Chaostage (Allgemein)

Suse8, Mittwoch, 06.08.2008, 18:39 (vor 6365 Tagen)

liebe MMs,

es gibt tage, die wünsche ich meinem ärgsten Feind nicht.

Tage, von denen ich meinte, wir hätten sie hinter und gebracht.

wo eins zum andern kommt, pure Panik aufsteigt, ich dennoch handle, es irgendwie hinkriege , aber komplett über meine Kraft.

das wird in unserer großen Familie immer wieder mal so sein,( hier konkret: Tochter udn Freudnin in Spanien, Ausweis, Geld, Handy geklaut, Botschaft und Pilozei keine Hilfe, Western Union Banküberweisung ((und da danke ich nur Gott, dass ich das Geld hatte)), dennoch Flug verpasst und umgebucht).

heute dann ähnlich Nervenzerrendes.Und pflegebedürftige Schwiegereltern, wo wir jetzt öfter mal einspringen, obwohl ich da vorsichtig mit meinen Ressourcen bin, das lerne ich gerade , ich muss nicht immer springen.

und dann will ich am Montag zur Schule gehen?

meine Kinder und ich haben dann noch viel viel zu lernen, was Verantwortung und Hilfsbereitschaft und Familienzusammenhat heisst. Das können wir nur gemeinsam stemmen udn bisher lief quasi alles über mich.

und unsere Tochter ist noch immer nicht da!

ich FREUE mich auf die Schule und diese Freude will ich behalten, sie soll mich und uns über Hindernisse tragen.

Susanne

Schreibabies und Haushalt und ich mitten drin , auf dem Weg nach draußen

Suse8, Donnerstag, 07.08.2008, 08:24 (vor 6364 Tagen) @ Suse8

gestern Abend lief auf WDR, sehr interessant, eine Doku über Schreibabies und ihre Eltern.

nun übertrage ich meine subjektiven Erkenntnisse auf meine heutige Situation.

ich WILL zur Schule gehen, WILL in relativ naher Zukunft unsere finanzielle Situation verbessern.Und mich auch auf eigene Beine stellen.

und nun quacken , quengeln, schreien abwechselnd die Kinder, der Haushalt , ja und auch der Mann.

um das aushalten uns abtellen zu können. braucht es "loslassen", das Geschrei NICHT auf mich persönlich beziehen, Alternativen aufzeigen (selbst ist das Kind, der Mann, die Frau)und ein engeres Gerüst.

ok, das habe ich trotz guten Willens noch nicht geschafft, aber die Umstände werden mich dazu zwingen.

ich werde die Schule besuchen, trotz Geschrei, und es wird auch mein Geschrei dabei sein.

gerade jetzt, nach den Ferien, wo alle da waren, wäre es äußerst praktisch eine nette, kleine Hausfrau zu haben, die den Krumps nächste Woche aufarbeitet.

die nette kleine Hausfrau wird erwachsen und erwartet, fordert udn bekommt ausreichend Unterstützung.

anaonsten bleibt es liegen.

ich sorge für mich , Jonathan und Elijah.

der Rest mag seine Socken selber suchen.

ich bin kein persönliches Kindermädchen mehr, ich mache das jetzt "professionell".

diese Kraft wünsche ich mir.

das quengelige Geschrei von Kindern und Haushalt überhören bzw. an die richtige Stelle leiten.

Affirmationen suchen, die mich stärken.

Susanne

linktippwiedervorlage: positive Affirmationen

Odille, Donnerstag, 07.08.2008, 08:52 (vor 6364 Tagen) @ Suse8

Hey Suse,

ich bin sicher, Du packst das. Es dauert eben, bis ein System, was bislang "wunderbar" funktioniert hat, sich wandelt....("wieso machst Du jetzt nicht auch, Du hast doch sonst immer...." Manche Leut geben ungern ihre Bequemlichkeiten auf. Du machst das genau richtig und letztenendes kommt eine ausgeglichene und zufriedene Suse auch wieder ihrer Familie zu gute)

Hier nochmal ein schöner Linktipp zum Thema stärkende Affirmationen:

Affirmationen

LG, Odille [image]