@Tipp Althea (Allgemein)

Urlaub1, Freitag, 18.01.2013, 09:53 (vor 4274 Tagen)

Hallo liebe Althea,

noch nen Tipp, man kann doch alles auf Scanner inn USB-Stick scannen oder nicht? Selbst hab des ned daheim, deshalb noch die Papierform, Stick ist ja so niedlich klein, hab zwar 2 Sticks (weil einer mal kaputt ging aber da kann nur aktuelles drauf, keine früheren Papiersachen)

Eigene Ordner hab 10 Stück, die Sammlung ca. 50 da sind aber Zeitschriftenberichte drin nach Jahren sortiert ab 1963 (Bravo extra), schön geschnitten in Hochglanzhüllen mit Datenquelle wenn möglich, hab ich auch nicht zu beginn gleich drauf geachtet aber fiehl mir irgendwann ein, die versuche nat. auch doppelt (Ebay) zu ergattern.

Denn man gutes Sortieren, schönen Rt, schönes Schnee-WE wünscht Urlaub1

Re: @Tipp Althea

Althea, Freitag, 18.01.2013, 13:30 (vor 4274 Tagen) @ Urlaub1

Hallo :)

Einscannen hat natürlich den Vorteil, daß man mit den Unterlagen nicht zum Kopierer raus muss. Nachteil ist nur, daß Dateien mit der Zeit kaputtgehen können oder das Dateiformat in mehreren Jahren nicht mehr lesbar sein könnte.

Ich hab jetzt übrigens was ganz simples eingeführt gegen mein Papierchaos:
Im Flur stehen jetzt ein Papiermülleimer und ein kleines Körbchen, wo ich Post reinwerfen darf.
Im Flur deswegen weil ich die Post ja von draußen reinbringe und sie gleich da reintun will, bevor ich sie zum Jacke ausziehen etc. irgendwo hinlege (und vergesse).

Bisher hab ich oft den dicken Stapel des Briefkasteninhalts - Briefe, Kataloge, Werbung, kostenlose Zeitung etc. - irgendwo in der Wohnung auf den Boden geworfen.
Das führt natürlich mit der Zeit zu einem Riesenchaos. Solche Berge nach Monaten aufräumen ist richtig fies.
Ich hab beim Aufräumen in den letzten Tagen gemerkt, daß mein Papierchaos größtenteils aus genau solchen Bergen besteht. Also muss ich versuchen, diese Berge zu vermeiden, und zwar auf möglichst simple und leicht durchzuführende Weise. Hoffe, der Mülleimer und das Körbchen im Flur helfen da.
Mülleimer in Reichweite funktioniert bei mir gut, das kenne ich schon.

Dir auch ein schönes Wochenende!

Viele liebe Grüße
Althea

re und...Re: @Tipp Althea

Urlaub1, Freitag, 18.01.2013, 14:20 (vor 4274 Tagen) @ Althea

Liebe Althea,

also da dank dir für dies nette Info Mail, deshalb meinte ja 2 USB-Stick, den einen später gekauft und vom 1. draufkopiert, falls der ältere mal defekt gehen sollte.

Im Flur stelle mir momentan nur den Müll zurecht, wg. Schnee, muss da ja mit dicken Stifeln raus, den bringe denn Abends fort, grad P.-Tonne.

Die Post hole ja Sa. in einem vom PF und mache sie auch und Rest tue in son Pantoffelschuh, wo weiß was drin steht, werbung, also alles was ned geantw. werden muss. Manches sehe auch gleich durch und fort damit in P.-Tonne.

Der Flur ist grad bei mir das Wörthersee-Zimmer, später, wenn ich hoffe auf mehr Platz,denn nicht mehr, denn weist es auf das Privatmuseum hin., hoffentlich schöööööne lange schmale Berliner Flur, so ein hab grad jetzt.

Also mal schööööne Schnee-We wünscht Urlaub1, nachher noch ne roten Haken-Runde

---------------------------

Hallo :)
Einscannen hat natürlich den Vorteil, daß man mit den Unterlagen nicht zum Kopierer raus muss. Nachteil ist nur, daß Dateien mit der Zeit kaputtgehen können oder das Dateiformat in mehreren Jahren nicht mehr lesbar sein könnte.
Ich hab jetzt übrigens was ganz simples eingeführt gegen mein Papierchaos:
Im Flur stehen jetzt ein Papiermülleimer und ein kleines Körbchen, wo ich Post reinwerfen darf.
Im Flur deswegen weil ich die Post ja von draußen reinbringe und sie gleich da reintun will, bevor ich sie zum Jacke ausziehen etc. irgendwo hinlege (und vergesse).
Bisher hab ich oft den dicken Stapel des Briefkasteninhalts - Briefe, Kataloge, Werbung, kostenlose Zeitung etc. - irgendwo in der Wohnung auf den Boden geworfen.
Das führt natürlich mit der Zeit zu einem Riesenchaos. Solche Berge nach Monaten aufräumen ist richtig fies.
Ich hab beim Aufräumen in den letzten Tagen gemerkt, daß mein Papierchaos größtenteils aus genau solchen Bergen besteht. Also muss ich versuchen, diese Berge zu vermeiden, und zwar auf möglichst simple und leicht durchzuführende Weise. Hoffe, der Mülleimer und das Körbchen im Flur helfen da.
Mülleimer in Reichweite funktioniert bei mir gut, das kenne ich schon.
Dir auch ein schönes Wochenende!
Viele liebe Grüße
Althea

powered by my little forum