Re: GANZ komisches Gefühl....bald alle Altlasten weg? Und dann? (Allgemein)
Hi!
Ich roll das Pferd mal von hinten auf: ich liebe diese "geschrieben-wie-gedacht"-Beiträge, auch in solch Ausführlichkeit. Es ist erfrischend ehrlich, und sagt mehr aus als wenn man ganz rational erst mal jeden Gedanken vorformuliert und durch den Verstandfilter jagt.
Und auf diese Weise konnte ich mich auch in deinem Posting wiedererkennen. Im letzten Jahr ging es mir schon mal genauso, und gerade die letzten drei Tage, wenn auch gänzlich andere Situation. (Man staune! Mein Messi-Gemahl hat sich freiwillig zurückgemeldet und ist plötzlich wieder ansprechbar und "er selbst!").
Ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Nach 10 Jahren damals mit ihm hatten wir endlich einen Durchbruch (bevor der ABBRUCH) kam, und endlich hatte ich das, was ich mir vorher gar nicht mehr hatte vorstellen können, und doch gab es dieses ABER.
Unsicherheit. Angst. Das sind so zwei Begriffe, die man damit assozieren könnte. Aber es trifft es einfach nicht!
Vielleicht ist es so etwas wie die "Seekrankheit auf dem Fluss des Lebens"?
Durch all die Blockaden ist man es gar nicht mehr gewöhnt im Fluss zu sein. Wie das wohl bei normalen Menschen ist? Die leben und nehmen an, was an neue Schwingungen auf sie zukommt. Wer so blockiert ist, konnte das jahrelang nicht mehr. Es gab Blockaden, über die man grübeln konnte, und Pläne, die man schmiedete. So oder so war der eigenen Standpunkt fest definiert. Man blieb im eigenem "Elfenbeinturm" (oder Kerker, je nachdem was einem lieber ist *zwinker*). Da konnte einem die WItterung draußen z.B. egal sein. Doch nun steht man vor der offen Tür, und man betrachtet sich den Himmel und weiß nicht ob es regnen wird oder ob die Sonne noch länger scheint. Wie war das noch mal bei normalen Menschen? Achja, für die ist diese Ungewissheit ganz normal. Wir haben es verlernt.
UNGEWISSHEIT. Das wäre eine mögliche weitere Assoziation. Aber ich weiß genau, dass alles trifft es noch nicht.
Es ist eine Stimme, die sagt: "Prima. Schön und gut. Jetzt hast Du genug nachgedacht. Jetzt muss es gelebt werden!"
Und eine andere Stimme in uns wiederholt ungläubig und murmelt nachdenklich: "Ge...gelebt? Kann ich das überhaupt noch? Wie war das noch mal? Was... was ist denn dieses LEBEN... dasss ich so verzweifelt gesucht habe?"
Darauf antwortet die andere Stimme in uns wieder: "Gehe raus und erfahre es!"
Jetzt wird nicht mehr ERKANNT. Weg von der Erkenntnis. Hin zur ERFAHRUNG.
LG,
Astarte
gesamter Thread:
- GANZ komisches Gefühl....bald alle Altlasten weg? Und dann? -
Odille,
09.08.2008, 09:56
- Re: GANZ komisches Gefühl....bald alle Altlasten weg? Und dann? - BigBird, 09.08.2008, 10:08
- Re: GANZ komisches Gefühl....bald alle Altlasten weg? Und dann? - Astarte, 09.08.2008, 10:51
- und dann? - Suse8, 10.08.2008, 17:31