Re: Depressionen? (Allgemein)

Mina, Freitag, 08.08.2008, 01:10 (vor 6363 Tagen) @ Waltraud

Hallo,
hab grad zufällig diese Seite entdeckt. Ich denke, dass ich auch ein Messie bin.
Hab so viel zu erzählen, aber ich weiss gar nicht, wo ich beginnen soll.
Also; ich bin zur Zeit arbeitslos, hab ein Haus mit ca. 2000 qm Grundstück. Bin verheiratet, habe eine Tochter 22 Jahre alt.
Mein Mann arbeitet die ganze Woche auswärts, meine Tochter studiert.. ist also auch nicht zu Hause.

Heißt, du fühlst dich allein und allein gelassen? Fehlt dir die erfüllende Aufgabe und das Gespräch mit anderen? Hast du einen Freundeskreis?

Mein Problem ist: ich schaff gar nichts.... steh morgens auf und bin müde, muss mich aufraffen, wenigstens die Wäsche zu waschen... putzen oder aufräumen keine Rede!!
Mein Neurologe meint ich hätte Depressionen? Was sagt Ihr dazu?

Eine Ferndiagnose kannst du nicht erwarten. Wenn aber dein Neurologe schon diese Diagnose stellt, warum gibt er dir nicht entsprechende Adressen bei denen du Hilfe bekommen kannst? Gespräche und wenn nötig auch ne zeitlang Medikamente

Mein Mann wundert sich, wenn er am Wochenende heim kommt... es ist nichts geputzt, kein
Garten gemacht usw... Es sagt: du bist doch den ganzen Tage zu Haus, warum schaut es überall aus!?

Habt ihr mal ein Gespräch geführt über eure Gefühle und Erwartungen an den anderen? Das ist oft nicht einfach, aber doch wichtig um die Beziehung wieder zu verbessern, die grade nicht ideal zu sein scheint.

Ich schaffe nur Chaos! Zur Zeit bin ich am E nde! Was soll ich tun?

Ganz ruhig, keine Panik...ein Ende beinhaltet auch einen neuen Anfang... was du tun sollst, kann dir wahrscheinlich niemand sagen, denn du lebst dein Leben, du steckst in deiner Haut und in deiner Situation. Erstmal, du schreibst darüber, du packst Gefühle in Worte und das ist (find ich) ein guter Anfang. Manchen hilft es Listen zu schreiben, was sie sich vornehmen an einem Tag zu schaffen, ob es dir auch hilft kommt auf den Versuch an. Andere schreiben nach einer Tätigkeit auf, was sie getan haben, such den für dich richtigen Weg, probier aus...es kann auch helfen, die Gefühle bei der jeweiligen Tätigkeit aufzuschreiben.

Ich war früher berufstätig, aber meine Wohnung bzw. mein Haus war tip-top!

Worüber kannst du dich definieren? Berufstätig zu sein gibt auch Selbstvertrauen, es heißt auch für viele Selbständig zu sein, eben das Gegenteil von sich-abhängig-fühlen... horch mal in dich rein, was es für dich bedeutet, dann findest du vielleicht einen Punkt an dem du anknüpfen kannst

Was soll ich tun?? Mir ist die ganze Arbeit (Garten, Papier, Haus) zu sinnlos?

Sinnlos ist diese Arbeit auf keinen Fall! Aber erfüllt sie dich, wenn du *nur* diese Arbeit hast? Leider ist es noch zu oft so, das Hausarbeit nicht gewürdigt wird...was wird dir suggeriert? Empfindest du diese Arbeit vielleicht im Moment als sinnlos, weil die Woche über niemand da ist mit dem du deine schöne Umgebung genießen kannst? Was bist du dir selbst wert?

Wißt Ihr einen Rat

Es waren wohl mehr Fragen als Rat, ich hoffe, es bringt dich ein wenig weiter.

Liebe Grüße
Sonnenschein

liebe Grüße an dich

mina

gesamter Thread: