re..und AGH ..Re: Keinesfalls OT: Eine simple Frage zum Ausmisten (Allgemein)

Urlaub1, Montag, 26.08.2013, 10:02 (vor 3966 Tagen) @ Lucy

Hallo du,

würd sagen beides, dann ist der Fall ganz schnell gelöst., ich besitze etwas weils mir sehr viel bedeutet, meine Sammlung vom Schatz und andersrum gedreht.

Hoffe es hilft dir auch wie mir, gute Kernsatz.

Schöne Woche, schönen RT vom Urlaub1, sind fast fertig mit 2. Frühstück, denn gehts zu den Bädern, AGH ist nun fertig gaaaaaanz toll hat der uns bedient, hat denn auch noch guuuutes Trinkgeld gekriegt, den nehmen wir wieder. Die nächsten AGH kann ich oder Hilfe selbst ausführen, mal sehen, ich würds auch sehr gerne machen.

LG vom Urlaub1

------------------------------------

Hallo zusammen,
heute habe ich, als ich auf dem Rückweg von einer längeren AHA noch etwas Zeit am Bahnhof hatte, in einer Zeitschrift geblättert - es war die aktuelle Ausgabe der "v*tal". Und dort fand ich ein bemerkenswertes Zitat (im Artikel "Erinnerungen - Warum wir an bestimmten Dingen hängen"). Es ging darum, warum es gut sein kann, sich eben nicht von bestimmten Dingen zu trennen.
Aber, falls man doch ausmisten wolle, solle man sich - und zwar bei jedem einzelnen Gegenstand – folgende Frage stellen ("Eine simple Frage, die es aber in sich hat"):
<ul>Besitzen Sie etwas, weil es Ihnen etwas bedeutet, oder bedeutet es Ihnen etwas, weil Sie es besitzen?</ul>
Diese Frage regt mich sehr zum Nachdenken an! Nicht, dass ich schon so weit wäre - also beim Ausmisten, davon bin ich noch weit entfernt. Wie geht es Euch mit dieser Frage? Ist das eine gute Frage? Hilft sie weiter? Ich bin sehr gespannt auf Eure Antworten!
Liebe Grüße
Lucy [image]


gesamter Thread:

 

powered by my little forum