Was ich los werden wollte - was mach ich nun? (Allgemein)

Farbexpertin, Sonntag, 13.10.2013, 11:09 (vor 3921 Tagen)

Ich besitze einige Dinge, die ich los werden wollte, aber es viel mir schwer. Diese Dinge waren in dem Haus meiner Mutter und gammelten vor sich hin. Ich war froh, dass mir das Schicksal die Entscheidung und das Entworgen abnahm. Ich dachte, ich bin die Sachen los. Und dann kam es anders. Es gab jemanden, der war so "nett" mir den Plunder her zu bringen und nun liegt es hier in meiner Wohung. Mittlerweile seit einigen Jahren. Es graust mich davor, diese Dinge anzufassen, da sie richtig muffig riechen. Nun hab ich wieder das Problem. Ich kann mich schwer davon trennen. Gründe: das eine sind meine Babyschuhe, die meine Mutter akriebisch aufhob. Hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie wegwerfe. Und dann noch ein Buch, das brachte mir der nette Mensch mti dem Kommentar, da hätte ich wieder ein Erinnerungsstück, ein Teil meiner Vergangenheit. Und noch einige weitere Gegenstände.
Aber mir graust vor den Teilen, ich finde das Muffig so richtig eklig und die Bereiche, in denen diese Dinge sind, fühle ich mich unwohl. Was mach ich nur damit? Das ist MEINE Wohnung, da ha so ein Muff und Moder nix verloren, da will ich mich aufhalten und wohlfühlen. Wie werde ich den Mist blos los? Ohne schlechtes Gewissen?

LG
Fe

Re: Was ich los werden wollte - was mach ich nun?

Uschi @, Sonntag, 13.10.2013, 11:28 (vor 3921 Tagen) @ Farbexpertin

Hallo Fe,

die Entscheidung, ob Du alle Dinge wegwirfst, oder Dir Einmalhandschuhe anziehst und die Sachen durchschaust, kann Dir kein Mensch abnehmen.

Diese Entscheidung kannst nur Du alleine treffen. Ist meine Meinung.

Viele Grüße Uschi

re....Re: Was ich los werden wollte - was mach ich nun?

Urlaub1, Montag, 14.10.2013, 11:04 (vor 3920 Tagen) @ Uschi

Servus Uschi,

ist ja so auch richtig, nur Tipps wie man es selbst machen würde kann man ja auch geben, viell. ist was bei den Tipps dabei für Farbexperte.

Wie schon erwähnt hab ich ältere dinge von mir, nat. aus Babyzeiten nicht, aber bes. aus Zeiten wo mir bes. bedeuten 1989 - 1991 und Berliner Mauer hab auch noch , selbst geklopft, die ist ja wohl auch alt.

Schönen RT noch wünscht Urlaub1

---------------------------

Hallo Fe,
die Entscheidung, ob Du alle Dinge wegwirfst, oder Dir Einmalhandschuhe anziehst und die Sachen durchschaust, kann Dir kein Mensch abnehmen.
Diese Entscheidung kannst nur Du alleine treffen. Ist meine Meinung.
Viele Grüße Uschi

Avatar

Re: Was ich los werden wollte

Micha @, Sonntag, 13.10.2013, 12:30 (vor 3921 Tagen) @ Farbexpertin

Hallo Farbexpertin ,

Aber mir graust vor den Teilen, ich finde das Muffig

So ging es mir gestern mit den Kleidungsstücken von der Tauschbörse .
Meine Lösung : durchgesehen , Taschenkontrolle und ab in die Waschmaschine .
Und dann raus auf dem Balkon zum Trocknen - der Besitzer schaut sich´s nachher an .

und die Bereiche, in denen diese Dinge sind, fühle ich mich unwohl. Was mach ich nur

Wenn es Dinge sind die dir ein "ungutes" Gefühl bringen bzw. auslösen
und du eigentlich schon mit abgeschlossen hattest , weil "nicht da" wie wäre es dann mit Fotografieren oder du als Künstlerin malen
und dann diese "alte Vergangenheit" loswerden und dich
an den neuen Erinnerungen ( Bildern ) erfreuen .

Das ist MEINE Wohnung, da hat so ein Muff und Moder nix verloren,
da will ich mich aufhalten und wohlfühlen.
Wie werde ich den Mist bloss los?
Ohne schlechtes Gewissen?

Erlaube es dir .
Gebe dir das Recht dazu .
Behalte das was dir wichtig ist
und auch seinen Wert für dich hat .

*geschriebenwiegedacht*

~ Micha ~

Re: Was ich los werden wollte

Farbexpertin, Sonntag, 13.10.2013, 15:09 (vor 3921 Tagen) @ Micha

Hi Micha,

ich benutze diese Dinge nicht, es riecht muffig, das heißt, meine Wohnung riecht danach. Die Schuhe z. B. waren für meine Mutter eine Erinnerung, aber nicht für mich. Die liegen hier auf dem Regal, ich mag inzwischen das ganze Regal nicht mehr.... da es ohnehin kaputt ist, kommt es weg, wie schon die anderen kaputten Regale. Nun will ich diese unappetitlichen Babyschuhe los werden. Befürchte nur, irgendwann ein schlechtes Gewissen zu bekommen.

Das Buch, dass mir hier angeschleppt wurde, darauf leg ich auch keinen Wert, schau auch nicht rein, da es muffig riecht. Ich mag es nicht, wenn es mit anderen Dingen in berührung kommt...

Dies sind nur zwei der Gegenstände als Beispiel. Ich finde die Gegenstände eklig und meine Wohnung riecht unangenehm, da ich so einigen muffigen Kram hier habe.

Wenn ich darüber schreibe, wird mir klar, das geht so nicht, das Zeug muss raus.

LG
Fe

re....Re: Was ich los werden wollte

Urlaub1, Montag, 14.10.2013, 10:17 (vor 3920 Tagen) @ Farbexpertin

Liebes Fe,

wie mir scheint hast du keine Glasvitrine als Lösung. Wenns dir nix deutet, denn fort damit, ich hab sogar noch alte Hefte von mir von der Schule und Lehre, nur find ich meine Berichtshefte nicht mehr bis auf den Berichtsordner von 1991, das ist alles säuberlich und steht in der Sammlung für meinen Schatz, das war dem immer wichtig, danach hat er gefragt, hab ich auch nen 1 dafür gekriegt, aber so wichtig war des nun auch wieder nicht, jede Woche das Klassenbuch abzutippen.

Schönen Wochenstart wünscht der Urlaub1

----------------------------------------

Hi Micha,
ich benutze diese Dinge nicht, es riecht muffig, das heißt, meine Wohnung riecht danach. Die Schuhe z. B. waren für meine Mutter eine Erinnerung, aber nicht für mich. Die liegen hier auf dem Regal, ich mag inzwischen das ganze Regal nicht mehr.... da es ohnehin kaputt ist, kommt es weg, wie schon die anderen kaputten Regale. Nun will ich diese unappetitlichen Babyschuhe los werden. Befürchte nur, irgendwann ein schlechtes Gewissen zu bekommen.
Das Buch, dass mir hier angeschleppt wurde, darauf leg ich auch keinen Wert, schau auch nicht rein, da es muffig riecht. Ich mag es nicht, wenn es mit anderen Dingen in berührung kommt...
Dies sind nur zwei der Gegenstände als Beispiel. Ich finde die Gegenstände eklig und meine Wohnung riecht unangenehm, da ich so einigen muffigen Kram hier habe.
Wenn ich darüber schreibe, wird mir klar, das geht so nicht, das Zeug muss raus.
LG
Fe

re.....Re: Was ich los werden wollte - was mach ich nun?

Urlaub1, Montag, 14.10.2013, 10:11 (vor 3920 Tagen) @ Farbexpertin

Liebes Fe,

guter Tipp: eigenes altes viell. in 1 Tüte aufheben, und ich halte es so in der nächsten Whg. will dafür Glasvitrine besorgen. Fremdes altes weg, und wenn was hab auch in ne Glasvitrine, nun weiß ich nicht ob du bereits 1 Glasvitrine hast, denn wäre es da gut sichtbar für dich aufgehoben, in meinem pers. Bereich mache ich das später so. Was Sammlung betrifft die kommt ja eh in die mittlere Etage und in dem Geschäftsraum unten kommen nur neue Immosachen. Glasvitrinen gibt es günstig über Ebay, viell. hast ja Glück und es ist was bei deiner Nähe dabei zum Abholen. Falls du es so lösen möchtest.

Gut Glück. Guten Wochenstart wünscht der Urlaub1

---------------------------------

Ich besitze einige Dinge, die ich los werden wollte, aber es viel mir schwer. Diese Dinge waren in dem Haus meiner Mutter und gammelten vor sich hin. Ich war froh, dass mir das Schicksal die Entscheidung und das Entworgen abnahm. Ich dachte, ich bin die Sachen los. Und dann kam es anders. Es gab jemanden, der war so "nett" mir den Plunder her zu bringen und nun liegt es hier in meiner Wohung. Mittlerweile seit einigen Jahren. Es graust mich davor, diese Dinge anzufassen, da sie richtig muffig riechen. Nun hab ich wieder das Problem. Ich kann mich schwer davon trennen. Gründe: das eine sind meine Babyschuhe, die meine Mutter akriebisch aufhob. Hätte ein schlechtes Gewissen, wenn ich sie wegwerfe. Und dann noch ein Buch, das brachte mir der nette Mensch mti dem Kommentar, da hätte ich wieder ein Erinnerungsstück, ein Teil meiner Vergangenheit. Und noch einige weitere Gegenstände.>Aber mir graust vor den Teilen, ich finde das Muffig so richtig eklig und die Bereiche, in denen diese Dinge sind, fühle ich mich unwohl. Was mach ich nur damit? Das ist MEINE Wohnung, da ha so ein Muff und Moder nix verloren, da will ich mich aufhalten und wohlfühlen. Wie werde ich den Mist blos los? Ohne schlechtes Gewissen?
LG
Fe

Re: re.....Re: Was ich los werden wollte - was mach ich nun?

Farbexpertin, Montag, 14.10.2013, 11:28 (vor 3920 Tagen) @ Urlaub1

Liebes Urlaub,

ich plane, meine Wohnug so umzugestalten, dass hauptsächlich Platz zum Malen und Tanzen ist. Da sind mir die muffigen Dinge einfach im Weg. Allzuviel Möbel will ich auch nicht (mehr) haben, eigentlich am liebsten so, wie ich es von jeher wollte, am liebsten ohne Möbel. Geht nur leider nicht....

Was mir wichtig ist, überlege ich, irgendwo hin zu hängen. Wäre möglich, denn das eine ist eine Landkarte, die hat mit dem Job zu tun, der bis jetzt der beste meines Lebens war. Damals hab ich gut verdient. (hab ich selber freiwillig aufgegeben, hatte damals meine Gründe...) Auch aus der Zeit Kleidungsstücke und ein Fachbuch, das ich aufbewahre. Zudem noch ein altes Fachbuch, dass meinem Großvater gehörte, der auch diese Ausbildung gemacht hat. Das riecht allerdings etwas muffig. Nur andererseits will ich diese Dinge so aufbewahren, dass sie nicht jeder sieht, mag nicht immerzu erklären, warum ich aufgehört habe und die vielen Fragen, die man mir zu diesem Job stellt, nerven auch. Da meinen Leute, ich müsste doch so viel Spannendes zu erzählen haben....

LG
Fe

: re.....Re: Was ich los werden wollte - was mach ich nun?

Urlaub1, Montag, 14.10.2013, 12:01 (vor 3920 Tagen) @ Farbexpertin

Liebes Fe,

ja das ist sehr interessant, ohne Möbel bei mir nicht machbar,bes. mal werde ich mir noch was aus dem Angebot von Möbel Bretz holen, da brauche ich sehr viel Platz damit die wirken, rote Sitzcouch mit Swarowski, darüber kommt denn gleich ne schöne Tagesdecke, denn bleibts neu, aber sowas muss erst mal finden in der Bahnhofsnähe von Augsburg wo ich hinmöchte (auch wg. d. Sammlung Privatmuseum), jetzt pendele ich grad, wohne denn im Hotel, direkt am Bhf, da helfe ja auch aus und kriege Gutscheine dafür, nat. auch die feine Küche.

Mal sehen, hab ja auch nicht immer Lust Wohnung zu suchen.

Denn weiterhin gut einrichten, schöne RT vom Urlaub1

------------------------------

Liebes Urlaub,
ich plane, meine Wohnug so umzugestalten, dass hauptsächlich Platz zum Malen und Tanzen ist. Da sind mir die muffigen Dinge einfach im Weg. Allzuviel Möbel will ich auch nicht (mehr) haben, eigentlich am liebsten so, wie ich es von jeher wollte, am liebsten ohne Möbel. Geht nur leider nicht....
Was mir wichtig ist, überlege ich, irgendwo hin zu hängen. Wäre möglich, denn das eine ist eine Landkarte, die hat mit dem Job zu tun, der bis jetzt der beste meines Lebens war. Damals hab ich gut verdient. (hab ich selber freiwillig aufgegeben, hatte damals meine Gründe...) Auch aus der Zeit Kleidungsstücke und ein Fachbuch, das ich aufbewahre. Zudem noch ein altes Fachbuch, dass meinem Großvater gehörte, der auch diese Ausbildung gemacht hat. Das riecht allerdings etwas muffig. Nur andererseits will ich diese Dinge so aufbewahren, dass sie nicht jeder sieht, mag nicht immerzu erklären, warum ich aufgehört habe und die vielen Fragen, die man mir zu diesem Job stellt, nerven auch. Da meinen Leute, ich müsste doch so viel Spannendes zu erzählen haben....
LG
Fe

powered by my little forum