Allmählicher Rückzug (Allgemein)

Anke, Sonntag, 10.08.2008, 12:47 (vor 6359 Tagen)

Hallo zusammen,

so langsam werde ich mich hier aus dem Forum verabschieden. Ich bin zwar nicht zum Cleanie mutiert, zumindest seit die HA da war, sieht es hier aber auch nicht mehr nach Messie aus. Vor diesem Besuch waren ja schon Wohnzimmer, Bad und Flur HL, jetzt sind es Küche und Arbeitszimmer auch. Und da ich den Auslöser für mein Messietum kenne und meine, den nun überwunden zu haben - endgültig - habe ich die Hoffnung, nun wieder ganz "normal" zu leben. Schließlich ging das früher auch.

Ich brauche keine Listen / Pläne / was auch immer mehr, ich sehe, was getan werden muss und tue es einfach. Klar renne ich nicht jedem Krümel hinterher oder jage jedes Katzenstreu-Körnchen, aber die Wohnung ist soweit okay, dass jederzeit unangemeldeter und kurzfristiger Besuch kommen kann. Den allerdings muss ich in den nächsten Wochen und Monaten ein bisschen einschränken, weil die Diss. ihre Zeit fordert.

Und falls es mir wider Erwarten nicht gelingen sollte, mich aus der "Messie-Szene" zu verabschieden, weiß ich ja, wo ich Euch finde
Herzliche Grüße an alle von
Anke

Re: Allmählicher Rückzug - Viel Glück und alles Gute im RL!

Heidi, Sonntag, 10.08.2008, 17:15 (vor 6359 Tagen) @ Anke

Hallo Anke!

Ich wünsche Dir gutes Gelingen bei Deiner Dissertation, und möchte Dir meine Freude über Dein Erreichtes mitteilen.

LG Heidi

Re: Allmählicher Rückzug

Schlumpfine, Sonntag, 10.08.2008, 17:34 (vor 6359 Tagen) @ Anke

Liebe Anke,

meine besten Wünsche begleiten dich!

Auch hier ist Licht am Ende des Tunnels in Sicht.

Ein neuer Job -> eine klare Tagesstruktur -> Geld für Bügelservice, Putzhilfe, Kinderbetreuung und für mich
Geld für mich -> Chice Kleidung, Friseur, Fitnesstudio, Sauna, Kino mit Freundinnen, Bücher, Reisen -> Auswege aus hilfloser, auswegloser Antrieblosigkeit -> 'das bischen Haushalt' schrumpft am Rande der Berufstätigkeit und normaler Freizeitgestaltung zurück auf Normalmaß und ist nicht länger das Hauptthema, um das sich meine rastlosen Sorgen ranken können
Das Leben kann so schön sein!

glg [image] Schlumpfine

Re: Allmählicher Rückzug@Schlumpfine

Kirschblüte, Sonntag, 10.08.2008, 20:17 (vor 6359 Tagen) @ Schlumpfine

Wow, Schlumpfine! Das ist aber wirklich schön! [[strahl]
Ich bin überzeugt davon, dass der Job Dir guttut.
Vielleicht magst Du ja auch in Zukunft mal Bescheid geben, wie es mit Dir weitergegangen ist?

Die allerbesten Wünsche mögen Dich begleiten!

Viele Grüße
Kirschblüte

Re: Danke@ Kirschblüte

Schlumpfine, Dienstag, 12.08.2008, 13:55 (vor 6357 Tagen) @ Kirschblüte

>Wow, Schlumpfine! Das ist aber wirklich schön! [[strahl]
[quote]Ich bin überzeugt davon, dass der Job Dir guttut.
[/quote]

JAAA!!! Davon bin ich auch überzeugt, dass der Job mir gut getan hätte.
Wird er aber nicht.
Da ein anderer Bewerber dem Arbeitgeber passender erschien.

Bleibe dennoch weiter dran. Die Einladung zum Vorstellungsgespräch war ja schon ein Teilerfolg. Finde ich.

Danke für deine guten Wünsche.

glg [image] Schlumpfine

(immer noch mit selbstgeschnittenen Haaren, ohne Putzhilfe und Bügelservice dem Chaos trotzend)

Re: Danke@ Kirschblüte

Kirschblüte, Dienstag, 12.08.2008, 14:40 (vor 6357 Tagen) @ Schlumpfine

Hallo Schlumpfine,

Wird er aber nicht.
Da ein anderer Bewerber dem Arbeitgeber passender erschien.

Wie schade, dass es diesmal noch nicht geklappt hat!

Bleibe dennoch weiter dran. Die Einladung zum Vorstellungsgespräch war ja schon ein Teilerfolg. Finde ich.

Ja, das sehe ich auch so, eine Einladung zum Vorstellungsgespräch ist auf jeden Fall ein Erfolg.
Gut dass Du weiter dran bleibst, es wird bestimmt bald klappen.
Ich drücke Dir auf jeden Fall alle verfügbaren Daumen!

Viele liebe Grüße
Kirschblüte

Kirschblüte, Sonntag, 10.08.2008, 20:12 (vor 6359 Tagen) @ Anke

[image] tschüß, liebe Anke!

Ich freue mich für Dich, dass Du es geschafft hast!
Viel Erfolg bei Deiner Dissertation wünsche ich Dir - und ein wunderschönes messfreies Leben!

Viele Grüße
Kirschblüte

Alles Liebe!! liebe Anke *winkee* werd dich schon ein wenig vermissen :-) (n/t)

Birgit, Sonntag, 10.08.2008, 20:16 (vor 6359 Tagen) @ Anke

- kein Text -

Lucy, Montag, 11.08.2008, 11:30 (vor 6358 Tagen) @ Anke

Hallo Anke,

herzlichen Glückwunsch zu Deinem Erfolg! Vor allem, dass Du jetzt unangemeldeten Besuch hereinbitten kannst, finde ich toll.

Und viel Erfolg wünsche ich Dir für Deine Dissertation.

Dass Du Dich aus dem Forum verabschiedest, finde ich zwar schade, aber es zeigt mir auch, dass es zu schaffen ist, den Mess hinter sich zu lassen.

Ich wünsche Dir alles Gute auf Deinem weiteren Weg.

Schöne Grüße von

Lucy [image]