Katta allein zu Hause.... (Allgemein)

Katta, Samstag, 15.12.2012, 16:14 (vor 4308 Tagen)

...und diesmal das ganze Wochenende, immer noch ein seltenes Ereignis und es fühlt sich immer noch seltsam an.
Kommt zwar an Wochentagen auch zeitweise vor, aber dann ist es nie soviel Zeit am Stück.
Ich habe auch dieses Wochenende nichts vor außer -wie immer- aufräumen und ausmisten.

Ich habe angefangen, alle "kann weg" Sachen auf dem Wozi-Teppich zu sammeln und dann mal sehen was tun.
Es ist wirklich viel.

Ebay schaffe ich nicht mehr vor Weihnachten, eine Kiste ist für rebuy (Bücher und CDs) gepackt,
am Montag gehe ich zu Oxfam (das liegt bei uns in der Fußgängerzone, und gar nicht an meinem Weg d.h. ich kann die Sachen immer nur stückweise hinbringen)

Dann gibt es noch eine Sammlung von Toyscompanie in einem Supermarktfoyer und sonst?
Ich kämpfe mit mir, ob es ok ist, Bücher in die Papiertonne zu pcken, wenn sie kein Antiquariat haben will und das gleiche bei ebay hundertmal zu haben ist!?
Und ob ich es endlich mal schaffe, verwendbares "einfach" ich den Müll zu werfen, weil ich keinen finde, der sie haben will?

Die Mülltonne ist gerade geleert worden und die Papiertonne ist auch erst halbvoll
Gruß Katta

Re: Katta allein zu Hause....

Plüschdingens, Sonntag, 16.12.2012, 00:39 (vor 4308 Tagen) @ Katta

Hallo Katta,

gratuliere zur Trennfähigkeit. Sag, gibt es bei euch diese Bücherschränke? Ich hab da schon Dinge reingestellt und andere rausgeholt. Halt Bücher, die für den Handel unrentabel sind, aber eben doch den einen oder anderen mal interessieren. Ob sie jemand behält, sie immer wieder zurückkommen, irgendwann kaputt sind, ist dabei ja egal. Jedenfalls haben sie noch eine Chance,jemandem zu begegnen, der sie mal anschauen möchte.

Ich sortier derzeit auch aus, geht nicht anders. Da wird auch einiges für die Bücherschränke abfallen. Und wenn nur einer es liest und dann wegwirft, ist es auch okay.

Ist ja auch so, dass Antiquariate einen bestimmten Zustand verlangen, wobei der natürlich bei seltenen Dingen auch schlechter sein darf.Aber Leser, die sich was einfach so nehmen können, sind halt doch anders gepolt, die wollen oft wirklich nur einfach lesen. In den Bücherschränken treff ich auch eine Menge moderner Literatur, die auch im modernen Antiquariat einfach zu oft auftaucht und für einen Euro höchstens weggeht.

Gibt es eigentlich noch diese Romantauschläden? Die waren lange Zeit für sowas zuständig.

ich glaub, grad bei den neuen Büchern liegt es auch daran, dass viele Leute heute viele Bücher kaufen. Meinen Lesebedarf hätte ich nie über neu gekaufte Bücher decken können.Aber heute sieht es wohl anders aus. DAbei sind Bücher ja nun wirklich nicht grad billig.

Viel ERfolg jedenfalls weiterhin.

Grüße vom Plüschdingens

Re: Katta allein zu Hause....

Sanne, Sonntag, 16.12.2012, 08:58 (vor 4307 Tagen) @ Katta

hallo liebe <Katta!!!

schön, von dir mal wieder was zu lesen.

meine freie zeit ist jetzt auf minutenweise begrenzt, die Großne habne Schichtdienst, es ist quasi immer einer da..
da bist du anscheinend schon weiter.

du schreibst " wie immer"

ja, auch da sist hier nach wie vor ein Thema

und langsam bin ich es wirklich satt

zuviel

un gleichzeitig zuwenig

na ja, lamentieren hilft nicht , nur zupacken und raustragen


ich geb mal ein Beispiel, um zu zeigen , wie verrückt :

schleppe seit jahrzehnten vier Kartons usamerikanische Zeitungen mit mir rum: Victoria und contry living

in dne USA für gutes Geld zu verkaufen
hier will sie keiner, ich eigentlich auch nicht mehr

es geht nicht

hatte sie schon im Auto, in der Papiertonne, weggeben innerhlab der familie

sie landen immer wieder hier


und da gibt es so einiges


mittlweile glaube ich, die Radikalmethode ist schmerzhaft aber kurz und äußerst effektiv

weg ist weg

einfach so

ohne großartige Verteilaktion

ok, oxfam ode rähnlich Spendenverwertung

Bücher box auch noch

siehste, red ich mich wieder u Kopf und Kragen

jedenfalls ganz viele liebe Grüße von der noch immer nicht nähenden Sanne mit riesigen Stoffmateriallager

Re: Katta allein zu Hause....

Katta, Sonntag, 16.12.2012, 18:48 (vor 4307 Tagen) @ Sanne

Hallo Sanne,
Ja, das ist nicht so einfach, immer Kommen und Gehen im Haus und die vielen Sachen, die auch kommen und gehenDa sind so viele Sachen, die keinen Platz finden
Und das mit den Zeitschriften kenne ich auch irgendwoher, aber das hab ich im großen ganzen hinter mir.
Ja, Papiertonne. Nur die Schnittmuster sind noch da, aber die benutze ich noch bzw die nähenden Töchter.

Ach schade, daß so viele km dazwischen sind. Sonst würde ich mal auf nen Tee vorbeikommen und die Hefte dann mitnehmen,
dann blätter ich sie noch mal durch (bin ja neugierig) und dann siehst du ja nicht, wie sie in die blaue Tonne wandern.

Also, falls ich doch mal in der Gegend sein sollte, und du hast sie dann noch!?
Bei meiner Schwester funktioniert das gut, da nehme ich bei jedem Besuch was mit, das fährt dann kilometerweit durch die Gegend,
aber für sie ist es "weg" und mir tut es nicht weh.


Ich nähe, ab und zu, aber das ist schon wieder eine andere GeschichteLG Katta

powered by my little forum