es leichter hätte, ein Gemeinschaftsgefühl zu entwickeln und auch den anderen besser kennenlernen könnte. Ich mache z.B. oft vorher-nachher-Fotos meiner Messbeseitigung, aber in einem offenen Forum wie hier ist es eben nicht so einfach, die auch zu zeigen. Dabei wären sie sicher hilfreich - für andere Messies in ähnlicher Situation und die Vorstellung, das auf der anderen Seite auch ein Mensch sitzt. Kein Geier, der nur darauf wartet, mir eins reinzuwürgen. Aber das hier einer konkret dem anderen hilft oder sich Messies auch mal treffen ist leider weit ins Abseits geraten.
Oje, nun ist es ein Wort des Mittwochs geworden... aber so habe ich auch einen Beitragstitel *zwinker*
Es grüßt dich nun ziemlich geschrieben wie gedacht, wahrscheinlich war es sogar ein offtopic vom offtopic, aber so kanns gehen
Snorkfräulein
Re: ... oder sich Messies auch mal treffen ist gang und ´gebe´ ....;-)
Eva, Mittwoch, 06.08.2008, 19:11 (vor 6363 Tagen) @ Snorkfräulein
Huhu Snorkfräulein,
Aber das hier einer konkret dem anderen hilft oder sich Messies auch mal treffen ist leider weit ins Abseits geraten.
Nene, das findet statt, nur wird das hier dann nicht schriftlich vermerkt! Ich kann dir gar nicht auf Anhieb zahlenmäßig aufzählen, wieviele liebe hier mitschreibende und nicht mehr mitschreibende Personen ich persönlich schon kennengelernt, mit ihnen telefoniert habe und gegenseitig hilfreichen Kontakt halte.
Grüßle von Eva
Re: OT: Wort zum Mittwoch
Hans, Mittwoch, 06.08.2008, 19:14 (vor 6363 Tagen) @ Snorkfräulein
Hallo Snorkfräulein,
ich seh dein Posting nicht als Parteinahme, sondern als Versuch der Vermittlung, das mal vorweg!
Zu dem Eindruck, den du hast, möchte ich folgendes anmerken:
Nette normale Leute wie Anneliese oder Anke z.B. klären Missverständnisse mit freundlichen Worten einfach auf. Agressive Leute warten nur auf diese Gelegenheit (die sie manchmal selber durch nicht eindeutige Formulierungen ermöglicht haben, die aber auch Zufall sein kann) um denjenigen als paranoid hinzustellen und in aggressiver Weise anzugehen.
DAS ist der springende Punkt. Ob etwas feindlich oder neutral gemeint war, stellt sich nie beim Missverständnis selber heraus, sondern immer erst bei der Reaktion auf dieses!
Außerdem ist es ein weiterer Effekt von Mobbing, dass sich der Gemobbte zunehmend misstrauisch verhält und irrtümlich auch mal Unbeteiligte verdächtigt- das alles hat nichts mit Sakem persönlich zu tun, sondern ist ein normaler Vorgang, der aber auf Außenstehende so wirkt, als ob mit dem Gemobbten irgendwas nicht stimmt.
Diese Destabiliserung und Diskreditierung ist dann ganz im Sinne der Mobber.
Hans
Re: OT: Wort zum Mittwoch (hierzu ein siehe oben)
Birgit, Mittwoch, 06.08.2008, 20:12 (vor 6363 Tagen) @ Hans
Hallo Snorkfräulein,
ich seh dein Posting nicht als Parteinahme, sondern als Versuch der Vermittlung, das mal vorweg!
Zu dem Eindruck, den du hast, möchte ich folgendes anmerken:
Nette normale Leute wie Anneliese oder Anke z.B. klären Missverständnisse mit freundlichen Worten einfach auf. Agressive Leute warten nur auf diese Gelegenheit (die sie manchmal selber durch nicht eindeutige Formulierungen ermöglicht haben, die aber auch Zufall sein kann) um denjenigen als paranoid hinzustellen und in aggressiver Weise anzugehen.
DAS ist der springende Punkt. Ob etwas feindlich oder neutral gemeint war, stellt sich nie beim Missverständnis selber heraus, sondern immer erst bei der Reaktion auf dieses!
Außerdem ist es ein weiterer Effekt von Mobbing, dass sich der Gemobbte zunehmend misstrauisch verhält und irrtümlich auch mal Unbeteiligte verdächtigt- das alles hat nichts mit Sakem persönlich zu tun, sondern ist ein normaler Vorgang, der aber auf Außenstehende so wirkt, als ob mit dem Gemobbten irgendwas nicht stimmt.
Diese Destabiliserung und Diskreditierung ist dann ganz im Sinne der Mobber.Hans
Ein "Hans" in der Thematik sorgt in meinen Augen nicht für eine Klärung, sondern sorgt für weitere Mörderspielchen. Ich bitte darum, das zu unterlassen!
Ich freue mich über jeden, der vermittelnd einschreitet, aber bitte keine anonymen Schreiber (gleichgültig was diese inhaltlich so unbedingt zum Besten zu geben haben!)
Re: OT: leider muss man hier selber für Rechte sorgen
Hans, Mittwoch, 06.08.2008, 20:29 (vor 6363 Tagen) @ Birgit
Hallo Birgit,
Ein "Hans" in der Thematik sorgt in meinen Augen nicht für eine Klärung, sondern sorgt für weitere Mörderspielchen.
Dann solltest du vielleicht einmal eine Brille aufsetzen, um besser sehen zu können, was läuft. Eine Klärung muss von beiden gewollt sein. Hier geht es aber weder um Missverständnisse noch um Konflikte, sondern eindeutig um verbale Gewalt. Meine Absicht ist es, jemandem beizustehen, weniger, gegen jemanden zu hetzen (der sich eh ausreichend selber wehren kann).
Ich freue mich über jeden, der vermittelnd einschreitet, aber bitte keine anonymen Schreiber (gleichgültig was diese inhaltlich so unbedingt zum Besten zu geben haben!)
Es wird aber kaum einer vermittelnd einschreiten, weil
-die Neuen noch nicht wissen, was los ist
-die, die Odille vielleicht persönlich kennen oder mögen, sie hier nicht angreifen wollen
-die alten Mitglieder, die das Forum noch brauchen, sich nicht trauen, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass sie dann selber Ziel der Agression werden können oder weil sie die Aussichtslosigkeit ihrer Interventionen einsehen oder hoffen, dass Unschönes verschwindet, wenn man es nicht beachtet
-die, die sich trotzdem trauen, werden weggemobbt, wenn es nicht gelingt, sie zu vereinnahmen durch Schmeichelei (alle, deren "sachliche" und "authentische" Beiträge von Odille "geschätzt" werden)
Deswegen gibt es eben so lange die anonymen Schutznicks, wie hier eine Atmosphäre der relativen moralischen Verwahrlosung und des Laissez faire herrscht und nur sporadisch und punktuell von der Administration eingegriffen wird. Man kann das anonyme Schreiben natürlich unterdrücken. Dann aber fehlt auch eine eventuell nützliche Quelle von Zivilcourage, um eben Dinge zu benennen, die auf den ersten und zweiten Blick nicht zu sehen sind.
Es herrschen eben leider weitgehend rechtlose Zustände. Solange jemand nicht offensichtlich mit Schimpfwörtern um sich wirft, ist leider jegliche Gemeinheit erlaubt.
Auf jeden Fall finde ich es gut, dass du dich generell wieder mehr um das Forum kümmern willst.
Hans
´ leider muss man ´ ^^ .... alles klar... (sorry aber das ist unfug)
Birgit, Mittwoch, 06.08.2008, 21:06 (vor 6363 Tagen) @ Hans
Dann solltest du vielleicht einmal eine Brille aufsetzen, um besser sehen zu können, was läuft.
Eine Klärung muss von beiden gewollt sein. Hier geht es aber weder um Missverständnisse noch um
Konflikte, sondern eindeutig um verbale Gewalt. Meine Absicht ist es, jemandem beizustehen,
weniger, gegen jemanden zu hetzen (der sich eh ausreichend selber wehren kann).
Lieber "Hans", dein "beistand" in allen ehren, ich sehe, daß du durch deine "teilnahme" nicht für frieden sorgst, sondern nur betreibst, die Sache aufzublähen, denn was soll Odille denn davon halten, wenn ihr jemand andauernd versucht, ihr anonym ans Bein zu pinkeln?
Ich denke auch, daß Sakem durchaus für sich selbst sprechen kann! Wenn sie dazu nicht in der Lage sein SOLLTE wird sich hier sicher sehr flink eine Hilfe _FÜR_ sie einfinden, genauso wie das Snörkfräulein hier diesmal für Odille gesprochen hatte (vielleicht spricht sie morgen für Sakem? Ich sehe das sehr möglich)
Dein "vermitteln" ist in meinen Augen eh eher ein schein-vermitteln! Du kannst die Odille nicht leiden, und springst einfach jedem zur Seite, dem sie Schwierigkeiten bereitet, und das tutst du anonym. - Hat in meinen Augen keinen nennenswerten Wert, und auch wenn du das fortzusetzen wünschst, MEINEN Segen hast du dazu nicht!
Es wird aber kaum einer vermittelnd einschreiten, weil
-die Neuen noch nicht wissen, was los ist
Die neuen sollten dieses Forum auch zu ihrem eigenen Vorteil nutzen, und nicht, um erwachsenen Frauen gegen andere Erwachsene vermeintlich boshafte Frauen beizustehen!
-die, die Odille vielleicht persönlich kennen oder mögen, sie hier nicht angreifen wollen
Ich kenne sie Persönlich, ich mag sie, und ich habe ihr schon mehrmals auf die Füße getreten. Auch hier im Forum, und auch in Zukunft.
-die alten Mitglieder, die das Forum noch brauchen, sich nicht trauen, weil die Erfahrung gezeigt hat, dass sie dann selber Ziel der
Agression werden können oder weil sie die Aussichtslosigkeit ihrer Interventionen einsehen oder hoffen, dass Unschönes verschwindet,
wenn man es nicht beachtet
Wie ich bereits schrieb, ich strebe an, das Klima hier wieder gut zu kriegen, und das ist nicht das, was du "Hans" anstrebst! Du betreibst hier ein kindergartenspielchen von hinter einem Busch her "blödmann" nach anderen zu rufen.. das ist albern.
-die, die sich trotzdem trauen, werden weggemobbt, wenn es nicht gelingt, sie zu vereinnahmen durch Schmeichelei
(alle, deren "sachliche" und "authentische" Beiträge von Odille "geschätzt" werden)
Das hab ich noch nicht gesehen, wie bereits gesagt, ich hab ja nun ein Auge aufs forum, also kannst du deine Sorgen ruhig wegpacken, "mama ist ja da" ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)
Deswegen gibt es eben so lange die anonymen Schutznicks, wie hier eine Atmosphäre der relativen moralischen Verwahrlosung und des
Laissez faire herrscht und nur sporadisch und punktuell von der Administration eingegriffen wird. Man kann das anonyme Schreiben
natürlich unterdrücken. Dann aber fehlt auch eine eventuell nützliche Quelle von Zivilcourage, um eben Dinge zu benennen, die auf den
ersten und zweiten Blick nicht zu sehen sind.
Also gut... ist halt deine Meinung, daß das hier "Zivilcourage" wäre... vielleicht ist es einfach geschmackssacheAber nuja, siehe oben (anonymes "ans-bein-pinkeln" halte ich für Kindergartenstrategie)
Es herrschen eben leider weitgehend rechtlose Zustände. Solange jemand nicht offensichtlich mit
Schimpfwörtern um sich wirft, ist leider jegliche Gemeinheit erlaubt.
Ich weiß drum, daß Odille sehr fies schnippisch schreibt, ich weiß aber nicht, wieso man ihr das nicht persönlich schreiben kann!
Auf jeden Fall finde ich es gut, dass du dich generell wieder mehr um das Forum kümmern willst.
Hans
Dann hoffe ich, daß du den Rechtslosen Zustand vielleicht bald nicht mehr einen IST-Zustand, sondern einen WAR-Zustand nennen würdest
Wie ich eingangs schon schrieb, brauche ich erstens Zeit, und zweitens Mithilfe. - Mir ist es gleichgültig, wessen registrierter Nick zu dir gehört, aber dir sollte es klar sein, daß dein Gebrauch der Anonymität bei deinem Angriffsziel natürlich Argwohn auslöst. Wenn dir das bislang nicht klar war, hoffe ich, daß ich dir das nun hab verständlich machen können.
Liebe Grüße, Birgit
Re: @BIrgit
Hans, Mittwoch, 06.08.2008, 21:48 (vor 6363 Tagen) @ Birgit
Lieber "Hans", dein "beistand" in allen ehren, ich sehe, daß du durch deine "teilnahme" nicht für frieden sorgst, sondern nur betreibst, die Sache aufzublähen, denn was soll Odille denn davon halten, wenn ihr jemand andauernd versucht, ihr anonym ans Bein zu pinkeln?
Hallo Birgit,
wo genau siehst du denn, dass die Sache durch meine Teilnahme aufgebläht wurde? Ich sehe das nicht. Und Odille nimmt anonyme Schreiber eh nicht ernst, wie sie schon öfter geschrieben hat.
Ich denke auch, daß Sakem durchaus für sich selbst sprechen kann! Wenn sie dazu nicht in der Lage sein SOLLTE wird sich hier sicher sehr flink eine Hilfe _FÜR_ sie einfinden, genauso wie das Snörkfräulein hier diesmal für Odille gesprochen hatte (vielleicht spricht sie morgen für Sakem? Ich sehe das sehr möglich)
Wenn es sich um einen Rausmobb-Versuch handeln, ist eben jeder Beistand wichtig. Da nützt es nichts, dass man sich alleine verteidigen könnte.
Dein "vermitteln" ist in meinen Augen eh eher ein schein-vermitteln! Du kannst die Odille nicht leiden, und springst einfach jedem zur Seite, dem sie Schwierigkeiten bereitet, und das tutst du anonym.
Das siehst du falsch. Es geht mir nicht um Antipathien, sondern um ein Eingreifen, wenn ich Unrecht sehe. Natürlich kann und will ich mich nicht um alles kümmern (das wäre ja auch zu vermessen) und vieles regelt sich von allein- nur hier sehe ich wiederholt ein Muster von Ausgrenzung, was immer wieder von Odille initiiert wird.
Wie ich bereits schrieb, ich strebe an, das Klima hier wieder gut zu kriegen, und das ist nicht das, was du "Hans" anstrebst!
Woher willst du denn wissen, ob ich nicht das gleiche Klima wie du hier wünsche?
Du betreibst hier ein kindergartenspielchen von hinter einem Busch her "blödmann" nach anderen zu rufen.. das ist albern.
Das siehst du aber falsch, denn so ist es nicht.
Das hab ich noch nicht gesehen, wie bereits gesagt, ich hab ja nun ein Auge aufs forum, also kannst du deine Sorgen ruhig wegpacken
Du könntest es ja auch begrüßen, wenn dir Leute wie ich, die zufällig grade dieser Tage etwas mehr Zeit haben, dir die Arbeit abnehmen und deine Aufmerksamkeit auf bestimmte Missstände lenken. ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)
Also gut... ist halt deine Meinung, daß das hier "Zivilcourage" wäre... vielleicht ist es einfach geschmackssache>Aber nuja, siehe oben (anonymes "ans-bein-pinkeln" halte ich für Kindergartenstrategie)
Es geht mir weniger um Odille, sondern darum, dass ich denke, es könnte den Angegriffenen vielleicht helfen, wenn ich ihre Wahrnehmung, dass etwas nicht in Ordnung ist, teile. Und wenn ich Dinge, die sie erleben, in einen größeren Zusammenhang stelle, damit sie sehen, dass sie nicht allein waren und dass es nicht an ihrer Art liegt und nicht ihre "Schuld" ist. Das hört sich so hochtrabend an, ich weiß im Moment nicht, wie ich es besser ausdrücken soll.
Dann hoffe ich, daß du den Rechtslosen Zustand vielleicht bald nicht mehr einen IST-Zustand, sondern einen WAR-Zustand nennen würdest.
Gerne tu ich das dann! ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/smile.gif alt=smile)
Wie ich eingangs schon schrieb, brauche ich erstens Zeit, und zweitens Mithilfe. - Mir ist es gleichgültig, wessen registrierter Nick zu dir gehört, aber dir sollte es klar sein, daß dein Gebrauch der Anonymität bei deinem Angriffsziel natürlich Argwohn auslöst. Wenn dir das bislang nicht klar war, hoffe ich, daß ich dir das nun hab verständlich machen können.
Doch, das verstehe ich schon. Leider weiß ich momentan keine bessere Lösung, werde mich aber weiter bemühen, sachlich zu bleiben.
Liebe Grüße, Birgit
Es grüßt dich,
Hans
o.T.Beistand@Birgit
Sakem, Mittwoch, 06.08.2008, 22:02 (vor 6363 Tagen) @ Birgit
Hallo,
ich weiß nicht, was hier früher im Forum abging.
Leider kann ich es auch nicht nachlesen.
Aber eines weiß ich, dass ich mich hier nicht wohl fühle.
Das habe ich mehrmals signalisiert und um Unterstützung gebeten.
Ich bin dankbar, dass ein Peter, Hansa, Willy oder sonst wer
sich zu Wort gemeldet hat, weil mir seine Beiträge hilfreich waren.
Ich fühlte mich verstanden und bestärkt.
Ich kenne keinen aus dem Forum perönlich.
Bin hier mit der ehrlichen Absicht ins Forum gekommen
meinen Mess zu beseitigen. Ich erhoffte mir dabei Unterstützung,
Hilfe, Tipps, Ermutigung, Verständnis, Lob, Motivation usw.
Was ich aber anstelle dessen hier erlebe ist unglaublich.
Ich werde hier in eine Ecke gedrängt und stigmatisiert,
dass man es als Mobbing bezeichnen kann.
Mal angenommen, also wirklich rein spekulativ,
Anneliese war gar nicht die echte Aneliese.
Jemand, der die echte Anneliese von früher kennt hat sich ihres Names bedient,
um keinen Verdacht auf einen Troll aufkommen zu lassen.
Für einen intelligenten Schreiber/-in dürfte es nicht schwer sein ein paar
biografische Daten einfließen zu lassen, um die scheinbar wahre Identität glaubhaft zu machen.
Man genießt vollstes Vetrauen. Es handelt sich ja um eine alte Bekannte,
die sich lange nicht gemeldet hat.
Das braucht man nur nachlesen oder sich erinnern, was die echte Anneliese damals geschrieben hat.
Das hat Wiedererkennungswert. Lässt keinen Zweifel an der Glaubwürdigkeit offen und
schon könnte man mit "gefälschten Papieren" munter drauf los sticheln.
So schnell wie Aneliese gekommen ist,
so schnell ist sie auf ihren Gäulen, sorry-beiden Pferden,
wieder in die Berge geritten? Mission erfüllt?
Ist das Zufall?
Wie lässt sich die Erfolgmeldung an Micha deuten,
dass sie es geschafft hat?
.
Und die von dir erwähnte schnippische Schreibweise von Odille
kann ich in Odillies sowie in Annelieses Texten wiederfinden.
.
Die zeitlichen Einträge von Anneliese und Odille waren für mich auch auffällig.
.
Aber wie gesagt, das war ja alles nur ein Gedankenspiel.
Oder könnte es sich tatsächlich so abgespielt haben?
Wer weiß es?
Lässt sich Annelieses Postig tatsächlich identifizieren?
.
Ich lass es mal so stehen und warte ab,
wer sich als nächstes auf mich stürzen wird.
So langsam glaub ich nämlich wirklich nicht mehr,
dass meine Anwesenheit hier erwünscht ist.
Dann hätte der Mobber sein Ziel erreicht.
In diesem Falle wäre ein Schweigen Zustimmung.
.
Sakem
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht.
(Leider weiß ich nicht, wer das mal gesagt hat:
Bonhoeffer? Ghandi?)
Re: o.T.Beistand ... Zitat ... @Sakem
Lucy, Mittwoch, 06.08.2008, 23:28 (vor 6363 Tagen) @ Sakem
Hallo Sakem,
um Deine Frage zu beantworten:
"... >Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht.
[quote](Leider weiß ich nicht, wer das mal gesagt hat:
Bonhoeffer? Ghandi?)[/quote]
war eine Kampagne der Bild-Zeitung.
Lucy
Re: (o.T) Kommentar zum Zitat und zur Quelle
Rumpel, Mittwoch, 06.08.2008, 23:32 (vor 6363 Tagen) @ Sakem
Jede Wahrheit braucht einen Mutigen der sie ausspricht.
(Leider weiß ich nicht, wer das mal gesagt hat:
Bonhoeffer? Ghandi?)
Das ist das Motto einer Werbekampagne einer Zeitung, in der nichts stimmt, manchmal noch nicht mal das Datum!
Das Motto klingt ja gut, aber nicht von diesem Revolverblatt geäußert. Unter diesem Motto werden dann ein paar ehrwürdige lang Verstorbene plakatiert, denn bei jüngeren (Lebenden/Verstorbenen) würden sie Proteste riskieren, denn die dargestellten gehören eher zu den Leuten, die dieses Blatt nicht mit der Zange anfassen würden, aktuelle Politiker ausgenommen.
http://www.bildblog.de/ bildet weiter über BILD und die aktuellen Klopse. Kritik des Presserats findet sich hier: Presserats-Rügen für "Bild" , z.B. Presserats-Rügen für "Bild" im Jahr 2007
Wer mehr verkraften kann sollte sich mal Presserats-Rügen für "Bild" im Jahr 2004 ansehen. Die anderen Rügen habe ich mir nicht angeschaut, ich lese Bildzeitung nie, und Bildblog selten, nicht als Ersatz. Naja, noch eine: Presserats-Rügen für "Bild" im Jahr 2005 : Nichts als Leichenfledderei unter dem Deckmantel "Ereignis der Zeitgeschichte von öffentlichem Interesse".
Ich habe dort auch einen schönen Link auf ein anderes Blog gefunden: Spießer Alfons: BILD-Promotion für einen Callgirl-Service
Passt gut zu dem Motto mit der "Wahrheit".
Dieser Kommentar soll nicht dich kritisieren, Sakem, aber dieses Hetzblatt hat schon manches Menschenleben auf dem nichtvorhandenen Gewissen, deswegen konnte ich den wirklich schönen Spruch nicht unkommentiert stehenlassen.
Nix für ungut
Rumpel
Achso, heute ist Gedenktag Atombombenabwürfe auf Hiroshima und Nagasaki
o.T.Wahrheit und Lüge@Rumpel
Sakem, Donnerstag, 07.08.2008, 06:28 (vor 6362 Tagen) @ Rumpel
Hallo,
dann probier ich es mal hiermit:
"Die Lüge braucht immer einen Dummen,
der auf sie hereinfällt."
So kann sich jeder selbst ein Urteil machen,
ob hier manche Postings eher der Wahrheit oder der Lüge
zuzuschreiben sind.
Sakem
Re: o.T. @Sakem
Hans, Donnerstag, 07.08.2008, 00:04 (vor 6363 Tagen) @ Sakem
Hallo Sakem,
ich hoffe, du nimmst dir das Ganze nicht zu sehr zu Herzen, verstehen könnte ich es aber! 
Du bist aber wirklich nicht das erste und wirst auch nicht das letzte Mobbingopfer sein. Mir fallen spontan mind. 5 User ein, denen es ähnlich ging wie dir, alle waren sie genau wie du sehr engagiert, schrieben viele gute Beiträge, hatten ihren eigenen Stil und fielen vordergründig wegen kleiner "Vergehen", die unversöhnlich aufgebauscht wurden, bei den Mobbern in Ungnade, wurden dann solange provoziert und gestresst, bis sie sich für alle sichtbar selber "ins Unrecht setzten".
Es endete jedesmal mit dem verletzten oder wütenden Weggang der Betroffenen oder sie wurden gesperrt, weil sie sie irgendwann überreagierten oder in ihrer Verzweiflung Zweitnicks benutzten, was natürlich gegen die Forenregeln verstieß.
Allmählich kristallisiert sich für mich der gemeinsame Nenner all dieser Personen heraus.
Hier exemplarisch eine Kopie eines Threads, damit du siehst -ebenso wie Lisa- dass es keines Grundes bedarf, wenn jemand einen Aufhänger sucht, um jemanden anzugreifen.
"Forum für Menschen in Unordnung und Chaos - Messies
Schreib einen Text
Themen
Forum
Neue Beiträge
Impressum
Kleines Hallo.... 12. September 2006 12:42:14 -
liebe mm's bin gerade in meiner wohnung blumen gießen, da wollte ich euch auch mal schnell hallo sagen.
seit fast einer woche bin ich nun in der großen wohnung mit drei katzen, die wirklich viel arbeit machen, aber ich kann es selber nicht glauben, ich komme gut klar. auch die wohnung kann ich in gutem zustand halten.
warum kann ich das denn bei mir zu hause nicht???? diese frage macht mir ganz schön zu schaffen. na ja... wünsche euch allen nun ganz herzlich eine herrliche woche mit viel erfolg und sonnenschein.
liebe grüße von fritziwinke
Re: Kleines Hallo.... 12. September 2006 13:46:27 - Pussy
>... die wohnung kann ich in gutem zustand halten. >warum kann ich das denn bei mir zu hause nicht????
weil in Gs (?) Wohnung alles (s)einen Platz hat, und Du als guter Gast und gute Freundin dich bemühst, die Dinge dort auch wieder hin zu bringen?
So gehts mir jedenfalls: ich will dem Anderen nicht mehr Arbeit machen als nötig, und räum leichter auch zwischendurch mal auf, eh ich vergesse, wo ich was her hatte. Zu Hause ist das was anderes. Da hinterlässt "der Andere", weil es schließlich genauso seine Wohnung ist, auch seine Spuren - warum soll immer ich die erste sein, die damit aufhört? kopfschuss (die Antwort ist einfach: weil ich nur mich ändern kann! teufli)
Pussy
off topic: mal eine Frage 12. September 2006 18:43:13 - Odille
Hallo,
wohnung mit drei katzen, die wirklich viel arbeit machen,
als jahrzehntelange Katzenmama frag ich mal verwundert an: wieso machen die Katzen "viel Arbeit" und wodurch? Kenne eigentlich so gut wie keine anderen Haustiere (okay, ausser Fischen im Aquarium vielleicht) die so reinlich und pflegeleicht sind wie Katzen. Oder sinds feine Rassemiezen, deren Pflege besonderer Auflagen bedarf? VIEL Arbeit?Hä?
ich hab doch so ein bildliches Vorstellungsvermögen und ich stell mir grad vor, wie Du im Putzfrauenkostüm um die Katzen herumwienerst und den faul auf dem Sofa liegenden Luxusmiezen die Krallen lackierst und ihnen mäulchengerechte Häppchen auf dem Silbertablett anreichst *grins*
LG, Odille
ganz of topic: was man für seine Kätzchen auch tun kann 12. September 2006 19:02:55 - Rieke
ihnen was leckeres kochen, zb. und sie mögen es! Vielleicht nicht täglich, doch sie schnurren sehr, wenns so was besonders leckeres gibt. Hier die Lieblingsrezepte meiner Miezen (für besondere Katzenfesttage oder zum Trösten )
Rezepte aus dem Katzenkochbuch «Das Katzenkochbuch», Elisabeth Meyer zu Stieghorst-Kastrup, Dumont Vlg., 125 S., 7,95 EUR
Käseomelett Katzenglück Zutaten: 1 Ei, 3 EL Katzenmilch, 1 TL Öl, 1 EL geraspelter Bergkäse, 1 EL gewürfelter Schinkenspeck, 1 EL Schnittlauchringe, 1 EL gehackte Petersilie. Zubereitung: Ei mit Katzenmilch verquirlen, Öl in Pfanne erhitzen. Eimasse langsam einlaufen lassen. Käse und Schinken zugeben. Wenn die Masse gestockt ist, vorsichtig zusammenklappen und wenden. In kleine Stücke schneiden und mit Petersilie und Schnittlauch bestreuen.
Pumas Festmahl Zutaten: 150 g Seeteufel, 1 g Wakamé-Alge (braune getrocknete Meeresalge,zb. aus dem Bioladen), 40 g Reis, 40 g Gurke, 1 EL Hefeflocken. Zubereitung: Seeteufel mit Algenblatt vorsichtig garen (auf keinen Fall kochen!). Leicht abkühlen lassen, von Gräten befreien und in kleine Würfel schneiden. Salzwasser erhitzen, Reis kurz aufkochen, dann ausquellen lassen. Gurke blanchieren, klein schneiden, mit Reis und Hefeflocken vermischen.
Fischfrikassee Ahoi Zutaten: 200 g Fischfilet, 1 Prise Salz, 1 Prise Pfeffer, 1 EL Obstessig, 80 g Spinat, 3 EL geriebener Käse, 80 ml Katzenmilch, 1 Eigelb. Zubereitung: Fischfilet in kleine Stücke schneiden, mit Salz, Pfeffer und Obstessig etwa eine Stunde marinieren. Den Spinat kurz in heißem Salzwasser zusammenfallen lassen, grob hacken und in eine mit Öl ausgepinselte Auflaufform geben. Fischstücke in geriebenem Käse wenden und auf dem Spinat verteilen. Die mit Eigelb verquirlte Milch drübergießen, mit etwas Käse bestreuen und bei mittlerer Hitze im Backofen goldbraun backen. Leicht abgekühlt servieren.
http://katzen.yellopet.de/katzen-buecher/ernaehren-fuettern/katzen-kochbuch.htm
winke lg rieke
Re: was macht wieviel Arbeit == ("darf" wieviel Arbeit machen?) 12. September 2006 19:24:09 - Katta
Liebe Fritzi,
liebe Grüße auch von mir und ich wünsche Dir, daß Du die Zeit in der anderen Wohnung auch genießen kannst, zum Abstand gewinnen und Kraft tanken für die eigenen Aufgaben!
Hallo Odille,
Deine Frage bringt mich auf ein Thema, über das ich schon länger ab und an grübel. So wie Du meintest, Katzen machen doch keine Arbeit kommt drauf an, wie oft man sie füttert, Futternäpfe auswischt, den Futterplatz saubermacht, das Katzenklo frischmacht etwas anderes unterbricht, um Katzi irgendwo raus oder reinzulassen
genauso sagen andere, das bißchen Haushalt macht keine Arbeit, ach, die Kinder sind doch soooo lieb, die machen einem doch nur Freude schön, wenn man einen Garten hat, da kann man schön drin werkeln usw.
Zum Glück gibt es keine Norm dafür, wieviel qm Wohnung + wieviel Stunden Job +wieviele Kinder welchen Alters, welche Haustiere, wieviel ha Feldwaldwiese und was noch alles in welchem Zeitraum zu schaffen sind.
Ob es für einen die pure Freude oder Schwerstarbeit ist, oder irgendwas dazwischen oder ob es viel oder weniger Arbeit ist, das sieht doch für jeden anders aus. Und ich glaube, genau deswegen sind die meisten hier - weil sie sich eben nicht dieser Wertung aussetzen wollen, ob sie in den Augen der anderen "viel" leisten.
Deshalb ist mir Deine Frage an Fritzi ein bißchen merkwürdig vorgekommen, und ich wüßte ehrlich nicht, was ich antworten sollte, oder welche Antwort du erwartest !?
Aber vielleicht war Deine Frage ohnehin nicht wirklich ernst gemeint.
Gruß, Katta
Re: was macht wieviel Arbeit == ("darf" wieviel Arbeit machen?) 12. September 2006 20:07:03 - Beat
Deshalb ist mir Deine Frage an Fritzi ein bißchen merkwürdig vorgekommen, und ich wüßte ehrlich nicht, was ich antworten sollte, oder welche Antwort du erwartest !?
Nicht nur dir ist die Frage ein bisschen merkwürdig vorgekommen. Mir übrigens auch.
Aber vielleicht war Deine Frage ohnehin nicht wirklich ernst gemeint.
Nun, ich bin überzeugt, dass die die Frage weder ernst noch ehrlich gemeint war.
Moment mal, aber wenn die Frage nicht ernst gemeint war, als was müsste man dann das Posting von Odille interpretieren? Als reine Provokation?
Die Antwort auf diese Frage gibt Odille gleich selber:
Odilles Antwort an Fritzi
und
http://f23.parsimony.net/forum46830/messages/126626.htm
Und wenn wir gleich beim Thema sind, im übrigen schliesse ich mich diesem Posting von B. vollends an. Obwohl der Verfasser den gleichen Anfangsbuchstaben trägt, es ist nicht von mir geschrieben:
Unerwünschte Beiträge
Beat
kurzer Nachtrag: 12. September 2006 20:40:55 - Rieke
diese selbstgemachten Köstlichkeiten werden natürlich von mir nicht im üblichen Futternapf serviert, sondern auf Silbertellerchen, die von einem ausrangierten Gebäck/Tee-Set stammen.
So gern meine Tiger selbstgefangene, warme frische Mäuse verspeisen (die Reste wie Leber mit Gallenblase lassen sie natürlich grosszügig für mich und mein Katzen-BB übrig grins,), so gern lassen sie sich auch mit Leckereien auf dem Silbertellerchen verwöhnen. Und mich freut es.
Übrigens wird Silber desinfizierende Wirkung zugeschrieben, daher gab es zu viel früheren Zeiten Silber in vielen Gerätschaften wie Teller, Bestecke, und ähnlichem http://www.hansaplast.de/top/news/news_190404b.asp
winke lg rieke
Re: Kleines Hallo.... 12. September 2006 20:42:20 - Gabi
Hallo Fritzi,
dass kommt mir bekannt vor, ich schaffe es gut ordnung zu halten wenn ich wo anderst bin und bei mir herrscht das chaos. Ich weiß auch nicht wie ich das ändern kann. Wenn ich bei mir zu hause aufräumen soll tue ich mich so schwer. schaffe es oft nicht nur für 10 min an einer aufgabe zu bleiben.
liebe Grüsse
Gabi
*lach* 12. September 2006 21:03:19 - Odille
hihi - hast Du auch schon ein silbernes Röhrchen, um den Miezies Zucker in den Hintern zu blasen????
*lach*
sorry, der Spruch von meinem Exverlobten fällt mir grad ein - den brachte er mal an einem kalten Winterabend, als er nach Hause kam und ein frisch gebratenes Huhn im Backofen erschnupperte:
er: oh wie schön, frisches Brathähnchen! ich: das ist für die katzen! er: und was essen wir? ich: ups, hab vergessen für uns einzukaufen. Ist glaub ich noch altes Brot da
muss zu meiner Entschuldigung aber auch sagen, dass Miezi Nr.1 zu dem Zeitpunkt schwer krank war - sie war unglücklich gestürzt (aus dem dritten Stock auf den gepflasterten Hof) - brach sich zwar nix dabei, aber hatte ne schwere Prellung und konnte sich kaum bewegen. Da sie ein dünnes Kätzchen ist, hatte ich echt angst, sie magert total ab und geriet in einen regelrechten Verwöhnrausch. Ich sach Dir - es hat WOCHEN gedauert bist Madame Katz nach ihrer Krankheit überhaupt auch nur normales Dosenfutter wieder anrührte. LG, Odille winke
vergleich? Nein, ernstgemeinte Frage unter Messies. 12. September 2006 21:19:12 - Odille
Hei liebe Katta,
1) Du hast recht, vergleichen ist grundsätzlich doof. Wenn es so bei Dir ankam, bitte ich dies zu entschuldigen. In erster Linie und Instanz war es erst mal einfach nur eine Frage
2) Da ich weiss, wie ausufernd es sein kann, Katzen zu verwöhnen, wollte ich einfach wissen, was Fritzi da alles betreibt um einen tagfüllenden Katzensitterjob draus zu machen. Siehe Riekes Antworten...*g*
Aber vielleicht war Deine Frage ohnehin nicht wirklich ernst gemeint.
*lach*
mist, errwischt. Sagen wir mal - fifty/fifty -
Genauer erklärt:
Zu 50% fand ichs einfach Lustig. Deswegen ja auch mein in klein geschriebener Beisatz mit dem Silbertablett. Rieke hats wohl richtig verstanden.
Zu den anderen 50% schreib ich Dir - wenn es Dich wirklich interessieren sollte, bei Gelegenheit etwas per Mail. Ist aber auch nicht wirklich soooo wichtig.
Und zu immer wieder gern aus dem Forenschlamm hervorkriechenden Halbtrollen, die ausser odille-kritisierenden Postings die letzten Monate (oder überhaupt?) keinerlei konstruktive Beiträge hier produzieren, schreibe ich grundsätzlich keine sachliche mit intellektuellem Anspruch versehene Stellungnahme mehr.
Lieben Gruss an Dich, Odille winke
Re: vergleich? Nein, ernstgemeinte Frage unter Messies. 12. September 2006 22:40:30 - Katta
mail? immer gern, adresse ist immer noch die gleiche
Re: ernstgemeinte Frage unter Messies / Katzen 12. September 2006 22:45:41 - Mila
Liebe Odille,
also, ich hatte früher Katzen u. dachte gar nicht drüber nach, ob es viel Arbeit macht o. nicht. Ich habe die einzelnen Katzenpersönlichkeiten geliebt, keine Frage.
Heutzutage habe ich keine Katzen mehr u. empfinde es als große Arbeitserleichterung.
Wenn ich bei anderen Leuten Katzen seh, bin ich echt froh keine mehr zu haben. Ich gönn jedem seine Katze, bin gewiss auch nicht zum Katzenhasser geworden, aber finde, die Arbeit u. der Schmuddel sind nicht zu unterschätzen.
Ich halte es für einen Irrtum, die Tiere für besonders pflegeleicht u. sauber zu halten.
Katzenklo putzen, Katzenstreu zusammen kehren o. aufsaugen, um die Näpfe wischen (rumgekleckertes Katzenfeuchtfutter klebt wunderbar), Katzenhaare von den Liegeplätzen/dem Sofa entfernen ... Katzenhaare in der Luft ... Katzengeschenke (tote Vögel u. Mäuse) entsorgen ... Flöhe u. Zecken Katzenfutter mag ich nicht riechen. Wenn man die geleerten Katzendosen nicht ausspült, fangen sie zu stinken an.
Manche Katzenhalter haben kein Katzenklo, weil die Katze lieber draußen macht. Da sie meist nicht im eigenen Garten scharrt, haben die Nachbarn Freunde mit den Ausscheidungen.
Unkastrierte Stinkekater sind noch ein Thema für sich.
Katzen können über 20 Jahre alt werden. Über die Anschaffung sollte man nicht leichtfertig entscheiden.
Katzen sind tolle Tiere, aber ich möchte keine mehr.
LG, Mila
Re: Lass sie einfach in Ruhe, ok? 12. September 2006 23:38 - Verärgert
\"VIEL Arbeit?Hä?\"
So ein Ton gefällt mir überhaupt nicht hier. Außerdem: schon vergessen, daß Fritzi schon früher von dir in Ruhe gelassen werden wollte?
>ich hab doch so ein bildliches Vorstellungsvermögen und ich stell mir grad vor, wie Du im Putzfrauenkostüm um die Katzen herumwienerst und den faul auf dem Sofa liegenden Luxusmiezen die Krallen lackierst und ihnen mäulchengerechte Häppchen auf dem Silbertablett anreichst *grins*
Ich glaube nicht, daß sie das so witzig findet wie du dich jetzt selber findest.
Es kommt auch immer darauf an, WER einen Witz macht und wie die Beziehung ist. AUßerdem war es ja auch 50% ernst, schriebst du an Katta. Was aber ernst daran ist, sagst du hier (lieber?) nicht?? Was soll dein Posting überhaupt bewirken? Mag sein, daß du ein bildliches Vorstellungsvermögen hast. Ein menschliches EINFÜHLUNGSvermögen hast du aber eher nicht.
V.
normaler User hier, zur Zeit aber auch lieber inkognito. Hab kein Bock, auch noch zur Zielscheibe zu werden von dir.
Re: Kleines Hallo.... 12. September 2006 23:52:09 - bavaro
>>seit fast einer woche bin ich nun in der großen >wohnung mit drei katzen, die wirklich viel arbeit machen, >aber ich kann es selber nicht glauben, ich komme gut klar. >auch die wohnung kann ich in gutem zustand halten. >warum kann ich das denn bei mir zu hause nicht????
Hallo Fritzi,
das ist es! Bei AHA- Aktionen läuft alles bestens----und danach? Wünsch´mir oft, diese Energie und Effizienz mal nach Haus zu tragen Liebe Grüße b.
Re: Kleines Hallo.... 12. September 2006 23:57:28 - bavaro
ich will dem Anderen nicht mehr Arbeit machen als nötig,
Hallo Pussy, das kenn´ich gut. Oft aber frag´ich mich, weshalb zum Kuckuck kann ich zu mir nicht auch mal so nett sein?
Alles Liebe vom b.
Hei Liebes! 13. September 2006 00:57:48 - Simsala
Huhu Du! Freu mich, dass es bei G. gut läuft. Fühlst Dich hoffentlich nicht einsam... aber... ich vergaß: Drei kleine Stubentiger leisten Dir Gesellschaft. Schön.
Hab Spaß mit den dreien, nicht nur Arbeit. Gönn Dir ne gute Zeit. Und vielleicht nimmst Du etwas mit zu Dir nach Hause, etwas Organisation, vielleicht Routine... Wer weiß... Denk an Dich und knuddel Dich!
Simsala
Re: was macht wieviel Arbeit - sehr treffend! 13. September 2006 00:56 - Heidi
Hallo Katta,
ich finde Deinen Beitrag sehr angenehm zu lesen. Ich finde, er beschreibt sehr prägnant, was das Forum hier für viele leistet, und was das Mitmachen im Forum für sie bedeutet.
LG Heidi
Zitat Katta: >genauso sagen andere, >das bißchen Haushalt macht keine Arbeit, >ach, die Kinder sind doch soooo lieb, die machen einem doch nur Freude >schön, wenn man einen Garten hat, da kann man schön drin werkeln usw. >Zum Glück gibt es keine Norm dafür, wieviel qm Wohnung + wieviel Stunden Job >+wieviele Kinder welchen Alters, welche Haustiere, wieviel ha Feldwaldwiese und was noch alles >in welchem Zeitraum zu schaffen sind. >Ob es für einen die pure Freude oder Schwerstarbeit ist, oder irgendwas dazwischen >oder ob es viel oder weniger Arbeit ist, das sieht doch für jeden anders aus. >Und ich glaube, genau deswegen sind die meisten hier - weil sie sich eben nicht dieser Wertung aussetzen wollen, >ob sie in den Augen der anderen "viel" leisten.
Re: Kleines Hallo.... 13. September 2006 01:11 - Heidi
>auch die wohnung kann ich in gutem zustand halten. >warum kann ich das denn bei mir zu hause nicht???? >diese frage macht mir ganz schön zu schaffen.
Hallo Fritzi,
meine Gedanken hierzu sind
a) zunächst einmal, bist du nun in eine bestehenende Ordung hereingekommen die es lediglich aufrechtzuerhalten gilt. Alle Entscheidungen, was in diese Wohnung an welchen Platz gehöhrt, wann was wie gemacht werden sollte wurden bereits von jemandem gefällt. All das musst Du bei dir zuhause von Tag zu Tag aufs Neue selber entscheiden. Zuhause gibt es keine vorgegebene (durchgeplante und abgesegnete) Struktur, die Du lediglich aufrechterhalten müsstest.
b) frage Dich nicht warum Du es nicht schaffst, sondern freue Dich "tierisch*" darüber es zu schaffen. Denke nicht: "warum sonst nicht", sondern: "wie toll das es doch geht! Keiner kann mir einreden, daß ich es nicht könnte, denn ich sehe doch das ich es kann." (Wenn, siehe a) die Umstände stimmen.)
Also wünsche ich Dir noch viel Spaß,
LG Heidi
* ja, ein ganz blöder Kalauer
off topic:ah, mal wieder ein feiger zweit/dritt/viertnick? 13. September 2006 08:10:25 - Odille
*grins*
Oder doch ein alter ego von fritzi alias ... ? zwinker
Lass gut sein oder poste unter deinem alten bekannten Nick, dann kann man Dich evtl. auch ansatzweise ernst nehmen. Und denke bitte ans off-topic.
LG, Odille winke
Für sich selbst/ für andere 13. September 2006 08:13:00 - Plejaden
Hallo Bavaro, hallo Fritzi-
dem schließe ich mich voll an - staune immer wieder über die Diskrepanz zwischen AHA und Zuhause, was Ordnung und Organisation angeht. Stimmt, es ist die Frage, was ich bereit bin, für mich selbst zu tun (offensichtlich zu wenig).
nachdenkliche Grüße
Plejaden
Re: off topic: mal eine Frage: wie gestört muss man sein? 13. September 2006 10:45:38 - D.
Der Beitrag von Odille ist wieder richtig mies, finde ich. Beat hat schon gut verlinkt, dass Odille und Fritzi schon einmal eine Täter-Opfer-Diskussion hatten. Fritzi bat damals, in Ruhe gelassen zu werden.. Oh Mann, Odille ist echt gestört.
D.
Re: off topic:Odille 13. September 2006 11:24:08 - Verärgert
Du kannst mich gerne feige nennen, ich halte das für nötig, meinen normalen Nick jetzt nicht zu nennen. Es war ja oft genug zu lesen, wie unfair und ohne Argumente, nur mit persönlichen Angriffen, du operiert hast. Feige ist das, was du hier tust, indem du Leute, die dir nie was getan haben, angreifst auf schäbige Weise.
>*grins*
Dieses Grinsen sagt doch schon alles.
>Oder doch ein alter ego von fritzi alias ... ? zwinker
Nein.
>Lass gut sein oder poste unter deinem alten bekannten Nick, dann kann man Dich evtl. auch ansatzweise ernst nehmen. Und denke bitte ans off-topic.
Lass DU es endlich gut sein, Odille! Hör endlich auf, hier immer wieder gegen irgendwelche Leute zu sticheln. Damit wäre uns allen gedient. Denn von den Anderen geht das nämlich nicht aus, immer wieder von dir. Und ernstnehmen kann man auch sachliche, anonyme Beiträge. Es kommt auf den Inhalt an und nicht darauf, wer der Verfasser ist. Aber ernstgenommen hast du doch auch auch Stammposter , die dich kritisierten, nicht. Du hattest immer eine Ausrede, Dich mit deren Kritik nicht auseinander zu setzen.
V.
nee... nicht noch alte kamellen..!! du bist ja Krank!
Birgit, Donnerstag, 07.08.2008, 00:16 (vor 6363 Tagen) @ Hans
das geht zu weit
alte Kamellen ausbuddeln, entschuldige "Hans" aber ich zweifle an deinem geistigen Gesundheitszustand.
(das solltest du auch Sakem nicht antun, die will das forum zum Arbeiten an ihren Mess-problemen nutzen, und nicht für Detektivspiele!)
Re: ne, nicht krank, aber
Hans, Donnerstag, 07.08.2008, 00:36 (vor 6363 Tagen) @ Birgit
manchmal muss man eben Dinge im Kontext sehen, damit man nicht an den Verhältnissen krank wird. Schade, dass das Archiv nicht mehr da ist. Denn in den Herzen und Köpfen der Leute ist es (das Archiv) ja eh noch da, allerdings verzerrt, so wie das eben mit der Erinnerung so ist.
Aber keine Sorge, ich poste keine weiteren Threads.
Gute Nacht an alle,
Hans
Re: o.T. @Hans
Sakem, Donnerstag, 07.08.2008, 06:14 (vor 6362 Tagen) @ Hans
Hallo Hans,
vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast
diese Texte rauszusuchen.
Es ist ungeheuerlich das zu lesen.
Ich erkenne Strukturen klar wieder.
Meinen eigenen "Fall" kann ich so besser verstehen.
Aber welchen Grund hat Odille (u.a.?) eine Neue rauszumobben?
Schade, dass ich nicht im alten Forum lesen kann,
so könnte ich mir selbst ein Bild machen.
Aber ich glaube dieses Beispiel hier sagt schon alles aus.
Nochmals DANKE dafür.
Sakem
Sakem
Birgit, Donnerstag, 07.08.2008, 12:14 (vor 6362 Tagen) @ Sakem
Hallo Hans,
vielen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast
diese Texte rauszusuchen.
Es ist ungeheuerlich das zu lesen.
Ich erkenne Strukturen klar wieder.
Meinen eigenen "Fall" kann ich so besser verstehen.
Aber welchen Grund hat Odille (u.a.?) eine Neue rauszumobben?
Schade, dass ich nicht im alten Forum lesen kann,
so könnte ich mir selbst ein Bild machen.
Aber ich glaube dieses Beispiel hier sagt schon alles aus.
Nochmals DANKE dafür.
Sakem
Liebe Sakem,
noch einmal: Ich meine, tu, was du nicht lassen kannst,
Aber ich gebs auf, dich zu bitten auf deine Energie zu achten,
bestell dir beim Paladin das komplette Forenarchiv und vergeude
deine Zeit, denn offenkundig interessiert es dich ja.
Lies dich ein, mach dich Fachfrau über verschüttete Milch,
Und ergötz dich in Empörung und feindseligen Empfindungen
Aber dann hör mir bloß auf dich zu beklagen!
Wess spiel du spielst, des Tanz du tanzt
Mir ist das alles hier zu albern, ich werde mich dem Verfassen der Nettiquette widmen
Birgit
Re: o.T.Beistand@Birgit
Birgit, Donnerstag, 07.08.2008, 00:06 (vor 6363 Tagen) @ Sakem
*noch ehe ich die anderen Antworten lese*
Liebe Sakem,
Du mußt sehen, was hier zu leisten ist, und was hier nicht zu leisten ist. Wie ich dich in der kurzen zeit hier kennengelernt habe reagierst du sehr empfindlich, aber natürlich kann ich nicht mehr rekapitulieren, ob du dir diese dünnhäutigkeit erst zugelegt hast, nachdem du eine weile schon hier geschrieben hast, oder ob du generell sehr leicht auf vermeintliche Angriffe reagierst.
Ich kann dich eben einfach nur bitten, weiterhin zwar zu äußern, wenn du dich angegriffen fühlst, dann aber auch bitteschön an einer Klärung interessiert zu sein!
Was die Konstruktion eines Nicks mit falschen Papieren angeht: Meine Erfahrung ist die, daß so ein Treiben der Mühe nicht wert ist, solange es NIEMANDEM erlaubt ist, sich Freiheiten herauszunehmen, die gegen die allgemeinen sozialen regeln verstoßen. Allein deswegen sind jegliche Erwägungen in Sachen "Mörderspiel" nichts weiter als verpuffte Energie.
Odille vermutet in dir ebenfalls jemanden mit "falschen papieren" - daraus macht sie ja keinen hehl, und mir mißfällt das sehr.
Ich habe sie gebeten, von dem "Mörderspiel" abstand zu nehmen (was ich dich ja auch bitte) und heute hat sie auf deine empfindlichkeit abweisend reagiert, statt es sich einfach zu klemmen, oder versönlich auf dich zuzugehen.
Ich sehe das, ich begreife, was hier abgeht, ich sehe nur nicht, wie eine anonyme "hilfreiche Stimme" tatsächlich hilfreich sein KANN. Auch wenn du das anders siehst, weil diese vermeintlich liebe person grade dich in schutz nimmt. Tritt einen schritt zurück, und frag dich: Trägt das zu einem aufeinander zugehen bei? Oder trägt es zur Verhärtung von Fronten bei?
Meine Antwort ist klar: Ein "Hans" ist weder für sakem, noch für Odille ein Glück.
@Birgit: Vielleicht bin ich ja naiv..
Rumpel, Donnerstag, 07.08.2008, 01:32 (vor 6363 Tagen) @ Birgit
aber hinter SAKEM sehe ich nicht 'Almut', Konsorten und neue bzw. Wegwerfnicks, sondern ein neues Forenmitglied.
Was die Konstruktion eines Nicks mit falschen Papieren angeht: Meine Erfahrung ist die, daß so ein Treiben der Mühe nicht wert ist, solange es NIEMANDEM erlaubt ist, sich Freiheiten herauszunehmen, die gegen die allgemeinen sozialen regeln verstoßen. Allein deswegen sind jegliche Erwägungen in Sachen "Mörderspiel" nichts weiter als verpuffte Energie.
Odille vermutet in dir ebenfalls jemanden mit "falschen papieren" - daraus macht sie ja keinen hehl, und mir mißfällt das sehr.
Wenn sich jemand *die* Mühe macht wie z.B. Almut, muß da doch mehr dahinter stecken als Trollerei.
Falls du über meine Authentizität unklar bist, frage Paladin, mein ISP ist unverkennbar, ich kann mich nicht unter Millionen t-online oder AOL-Mitgliedern verstecken.
LG Rumpel
ähm...
Birgit, Donnerstag, 07.08.2008, 01:50 (vor 6363 Tagen) @ Rumpel
aber hinter SAKEM sehe ich nicht 'Almut', Konsorten und neue bzw. Wegwerfnicks, sondern ein neues Forenmitglied.
jetzt bin ich aber erschrocken!
Hab ich etwa den eindruck vermittelt, daß ICH hinter Sakem eine "Almut" oder dementsprechendes vermuten würde?
Wenn ja, hoffe ich schwer, daß ich dieses Mißverständnis nachhaltig aus dem Weg räumen kann!
Ebenso bin ich überrascht, daß du dich bemühst, deine Identität unter beweis zu stellen - im Bedarfsfall brauche ich nichtmals
den Paladin zu fragen, ich kann es auch selber checken, aber ich habe diesen Bedarf nicht, Rumpel!
Seltsam, ich falle grad aus allen Wolken
Vielleicht ist ja einer von uns beiden grad übermüdet?
Ich dachte, ich wirke und wirke hier GEGEN dieses verflixte "Mörderspiel" - und du bist doch auch überhaupt garkein Typ dafür!
Wie kommst du drauf, ich würd in Sakem einen Fake-nick sehen?
*schockierte Grüße*
Birgit
Re: ähm...
Rumpel, Donnerstag, 07.08.2008, 02:18 (vor 6363 Tagen) @ Birgit
Wie kommst du drauf, ich würd in Sakem einen Fake-nick sehen?
Ich nehme mal an du hast geschrieben Odille würde das annehmen.
Aber ich bin zu faul, und nicht motiviert genug mich in diese Schlachten einzumischen, um jetzt nachzuschauen.
Ich schaue später noch mal nach, glaube aber das es nicht wert ist, das resultat nochmal zu kommentieren.
RECHTHAB!
oder schäm -:(
ich möchte eigentlich selten schocken.
Gute Nacht, und träume nicht von Vampyren ![[image]](http://bilder.parsimony.net/smilies/zwinker.gif alt=zwinker)
Birgit
P.S.
Ich glaube 'Vampyr' war mal eine Staubsaubermarke, noch mehr Glaube, von AEG.
Re: ähm...(off topic)
Odille, Freitag, 08.08.2008, 07:18 (vor 6361 Tagen) @ Rumpel
Wie kommst du drauf, ich würd in Sakem einen Fake-nick sehen?
Ich nehme mal an du hast geschrieben Odille würde das annehmen.
Ja, das hat Birgit, nicht ich, meine -öffentlichen geäusserten- Empfindungen bezogen sich vor diesem Thread hier nur auf jemand anderen
LG, Odille
Re: Jeder kann beleidigt werden.Aber nicht durch jeden! ;-)
Birgit, Mittwoch, 06.08.2008, 19:52 (vor 6363 Tagen) @ Hans
also in meinen Augen hättest du "Hans" es dir auch klemmen können, deine "Meinung" hier reinzukotzen.
Odille und Sakem sind sich nicht grün, und reagieren empfindlich aufeinander, ich denke, sie werden irgendwann miteinander auskommen, aber was dich angeht: laß deine Griffel raus aus der Sache! Kümmre dich um deinen Kram!
*als Forenmami*
liebe Grüße Birgit
Re: Der ich-schreibe-keine-Listen-Thread für den Mittwoch - Bilanz
Odille, Mittwoch, 06.08.2008, 21:04 (vor 6363 Tagen) @ Odille
Ich hab ein klares Bild vor mir, was ich erreichen will, heute.
*schnipp*
...ich komme in mein wohnzimmer rein. mein blick fällt auf die freie couch, bereit zum hinlegen....ich freue mich über den freien boden. Da in der Ecke steht der Korb mit der frisch gebügelten Wäsche. Die, die ich gewaschen habe, hängt gut duftend auf dem Wäscheständer im Hausflur. Der Schreibtisch ist ordentlich und aufgeräumt. Alle Reisetaschen der vergangenen Wochen sind ausgepackt. Ich fühle mich gerade richtig gut, weil ich am Badesee war, mir die Sonne auf den Körper schienen liess und mich im Wasser vergnügte. Und überhaupt - dieses gute Gefühl, heute in so vielen Dingen für mich persönlich weiter gekommen zu sein - einfach nur für mich. Ohne Blick auf irgendwelche Pläne oder Listen. Mir reicht das Ergebnis. Die Zeit, in der ich mich sonst mit Listenschreiben beschäftigt habe, habe ich anderweitig positiv für mich genutzt...
WOW! Hat super funktioniert....brauchte zwar ein wenig Motivationshilfe mit meinem Stundenglas (60 Minuten - Sanduhr, solange der Sand läuft, aktiv sein)
aber ab dem zweiten Mal rumdrehen gings wie von selbst. Lange aufgeschobene Para-Aktionen angegangen.
Und die "Vision" oben ist wahr geworden. Äh, bis auf die Wäsche. Aber der Tag ist ja noch nicht rum. Und am Badesee wars traumschön.
Liebe Grüsse und einen schönen Abend noch, Odille ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/smiley5.gif alt=winke)
ps: das Beste: vernünftig ernährt, gut gekocht....die Dienstreise brachte mich wieder raus aus dem WW-Plan....bin wieder auf der spur.
Gefühlsverknüpfungen und innere Bilder schaffen Erfolg - Linktipps
Odille, Mittwoch, 06.08.2008, 21:40 (vor 6363 Tagen) @ Odille
Schade, dass der Thread durch Sakems Vermutung, meine heutige Herangehensweise sei extra gegen sie gerichtet so ausgeartet ist
...dennoch - ich ignorier das mal und stell zwei meiner Lieblings-Links zum Thema Visualisieren von Zielen ein. Wer mag, kann sich einlesen, damit diesem Thread auch etwas wirklich produktives entnehmen und etwas selbst ausprobieren - es werden auch einige gute Techniken und Routinen geschildert.
Motivation durch Visualisierung
und
verschiedene Techniken und Tricks zur Visualisierungen
LG, Odille ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/smiley5.gif alt=winke)
ps: Ansonsten sowieso grundsätzlich zur Lektüre zu empfehlen: "The Secret"
60 Minuten?? (war: Re: Der ich-schreibe-keine-Listen-Thread...)
Snorkfräulein, Mittwoch, 06.08.2008, 22:52 (vor 6363 Tagen) @ Odille
Huhu Odille,
>WOW! Hat super funktioniert....brauchte zwar ein wenig Motivationshilfe mit meinem Stundenglas (60 Minuten - Sanduhr, solange der Sand läuft, aktiv sein)
Bist du denn des Wahnsinns? 60 Minuten? Wann hast du dir die denn angewöhnt? Ich hätte wohl doch früher wieder herkommen sollen, vielleicht hätte ich das mit-"gelernt" *lach*
Vor allem bei dem Wetter krieg ich manchmal nicht mal 20 Minuten hin, was sonst mein "geht fast nebenher"-Pensum ist. Heute morgen bin ich alle 5 Minuten regelrecht weggesprungen von meinem Tagwerk.
Also, Chica, Respekt! You are my Para-Queen (darfst du dir jetzt zur Melodie von Dancing-Queen vorstellen, wie das Snorkfräulein tanzt und die Hüften schwingt *kicher*)
Liebe Grüße
Snorkfräulein
Re: 60 Minuten?? *mamma mia - here i go again* *sing*
Odille, Mittwoch, 06.08.2008, 23:52 (vor 6363 Tagen) @ Snorkfräulein
Hei Snorkfräulein,
>WOW! Hat super funktioniert....brauchte zwar ein wenig Motivationshilfe mit meinem Stundenglas (60 Minuten - Sanduhr, solange der Sand läuft, aktiv sein)
Bist du denn des Wahnsinns? 60 Minuten? Wann hast du dir die denn angewöhnt? Ich hätte wohl doch früher wieder herkommen sollen, vielleicht hätte ich das mit-"gelernt" *lach* [/i]
*grinsganzbreit*
öhm...ja...also....das war so....vom innen ins aussen und manchmal auch umgekehrt....vermutlich hattest du neulich recht mit Deiner Annahme...(was mach ich hier noch?)....äh.....ist mir manchmal eben selbst unbegreiflich...vor...hm....8 bis 10 Jahren extremer Müllmessie...Wohnung filmreif (im negativen sensationslüsternen Sinn)...und jetzt? Von Hartz4 zur Gutverdienerin, die ihren Job liebt. Vom Müllmessie zum FastCleanie. Vom sozialen Verstecker zur Powerfrau die gerne unter Leuten ist. Ich muss mich eben erstmal an das neue "Bild" von mir gewöhnen. Gerade seit der Trennung von meinem mich extrem runterziehenden Ex letztes Jahr geht es in Riesenschritten vorwärts...in wirklich allen Bereichen.
insofern: ich sehe immer noch den Vorteil auch in "kurz-Aktionen". Von Susi Sauber ehemals mit dieser fünf-minuten-in-jedem-Raum strategie angefangen. Mein "eigenes" 3-4-free kre-irt (gott wie schreibt man das?) Jedes Fitzelchen zählt. Das gilt für Minuten wie für Teile, die man entsorgt. Jede Minute ist wertvoll. Jedes Teil, was man nicht braucht und was man entsorgt, ist gold wert. Auch ich brauche manchmal noch Minischritte.
Aber.
...nachdenk.
ich "denke" wohl mittlerweile meist in grösseren Dimensionen.(Womit ich - ums ganz deutlich zu sagen- nicht die Minischritte oder Leute die die gut finden abwerte - das "grösser" steht für grössere Zeit/Raumabschnitte) Habe im Rahmen meiner eigenen NLP-Ausbildung (die unter anderem dazu dient, falsche Glaubensmuster, Blockaden etc. aufzulösen, mit den unterschiedlichsten Strategien - bei sich selbst und bei anderen) und meiner Coaching-Ausbildung sehr viel gelernt und lerne es noch. Es machte auf einmal "klick" an den richtigen Stellen. Sicherlich nur durch jahrelange Vorarbeit in der - für mich - richtigen Richtung möglich. Und ich bin immer noch auf dem Weg. Habe noch viel Arbeit vor mir. Erstmalig macht sie mir aber keine Angst mehr. Ich bin mir sicher, ich erreiche meine Ziele.
Es tut mir nicht mehr "weh" - Dinge für mich zu tun. Hab erkannt, dass meine Ziele mittlerweile meine eigenen sind und nicht etwas fremdbestimmtes, gegen das ich boykottieren muss. Hab gelernt mich selbst uneingeschränkt liebzuhaben. Bedingungslos. So wie ich bin. Bin aber "natürlich" immer noch hochgradige ADSLerin....brauche also - wenn zwar keinen konkreten "Plan" - doch so etwas wie einen roten Faden, der mich "bei Laune" hält. In meinen Seminaren sind das die Unterrichtsziele, in meinen Projekten die konkreten Zielvorgaben. Und generell der abwechslungsreiche Job, der mich an viele Orte und mit vielen Menschen zusammenbringt, was mir genug Wechselspiel zwischen "Aufregung" und "Struktur" bietet. Und zu Hause? Da hab ich meine Sanduhr....dann weiss ich: nur weil ich jetzt "zu Hause" bin heisst das nicht, dass ich nur rumlümmele. Ich "arbeite" - für mich selbst. Und deswegen benutz ich mein Stundenglas sozusagen als roten Faden. So lange der Sand läuft, ist Arbeitszeit. In der - wie auch in ner normalen Arbeitszeit - mal kurz Mails abgefragt werden oder sich kurz unterhalten wird am Telefon. Aber eben nicht ausufernd. Meist - so wie heut auch - vergess ich dann irgendwann beim zweiten oder dritten Durchgang die uhr wieder rumzudrehen und arbeite "einfach so" weiter.
Und ich arbeite eben auch viel mit Visualisierungen. D.h. ich tue so, als wär der Zustand, den ich haben will, schon da. Oder stelle mir zumindest genau vor, wie sich das anfühlt. Und schwupps, geht vieles leichter.
Gibt übrigens auch 15-Minuten Stundengläser *kicher* --> http://www.stundenglas.com/t/viertelstundenglaeser
Vor allem bei dem Wetter krieg ich manchmal nicht mal 20 Minuten hin, was sonst mein "geht fast nebenher"-Pensum ist. Heute morgen bin ich alle 5 Minuten regelrecht weggesprungen von meinem Tagwerk.
5 Minuten sind 5 Minuten mehr als gar nichts!
Also, Chica, Respekt! You are my Para-Queen (darfst du dir jetzt zur Melodie von Dancing-Queen vorstellen, wie das Snorkfräulein tanzt und die Hüften schwingt *kicher*)
*lach* - is nich wahr....der Song geht mir schon seit Tagen im Kopf rum, seitdem ich zum zweiten Mal in "Mamma Mia" war....(siehe meinen Filmtipp)...der Gute-Laune-Booster schlechthin.
Äh, aber bitte nich vergessen: ungezählte 3-4-free einzelschritte und 5minutenarbeitsrunden waren notwendig, um mich mal dahin zu bringen
ne, vergiss das....dazu war schlichtweg der neu erlernte Respekt vor mir selbst, meine Selbstliebe massgeblich zielführend...damit sind alle anderen Erfolge in der Ordnungsherstellung fast unausweichlich...(Messbekämpfung sag ich selbst nimma so gern. Ich halte es da mit Mutter Theresa, die mal sinngemäss sagte: "ich würde nie auf eine Anti-Kriegs-Demonstration gehen. Laden Sie mich zu einer Friedens-Demonstration ein und ich komme sofort" Mit anderen Worten: die Energie darauf geben, wo man hinwill. Nicht "gegen" etwas...das verstärkt das, "wogegen" ich arbeiten will, umso mehr...äh...verständlich? Sorry, ist eines meiner Lieblingsthemen, das Arbeiten mit Energien...aber führt hier zu weit.
-geschrieben wie gedacht , verzeih die chaotische Schreibweise -
Lieben Gruss,
Odille ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/smiley5.gif alt=winke)
ps: hast du nochmal ein bild von dem süssen sknorfräulein, was du im alten forum mal gepostet hast? Muss bei Deinem Nicknamen ja immer an eine meiner lieblingskinderserien - Barbapapa (kennst?) denken....hat das was damit zu tun? weiss nimma so genau
Re: 60 Minuten?? *mamma mia - here i go again* *sing*
Sakem, Donnerstag, 07.08.2008, 06:39 (vor 6362 Tagen) @ Odille
öhm...ja...also....das war so....vom innen ins aussen und manchmal auch umgekehrt....vermutlich hattest du neulich recht mit Deiner Annahme...(was mach ich hier noch?)....äh.....ist mir manchmal eben selbst unbegreiflich...vor...hm....8 bis 10 Jahren extremer Müllmessie...Wohnung filmreif (im negativen sensationslüsternen Sinn)...und jetzt? Von Hartz4 zur Gutverdienerin, die ihren Job liebt. Vom Müllmessie zum FastCleanie. Vom sozialen Verstecker zur Powerfrau die gerne unter Leuten ist. Ich muss mich eben erstmal an das neue "Bild" von mir gewöhnen. Gerade seit der Trennung von meinem mich extrem runterziehenden Ex letztes Jahr geht es in Riesenschritten vorwärts...in wirklich allen Bereichen.
Aber.>...nachdenk.>ich "denke" wohl mittlerweile meist in grösseren Dimensionen.(Womit ich - ums ganz deutlich zu sagen- nicht die Minischritte oder Leute die die gut finden abwerte - das "grösser" steht für grössere Zeit/Raumabschnitte) Habe im Rahmen meiner eigenen NLP-Ausbildung (die unter anderem dazu dient, falsche Glaubensmuster, Blockaden etc. aufzulösen, mit den unterschiedlichsten Strategien - bei sich selbst und bei anderen) und meiner Coaching-Ausbildung sehr viel gelernt und lerne es noch. Es machte auf einmal "klick" an den richtigen Stellen. Sicherlich nur durch jahrelange Vorarbeit in der - für mich - richtigen Richtung möglich. Und ich bin immer noch auf dem Weg. Habe noch viel Arbeit vor mir. Erstmalig macht sie mir aber keine Angst mehr. Ich bin mir sicher, ich erreiche meine Ziele.
Es tut mir nicht mehr "weh" - Dinge für mich zu tun. Hab erkannt, dass meine Ziele mittlerweile meine eigenen sind und nicht etwas fremdbestimmtes, gegen das ich boykottieren muss. Hab gelernt mich selbst uneingeschränkt liebzuhaben. Bedingungslos. So wie ich bin. Bin aber "natürlich" immer noch hochgradige ADSLerin....brauche also - wenn zwar keinen konkreten "Plan" - doch so etwas wie einen roten Faden, der mich "bei Laune" hält. In meinen Seminaren sind das die Unterrichtsziele, in meinen Projekten die konkreten Zielvorgaben. Und generell der abwechslungsreiche Job, der mich an viele Orte und mit vielen Menschen zusammenbringt, was mir genug Wechselspiel zwischen "Aufregung" und "Struktur" bietet. Und zu Hause? Da hab ich meine Sanduhr....dann weiss ich: nur weil ich jetzt "zu Hause" bin heisst das nicht, dass ich nur rumlümmele. Ich "arbeite" - für mich selbst. Und deswegen benutz ich mein Stundenglas sozusagen als roten Faden. So lange der Sand läuft, ist Arbeitszeit. In der - wie auch in ner normalen Arbeitszeit - mal kurz Mails abgefragt werden oder sich kurz unterhalten wird am Telefon. Aber eben nicht ausufernd. Meist - so wie heut auch - vergess ich dann irgendwann beim zweiten oder dritten Durchgang die uhr wieder rumzudrehen und arbeite "einfach so" weiter.
Und ich arbeite eben auch viel mit Visualisierungen. D.h. ich tue so, als wär der Zustand, den ich haben will, schon da. Oder stelle mir zumindest genau vor, wie sich das anfühlt. Und schwupps, geht vieles leichter.
Gibt übrigens auch 15-Minuten Stundengläser *kicher* --> http://www.stundenglas.com/t/viertelstundenglaeser
Vor allem bei dem Wetter krieg ich manchmal nicht mal 20 Minuten hin, was sonst mein "geht fast nebenher"-Pensum ist. Heute morgen bin ich alle 5 Minuten regelrecht weggesprungen von meinem Tagwerk.
5 Minuten sind 5 Minuten mehr als gar nichts!
ne, vergiss das....dazu war schlichtweg der neu erlernte Respekt vor mir selbst, meine Selbstliebe massgeblich zielführend...damit sind alle anderen Erfolge in der Ordnungsherstellung fast unausweichlich...(Messbekämpfung sag ich selbst nimma so gern. Ich halte es da mit Mutter Theresa, die mal sinngemäss sagte: "ich würde nie auf eine Anti-Kriegs-Demonstration gehen. Laden Sie mich zu einer Friedens-Demonstration ein und ich komme sofort" Mit anderen Worten: die Energie darauf geben, wo man hinwill. Nicht "gegen" etwas...das verstärkt das, "wogegen" ich arbeiten will, umso mehr...äh...verständlich? Sorry, ist eines meiner Lieblingsthemen, das Arbeiten mit Energien...aber führt hier zu weit.
verzeih die chaotische Schreibweise -
Lieben Gruss,
ps: hast du nochmal ein bild von dem süssen sknorfräulein, was du im alten forum mal gepostet hast? Muss bei Deinem Nicknamen ja immer an eine meiner lieblingskinderserien - Barbapapa (kennst?) denken....hat das was damit zu tun? weiss nimma so genau
Hallo,
mir fällt eine ähnlicher Schreibstil zu Anneliese auf.
z.B.: Textunterbrechungen mit Punkten (bei A. waren es etwas mehr),
Räusper, "ähm" Anmerkungen, Wechsel von Groß- und Kleinschreibung,
Hinweis auf chaotischen Schreibstil, ADS-Hinweis
"nimma" usw.
Zufall? Wahrheit ? Lüge?
Es ist nur MEIN Eindruck.
Ich bitte es nicht als Unterstellung misszuverstehen.
Jeder Leser kann sich selbst ein BILD machen und
unter dieser Sichtweise Annelieses Beiträge nachlesen,
um Wahrheit und Lüge vielleicht zu trennen.
Odille hat selbst mal geschrieben,
dass ihr der Aufwand es wert ist,
meine Texte zu zerpflücken.
Vielleicht könnte es sein,
dass sie auch nicht den Aufwand scheut in eine ander Rolle zu schlüpfen,
um mich hier rauszumobben. Aber wie gesagt,
es sind nur MEINE Gedanken.
Ich will Odille hiermit nicht verleumden.
Meinen Zweifel, mein Misstrauen kannich aber aussprechen
und weiter behalten.
.
Sakem
OT: Birgit hat jetzt ein Postfach, Paladin hat schon immer eins...
Snorkfräulein, Donnerstag, 07.08.2008, 07:20 (vor 6362 Tagen) @ Sakem
... und vielleicht schickst du da einfach deine "Wahrheiten und Lügen" hin und bittest um Klärung per IP-Abgleich.
Dein Posting weiter unten an mich werde ich nicht mehr beantworten, weil ich glaube, dass es egal ist, was man im Moment schreibt - du bist einfach zu aufgeregt und würdest doch hinter jedem Satz Angriff vermuten.
Einen schönen Tag!
Snorkfräulein
OFFTOPHör endlich auf mit Deinen auf Verfolgungswahn begründeten Unterstellungen
Odille, Donnerstag, 07.08.2008, 08:26 (vor 6362 Tagen) @ Sakem
wie ich weiter unten schon schrieb: Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt.
Ansonsten machst Du Dich ab hier mehr als nur lächerlich. Schreibst Du nicht angeblich schon seit Tagen, dass Du Dich Deiner Messbekämpfung widmen willst? Wieviele Postings von Dir in genau den gleichen Tagen hatten aber mit Deinen persönlichen Verdächtigungen, Unterstellungen, Überempfindlichkeiten (so empfinde ich jedenfalls Dein -in meinen Augen mimosenhaftes- sämtliches auf Dich-beziehen-jedweder-getroffener-Aussage) zu tun? Ich denke mal, momentan spricht Dein Kommunikationsstil eine ganz andere Aussage als die, Du willst hier konstruktiv mitarbeiten.
Gruss, Odille (und das wars jetzt auch von mir hierzu, wer mich persönlich kennt, weiss, dass ich so einen Schwachsinn wie vielnickerei nicht nötig habe - schliess nicht vom Verhalten Deiner sogenannten "Freunde" auf mich)
ps: und das würde ich jetzt jedem schreiben, der glaubt, er würde hier "verfolgt" werden: Du bist ein realer Mensch mit realem Umfeld. Und letzenendes ist es wichtig, was Du selbst, was Deine nächsten Freunde und die die Du liebst über Dich denken, nicht irgendwelche virtuellen Personen. Ich mag "Dich" oder das, was Du hier als Sakem präsentierst nun mal nicht. Und? Hat das irgendeine Bedeutung für Dich in Deinem realen Leben? Bin ich oder das was ich denke in irgendeiner Form wichtig für Dich? Wohl kaum. Auch im Reallife gibts Leute, die Dich nicht mögen, manchmal kannst Du denen, weil es Kollegen sind, noch nicht mal aus dem Weg gehen....und? Schmälert das deinen Wert? Der sollte doch wohl von innen kommen und nicht von der Bewunderung / Bestätigung ALLER aus Deinem Umfeld von aussen. Lass mich endlich in Ruhe, dann hast Du auch Ruhe vor mir oder den Folgen solch unsinniger Verdächtigungen. Momentan ist das hier selbstgeschaffenes Elend, was Du da produzierst.
Re: diese Aggressivität ist unglaublich. :-((
Peter, Donnerstag, 07.08.2008, 12:10 (vor 6362 Tagen) @ Odille
Hallo Odille,
offenbar hast du überlesen, WIE vorsichtig Sakem sich ausgedrückt hat.
"Es ist nur MEIN Eindruck."
"Ich bitte es nicht als Unterstellung misszuverstehen."
"es sind nur MEINE Gedanken."
"Ich will Odille hiermit nicht verleumden."
"Meinen Zweifel, mein Misstrauen kannich aber aussprechen
und weiter behalten."
Das alles scheint aber für dich nicht zu zählen, stattdessen greifst du sie erneut massiv an und überziehst sie mit Wut, Hohn, Spott. Du respektierst ihre Wahrnehmung überhaupt nicht.
Davon abgesehen, enthält dein Posting ein Mehrfaches an Unterstellung als die, die Sakem (nur als Verdacht, nicht als Behauptung, geäußert hat.
Toppen tust du das Ganze noch mit von in meinen Augen arroganten Ratschlägen, Sakem solle sich mehr dem Real Life zuwenden. Dabei war das genau ihre Absicht und sie bat schon vor Tagen darum, von dir in Ruhe gelassen zu werden, während du sie aber tatkräftig durch deine Provokationen daran zumindest zum Teil (denn sie hat ja trotz allem viele ihrer Vorhaben im RL durchgeszogen) gehindert hast.
Schön wäre allerdings, wenn du dein Versprechen halten würdest:" Lass mich endlich in Ruhe, dann hast Du auch Ruhe vor mir oder den Folgen solch unsinniger Verdächtigungen."
Warten wir es ab!
Peter
O.T@Odille (lang)
Sakem, Donnerstag, 07.08.2008, 12:20 (vor 6362 Tagen) @ Odille
wie ich weiter unten schon schrieb: Du bist nicht der Mittelpunkt der Welt.
.
Hallo Odille,
Dein Text ist ohne @ oder Anrede verfasst!
Aus deinem weiteren Text kann ich aber entnehmen,
dass er an mich gerichtet ist.
Da du selbst auf Formalitäten wert legst,
würde auch mir das Lesen in korrekter, höflicher Anredeform leichter fallen.
.
Ansonsten machst Du Dich ab hier mehr als nur lächerlich. Schreibst Du nicht angeblich schon seit Tagen, dass Du Dich Deiner Messbekämpfung widmen willst?
.
Ich bin aktuell innerhalb meiner momentanen Möglichkeiten sehr gut bei der Messbekämpfung.
Aus gesundheitlichen Gründen bin ich aber stark eingeschränkt.
Dennoch habe ich erhebliche Fortschritte gemacht,
so dass genügend Zeit zum Plaudern im Forum blieb.
.
Wieviele Postings von Dir in genau den gleichen Tagen hatten aber mit Deinen persönlichen Verdächtigungen, Unterstellungen, Überempfindlichkeiten (so empfinde ich jedenfalls Dein -in meinen Augen mimosenhaftes- sämtliches auf Dich-beziehen-jedweder-getroffener-Aussage) zu tun?
.
Seit wann darf man hier im Forum nicht mehr über seine Gedanken,
Gefühle und Befindlichkeiten schreiben?
Soll ich nur Listen schreiben?
Du sagst selbst, dass es um inneres und äußeres Aufräumen gleichermaßen geht!
.
Ich denke mal, momentan spricht Dein Kommunikationsstil eine ganz andere Aussage als die, Du willst hier konstruktiv mitarbeiten.
.
Ich hoffe, dass durch meine Stellungnahmen etwas mehr Transparenz
in die Angelegenheit gelangt und andere Leser sich besser in meine
Situation versetzen können, damit sie nicht nur ein einseitg durch dich
geprägtes Bild erhalten.
.
Gruss, Odille (und das wars jetzt auch von mir hierzu, wer mich persönlich kennt, weiss, dass ich so einen Schwachsinn wie vielnickerei nicht nötig habe - schliess nicht vom Verhalten Deiner sogenannten "Freunde" auf mich)
.
Ich darf meiner Verwunderung Ausdruck verleihen,
dass gerade heute -eine halbe Stunde nach deinem Posting- Anneliese aus den Bergen
zurückgehrt ist und ihre wahre Identität bekundet hat.
Wollte sie nicht erst Weihnachten wieder mal ins Forum schauen???
.
ps: und das würde ich jetzt jedem schreiben, der glaubt, er würde hier "verfolgt" werden: Du bist ein realer Mensch mit realem Umfeld. Und letzenendes ist es wichtig, was Du selbst, was Deine nächsten Freunde und die die Du liebst über Dich denken, nicht irgendwelche virtuellen Personen.
.
Ich habe ein festes Soziales Umfeld und Familie in das ich
fest eingebunden bin. Ich erfahre Wertschätzung, Liebe und Respekt.
Leide keineswegs unter massiven Selbstwertgefühlen, die ich
andeutungsweise aus deinem Text lesen könnte.
Dennoch bin ich auch an einem guten Auskommen mit virtuellen Pesonen
interessiert. Und ich lass mich weder im realen noch im virtuellen
Leben "anpinkeln".
.
Ich mag "Dich" oder das, was Du hier als Sakem präsentierst nun mal nicht. Und? Hat das irgendeine Bedeutung für Dich in Deinem realen Leben?
.
Ja, du schadest meinem Ruf. Du betreibst Hetze gegen mich.
Ich fühle mich gemobbt.
Lisa Suisse ist gegangen, was ich sehr bedauere. Deinetwegen!
Das hat sehr wohl Auswirkungen auf mich, da ich sie vermisse.
.
Bin ich oder das was ich denke in irgendeiner Form wichtig für Dich? Wohl kaum.
.
Rufschädigung, Kritik, Beschinpfungen haben sehr wohl Auswirkungen auf mich.
.
Auch im Reallife gibts Leute, die Dich nicht mögen, manchmal kannst Du denen, weil es Kollegen sind, noch nicht mal aus dem Weg gehen....und? Schmälert das deinen Wert? Der sollte doch wohl von innen kommen und nicht von der Bewunderung / Bestätigung ALLER aus Deinem Umfeld von aussen.
.
Ich bin nicht hier um Bewunderung, Bestätifgung von ALLEN zu erhaschen.
Wobei anerkennende Worte und Lobe serh wohl motivierend wirken können.
Meinen Selbstwert mache ich von anderen Faktoren abhängig.
Ich möchte aber nicht hier in meiner Persönlichkeit angegriffen werden.
.
Lass mich endlich in Ruhe, dann hast Du auch Ruhe vor mir
der den Folgen solch unsinniger Verdächtigungen. Momentan ist das hier selbstgeschaffenes Elend, was Du da produzierst.
.
Wolltest du nicht meine Postings ungelesen lassen?
Lange hast du es nicht ausgehalten, hier wieder dein Gift und Galle zu verspühen.
Warum stellst du mir dann Fragen? Oder waren es nur rhetorische Fragen?
Dein provokanter Stil ruft doch geradezu nach einer Antwort und Aufmerksamkeit.
.
Sakem
PLAUDERN???? *kinnladeklapp* (n/t)
Birgit, Donnerstag, 07.08.2008, 12:36 (vor 6362 Tagen) @ Sakem
- kein Text -
@ Sakem
Birgit, Donnerstag, 07.08.2008, 12:52 (vor 6362 Tagen) @ Sakem
Liebe Sakem,
laß es jetzt bitte gut sein!
Ich bat dich, das Mörderspiel zu lassen - du machst weiter (die Anneliese-verdächtigung)
Du vergeudest deine Zeit, im Müll nach "Odille-Beweisen" zu kramen, und nennst das hier mal ganz lässig "Plaudern"
das nenne ich erschütternd!
Und ich bemüh mich, hier vermittelnd einzuschreiten,
Ich hab euch gebeten, mir mitzuhelfen, aber du hilfst mir kein Stück.
Ich werde von nun an unterlassen, dir vermittelnd zur Seite stehen zu wollen..
ich gewinne immer mehr den Eindruck, daß dich das gezanke viel zu sehr fasziniert, als daß du es bleiben lassen willst,
deswegen - tu wie du willst
*kopfschüttelnd*
Birgit
@Birgit
Sakem, Donnerstag, 07.08.2008, 13:06 (vor 6362 Tagen) @ Birgit
Liebe Sakem,
laß es jetzt bitte gut sein!
Ich bat dich, das Mörderspiel zu lassen - du machst weiter (die Anneliese-verdächtigung)
Du vergeudest deine Zeit, im Müll nach "Odille-Beweisen" zu kramen, und nennst das hier mal ganz lässig "Plaudern"
das nenne ich erschütternd!
Und ich bemüh mich, hier vermittelnd einzuschreiten,
Ich hab euch gebeten, mir mitzuhelfen, aber du hilfst mir kein Stück.
Ich werde von nun an unterlassen, dir vermittelnd zur Seite stehen zu wollen..
ich gewinne immer mehr den Eindruck, daß dich das gezanke viel zu sehr fasziniert, als daß du es bleiben lassen willst,
deswegen - tu wie du willst>*kopfschüttelnd*
Hallo Birgit,
o.k. ich lass es jetzt gut sein im Odille-Müll nach Beweisen zu kramen
und nicht weiter meine Zeit mit ihr vergeuden.
Es gibt wirklich Wichtigeres.
Aber ich lass es mir nicht nehmen zu tun wie ich will,
z.B. mich auch auf zynische Art gegen
offene Aggressionen zu wehren.
.
Sakem
Re: OFFTOPHör endlich auf mit Deinen auf Verfolgungswahn begründeten Unterstellu
Birgit, Donnerstag, 07.08.2008, 12:34 (vor 6362 Tagen) @ Odille
Liebe Odille,
Auch wenn ich gerade eben eine recht ähnliche Kritik an Sakem geübt habe, wie du das gerade tust, zu folgendem ein Wort:
Ich mag "Dich" oder das, was Du hier als Sakem präsentierst nun mal nicht. Und? Hat das irgendeine Bedeutung für Dich in Deinem realen
Leben? Bin ich oder das was ich denke in irgendeiner Form wichtig für Dich? Wohl kaum. Auch im Reallife gibts Leute, die Dich nicht
mögen, manchmal kannst Du denen, weil es Kollegen sind, noch nicht mal aus dem Weg gehen....und? Schmälert das deinen Wert? Der sollte
doch wohl von innen kommen und nicht von der Bewunderung / Bestätigung ALLER aus Deinem Umfeld von aussen.
Also MIR bereitet es schon Schwierigkeiten, wenn mir jemand offen sein "mich nicht mögen" entgegenträgt! Ich würde mir wünschen, ihr würdet einander gegenseitig nun voneinander ablassen (die letzte Kriese entstand dadurch, daß Sakem in deinem "ich schreib heut keine Listen" eine herabwürdigung derer sah, die listen schreiben.. ich wünsch mir von ihr, daß sie da mit dem argwöhneln aufhört, und wenn sie argwöhnlend auf dich schreibt, dann sei doch bitte nicht so grob. Vor allem: verklemm dir bitte Kommentare, die nicht sein müssen!
Lass mich endlich in Ruhe, dann hast Du auch Ruhe vor mir oder den
Folgen solch unsinniger Verdächtigungen. Momentan ist das hier
selbstgeschaffenes Elend, was Du da produzierst.
Wie gesagt, laßt EINANDER in Ruhe! Du Sakem, und Sakem dich.
Und was ich nun gerne noch an Sakem gerichtet sagen möchte:
In einem Punkt muß ich der Odille wirklich zustimmen, nämlich in dem Punkt, daß du dich sehr herzlich auf bekennende Vielnicker nach deren Identität du nicht fragst einläßt, die dich gerne mit gesammelten Belegen Odilles vergangener "Schandtaten" versorgen, damit du auch ja bald dazu kommst, dich endlich mal ums Wesentliche zu kümmern!
Re: OFFTOPHör endlich auf mit Deinen auf Verfolgungswahn begründeten Unterstellu
Odille, Donnerstag, 07.08.2008, 22:46 (vor 6362 Tagen) @ Birgit
Liebe Birgit,
Also MIR bereitet es schon Schwierigkeiten, wenn mir jemand offen sein "mich nicht mögen" entgegenträgt!
Hm...MIR nicht. Ich bin nicht auf der Welt, um von allen Menschen geliebt zu werden. Und die persönliche Abneigung von Leuten, die ich entweder nicht kenne oder aber die mir selbst völlig egal sind, die ich nicht mag trifft mich in keinster Weise. Aber Du hast recht:
1.) ich kann nicht von mir auf andere schliessen.
2.) ich kann gar nichtr sagen, ich mag "Sakem" nicht. Da ich lediglich meine Interpretationen anhand Ihres Schreibstils machen kann und darin natürlich auch meine eigenen Befindlichkeiten / Reaktionen / Interpretationen mit einfliessen. Insofern betrifft meine "Abneigung" (zuviel gesagt, aber mir fällt keine bessere Vokabel dafür gerade ein) lediglich mein Bild von ihr, was ich mir anhand ihrer Schreibe gemacht habe. Was sicherlich nicht unbedingt mit der "tatsächlichen" Sakem (Person hinter dem Nick) übereinstimmen muss.
Ich würde mir wünschen, ihr würdet einander gegenseitig nun voneinander ablassen (die letzte Kriese entstand dadurch, daß Sakem in deinem "ich schreib heut keine Listen" eine herabwürdigung derer sah, die listen schreiben.. ich wünsch mir von ihr, daß sie da mit dem argwöhneln aufhört, und wenn sie argwöhnlend auf dich schreibt, dann sei doch bitte nicht so grob. Vor allem: verklemm dir bitte Kommentare, die nicht sein müssen!
akzeptiert. Ich mag mich eben nur nicht ständig im Fokus von jemanden sehn, an den ich in keinster Weise beim Verfassen meiner Postings gedacht habe. Hier habe ich nunmal den Eindruck, dass sie da ganz vieles sehr persönlich auf sich bezieht. Mit anderen Worten: wenn ich schreiben würde, ich mag die Farbe grün nicht (in einem offtopic thread, in dem ich über Modefarben diskutiere) habe ich den Verdacht, sie würde sich wieder persönlich angegriffen fühlen, weil ihr Nickname die Farbe grün hat (meiner übrigens auch )
Lass mich endlich in Ruhe, dann hast Du auch Ruhe vor mir oder den
Folgen solch unsinniger Verdächtigungen. Momentan ist das hier
selbstgeschaffenes Elend, was Du da produzierst.
Wie gesagt, laßt EINANDER in Ruhe! Du Sakem, und Sakem dich.
Bitte trenne mal actio und reactio. ich weiss, die Klügere gibt angeblich nach
Und was ich nun gerne noch an Sakem gerichtet sagen möchte:
[quote]In einem Punkt muß ich der Odille wirklich zustimmen, nämlich in dem Punkt, daß du dich sehr herzlich auf bekennende Vielnicker nach deren Identität du nicht fragst einläßt, die dich gerne mit gesammelten Belegen Odilles vergangener "Schandtaten" versorgen, damit du auch ja bald dazu kommst, dich endlich mal ums Wesentliche zu kümmern![/quote]
Yupp. Wiewohl ich es ja schon recht erstaunlich finde, dass sich da jemand die Mühe macht, über 2 Jahre alte Forenthreads zu aktivieren. Spontan fällt mir da nur eine ein, die das in ihrem privaten Forum ja an anderer Stelle schon mal kundtat, dass sie grundsätzlich alles, was "Odille" schreibt, abspeichern würde. Da kann man ja fast schon von Bessessenheit sprechen
Lieben Gruss - Danke für Deine vermittelnden Worte - Odille ![[image]](http://bilder23.parsimony.net/forum46830/smiley5.gif alt=winke)
Re: ein Sprichwort
Luc, Donnerstag, 07.08.2008, 23:55 (vor 6362 Tagen) @ Odille
Die Verleumdung ist eine Wespe, die uns belästigt und gegen die man keine Bewegung machen darf, wenn man nicht sicher ist, sie zu töten, weil sie sonst ihre Angriffe mit verdoppelter Wut wiederholt.
Nicolas Chamfort, (1741 - 1790), eigentlich Sébastien Roch Nicolas de Chamfort, französischer Dramatiker, Mitglied der Académie Française
Re: noch eines zum Abschluss und als Wort zur Nacht
Luc, Freitag, 08.08.2008, 00:14 (vor 6362 Tagen) @ Luc
Verletzung lebender Wesen, Lüge und Verleumdung meidet und verabscheut der Gerechte. Er redet die Wahrheit und ist truglos gegen die Menschen. Worte redet er, die Eintracht stiften.
Buddha, (560 - 480 v. Chr.), auch: Siddhartha Gautama (Pali: Siddhattha Gotama), Stifter der nach ihm Buddhismus genannten Religion
@sakem - off topic
Odille, Donnerstag, 07.08.2008, 22:22 (vor 6362 Tagen) @ Odille
Sakem, bitte spar Dir Deine Engergie doch bitte für etwas anderes, konstruktiveres auf. Ich öffne Deine Beiträge an mich nicht - schon gar nicht, wenn "lang" dahintersteht. Was hättest Du in der Zeit nicht anderes, schöneres für Dich tun können? Du musst Dich weder vor mir noch vor anderen Leuten hier rechtfertigen, genausowenig wie ich das muss. Vertrau doch einfach - genau wie ich das tue- einfach darauf, dass Leute, die Dich mögen, das auch unabhängig von meiner persönlichen Wertschätzung für Dich tun. Und bitte auch keine PNs oder dergleichen, auch die werde ich weder lesen noch beantworten.
Lieben Gruss, Odille
*grmpf*
Birgit, Donnerstag, 07.08.2008, 22:33 (vor 6362 Tagen) @ Odille
darf ich dich denn jetzt auch nochmal bitten, es endlich gutsein zu lassen, Odille?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß dir nicht klar ist, wie deine gönnerhaften Empfehlungen bei Sakem ankommen, und ich würde mir sehr wünschen, wenn sie so lieb ist, und auf eine Antwort hierauf verzichtet.
Re: *grmpf* off topic
Odille, Donnerstag, 07.08.2008, 22:47 (vor 6362 Tagen) @ Birgit
Liebe Birgit,
schade dass man bei der schriftlichen Kommunikation keine Tonlage oder Mimik mitschicken kann. War wirklich frei von jedwedem Hohn oder Spott.
Glaubs oder glaub nicht.
Lieben Gruss, Odille
Gelesen@Birgit
Sakem, Donnerstag, 07.08.2008, 23:10 (vor 6362 Tagen) @ Birgit
darf ich dich denn jetzt auch nochmal bitten, es endlich gutsein zu lassen, Odille?
Ich kann mir nicht vorstellen, daß dir nicht klar ist, wie deine gönnerhaften Empfehlungen bei Sakem ankommen, und ich würde mir sehr wünschen, wenn sie so lieb ist, und auf eine Antwort hierauf verzichtet.
.
Weil mein erstes Posting nicht gesendet wurde,
deshalb ein zwieter Versuch.
.
Sakem
Re: 60 Minuten?? *mamma mia - here i go again* *sing*
Snorkfräulein, Donnerstag, 07.08.2008, 08:27 (vor 6362 Tagen) @ Odille
Moin moin Odille,
und *äh*, also so ne lange Antwort hab ich jetzt nich erwartet *lach*
>8 bis 10 Jahren extremer Müllmessie... Vom sozialen Verstecker zur Powerfrau die gerne unter Leuten ist. Ich muss mich eben erstmal an das neue "Bild" von mir gewöhnen.
Mich beschleicht das Gefühl, das dies tatsächlich so in etwa der Zeitrahmen ist den man braucht - vom Erkennen bis zur ganz persönlichen Ordnungsherstellung. Vielleicht sollte man das gar nicht mal so laut aussprechen, denn losgegangen bin ich mit einer etwas anderen Vorstellung *zwinker* aber ich glaube, gerade dieses "neue Bild" braucht seine Zeit. Gestern Abend rief ein Nachbar an, er kommt mal vorbei. Puls spontan 180, denn kaum aufgelegt, stand er natürlich vor der Tür! Und dann erst kam das Realisieren, ist doch alles gut.
> Mein "eigenes" 3-4-free kre-irt (gott wie schreibt man das?) Jedes Fitzelchen zählt. Das gilt für Minuten wie für Teile, die man entsorgt. Jede Minute ist wertvoll. Jedes Teil, was man nicht braucht und was man entsorgt, ist gold wert.
Noch schlimmer: kreiert. *grins* Mein Mantra: Jedes Teil hat einen Platz und ist an seinem Platz. Was keinen Platz hat, fliegt raus. Während ich das schreibe, denke ich über die Teile nach, die unberechtigt einen Platz haben.... z.B. Nähsachen, die ich nie nähen werden. Aber derzeit haben sie eben einen Platz, den niemand anders beansprucht. Vielleicht ändert sich das nochmal.
>Es machte auf einmal "klick" an den richtigen Stellen. Sicherlich nur durch jahrelange Vorarbeit in der - für mich - richtigen Richtung möglich. Und ich bin immer noch auf dem Weg. Habe noch viel Arbeit vor mir. Erstmalig macht sie mir aber keine Angst mehr. Ich bin mir sicher, ich erreiche meine Ziele.
Das liest sich hervorragend. Diese Angst kenne ich... und was macht sie einen doch klein. In der äußeren Ordnungsherstellung kommt sie kaum noch auf, aber in der inneren. Wahrscheinlich ist das auch der Grund, warum ich befürchte, die äußere Ordnungsherstellung nicht loslassen zu können.. die hab ich im Griff. Alles andere ist Neuland.
>nur weil ich jetzt "zu Hause" bin heisst das nicht, dass ich nur rumlümmele. Ich "arbeite" - für mich selbst. Und deswegen benutz ich mein Stundenglas sozusagen als roten Faden. So lange der Sand läuft, ist Arbeitszeit. In der - wie auch in ner normalen Arbeitszeit - mal kurz Mails abgefragt werden oder sich kurz unterhalten wird am Telefon. Aber eben nicht ausufernd.
Das ist aber ein großer Schritt, um es dir mal deutlich zu machen. Odille, die am PC spielt und am Stuhl festgeklebt ist, hab ich zumindest noch vor mir *lächel*
>Gibt übrigens auch 15-Minuten Stundengläser *kicher* --> http://www.stundenglas.com/t/viertelstundenglaeser
Dann nehm ich doch lieber ein Halbstundenglas
Das ist ne tolle Geschenkidee für eine Freundin, mit der ich immer online Kur*tirunden mache. Danke für den link! Ist ja deutlich hübscher als mein Kur*ti... und: Man hört das Ende nicht. Hast du dich deshalb dafür entschieden?
>Mit anderen Worten: die Energie darauf geben, wo man hinwill.
*tief einatme* ja... das aufgeräumte Haus hab ich nun. Vielleicht sollte ich jetzt meine Vorstellungskraft auf ein Bankkonto mit schwarzen Zahlen richten... und einem erfüllten Gefühl bei der Arbeit daran.
>ps: hast du nochmal ein bild von dem süssen sknorfräulein, was du im alten forum mal gepostet hast? Muss bei Deinem Nicknamen ja immer an eine meiner lieblingskinderserien - Barbapapa (kennst?) denken....hat das was damit zu tun? weiss nimma so genau...
Nein, es ist Tove Janssons Mumin-Familie, wo das Snorkfräulein herkommt. Welches Bild nehme ich? Eins mit Blume, mit dem Wunsch für einen schönen Tag!
Snorkfräulein
So, nun nicht nochmal nachlesen, der Tag ist nämlich gar nicht mehr so jung und mein dritter Kaffee leer
Es grüßt und winkt heftig
das Snorkfräulein