@Farbexpertin Re: Menschen, die einem nicht gut tun (Allgemein)
Aber wichtiger: Lass Dir nicht einreden dass die Fortbildung nichts bringt. Das erlernte Wissen kann man Dir nicht nehmen, und auch die sinnvoll genutzte Zeit nicht. Deine Vorgesetzte freut sich natürlich über jeden preiswerten Handlanger. Sie vertritt lediglich ihre eigenen wirtschaftlichen Interessen, wenn sie ein Urteil über Deinen Werdegang äussert.
Fortbildung, egal welche, ist sinnvoller als shoppen zu gehen, besonders dann, wenn du arbeitslos bist. Natürlich ist nicht jede Fortbildung sofort anwendbar, aber sie hat mehrere Vorteile:
1. du zeigst (oder auch nicht) späteren Arbeitgebern, daß du lernbereit bist, offen für Problemstellungen, anpassungsfähig, selbstständig.
Das zeigst du natürlich mit eigenen Interessengebieten besser als mit einer verordneten Weiterbildung.
2. du erweiterst deinen Horizont, und damit auch deine Möglichkeiten einen Job zu finden oder einem Job auszuweichen, den du nicht kannst, weil er von dir z.b. verlangt, Leute übern Tisch zu ziehen.
3. Ich habe keine Zeit mir noch weitere auszudenken, aber ich meine ich hätte da noch mehr Argumente im Hinterkopf.
Natürlich war es für mich frustrierend vieles in dem ich mich privat weitergebildet habe nicht anwenden zu können ohne den Job zu wechseln, und die Möglichkeit hatte ich nicht. Trotzdem weiß ich lieber mehr über die Welt, als weniger. Ich kann Gefahren im Straßenverkehr nicht ausweichen, indem ich im Verkehr die Augen zumache, oder drauf verzichte, Statistiken über Verkehrstote und Unfallgründe zu lesen.
Ich glaube, die braucht es, Leute zu schikanieren. Aber die ist ja selbst nur angestellt hier.
Es gibt so Leute die müssen andere runtermachen um sich selbst wohlfühlen zu können. Es gibt dazu auch eine Geschichte im Neuen Testament, über den Zöllner und den Pharisäer, naja, passt micht ganz, du bist ja nicht mit dem Zöllner vergleichbar, sie hingegen schon mit dem Pharisäer.
(bin etwas knapp angebunden, weil ich auf Arbeit schreibe. Darf zwar ins Net, aber es muss keiner mitbekommen, was und wo ich schreibe.)
Das läßt sich aber nicht vermeiden, wenn du keinen direkten Zugang zum Internet hast. Firewalls dürften Adressen mitprotokollieren, und dann hilft dir auch nicht, daß du im Browser deine Cookies und deine History löschst, falls du überhaupt weißt wie das geht. Wer sich mit Cookie-Löschaktionen auf der sicheren Seite wähnt sollte sich darüber klar sein, daß jede Flash-Site Cookiespeicher zur Verfügung hat der vom Browser nicht verwaltet werden kann.
LG Rumpel
gesamter Thread:
- Menschen, die einem nicht gut tun -
Farbexpertin,
09.08.2008, 20:55
- Re: Menschen, die einem nicht gut tun -
Heidi,
10.08.2008, 17:23
Farbexpertin,
11.08.2008, 11:15
- @Farbexpertin Re: Menschen, die einem nicht gut tun -
Rumpel,
11.08.2008, 15:49
- Re: @Farbexpertin Re: Menschen, die einem nicht gut tun - Farbexpertin, 11.08.2008, 19:59
- @Farbexpertin Re: Menschen, die einem nicht gut tun -
Rumpel,
11.08.2008, 15:49
Farbexpertin,
11.08.2008, 11:15
- Re: Menschen, die einem nicht gut tun - Schlumpfine, 09.09.2008, 09:46
Heidi,
10.08.2008, 17:23