WICHTIGER HINWEIS - betreffs PN und Identität (Allgemein)

Birgit, Donnerstag, 07.08.2008, 12:56 (vor 6362 Tagen)

Ich habe einen PN Account als "Birgit"

Unter den PN-Accounts steht nun ein Account mit der Bezeichnung "BirgitForenverwaltung" Das ist nicht meiner! Bitte beachten!

Re: WICHTIGER HINWEIS - betreffs PN und Identität

rieke, Donnerstag, 07.08.2008, 14:12 (vor 6362 Tagen) @ Birgit

Danke, liebe Birgit für den Hinweis.

Ich bin erschrocken.

[image]
lg rieke

Birgit, Donnerstag, 07.08.2008, 14:23 (vor 6362 Tagen) @ rieke

Danke, liebe Birgit für den Hinweis.
Ich bin erschrocken.
[image]
lg rieke

nicht erschrocken sein...
nur zur Kenntnis nehmen
das kann ein Bug sein, davon gehe ich aus

Re:OK. Danke! lg rieke n/t

rieke, Donnerstag, 07.08.2008, 14:27 (vor 6362 Tagen) @ Birgit

- kein Text -

Re: HINWEIS - betreffs PN

Micha @, Donnerstag, 07.08.2008, 16:05 (vor 6362 Tagen) @ Birgit

Hallo !

das kann ein Bug sein

*ähm* was is den ein "Bug" ?!?

Ahja , da steht es ja beschrieben : <ul><tt>Das engl. Wort „Bug“ als Synonym für Programmfehler .</tt></ul>

Sowas - und auch andere Fehl-Anmeldungen -
kann und wird (*imho* bestimmt bald) aus dem PN-Programm gelöscht werden .
Dann steht zuerst "nicht vorhanden" in der Spalte "Login" und dann "wird gelöscht" <odersowasindemSinn>

[image] ~ Micha

Bug (Re: HINWEIS - betreffs PN)

MaZe, Freitag, 08.08.2008, 12:49 (vor 6361 Tagen) @ Micha

Hallo !

das kann ein Bug sein

*ähm* was is den ein "Bug" ?!?
Ahja , da steht es ja beschrieben :<ul><tt>Das engl. Wort „Bug“ als Synonym für Programmfehler .</tt></ul>
Sowas - und auch andere Fehl-Anmeldungen -
kann und wird (*imho* bestimmt bald) aus dem PN-Programm gelöscht werden .
Dann steht zuerst "nicht vorhanden" in der Spalte "Login" und dann "wird gelöscht" <odersowasindemSinn>
[image] ~ Micha

Hi!

Ja - da is bestimmt noch mindestens ein Fehler drin
Hab mich neulich mal 'zum Spass' selber angeschrieben, sowie Birgit.
Und ich stehe jetzt in der PN-Liste,
dabei hab ich, seit dem Umzug, noch gar kein PW!
Kann mich da natürlich auch nich einloggen - klaro!

[image]

Hmmm
Also kann dieser mein 'Pseudo-PN-Account' getrost gelöscht werden!
By the Way - Paladin - ist es mittlerweile möglich, dass ich ein neues PW bekomme?
(Stammposter light, wenn ich mich recht entsinne)
Dann schreib ich Dir demnächst ne Mail mit meiner Addy [image]

Vielen Dank,
MaZe
[image]

vielleicht deswegen?

Birgit, Freitag, 08.08.2008, 13:07 (vor 6361 Tagen) @ MaZe

Huhu MaZe!

Möglicherweise ist dein Account in der PN liste dadurch entstanden, daß ich dir auf deine PN zurückgeschrieben hatte... *grien*
spannendes durcheinander :-D

Wenn du dein Paßwort noch weißt, solltest du eigentlich problemlos grün schreiben können... In der Liste mit den Stammposterdatensätzen bist du enthalten.

Liebe Grüße, Birgit

Account (Re: vielleicht deswegen?)

MaZe, Freitag, 08.08.2008, 13:35 (vor 6361 Tagen) @ Birgit

Huhu MaZe!
Möglicherweise ist dein Account in der PN liste dadurch entstanden, daß ich dir auf deine PN zurückgeschrieben hatte... *grien*
spannendes durcheinander :-D
Wenn du dein Paßwort noch weißt, solltest du eigentlich problemlos grün schreiben können... In der Liste mit den Stammposterdatensätzen bist du enthalten.
Liebe Grüße, Birgit

Cool!

Vielen Dank Birgit.
Ja dann schau ich mal ob ich die Mail noch habe, weil PW vergessen;
ansonsten meld ich mich neu.

Schönen Tag noch!
MaZe

Re: vielleicht deswegen?@Birgit

Kirschblüte, Freitag, 08.08.2008, 18:36 (vor 6361 Tagen) @ Birgit

Huhu Birgit,

Ich weiß mein Passwort noch- bin aber trotzdem nicht grün... Bin ich auch noch in den Stammposterdatensätzen enthalten?
(Habe auch schon mal versucht, Paladin deswegen eine PN zu schicken, weiß aber nicht, ob die PN nicht ankam, oder er noch keine Zeit hatte, sich drum zu kümmern.)
Irgendwann wäre ich auch gerne wieder grün
Viele Grüße
Kirschblüte

@Birgit: Das ist nicht Deiner?

Rumpel, Donnerstag, 07.08.2008, 16:39 (vor 6362 Tagen) @ Birgit

Ich habe einen PN Account als "Birgit"
Unter den PN-Accounts steht nun ein Account mit der Bezeichnung "BirgitForenverwaltung" Das ist nicht meiner!

Du solltest dann vielleicht mal deutlicher drauf aufmerksam machen, daß das auch kein offizieller Forenaccount ist, sondern von einem Scherzbold oder Phischer eingerichtet wurde um an Daten zu kommen. Oder hat dir Paladin den vorsorglich eingerichtet, damit du Private Nachrichten und Verwaltungsnachrichten sauber trennen kannst?
Vielleicht sollte Paladin mal nachschauen wer sich da dieses "Späßchen" geleistet hat?

Rumpel

Re: @Birgit: Das ist nicht Deiner?

Paladin, Donnerstag, 07.08.2008, 16:43 (vor 6362 Tagen) @ Rumpel

Vielleicht sollte Paladin mal nachschauen wer sich da dieses "Späßchen" geleistet hat?

Hatta schon gemacht... Und gelöscht
LG vom Paladin

Odille, Donnerstag, 07.08.2008, 22:54 (vor 6362 Tagen) @ Birgit

äh...sag mal: macht eine PN-Plattform ohne die gesicherte Authentifizierung überhaupt Sinn? Nicht jeder kennt ja den Trick mit den "Farben".
LG, Odille

Paladin, Donnerstag, 07.08.2008, 23:02 (vor 6362 Tagen) @ Odille

Du kannst dich nur mit einem gültigen Passwort für die PN anmelden. Der Name ist allerdings frei
LG vom Paladin

Odille, Donnerstag, 07.08.2008, 23:21 (vor 6362 Tagen) @ Paladin

Du kannst dich nur mit einem gültigen Passwort für die PN anmelden. Der Name ist allerdings frei>LG vom Paladin

dann möchte ich doch gern mal wissen, wer mir unter dem Namen "tester" anonym pn geschickt hat. Scheint mir kein hier registrierter Nick zu sein, hat also kein Passwort - aber ein PN-Fach???

Oder kann da jeder anonyme Schwarzschreiber pns hin schicken? fände ich ziemlich unkommod. Kann man da irgendwelche Optionen einstellen?

(verzeih die vielleicht dummen fragen - bei mir klappt das mal mit der pn und mal nicht, bei den ersten testläufen mit plüschdingens war das ziemlich unbefriedigend)

LG, Odille

Siebenschläfer, Freitag, 08.08.2008, 00:43 (vor 6362 Tagen) @ Odille

Hi Odille,

ich habe dir gerade eine Nachricht unter dem Namen "7schläfer" geschickt, mit Titel und Text jeweils : Test .
Und zwar ohne mich selber in mein Fach einzuloggen, einfach indem ich in der Startseite links neben deinem Namen
angeklickt habe "Nachricht senden" und das Formular entsprechend ausgefüllt habe
Prädikat: Verwirrspielen sind Tür und Tor geöffnet
Gruß, 7s

Paladin, Freitag, 08.08.2008, 01:09 (vor 6362 Tagen) @ Siebenschläfer

Prädikat: Verwirrspielen sind Tür und Tor geöffnet

Keineswegs. Einfach in der PN-Liste der registrierten User nachschauen... Und die Registrierung funzt nur mit dem Forumspasswort
LG vom Paladin

Odille, Freitag, 08.08.2008, 07:13 (vor 6361 Tagen) @ Paladin

Prädikat: Verwirrspielen sind Tür und Tor geöffnet >Keineswegs. Einfach in der PN-Liste der registrierten User nachschauen... Und die Registrierung funzt nur mit dem Forumspasswort>LG vom Paladin

naja....also ich empfände es schon als "seriöser", wenn auch nur (als Stammuser) registrierte User pns ABSENDEN dürften bzw. das PN-Fach automatisch an die Registrierung hier gekoppelt ist und ich nicht nachkontrollieren muss, könnte der jetzt vom "echten" nick sein.
Da man jederzeit mit jedem beliebigen Namen ein PN Fach eröffnen kann - z.B. wie Birgit unten schrieb mit dem Namen "Birgit Forenverwaltung" kann damit solange schindluder getrieben werden, wie der "echte" PN Fachinhaber oder jemand anderes das nicht bemerkt. Willst Du etwas jeden Tag die PNListe kontrollieren?

Ne, empfinde ICH als keine gute Lösung. Dann lieber keine PN-Plattform...(nur meine Meinung)

LG, Odille [image]

Re: simples Fazit meiner Tests: ...

Siebenschläfer, Freitag, 08.08.2008, 17:45 (vor 6361 Tagen) @ Birgit

... halbwegs sicher sind nur PNs, die unter einem farbigen Stammposternamen erscheinen.
Alles andere können Fälschungen sein!

7s (nach seinen ersten tollpatschigen PN-Gehversuchen)

Frage wg Fehlermeldung ... Re: WICHTIGER HINWEIS

Micha @, Freitag, 08.08.2008, 18:19 (vor 6361 Tagen) @ Birgit

Hallo Birgit , Paladin oder [image] &#64; "PN-Programmierer"

Wieso bekommt man / ich diese Fehlermeldung :

<ul>FEHLER: Kein Name
Du hast vergessen, das Feld "Name" auszufüllen.
Ergänze es unten und schicke es nochmal ab. Die erforderlichen Felder sind Name, Titel und Text. </ul>

und zwar sowohl wenn ich den PN-Link unter meinem Nicknamen anklicke ,
als auch dann wenn ich auf die PN eines Registrierten antworten möchte ?

Beim Antwortenfenster ist der Link <big>Vorschau • Nur einmal klicken!</big> defekt .

Kann das mal bitte jemand reparieren ?!

Außerdem ... nocvh eine Bitte hätte :
könnte man einen "Ausgangs-Ordner" aktevieren ?
Habe so(nst) keinen Überblick über meine gesendeten Texte .

[image] ~ Micha

Re: Frage wg Fehlermeldung ... Re: WICHTIGER HINWEIS

Birgit, Samstag, 09.08.2008, 04:31 (vor 6360 Tagen) @ Micha

Huhu Micha,

das bezieht sich einfach darauf, ob oben ein Name eingegeben ist, oder nicht. Wenn du jemanden im Forum anklickst, und demjenigen eine PN zukommen lassen willst, dann gibt es keinen cookie, sodaß dein Browser schon wüßte, daß du es bist. Ebenso ist es ja, wenn du aus deiner PN "Zentrale" etwas schreibst, daß du oben aus der Namenszeile die "Micha" rausstreichen mußt, weil du deinen Absendenamen ja via Forenpaßwort machst.

ähh das klingt hier jetzt alles wie Fakt, ist aber nur zusammengereimtes von mir, und ich bin irgendwie ein bisschen lange wach grad *g*

liebe Grüße,
Birgit

Re: Frage wg Fehlermeldung ... Re: WICHTIGER HINWEIS

Bastler, Mittwoch, 10.09.2008, 00:02 (vor 6329 Tagen) @ Micha

Hi Micha,

du hast eine ganz kurze PN in deinem Postfach [image]

&#64;in der Forenverwaltung arbeitende:
Bütte mal in der Seite "Email-Daten" was Ändern und Speichern, damit die
Benutzernummer richtig eingelesen wird.

Nachtgrüße Thomas