TV-Filmtipp, Gruß Sakem (Allgemein)
Messies - die wahren Perfektionisten!
"Morgen räum ich auf" (Buch und Regie: Martina Elbert) ist eine tragikomische Geschichte über eine heranwachsende Tochter und eine überforderte, hortende Mutter, ein Film, der mit viel Humor ein aktuelles Thema unserer Zeit erzählt. In den Hauptrollen spielen Esther Zimmering, Gina Holzapfel, Sandy Holzapfel, Thomas Limpinsel, David Zimmering und Susanne Lothar: Am Mittwoch, 20. August 2008, um 20.15 Uhr vom BR im Ersten.
Morgen räum ich auf_G2 © BR/ Bella Halben"Morgen räum ich auf" ist das erste Fernsehspiel, welches das Messie-Dasein einer Figur in den Mittelpunkt einer Erzählung stellt: Ellen (Esther Zimmering) ist von ihrem Mann verlassen worden. Als alleinerziehende Mutter ist sie mit Job, Kindererziehung und Lebensführung schlicht überlastet. Ellen verdrängt, dass sie mit der Organisation des Alltags nicht mehr klarkommt. Ihre Wohnung gleicht mehr und mehr einer Müllhalde. Ihre Tochter Nina (Gina und Sandy Holzapfel) versucht, das Bild der heilen Welt nach außen hin aufrechtzuerhalten und überfordert sich damit komplett.
"Morgen räum ich auf" ist eine Produktion der Kordes & Kordes Film Süd GmbH im Auftrag des Bayerischen Rundfunks © 2008
, die es fast aufgegeben hat die Link's in eckige Klammern zu setzen.