OT: Gedanken (war:Starten in den Freitag und Beginn des Wochenendes) (Allgemein)

MarLe, Samstag, 27.04.2013, 15:21 (vor 4090 Tagen) @ Sonne

Mahlzeit liebe Sonne,
ich nehme mir heraus, dein Posting auseinander zu nehmen.
Es sind soooo viele Gedanken und Gefühle, die es bei mir angesprochen hat und noch immer anspricht.
Ich will's mir runterschreiben - und loslassen. *dich anlächel
---
<font size=-1>>guten Morgen,

irgendwie habe ich das Gefühl - heute wird nicht mein Tag.>bin zwar noch müde, kann aber leider nicht mehr schlafen.>und da soll ich aktiv werden - wollte schon im Schlafzimmer etwas
aufräumen - aber irgendwie stehe ich davor und weiß nicht mit
was ich anfangen soll.... [image] </font>

...mhmDAS Gefühl/die Gefühle und Empfindungen, die Gedanken... das kommt mir soooo sehr bekannt vor.
Gerade zur Zeit wieder ganz extrem bekannt.
Frage mich: Was bedeutet das? = heißt es, das sich gerade eine ganz besondere Situation einstellt? Etwas, was mir schwerfällt und mir zu schaffen macht -> und daraus resultiert mein Verhalten und mein Empfinden?!
Wenn ich ganz viel Papier mit nach Hause bringe = merke ich meistens: Papier ist gerade meine Schwachstelle,
ich komme einfach nicht hinterher und voran und es liegt schon vieles unbearbeitet da und trotzdem schleppe ich
noch mehr an... = d. b. STOP - hier kann ich nichts verändern, wenn ich ein "Versagen" noch mehr provoziere!

Zurück zu dir Sonne:
WAS läuft gerade in deinem Leben?!
Warum geht es dir mit 'Müdigkeit' und mit 'ich-weiß-nicht-wo-anfangen' so vollkommen entgegen allen Strukturen und (eigenen) Regeln?!
Wo muss bei dir gerade(!) die Seele noch nachkommen?

Ich finde es toll, dass du dich nicht vergräbst und immer wieder auch nach Außen gehst!!!!
Finde ich ganz wichtig.
Andererseits (finde ich) darfst du ruhig netter zu dir sein! Jawohl.

Du bist "nur" ein Mensch!
Und du bist ein toller Mensch! Kannst du DAS auch mal von dir denken und sagen?
Das würde mich sehr glücklich machen. *ich Egoist. grins
---

<font size=-1>>zum wegschmeissen ist es zu schade - aber ich weiß nicht wo ich

sie hinstellen soll - ist z.B. eine ganze Kiste voller StoffTiere.>bald wird mein Enkelchen damit auf der Decke vielleicht spielen -
aber wo lagere ich sie zwischenzeitlich..... ??</font>

Da habe ich laut gelacht, ein makaberes Lachen.
Genau diese Form von Thema ist es, die mich (zur Zeit) ganz extrem mit beschäftigt.
Und das belastet und tut weh - mir.
Aber ich habe keine Lösung und alles, was sich mir als Gewissheit darbietet, schmerzt körperlich und seelisch.
Mir fällt dann der Spruch immer ein: Wider besseren Wissens.

Aktuell habe ich einen Puppen-Buggy von Tochter rausgenommen und sauber gemacht.
Leider ist dabei eine Naht aufgegangen, die ich nähen "müßte".
Enkelchen hat das Teil aber längst in Besitzt genommen.
Da war ich dann sehr einfach und leicht beim: Improvisieren.
(2 Sicherheitsnadeln dran und dann war das Teil einsatzfähig. Ein Stofftier fand sich auch schnell....)
OK: Mein Ziel war (eigentlich) = Sauberer Puppen-Buggy und rein eine Puppe und dann losfahren lassen. Freude haben. Üben.

Tja, bis jetzt habe ich die Naht noch nicht gemacht (2 Wochen? 3 Wochen?).
Es gab immer Wichtigeres, Dringenderes...und dann war einfach die Luft raus. Und die Lust eh.

Gestern wurde dann ein Buggy für die Kleine neu gekauft. (Nicht von mir)

Ich war erstmal richtig geschockt und dann traurig.
Wozu soll ich den denn jetzt noch machen? Tja, die Kleine könnte den ja hier noch brauchen.
Gut, aber soooo oft braucht sie ihn hier auch nicht, nicht soooo oft, dass es sich lohnt dafür Platz "zu reservieren".
Alles irgendwie durcheinander und nicht wirklich durchsichtig
<font size=-1>Auch, wieso mitten im Jahr einfach ein Geschenk gemacht wird...und warum man für Feste kein Geld weglegt...</font>

Ich darf mir dann (nur) sagen: das ist nicht mein Bier.
________________________________________________________________

Ich habe auch noch Stofftiere.
Obwohl ich viele schon aussortiert hatteManche hat der Hund bekommen, andere sind zum Karnevall, bzw. zur Klinik mitgegeben wordenEinige blieben weil: teuer, "wertvoll", Geschichten dran hängen, sie dem Besitzer wichtig sind
Welches ich behalten würde?
Oh je, habe ich das Recht, darüber zu bestimmen?
Und wenn ich das darf, wie und nach welchen Regeln kann ich auswählen?

Letztlich merke ich, dass es schön ist, etwas auszusuchen!
Es bedeutet auch ich habe einen Grund die Wohnung zu verlassen!
Ich gehe shoppen und suche und entdecke und schaue ob es finanziell drin ist.
= D. h. ich habe einen Grund und eine Aufgabe.
DAS entfällt, wenn es Dinge sind, die bereits da sind.
Und wieviele Dinge von 'bereits da' will ich wirklich jemanden zumuten?
Gut, ich denke mir: Man kann so etwas Geld sparen und an anderer Stelle brauchen.
Aber: DAS ist ja nun nicht 'mein Bier'.
(Es sei denn, ich spare mir dann mein Geschenk... Aber da will ich mich auch lieber großzügig zeigen...)

Ich versuche zur Zeit meine Regeln aufzustellen:
Weg, wenn ich es nicht unbedingt haben möchte.
Bleiben darf nur, was mir Freude bereitet und keine schlechte Geschichte in sich trägt.
Lieber wegwerfen, wenn nicht weggegeben werden kann.
Es sind nur D-i-n-g-e.
Und ich bin sehr kreativ. Wenn es an irgenwas fehlt, finde ich etwas anderes!

Möglichkeiten zum Weg?:
# Tauschhäuschen, bei uns gibt es eines
# Kleiderkammern, Möbelkammern, Arbeiterwohlfahrt
# Container
# Eine Tüte gewaschenes gutes Spielzeug (desinfiziert) im Krankenhaus abgeben, Kinderstation, Krebsstation
# (siehe vor) Einem Faschingsverein geben
# (siehe vor) Beim Jugendamt in die Spielecke geben.
---
Danke liebe Sonne für dein Posting.
Lieben (((Sonne))) Gruß
Marlene


gesamter Thread:

 

powered by my little forum