Re: Start in den Samstag III (Allgemein)

Micha @, Samstag, 16.08.2008, 17:01 (vor 6357 Tagen) @ Micha

[image]

... machen was ich möchte :

Tv Pause [image]
und dabei PTA [image] [image]

stattdessen Eiskaffee getrunken [image]
und Obst-Zwischenmahlzeit gegessen [image]

Tv umgeschaltet auf Olympia => Basketball als "Hintergrundmusik"

Und jetzt aber => [image] aufstehen und weg von den Tasten [image] <sup>hopp</sup>

-

<font color=darkblue>Wo hänge ich ?
Am Pc , aber wenn nicht hier ,
dann würde ich Tv schaun oder schlafen .

Also die Frage ändern : wieso mach ich nicht PTA ?
Ganz loslassen = alles wegschmeissen möchte ich nicht .
Aber wie soll ich es aufbewahren , so das ich es nutzen kann ?

Projekthüllen - für Papier-Fundstücke - sind keine Lösung die funktioniert .
Als Sortierhilfe sind sie nützlich , aber ... wie kann ich es danach handhaben ?

Der Ordner - mit der Unterteilung 1 bis 31 - für Terminsachen hatte funktioniert ,
aber durch seine Größe <DIN A4> ist er unhandlich bzw. viel Platz einnehmend / brauchend .

Durch PTA-Reste , wird der Platz belegt , den ich für die Ordnungshilfen benötigen würde [image]
Regelmässig Altes weg und Aktuelles rein , wäre DIE Lösung , doch da ist dieser "Widerwillen" .</font>

<font face="Comic Sans MS">» Verantwortlich ist man nicht nur für das, was man tut, sondern auch für das, was man nicht tut. «</font> <Laotse , chin. Philosoph, 4 - 3 Jhd. v. Chr.>

<font color=darkgreen>Raus aus dem Gedankenstrudel Wenn das was du tust , dich nicht weiter bringt , dann ... mach etwas völlig anderes ... Also genug gedacht , nun wird gemacht !</font>

<font color=goldenrod>Aufgestanden , Bett gemacht = 2 m² Ordnung geschaffen
Beweise beseitigt : leere Flasche in den Flaschensammler ,
plastik Abfall in die Mülltüte , Papier bzw Pappe zum Altpapier
Kleidungsstücke auf Bügel bzw. Waschnötiges zur Wama gelegt
alte Tv-Zeitung - Lesestoff-Seiten ausgerissen und Rest zum Altpapier</font>

<font color=indianred>Der volle Papiermülleimer - wirkt wie ein STOP Schild auf mich => bremst mich aus .
Wieso nicht tun was eben zu tun ist : raus mit dem vollem Ding - weg damit - Platz schaffen !
Nicht denken ( dann könnte ich auch noch gleich ) sondern (einfach) Problem erkennen und machen !</font>

gesamter Thread: