Re: Warum putzt der Keller sich eigentlich nicht von selbst? (Allgemein)

Xandria, Freitag, 15.08.2008, 16:29 (vor 6358 Tagen) @ Sakem

Der ist soooooooooo groß und man muss ihn erstmal richtig nass machen, damit man überhaupt putzen kann

Hallo Xandria,
hast du nichts im Keller gelagert?
Wenn ich in meinen Keller 6 Eimer Wasser schütten würde,
würden Umzugskisten, Renoviermaterial, Weihnachtsdeko,
Schlitten, Archivpapiere, Kinderspielzeug, Schatzkisten usw.
wegschwimmen!
.
Sakem

Hallo Sakem,

wie erkläre ich es bloß?

Also mit Keller meinte ich nicht meinen abgeteilten Keller, wo meine Sachen drin gelagert sind. Ich meinte den großen ganzen Keller. Der wird monatlich wechselnd von den Mietparteien in unserem Haus geputzt. August ist mein Kellermonat.

Die einzelnen Keller der Bewohner sind durch die altbekannten Holzbretter-Verschläge abgeteilt. Wenn man da nicht aufpasst, überflutet man seinen oder den Keller eines Nachbarn.

Allerdings zieht der Boden eine Menge Wasser weg! Wenn ich das Wasser ausschütte, dann ganz vorsichtig und nicht unmittelbar vor den einzelnen Verschlägen. Dabei gehe ich dann kontinuierlich langsam nach hinten, so dass zwar der zu putzende Boden nass wird, aber die einzelnen Verschläge nicht überflutet werden.

Zugegeben 6 Eimer war vielleicht etwas übertrieben, es reichen wahrscheinlich auch 5! [image] (kleiner Scherz am Rande). Wenn ich nur mit dem Schrubber dadurch gehen würde, ohne den Boden vorher nass zu machen, habe ich den Eindruck der Boden saugt das Wasser förmlich aus meinem Schrubber.

Naja was sollst - muss los. Der Keller wartet [image]

Gruß Xandria


gesamter Thread:

 

powered by my little forum