Re: (guten) Start in den Donnerstag (Allgemein)

Anke, Donnerstag, 01.08.2013, 10:16 (vor 4081 Tagen) @ Sonne

Hallo zusammen,

na, so richtig gut ist dieser Tag (noch)nicht; eigentlich wollte ich heute am Vormittag zu Putzis Pflegestelle fahren, aber bekam gestern so höllische Migräne (die ich jetzt für meine Verhältnisse sehr lange nicht mehr hatte), dass ich nach einer Schmerztablette lieber so lange schlafen wollte, bis ich von alleine wach werde. Die Migräne ist deutlich besser, nur noch latent ein bisschen da, hat sich zumindest nicht hinter einem Auge festgesetzt, wie sie das sonst immer getan hat. Die Schmerztabletten, die ich vor einiger Zeit einmal von meinem Arzt bekommen habe (gegen etwas ganz anderes), sind wesentlich besser verträglich und wirksamer als Ibuprofen, die ich sonst immer hatte.

Also muss ich zuerst einen neuen Termin für einen Besuch bei Putzi ausmachen. Ja, ich will sie zumindest mal besuchen, wenn ich dann sehe, dass sie dort mit einem Geschwisterchen eng umschlungen in einem Körbchen schäft oder mit Gleichgesinnten spielt, werde ich es vielleicht schaffen, sie dort zu lassen. Denn das hätte sie hier nicht, meine Katzen würden sie höchstens umschlingen, um sie zu erwürgen ...

Heute bin ich also noch katenbabylos und kann hier weiterwursteln. Zeitung kaufen, die Pflegestelle anrufen, Wäsche aufhängen, trockene in den Schrank packen und noch einmal die leckeren Gemüsespieße besorgen, die ich vorgestern entdeckt habe.

Haha, höre gerade in den Nachrichten, dass ab heute der Rechtsanspruch auf einen Kita-Platz in Kraft tritt - geht in meiner Kita nicht, wir haben eine ellenlange Warteliste. neulich hat eine Mutter ihr Kind bereits angemeldet, als es noch gar nicht geboren war!

Mit einem Rührei zum Frühstück und vielleicht einem Glas Cola kriege ich hoffentlich die letzten Ausläufer der Migräne auch noch in den Griff. Aber erst der Anruf bei Putzi, dann mich ausgehfertig machen, Zeitung holen und danach evt. frühstücken. Ach, und dann die Gemüsespieße holen und vielleicht eine Bratwurst dazu. Muss nur noch meinen Magen überzeugen, dass er trotz Migräne bitteschön Hunger zu haben hat, noch will er nicht so recht.

Und dann will ich mich heute daran machen, die Figuren aus dem Buch "Biblisches Figurentheater" zu basteln. Die sind echt gut, außerdem sind die bibl. GEschichten in diesem Buch auf die Personen zugeschnitten, d.h. es treten nie mehr als zwei Personen gleichzeitig auf, weil man ja nun einmal nur zwei Hände hat. Und diese Geschichten kann man immer wieder einmal verwenden, in der Kita, in der Schule, auch mal in einem Familiengodi o.ä. Da es aber eine ziemliche Weile dauert, bis die gebastelt sind, werde ich das im Urlaub tun.

Aber jetzt der Reihe nach. Und schön lansgam einen Schritt nach dem anderen.

LG Anke


gesamter Thread:

 

powered by my little forum