Off Topic: Microsoft Excel (Allgemein)

Lisa Suisse, Montag, 18.08.2008, 11:40 (vor 6356 Tagen)

Hallo alle miteinander,

Vor einigen Jahren habe ich noch mit Excel gearbeitet. Nun möchte ich gerne wieder eine Liste erstellen, wo ich lediglich einzelne Beträge addieren kann.

Leider weiss ich einfach nicht mehr, wie ich die Formel schreiben und wo ich sie eingeben muss.

Wenn jemand so nett wäre und mir das erklären könnte, wäre ich sehr dankbar.

Besten Dank,
Lisa Suisse

Re: Off Topic: Microsoft Excel

Pussy, Montag, 18.08.2008, 16:25 (vor 6356 Tagen) @ Lisa Suisse

ganz einfach: in die Zelle, die die Summe zeigen soll schreibst Du
=SUMME(
dann drückst Du die Strg-Taste und klickst mit der Maus alles an, was in die Summe rein soll, schreibst
)
dahinter und drückst die Entertaste

Pussy

Re: Re: Off Topic: Microsoft Excel - Geklappt !

Lisa Suisse, Montag, 18.08.2008, 17:53 (vor 6356 Tagen) @ Pussy

Oh Pussy,

Wie hast Du mir geholfen ! !
Noch vor wenigen Jahren habe ich ständig damit gearbeitet. Unglaublich, wie man solche Sachen vergisst. Wir haben noch ein Handbuch von 1995 ausgegraben. Aber die Handbücher sind immer so kompliziert geschrieben.

Ich habe Deine klare Beschreibung sofort angewendet und es hat geklappt. Allerdings musste ich bei meiner Maschine die zu addierenden Summen mit der "Shift"-Taste kennzeichnen. Nun läuft das Kopfmaschinchen wieder ! !

Mit tausend Dank,
Lisa Suisse
[image]

Re: Re: Off Topic: Lisa Suisse und Pussy, danke auch

Peter, Montag, 18.08.2008, 19:41 (vor 6356 Tagen) @ Lisa Suisse

Allerdings musste ich bei meiner Maschine die zu addierenden Summen mit der "Shift"-Taste kennzeichnen. Nun läuft das Kopfmaschinchen wieder ! !

Hallo,

ihr habt mir beide auch geholfen, denn ich hatte es auch vergessen. Ich habe es in einem anderen Programm versucht, wo es aber nicht klappte. Durch deinen Tipp, Lisa, ging es dann aber.

Danke euch beiden!

Peter [image]

Re: Off Topic: Microsoft Excel

Mila, Montag, 18.08.2008, 17:36 (vor 6356 Tagen) @ Lisa Suisse

Hallo Lisa,

die Additionsfunktion ist bei meinem Excel ohne separates Formelschreiben verfügbar. Schau mal in deine Menüleiste.

Positionen markieren, die addiert werden sollen, die Spalte o. Zeile bei gedrückter Maustaste in ein freies Kästchen führen u. oben in der Leiste das Summensymbol aktivieren (dieser griechische Großbuchstabe Epsilon). Im freien Kästchen erscheint die Summe.

LG
Mila

Re: Off Topic: Microsoft Excel - Danke auch Mila !

Lisa Suisse, Montag, 18.08.2008, 18:03 (vor 6356 Tagen) @ Mila

Hallo Mila,

Danke auch Dir, dass Du mir geantwortet hast. Bin so froh, dass ich wieder weiss, wie es geht, so dass ich endlich diese Liste erstellen kann.

Liebe Grüsse,
Lisa Suisse [image]